Ich höre auf....

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Alina
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 557
Registriert: So Jul 23, 2006 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich höre auf....

Beitrag von Alina »

Hallo an alle,
nach all den problemen die letzte zeit habe ich nun auch noch zu allem übel die rote vogelmilbe...
vielleicht resultierten auch daraus einige der vergangenen probleme ich kann jetzt einfach nicht mehr und höre nach dieser brut mit dem züchten auf....
bin nur am heulen aber es war jetzt einfach zu viel meine eier werden nach recklinghausen zu einer freundin gebracht um den küken das leid zu ersparen...

grüße
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Oh nee :cry:
Das hast Du nicht verdient. Es tut mir sehr leid für Dich Alina.
Behälst Du denn die großen Vögel, oder gibst Du ganz auf?
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Alina
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 557
Registriert: So Jul 23, 2006 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Alina »

ich weiß es noch nicht...
züchten auf alle fälle ich warte noch bis die jetzigen groß sind und dann verkauf ich meine boxen....

meine nerven liegen einfach blank
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

das tut mir sehr leid für dich.
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
Fantagiro
Moderator
Moderator
Beiträge: 589
Registriert: Do Feb 24, 2005 15:18
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantagiro »

:shock:

OH NEIN

mm.. ich denke doch das du dir das gründlich überlegt hast..ich finds sehr schade das du nicht weiter züchten möchtest.

liebe Grüße
Nina
gruß Nina
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Das tut mir leid, Alina, aber ich kann Deine Entscheidung auch verstehen.

Obwohl:
Manchmal muss man einfach eine längere Pause machen, um irgendwann wieder Spaß an einem Neuanfang zu haben. Lass' Dir doch diese Option offen. Vielleicht kannst Du dann in einiger Zeit doch noch mal einen Versuch wagen. Ich wünsche es Dir jedenfalls. :)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo Alina,
ich kann gut verstehen, dass Du im Moment die Nerven blank hast :(
Hast Du den Bericht von Jasmin (Felix) gelesen?
Hier noch mal der Link: http://www.birds-online.de/gesundheit/g ... richt1.htm
Lass doch bitte die Angelegenheit erst mal in Ruhe "sacken" und dann gehst Du mit frischen Kräften an die VERNICHTUNG der Mistviecher :thumbdown:
Ich vermute, dass Dich die Handaufzucht Deiner Sorgenkinder auch viel Kraft gekostet hat und jetzt kommt gleich der nächste Nackenschlag :cry: das muss man auch erst mal verkraften :shock:
Ich fände es sehr schade, wenn Du jetzt die Flinte ins Korn wirfst! Denk doch bitte noch mal in Ruhe darüber nach.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:shock: Oh, das tut mir echt leid Alina und ich kann mir gut vorstellen,
dass Dich dieser Stress traurig macht. :cry: :cry:
Ansonsten würde ich Gitta zustimmen.
Entscheidungen, die man aus dem ersten Frust heraus
trifft, sind nicht unbedingt immer die richtigen.

Ich würde daher jetzt auch erstmal versuchen, die Milben loszuwerden
und dann kannst Du etwas später vielleicht noch mal in Ruhe die positiven und negativen Seiten abwägen.

Auch wenn Du Dich zu einer Zuchtpause entschließt,
würde ich -glaube ich- die Boxen noch nicht verkaufen.
Vielleicht merkst Du nach einer kurzen Verschnaufpause ja, dass Dir ohne
die Wellis und deren Heranwachsen dann doch etwas fehlt. ;)

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Kampf gegen die Milben und auch sonst alles Gute!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

O jee, das tut mir leid. :(

Für was auch immer Du Dich entscheidest wünsche ich Dir alles Gute. Viel Erfolgl beim Kampf gegen die Milben.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Hallo Alina,

deine Nachricht hat mich sehr nachdenklich gemacht.

Auch ich würde sagen, mache erst mal Pause und dann überdenke noch mal die ganze Sache in Ruhe.

Wie du dich zur Zeit fühlst, das kann ich voll nachempfingen.

Das sind leider die "Schattenseiten" bei der Wellizucht. Denn es gibt Höhen und auch Tiefen. Manchmal sind die Tiefen aber so groß dass man denkt, nun geht es nicht mehr, ich habe keine Kraft mehr. Dann kommen aber wieder Momente, da ist man sehr glücklich mit seinen Wellis. Das ist dann die Entschädigung für Alles.

Falls du dich tatsächlich zur Aufgabe entschließen solltest, dann werde ich es voll respektieren.
Gruß Marianne Bild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“