Ursula, das gerettete Suppenhuhn

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
hannah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1159
Registriert: Sa Mär 11, 2006 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ursula, das gerettete Suppenhuhn

Beitrag von hannah »

Hallo ihr Welliverrückten =)

nachdem ich mich länger nicht mehr gemeldet habe, lass ich mal wieder was von mir hören.
Auch wenn es hier ein Welliforum ist möchte ich euch Ursula vorstellen, die seit Freitag bei mir wohnt :-D
Ich bin ja nicht nur begeisterte Welliliebhaberin sondern auch das Federvieh Huhn hat es mir angetan.
Wie ihr ja vieleicht wisst habe ich bereits zwei Hühner, das zahme Huhn Ilse und Erna.
Ursula ist eine Rassehenne (Sussex) und sollte eigentlich seid Freitag tod sein :(
Wie man auf den Bildern sehen kann sind Ursulas (weißes Huhn) schwarze Schwanzspitzen als Schlachtmarkierung schon abgeschnitten worden. Ihren Lebensabend (sie ist erst 1,5 jahre alt!) darf sie nun bei mir verbringen :)

Vieleicht überlegt sich jetzt der Ein oder Andere in Zukunft genauer ob er unbedingt so oft ein Suppenhuhn braucht ;)
Oder man kauft wenigstens Fleisch und Eier von glücklichen Hühnern! Man muss ja nicht gleich ganz darauf verzichten =)

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

Liebe Grüße


Ursula, Erna und Ilse (links nach rechts)
Bild

Ursula beim Sandbaden in der Sonne:
Bild

Sonntagssparziergang am Feldrand:
Bild
Zuletzt geändert von hannah am So Okt 12, 2008 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
ReFa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 173
Registriert: Mi Aug 13, 2008 20:46
Wohnort: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ReFa »

:jumpy: SUPER!!
find ich klasse!!
Hast du die abgekauft?? oder warum musste sie nicht geschl.... werden??
lg ReFa
Alle Fehler sind gewollt und künstlerich für mich wertvoll!!
Benutzeravatar
hannah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1159
Registriert: Sa Mär 11, 2006 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hannah »

Ein Bekannter hat sie freigekauft weil er Hühner auch so gern mag und sie dann mir übergeben =)
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Tolle Fotos... und ich freu mixh für Ursula! :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Ursula, das gerettete Suppenhuhn

Beitrag von Andrea DSV2463 »

hannah hat geschrieben: ....Oder man kauft wenigstens Fleisch und Eier von glücklichen Hühnern! Man muss ja nicht gleich ganz darauf verzichten =)
Da bin ich 100% Deiner Meinung!!!!
:woot: :woot: :woot:

Glückwunsch zu dem schönen und offensichtlich quicklebendigen Huhn und danke für die Fotos! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“