Atomkraft

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Atomkraft

Beitrag von piratenzucht »

Regenwetter heute - nach den wunderbaren Sonnentagen freue ich mich über Wasser für Gemüsegarten, Regentonnen und Natur!

Gestern im TV das Schriftband vom Atomunfall in Slowenien und europaweitem Atomalarm.
Im ersten Augenblick bekam ich Angst pur und 1000 Gedanken –zuerst natürlich an die Kinder - sind mir durch den Kopf gesaust…
Natürlich sagt man sich dann, wäre es wirklich soo schlimm, würde die Sendung abgebrochen - über die Entwarnung war ich aber doch glücklich und dankbar! .

Das wäre genau wie nach Tschernobyl gewesen, als die Radioaktivität nach wunderbarem Sonnenschein mit dem Regen runterkam… Darum freue ich mich heute ganz besonders über den "reinen" Regen!

Und denke mal wieder mehr (wie DSV 2228 kürzlich unter "Benzinpreise"): Wozu brauchen wir den ganzen Schrott eigentlich? Immer schneller, immer heller,immer stärker, hübscher, moderner, weiter…
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

hab das gerade erst im Fernsehen gesehen...
sowas find ich richtig unheimlich..
wenn man mal so drüber nachdenkt.. sowas könnte uns im Grunde doch auch heute oder morgen wirklich passieren..das ist doch total schlimm :(

ich finds im Grunde übertrieben..
früher sind die Menschen doch auch klar gekommen..
ohne Autos, Fernseher, usw...
dann muss man halt mit ner Ponykutsche shoppen fahren.. aber was solls.. hauptsache uns gehts gut :-D
ich weiß ist ich bin einbisschen verrückt..
aber ist doch so :-D
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Was mit vor allem bei der Atomkraft Sorgen macht, ist die Entsorgung. Wenn man sich die Halbwertzeiten mancher radioaktiver Abfälle anschaut, dann wird klar, dass wir dieses Müllentsorgungsproblem möglicherweise Jahrhunderte/ Jahrtausende vor uns her schieben, wenn dafür in Zunkunft keine geeigneten Lösungen gefunden werden können.

Ich halte es für sehr verantwortungslos, unseren verstrahlten Müll auf unabsehbare Zeit zig Nachfolgegenerationen zu hinterlassen.:(

Da sich die Menschen erfahrungsgemäß ungern in ihrem Lebensstandard einschränken, wird die Suche nach Energiesparkonzepten und die Erforschung alternativer Energien wohl weiterhin/oder besser vermehrt brennendes Thema bleiben.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Ja wahrscheinlich, leider!
Aber wenn wir selbst das tun, was uns möglich ist und es auch erzählen (trotz so manches mal belächelt zu werden), wird es zumindest ein Stückchen bewirken können.
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, das Bewusstsein dafür, dass es in diesem Tempo nicht weitergehen kann, muss wohl erst langsam in den Köpfen aller ankommen und da schließe ich mich gar nicht aus!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
DSV 2228
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 283
Registriert: So Dez 23, 2007 12:35
Wohnort: 42499 Hückeswagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2228 »

Ich glaube nicht das unsere Atomkraftwerke schlecht sind.
Nur seit dem der Ausstieg aus der Atomkraft beschlossen ist. Ist auch das Problem Nachwuchs ein Problem. Es wird nicht mehr, oder kaum noch studiert und gelernt.
Das hat zur Folge, das zu ersetzende Mitarbeiter, zumeist und oft eine schlechtere Qualifikation haben. Jedenfalls habe ich das in einem Bericht so verstanden.
Dies finde ich bedenklich.
Grüße aus dem oberbergischen Land

auch als hjb DSV 2228 bekannt?
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

DSV 2228 hat geschrieben:Ich glaube nicht das unsere Atomkraftwerke schlecht sind.
Na ja, ich denke schon auch, dass unsere Atomkraftwerke
recht sicher sind, wenn da nicht das Problem mit der Entsorgung der radioaktiven Substanzen wäre!:(
DSV 2228 hat geschrieben: ... Ist auch das Problem Nachwuchs ein Problem. Es wird nicht mehr, oder kaum noch studiert und gelernt.
Das hat zur Folge, das zu ersetzende Mitarbeiter, zumeist und oft eine schlechtere Qualifikation haben.


Ja, über das Problem sollte man durchaus mal nachdenken!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“