Schulische Leistungen...

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Nirobutz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 291
Registriert: Sa Jan 12, 2008 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schulische Leistungen...

Beitrag von Nirobutz »

Hi Leute,...
wie ward ihr eig. so in der schule?
mathe,englisch oder deutsch?
in welchem fach ward ihr am besten?
ich bin in deutsch am besten und ich hasse mathe und englisch :)
Hausaufgaben fallen mir besonders schwer...find ich zum...
Hoffe auf Antwort...


MfG Nirobutz :-D :jumpy:
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Also wärend der Normalen Schulzeit naja ,Mathe 1 deutsch 3 Englisch 2!
In der Lehre :Mathe 1 Deutsch 2 Englisch 2!
Beim Abi :Mathe 1,4 Deutsch 1,8 Englisch 2,3!
Zuletzt geändert von Komet am Do Mai 29, 2008 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Nirobutz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 291
Registriert: Sa Jan 12, 2008 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nirobutz »

ui ich bin nicht so gut wie du^^...
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Boah Komet, du bist ja ein "Käpsele" (schwäbisch) :woot:
Bei mir ist die Schule schon 100 Jahre her und die Noten habe ich vedrängt. Aber in Mathe war ich ein 4-5 er Kandidat :cry: Aber um meine 4 Wellis, meine 2 Kids und meinen Mann durch zu zählen reicht das ja!
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

aber Niro :-)

Du musst nicht "so" gut sein, wie Komet oder jemand anders. Du musst gut für Dich sein, und gut für dass was Du vor hast. Hausaufgaben dienen doch eigentlich nur der Selbstkontrolle. Wenn Du sagst Du tust Dir schwer mit Hausaufgaben, dann heisst das, dass Du in dem betreffenden Gebiet möglicherweise ein paar Defizite hast, oder aber dass Du dem gegenüber negativ eingestellt bist, so dass Du da auch negative Leistungen bringst. Das nennt man negative Suggestion. Aber glaub mir es gibt auch positive Suggestion. Wichtig wäre es, dass Du Dich positiv motivierst. Und noch wichtiger ist, dass Du Dich für positiv Geleistestes (gerade wenns net Dein Spezialgebiet ist) belohnst. Mit dieser Einsicht wird Dir sehr bald klar werden, wieviel mehr Erfolg Du haben wirst. Stärken soll man ausbauen und Schwächen den Schrecken nehmen. Na ist alles bisschen schwierig zu erklären :( Es gibt verschiedene Begabungsschwerpunkte. Die wenigsten sind in allen gleich stark. Ich selbst bin ne Niete in höherer Mathematik :roll:

Öhm also Mathe sage ich jetzt nicht :lol:
Deutsch 2
Englisch 1,5
Geschichte 1
Volkswirtschaft 1
Rechnungswesen 2 (frag mich echt wie ich das geschafft habe, habe jedes fingierte Unternehmenn in den Ruin gefahren :-D )

Du schaffst es, wenn Du an Dich glaubst :) Glaube mir, und ich habe schon jede Menge gaga im Leben gesehen. Es ist nichts gegen jammern einzuwenden, wenn man dannach Möglichkeiten sucht und findet etwas an der Situation zu verbessern . Aber jammern und nichts tun, ist ne schwache Leistung . Ich selbst bin mit so ungefähr 13 Jahren draufgekommen, dass ich Flügel habe und hinfliegen kann wo immer ich es will . Dass das was bisher schief gelaufen ist nicht als Entschuldigung dienen kann, dass man eh nichts auf die Reihe bringen wird. Nicht was die anderen Dir zutrauen zählt, sondern alleine das, was DU Dir zutraust. Du schaffst es wenn Du willst

lG Nurmi :)
Zuletzt geändert von Nurmi am Do Mai 29, 2008 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Nirobutz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 291
Registriert: Sa Jan 12, 2008 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nirobutz »

danke für eure antwort^^...


MfG Nirobutz :-D :jumpy:
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Boah, wat seid Ihr alle Streber!!! :-D

Wobei ich auch meist so im Zweierbereich lag und damit war ich sehr zufrieden!
Mein bestes Fach war eindeutig Chemie, das hatte ich auch als Leistungskurs.

In der Ausbildung war dann im Vergleich zum Gymnasium alles ein Klacks so dass ich die gesamte Sache mit 1,2 abgeschlossen habe und darauf auch mächtig stolz bin!!! :-D :) :-D

Ansonsten kann ich Nurmis Worten nur voll und ganz zustimmen! :woot:
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Nirobutz hat geschrieben:ui ich bin nicht so gut wie du^^...
Ich glaube wenn ich Dir den rest des Zeugnisses der Real erzähle lachst Du Dich kaputt und findest auch meine Schwächen!

Geschichte 5
Physik 4
Chemie 3
Biologie 3
Sozi 2
Technik Wirtschaft 2
Hauswirtschaft 1
Musik 3
Sport 4

Also auf Gut deutsch auch ich habe meine Schwächen und die baue ich auch aus genau wie meine Stärken .
Das ist der Punkt wo ich Nurmie sehr recht gebe!
(ich war ja schon Froh das Du nur nach den Hauptfächern gefragt hast !)
Mathe ist bei mir so ne Sache !
Ich liebe Mathe denn desto kniffligger es wird desto geiler wirds !

Achso ,das habe ich schon fast vergessen !
Ich habe sehr wenig gelernt in meiner Schulzeit ,denn ich kann mir nur merken was ich auch schnalle und dann brauche ichs auch nicht lernen ,denn dann ist es drinne!
Diese ewige Datenrennerei in Geschichte hat mich so tierisch angeko..... wer hat warum wann (GENAU) irgendwas gemacht !
Ich kannte damals Leute die waren asse in geschichte ( oder soll ich lieber sagen im auswendiglernen bis zur LK und dann raus damit)
Die wussten alles was die wissen wollten ,nur weitreichende Zusammenhänge kannten die nicht was wie zusammenhang!
Mich haben da immer die Zeitzeugen mit ihren kleinen Randgeschichten intressiert !
Weil ich kann das vergangene nicht mehr beeinflussen also warum muss ich dann wissen wann genau es war mit welchen eckdaten!
Mich intressiert mehr was hat es mit den Leuten gemacht wie gingen die damit um was was hatte es für auswirkungen für die und warum !
Wenn ich was genaueres wissen muss ,dann kann ich den Fragen den`s intressiert(wo wir wider bei nurmi sind )

So das wollte ich auch mal gesagt haben!

Finde deine Stärken heraus (Die hast auch Du)
Und baue die aus ,denn das bringt dich wirklich weiter!
Und versuche bei dem rest das beste rauszu hohlen was du kannst!
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Komet hat geschrieben: Achso ,das habe ich schon fast vergessen !
Ich habe sehr wenig gelernt in meiner Schulzeit ,denn ich kann mir nur merken was ich auch schnalle und dann brauche ichs auch nicht lernen ,denn dann ist es drinne!
Diese ewige Datenrennerei in Geschichte hat mich so tierisch angeko..... wer hat warum wann (GENAU) irgendwas gemacht !
Ich kannte damals Leute die waren asse in geschichte ( oder soll ich lieber sagen im auswendiglernen bis zur LK und dann raus damit)
Die wussten alles was die wissen wollten ,nur weitreichende Zusammenhänge kannten die nicht was wie zusammenhang!
Mich haben da immer die Zeitzeugen mit ihren kleinen Randgeschichten intressiert !
Weil ich kann das vergangene nicht mehr beeinflussen also warum muss ich dann wissen wann genau es war mit welchen eckdaten!
Mich intressiert mehr was hat es mit den Leuten gemacht wie gingen die damit um was was hatte es für auswirkungen für die und warum !
Wenn ich was genaueres wissen muss ,dann kann ich den Fragen den`s intressiert(wo wir wider bei nurmi sind )

So das wollte ich auch mal gesagt haben!

Finde deine Stärken heraus (Die hast auch Du)
Und baue die aus ,denn das bringt dich wirklich weiter!
Und versuche bei dem rest das beste rauszu hohlen was du kannst!


:woot: :woot: :woot: :woot:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Also meine Lieblingsfächer und auch meine leistungsstärksten Fächer waren Deutsch, Mathe, Religion und Biologie.
Sprachen (Englisch, Latein, Französisch) habe ich auch ganz gerne gemacht.

Weder gemocht noch wirklich verstanden habe ich Physik.:roll:
Zum Glück konnte man das in der Oberstufe ja dann abwählen! :-D

Na ja und Geschichte fand ich in der Schulzeit fürchterlich langweilig. Heute ärgere ich mich allerdings ein bisschen, dass ich da nicht besser aufgepasst habe. Ändern kann man natürlich nichts mehr und stumpfe Daten auswendig lernen ist sicher auch nicht wirklich sinnvoll, aber ich denke, man kann aus geschichtlichen Zusammenhängen und Fehlern der Vergangenheit schon auch viel lernen.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Meine Güte.. wie gut seit ihr denn alle..

Also was ich bisher weiß...

Deutsch : 2 (da bin ich immer voll gut drin :) ),
Englisch : 3
Mathe : 3

(Hehe die Noten sind jetzt aber auch nur alle so, weil ich in den Abschlussprüfungen jedes mal eine Note besser hatte und dadurch dann meine Endnoten auch alle um eine Note besser geworden sind)

Sonst weiß ich nur, das ich in Religion eine 2 hab .. rest wird wohl drei und vier sein

Hausaufgaben???
Naja das ist eher ein Fremdwort..
um ehrlich zu sein.. Hausaufgaben hab ich eigentlich so gut wie gar nicht..
und wenn dann nur weil ich die in irgendeiner Stunde davor schnell gemacht hatte...

..genauso wie lernen ..
das tu ich auch so ziemlich nie..
naja und ich denke das wird mir dann auf der anderen Schule, auf die ich bald gehe zum verhängniss werden...

also tu den Fehler nicht auch ;)
irgendwie hat das ja auch dann schon was tolles,
wenn man dann morgens in der Schule sitzt und dann seine Hausaufgaben präsentieren kann :) :) :)

und was du auf gar keinen fall tun solltest..
mal so wegen kein bock.. mal nicht in die Schule gehen..
glaub mir das wird voll zur gewohnheit...
und damit versaut man sich sovieles..
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
budgie-O
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 627
Registriert: Sa Feb 26, 2005 11:11
Wohnort: Sydney
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von budgie-O »

Moin!

Bei mir ist es zwar auch schon ewig her, aber ich kann mich noch gut erinnern. :)

Meine liebsten Faecher waren Bio, Chemie und Physik.

Gehasst habe ich Englisch, Sport und Geschichte. Mathe und Deutsch waren okay.

In Franzoesisch war ich nur im 1. Halbjahr sehr gut, die 1 habe ich dann auf 4- runtergewirtschaftet. :roll:

Mittlerweile interessiere ich mich fuer Geschichte und finde es schade, dass ich in der Schule nun so gar nicht aufgepasst habe. ;)

In der Berufsschule war meine schlechteste Note eine 2. :roll:
BildGruss aus SydneyBild
Nirobutz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 291
Registriert: Sa Jan 12, 2008 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nirobutz »

hey^^danke für die schnellen antworten...



Nirobutz :-D
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“