An die Köchinnen und Köche unter uns

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

An die Köchinnen und Köche unter uns

Beitrag von Nurmi »

Habe gerade mal wieder zu viel gekocht. Gab ne Pilzrahmsauce mit frischen Champions und Pfifferlingen. Würde von dem legga Schmaus gerne etwas bis morgen aufheben. Bisher habe ich mich aber nie getraut Pilze aufzuwärmen. Was meint ihr, ist das unbedenklich?
lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Also meiner Meinung nach ist 1 Tag im Kühlschrank ok. Meine Mutter würde sagen nach dem kochen mit frischen Pilzen schmeisst man das Essen besser weg ;)
Aufwärmen ist nicht ratsam ihrer Meinung nach.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich habs schon oft am nächsten Tag nochmal aufgewärmt. Ich lebe noch! :-D
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

hftemy DSV 2410 hat geschrieben:Ich habs schon oft am nächsten Tag nochmal aufgewärmt. Ich lebe noch! :-D
Ich auch :-D
Nur bei Eiern und Kartoffeln nicht im Kühlschrank würde ich die Finger weg lassen. Versuch macht kluch :roll: :-D
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Kero hat geschrieben:
hftemy DSV 2410 hat geschrieben:Ich habs schon oft am nächsten Tag nochmal aufgewärmt. Ich lebe noch! :-D
Ich auch :-D
Nur bei Eiern und Kartoffeln nicht im Kühlschrank würde ich die Finger weg lassen. Versuch macht kluch :roll: :-D
Och, Du, man hat glaub ich bei mir schon äfters mal vermutet, dass ich in meinem Kühlschrank wissenschaftliche Experimente durchführe. :-D :woah:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Kero hat geschrieben:Also meiner Meinung nach ist 1 Tag im Kühlschrank ok.
Meine Oma würde jetzt wieder sagen...
1 Monat ist auch ok :lol:

(Schuldigung, aber der musste jetzt sein :-D )
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

WeLLii fAn hat geschrieben:
Kero hat geschrieben:Also meiner Meinung nach ist 1 Tag im Kühlschrank ok.
Meine Oma würde jetzt wieder sagen...
1 Monat ist auch ok :lol:

(Schuldigung, aber der musste jetzt sein :-D )
Sowas könnte von meiner Oma auch kommen. Das ist die Generation, bloß nichts wegwerfen.
Milch, die ich wegkippen würde weil ich beim dran-riechen schon Locken bekomme, die würde von Omma nur in ner Schale auf den schrank gestellt, wenn man lange genug wartet dann kriegt man ja Dickmilch, und die dann mit Zwieback und Zucker..... Ich darf gar nicht dran denken.... :woah:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

Liebe Nurmi

ich mache das meißt auch so - das ich sowas nochmal am Nächsten Tag erwärme
und ich lebe auch noch:-)
also geniess das morgen ruhig nochmal
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

hftemy DSV 2410 hat geschrieben:
Kero hat geschrieben:
hftemy DSV 2410 hat geschrieben:Ich habs schon oft am nächsten Tag nochmal aufgewärmt. Ich lebe noch! :-D
Ich auch :-D
Nur bei Eiern und Kartoffeln nicht im Kühlschrank würde ich die Finger weg lassen. Versuch macht kluch :roll: :-D
Och, Du, man hat glaub ich bei mir schon äfters mal vermutet, dass ich in meinem Kühlschrank wissenschaftliche Experimente durchführe. :-D :woah:
:shock: :shock: :shock:
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

hftemy DSV 2410 hat geschrieben:
WeLLii fAn hat geschrieben:
Kero hat geschrieben:Also meiner Meinung nach ist 1 Tag im Kühlschrank ok.
Meine Oma würde jetzt wieder sagen...
1 Monat ist auch ok :lol:

(Schuldigung, aber der musste jetzt sein :-D )
Sowas könnte von meiner Oma auch kommen. Das ist die Generation, bloß nichts wegwerfen.
Milch, die ich wegkippen würde weil ich beim dran-riechen schon Locken bekomme, die würde von Omma nur in ner Schale auf den schrank gestellt, wenn man lange genug wartet dann kriegt man ja Dickmilch, und die dann mit Zwieback und Zucker..... Ich darf gar nicht dran denken.... :woah:
jaaaa das kenn ich nur zu gut :lol:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

hftemy DSV 2410 hat geschrieben:
WeLLii fAn hat geschrieben:
Kero hat geschrieben:Also meiner Meinung nach ist 1 Tag im Kühlschrank ok.
Meine Oma würde jetzt wieder sagen...
1 Monat ist auch ok :lol:

(Schuldigung, aber der musste jetzt sein :-D )
Sowas könnte von meiner Oma auch kommen. Das ist die Generation, bloß nichts wegwerfen.
Milch, die ich wegkippen würde weil ich beim dran-riechen schon Locken bekomme, die würde von Omma nur in ner Schale auf den schrank gestellt, wenn man lange genug wartet dann kriegt man ja Dickmilch, und die dann mit Zwieback und Zucker..... Ich darf gar nicht dran denken.... :woah:

Öhm naaajaaa wenn man einmal eine Nacht deshalb durchgemacht hat überlegt man sich das zweimal :oops:
Kenne auch wen der das mit Milch macht aber IHHHHHHH
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Aus den Zeiten als Töpfe noch aus Aluminium waren stammt die Maßnahme, Gerichte aus frischen Pilzen und Spinat nicht wieder aufzuwärmen.

Edelstahltöpfe oder Keramikgeschirr machen diese Art des Kochens heute überflüssig.

Also ab in den Kühlschrank und morgen weiter essen.

Oder Einfrieren und bei Gelegenheit verspeisen.

Andrea
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

Heike und Kero ihr werdet jetzte aber eklig :-)
ich möchte nicht in euren Kühlschrank schauen*lach
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

wenn es sich um nicht pasteurisierte Milch, also Rohmilch handelt, die sauer geworden ist, läßt sich die ohne gesundheitliche Bedenken an einem kühlen Ort durch simples Stehenlassen problemlos zu Dickmilch machen.

Pasteurisierte Milch wird nicht nur sauer sondern leider auch gleichzeitig bitter und wird durch die Hocherhitzung nie zu Dickmilch.

Dickmilch mit Zucker und Zwieback ist nichts Schlechtes.

Andrea
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Wüsti hat geschrieben:Heike und Kero ihr werdet jetzte aber eklig :-)
ich möchte nicht in euren Kühlschrank schauen*lach
Ups, sorry! Aber ist echt wahr, das macht die Oma so! :lol:

edit: ... hat gemacht, muss ich mich nach Andreas Erklärung berichtigen. Mit der Rohmilch damals!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Wüsti hat geschrieben:Heike und Kero ihr werdet jetzte aber eklig :-)
ich möchte nicht in euren Kühlschrank schauen*lach

:? Wieso? Ich mach sowas nicht mit Milch! Mein Kühlschrank sieht gut aus! Gefrierfach voll Rest hmm zwei Orangen ein Glas Essiggurken, Eszetschnitten, Butter, Essig, Öl, Milch (frisch aufgemacht). Und zwei Becher Sahne. Ahh und ne Menge Bier wer will wer mag? :-D
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nochmal zu den Pilzen! Da gibt es ja die unterschiedlichsten Theorien. Die Geschichte von den Töpfen (Elisa) habe ich schon gehört, manche sagen, der hohe Gehalt von Eiweiß und Aminosäuren in den Pilzen würde sich durch Luftsauerstoff und Bakterien zu giftigen Stoffen zersetzen. Andere gehen davon aus, dass die beim Aufwärmen schon öfter mal aufgetretenen Beschwerden daher rühren, dass der ein oder andere gesammelte Pilz schon zu alt war und es gibt da sicher noch viele Theorien mehr.

Ich selbst wärme Pilze nicht auf. Ich weiß zwar nicht, ob es schadet, aber allein der Gedanke es könnte schaden, lässt mich die Pilze dann nicht mehr mit Appetit essen, also lasse ich es einfach! 8)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

ich hätte gerne mal ein Bier
nach längerer Abstinenz darf ich ja mal ein Gläschen wieder trinken - trotz Medis
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Wüsti hat geschrieben:ich hätte gerne mal ein Bier
nach längerer Abstinenz darf ich ja mal ein Gläschen wieder trinken - trotz Medis

Verschimmelt bei mir im Kühlschrank komm und hols :-D
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Naja ich hab jetzt mal die Hack-Mett-Frikadellen mit der Pilzrahmsauce in den Kühlschrank gestellt, und werde die mir morgen vor dem Nachtdienst wärmen, in der Hoffnung, dass ich keinen Leberschaden bekomme :roll: Nur die Champignons waren frisch, die Pfifferlinge aus der Dose. Naja eines beruhigt mich ungemein, dass Kerolina die Vormundtschaft für meine 5 Racker übernimmt :-D
Apropos Bierchen. Müsste eigentlich auch ne Flasche Singabier im Kühli liegen haben. Sollte mich heute noch Heimweh nach Thailand übermannen, werde ich mir dies zur Linderung meines Seelenschmerzes genehmigen :(
lG Nurmi :-D
Zuletzt geändert von Nurmi am Mi Nov 28, 2007 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Nurmi hat geschrieben:Naja eines beruhigt mich ungemein, dass Kerolina die Vormundtschaft für meine 5 Racker übernimmt :-D

Wenn dir was passiert bekommst du ohnehin erst mal gewaltigen Ärger mit mir ;)
Also kein Grund beruhigt zu sein :evil:
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

also mit den pilzen,wir haben die auch schon nächsten tag aufgewämrt :) früher als ich noch zu hause gewohnt hab ham wir immer experimente mit der pilzsuche gemacht,mit pilzbuch in den wald ,und dan gings los,meine mutti hat nie davon gegessen,und hat uns immer beobachtet,obs uns noch gutgeht :( :)
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Nevermind23
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 173
Registriert: Di Okt 16, 2007 15:56
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nevermind23 »

Ich öchte mich auch zum Thema äußern:

Kann mich meinen Vorrednern zwar nur anschließen, dass ich auch jegliches Essen, was zu viel ist, am nächsten Tag wieder warm mache und bisher immer noch lebe, aber besser als nichts :D Teilweise stell ich das Zeugs noch ncihtmals in den Kühlschrank dafür.

Eure Theorien finde ich sehr interessant, bisher wusste ich nämlich nie, warum manche speziell bei Pilzen haben, sie wieder warm zu machen.
Bild Bild
Die besten Wünsche aus Duisburg von:
Bild Loki, Trudi und Paulchen
Benutzeravatar
tuffifant
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1122
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:51
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tuffifant »

habe hierzu eine Antwort gefunden: :lol:

Immer wieder hört man, dass Pilzgerichte nicht aufgewärmt werden dürfen. Aber selbst die besten Kochbücher verschweigen warum. Die Antwort gibt das Buch "Chemie in Lebensmitteln" der Katalyse-Umweltgruppe Köln e.V.

Zitat: "Pilze sollte man nach Möglichkeit nicht Aufwärmen. Der Grund ist der hohe Gehalt an Eiweiß und Aminosäuren, die bei zubereiteten Pilzen durch Luftsauerstoff und Bakterien in sehr kurzer Zeit zu Harnsäure, Ammoniak und einigen hochgiftigen Aminosäuren zersetzt werden. Dazu kommt noch, dass alle Pilze anstelle der sonst bei Pflanzen üblichen Cellulose ein Grundgerüst aus Chitin haben, eine stickstoffhaltige und leicht verderbliche Substanz. Die Symptome derartiger Vergiftungen sind Bauchschmerzen, Erbrechen und Nervenschäden, die in Einzelfällen tödlichen Ausgang haben können."

Übrigens: Dosen-Pilze werden durch Blanchieren (Eintauchen in kochendes Wasser) und anschließendes luftdichtes Verpacken haltbar gemacht. Auch diese Pilze dürfen nach dem Kochen nicht wieder aufgewärmt werden.
Ich mag eh keine Pilze, daher brauchte ich mir bisher keine Gedanken darüber machen :-)
BildBildBildBildBildBildBildBild
Es grüßt Chrissi aus Wuppertal mit ihren Flugferkel ;-)

Bild

Jeder Tag hat einen neuen Morgen
Benutzeravatar
QueenOfBabylon
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 672
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von QueenOfBabylon »

Man kann es ja so sehen, was uns nicht umbringt macht uns stark! :-D Aber Pilze hab ich auch am nächsten Tag aufgewärmt. Hatte keine Probleme. Vielleicht ist es ja ein Unterscheid, ob sie im Topf wieder warm gemacht werden oder in der Microwelle?!
Gründerin des 1. allgemeinen Columbo-Fanclub :-)

Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Nein, ist kein Unterschied. Das Erwärmen passiert so oder so über den Wasseranteil in der Speise. Dem wird Energie zugeführt, das macht das Wasser heiß und das ist es dann.

Andrea
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Habe gestern gerade, eine vom Tag vorher aufgewärmte, legierte Steinpilzsuppe gegessen.

Sie war oberlecker und mit geht es super gut.
Gruß Marianne Bild
Rainbow_72
Küken
Küken
Beiträge: 16
Registriert: Sa Dez 01, 2007 6:20
Wohnort: Erfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rainbow_72 »

Hallo zusammen, das hier auch über essen geplaudert wird

ich erwäreme pilzgerichte auch und gefriere sie auch ein( wenn was über bleibt :) )

Sandy
Benutzeravatar
QueenOfBabylon
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 672
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von QueenOfBabylon »

Lecker...ich bekomm von den Thema Hunger! Ich glaub ich mach heute mittag ne Pilzpfanne! :-D
Gründerin des 1. allgemeinen Columbo-Fanclub :-)

Bild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“