Fremdsprachen??!!!

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fremdsprachen??!!!

Beitrag von Nicki »

Da ich heute mal wieder meinen Niederlaendischkursus hatte, wollte ich doch gerne mal von Euch wissen welche Sprachen Ihr denn so sprecht?

Also neben Deutsch ist es bei mir halt Englisch und Niederlaendisch.
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Naja, wirklich gut sprechen kann ich nur Deutsch und Englisch. Französisch habe ich auch gelernt, aber leider schon sehr viel vergessen! 8)
Na und dann habe ich noch Latein gelernt, aber das spricht man ja nicht. :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Der 11jaehrige Sohn von meiner Freundin hat sich nun Latain in der Schule ausgesucht :? Seine Mutter war begeistert :lol: denn da hat sie so gar keinen Plan von :lol:
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

huhu

ich kann

Englisch, Französisch, Spanisch und Schwäbisch *g*

und natürlich deutsch
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Also ich bin mit Italienisch und bissi Englisch dabei (bissi eingerostet), versuche mir derzeit auch die Grundlagen in Latein beizubiegen.In Russisch habe ich mir mal die Grundlagen in do it your self beigebracht :-) Da mein Vater lange Jahre in Frankreich lebte und diese Sprache liebte, wurde ich in den ersten beiden Lebensjahren zweisprachig, also Deutsch und Französisch erzogen. Nun sprechen kann ich es nun nicht mehr, aber verstehen schon noch sehr viel. Aber aktiv spreche ich wie gesagt nur Italienisch :-)
Ist es Euch auch leichter gefallen die 2. Fremdsprache schneller zu lernen als die Erste? . War im Schulenglischen in den ersten Jahren ein *umgotteswillenkanditat* dann habe ich später Italienisch gelernt und dann wiederum war ich auch im Englischen ein *die-ist-aber-gut-kanditat* :-D
Interesse hätte ich noch an Wellianisch :roll:
So und nu gehe ich schlafen. n8 ;-)
LG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich kann sehr gut Deutsch und Englisch.
Mit Französisch kriege ich mich so grade verständigt und vom Russischen kann ich nur noch einzelne Worte und eben die Schrift lesen.
Flämisch (die belgische Form von niederländisch) verstehe ich sehr gut und könnte es sprechen wenn es Not tut.
Ebenso Walliserdeutsch (Schweiz) und Platt (Emsland). :-D
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Hmpf ich kann Deutsch reicht doch oder nicht?
Etwas Schulenglisch oder anders gesagt ich kann es nicht
Ein paar Brocken Japanisch wollte ich mal lernen aber hmpf!
Von Spanisch ist so gut wie nichts aus dem Jahr in der Schule hängen geblieben
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Deutsch in erster Linie ;)
Dann noch sehr gut Englisch, das meine erste Fremdsprache in der Schule war.
Latein halt noch, aber man redet ja nicht auf lateinisch :)

Und dann kann ich noch einen Funken Französisch, und auf Japanisch zählen... :)
26 Sternchen
Benutzeravatar
Twiety
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 283
Registriert: Mi Apr 04, 2007 21:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Twiety »

Ich kann Deutsch
Schul-Englisch, nicht viel hängen geblieben.
Bin seit längerer Zeit dran mir Ungarisch bei zu bringen.Da wir seit meheren Jahren, regemäßig an den Plattensee fahren, bin ich der Meinung man müßte wenigstens ein paar Worte der Landessprache können.
Eine sehr schwere Sprache, doch die Ungarn freut es tierisch und wenn man auch nur Aufwiedersehen, oder Danke auf Ungarisch sagt.
Dass das Wort Tierschutz erfunden werden mußte, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit(Albert Schweitzer)
Mo,Josephinchen,Jocki,Gerd,Rosa,Linda,Seppi,Cleo,TwietyundSusi
Benutzeravatar
Anisel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 110
Registriert: Fr Jul 20, 2007 9:26
Wohnort: Heide
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anisel »

Also ich kann Deutsch...dann natürlich noch etwas Schulenglisch, etwas eingerostet *hüstel*,
Dänisch verstehen geht noch aber sprechen da hört es auf, dann kann ich Plattdeutsch (wird nur hier unten bei uns gesprochen ) und so die Begrüßungsformeln auf Japanisch und die Benimmregeln bei Tisch wenn man mit Stäbchen ist! :-D
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben aber dem Tag mehr Leben.

Liebe Grüße von Anisel mit Malaria, Lassar, Ebola und Thyphus
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Also ich kann Deutsch, Englisch (fürs Büro) und ein bisschen Französisch (1 Jahr Volkshochschule). Französisch will ich weitermachen, aber ich bekomm keinen Kurs in meiner Nähe...

Ungarisch konnte ich als kleines Kind, da mein Vater ungarischer Abstammung ist... Aber das ist inzwischen leider vollkommen weg.... :(
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
tuffifant
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1122
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:51
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tuffifant »

Also Deutsch in Wort und Schrift :)
etwas Schulenglisch, zum Verständigen reicht es, zum plaudern leider nicht(ich kann die Grammatik nicht).

Bin kein Mensch der gerne Vokabel paukt, In Italien hatte ich den Langscheidt dabei, die Frau vom Hotelier meinte zwar, wenn ich dran bleiben würde, hätte ich es schnell gelernt aber ich habe schon wieder alles vergessen. :)
BildBildBildBildBildBildBildBild
Es grüßt Chrissi aus Wuppertal mit ihren Flugferkel ;-)

Bild

Jeder Tag hat einen neuen Morgen
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Jo das ist wohl das Problem mit jeder Fremdsprache, wenn man sie nicht taeglich nutzen kann geht schnell wieder viel verloren.

eine Sprache die ich nach Niederlaendisch noch gerne lernen moechte ist Spanisch. Ist nicht so das ich sie brauchen wuerde aber irgendwie gefaellt sie mir :-D
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Hola que tal? :p
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

hftemy DSV 2410 hat geschrieben: Ebenso Walliserdeutsch (Schweiz)
Woher kannst Du denn das? Wir haben schon sehr, sehr oft im Wallis Urlaub gemacht und ich höre diesen Dialekt auch total gerne, aber sorechen könnte ich das nicht! 8) :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

ich kann deutsch, bayerisch und lern gerade wellisch. :-D
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

Hallo

Also wirklich sprechen thu ich eigentlich nur Deutsch, SChweizerdeutsch, Italienisch, Englisch und paar wörter Spanisch.

Verstehen tuhe ich eigentlich alles im Spanischen und etwas auch noch vom Portugisischem.

Aber auch Französisch ist mir nicht fremnd
Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Angeber :-D
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Andrea140365 hat geschrieben:
hftemy DSV 2410 hat geschrieben: Ebenso Walliserdeutsch (Schweiz)
Woher kannst Du denn das? Wir haben schon sehr, sehr oft im Wallis Urlaub gemacht und ich höre diesen Dialekt auch total gerne, aber sorechen könnte ich das nicht! 8) :lol:
Wir haben das Glück, dort mit ein paar Einheimeischen sehr gut befreundet zu sein. Mit der Zeit lernt man es so, auch das Walliserdeutsch zu verstehen wenn sie sich untereinander unterhalten, nicht nur die Touristenversion. Im Spaß probiert unsereins dann auch es zu sprechen und so baut sich das langsam auf... In erster Linie höre ich da auch eher zu, aber wenn ich mich gegen Ende des Urlaubs wieder eingehört habe, dann geht das schon wieder ganz gut. Vorteilhaft ist, wenn man das "R" rrrrrrrrrrrrollen kann. ;) :-D ;) :-D
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

also deutsch...so halbwegs... ;) dann englisch, niederländisch (das saugt man hier an der grenze bereits mit der muttermilch auf), lateinisch (als medizinfrau ein muss) und rumänisch, wegen transsylvanischer vorfahren. rumänien, besonders transsylvanien, ist echt klasse. die leute sprechen zwar fast alle ein wenig deutsch, aber freuen sich ein loch in den bauch, wenn man sich die mühe macht, ihre sprache zu lernen und anzuwenden. sehr gastfreundliche menschen!
allerdings in den grosstädten wird geklaut wie sonstwas. :roll:
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Kann hier irgendwer Rätoromanisch?!?!?
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“