Sie müssen weg *heul*

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
florence
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 97
Registriert: Fr Mai 26, 2006 13:22
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sie müssen weg *heul*

Beitrag von florence »

Hallo

Ein trauriger Tag:
Wegen meines Umzugs in ein neues Haus muss ich meine beiden Vögel abgeben.
Dort sind keine kleinen Krachmacher erwünscht.
Aus diesem Grund suche ich eine liebevolle Person, die die beiden aufnimmt.
Ihr bekommt den kompletten Käfig und Futter und Spielzeug...
Bitte helft mir ich möchte sie nämlich nicht ans Tierheim geben und leider habe ich niemanden sonst, der sich darum kümmern kann.

Danke

Eure ganz traurige florence aus dem Münchner Süden
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adriana1980 »

ähm mal im ernst, aber ich glaube nicht das es erlaubt ist die haltung von 2 wellensittichen zu verbieten. kleintiere darf der vemieter nicht verbieten. ausgenommen hunde und katzen natürlich. fische darfst du auch überall halten. ich glaube kritisch wird es erst bei mehreren vögeln, wenn der lärmpegel dann auch dementsprechend hoch ist. erkundige dich lieber nochmal beim mietverein. ich habe mich damals auch mal erkundigt (ist aber schon etwas her und das war in HH, vielleicht ist das von bundesland zu bundesland unterschiedlich) und da wurde mir das so erzählt. bevor du die kleinen wirklich weggibst lieber noch einmal anrufen.
Benutzeravatar
florence
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 97
Registriert: Fr Mai 26, 2006 13:22
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von florence »

das ist leider eine wohngemeinschaft. münchen ist auch leider zu teuer eine andere whg kann ich mir als student nicht leisten.
die entscheidung ist leider gefallen :cry:
gegen die vögel, deswegen suche ich einen wellifreund, wo ich mir sicher sein kann dass sie es gut haben werden.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh das tut mir echt leid für dich :cry: Und da ist nichts zu machen :?
Du hast doch bestimmt ein eigenes Zimmer in der WG,oder? Wenn deine Zwerge darin Krach und Schmutz machen ist das doch eigentlich deine Sache.
Wir haben ja 4 Geier und die gehören leider nicht zu der leisesten Sorte ;) Sie sind im Wohnzimmer und wenn die Türe zum Flur geschlossen ist sind sie immerhin weniger zu hören als die Stereoanlage unseres Sohnes im Zimmer nebenan (auch bei geschlossener Tür). Mit welcher Begründng darfst du sie nicht mit in die WG bringen?
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Denn laut Mietrecht darf man ( soweit ich informiert bin ) 4 Welis ohne "Sonder - Genehmigung" des Vermieters halten.
Wenn du so an den Kleinen hängst, rede doch nochmal mit deinen neuen Mitbewohnern. Kannst ja auch mal fragen wieviel "Phon" deine Stereoanlage haben darf, oder ob Musikhören nur mit Kopfhörer erlaubt ist ;)
(Das war ein Scherz!!!!!!)
Ich kann dich echt verstehen, dass du im Zwiespalt bist. Du brauchst einen günstige Bleibe und du möchtest nur das Beste für deine Geier! Aber ich würde nicht kampflos aufgeben.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!
Bild
Benutzeravatar
florence
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 97
Registriert: Fr Mai 26, 2006 13:22
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von florence »

leider kann man da gar nicht s machen, "sie sind nicht erwünscht, basta", das war die aussage.
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

echt traurig. Ich würd da auch nicht weiter kämpfen, wenn du froh bist, da wohnen zu können.
Ich drück Euch die Daumen, dass sie jemand aufnehmen kann. Stell doch mal ein paar Bilder von den beiden rein.
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
florence
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 97
Registriert: Fr Mai 26, 2006 13:22
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von florence »

naja da wohnen eben nur studenten (mit krassen studienfächern), die sind echt nur am lernen. ich weiche ja meistens in die bibo aus weil ich mich da besser konzentrieren kann, aber ich kann ja schlecht verlangen, dass die wo anders lernen sollen, und schnubbl kann echt laut brüllen.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Klar, ich kann das schon verstehen! ich finde es nur echt schade für dich und deine Kleinen.
ber in diesem Fall ist wirklich nichts zu machen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Zwerge gut unterbringen kannst!
Aber ich denke hier übers Forum hast du gute Chancen.
Viel Glück für euch!
Bild
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Wünsch dir, dass sich jemand findet, der sich deine Wellis nimmt :thumb:

franz63
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo florence
ich musste immer wieder an dich und deine wellis denken. Hat sich denn schon etwas ergeben?
Haben die Kleinen denn ein neues zuhause gefunden?
Bild
Benutzeravatar
hannah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1159
Registriert: Sa Mär 11, 2006 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hannah »

oh, das tut mir leid... :cry:
ich würde sie liebend gerne aufnehmen, zu meinen vieren... ich wohne ja in der nähe von münchen..
geht aber leider nicht, da mein vater eh schon asthma hat :cry:
ich drücke dir die daumen, dass sich wer findet, der die zwei aufnimmt,

liebe grüße,
hannah & co
bonadea
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 91
Registriert: So Okt 16, 2005 13:17
Wohnort: Hunsrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bonadea »

also bevor ich meine Tiere weggeben würde, würde ich mir lieber ne andere Wohnung suchen

kann mir schon vorstellen, daß das in München nicht einfach ist, aber mit Typen, die keine zwei Wellis unter ihrem dach dulden, würde ich auch nicht wirklich zusammenwohnen wollen

was sind denn das für Zustände?! *aufreg*

selbst gesetzlich ist die Haltung von Kleintieren in Mietwohnungen ausdrücklich erlaubt!

meinst Du nicht, Du findest was anderes?

hoffe für die Tiere, daß sie in wirklich gute Hände kommen, wo sie auch erwünscht sind :!:
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Also ich würde da schön garnicht einziehen wollen. Ist ja irgenwo klar, dass es bei uns in München schwierig ist, Wohnungen zu finden...Aber meine beiden Racker würde ich nieeeeemals weggeben können....
:(
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

das kann ich auch nicht nachvollziehen. ja, wie die andren schon sagen, es ist bestimmt nicht einfach aber bestimmt auch nicht unmöglich eine neue wohnung zu finden, oder???
ich würde meine dicken auch niemals abgeben- das würde mir das herz brechen! da würd ich nich mehr glücklich werden!!!
und wer hat denn was gegen zwei süße, dicke flauschis??? die sind doch nich nur am rumbrüllen!? :?
Bild
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ich versteh es auch nicht. Wellis sind doch nicht laut!!
Vergleich dazu, Lori's. Die schreien ja!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“