Warum vergeht die Zeit immer schneller je älter wir werden?

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Gast

Warum vergeht die Zeit immer schneller je älter wir werden?

Beitrag von Gast »

Fledi Einstein hat dieses Rätsel gelöst und ihr werdet es als Erstes (gratis) erfahren 8)

Wer kennt es nicht?
Heute Heiligabend, morgen Ostern und übermorgen schon wieder Nikolaus...und kaum hat man das Chaos der letzten Geburtstagsfeier beseitigt...muss man schon wieder eine geben :roll:

Wenn ich da an die schleichende Kindheit denke....

Naja, es lässt sich mathematisch ganz logisch lösen.
Setzt man einen bestimmtem Zeitraum...bspw. 1 Jahr in Relation zu den bereits gelebten Jahren...so wird dieses eine Jahr immer kleiner (kürzer) je länger wir schon gelebt haben....also je größer der Nenner im Bruch im Vergleich zum Zähler wird.

So einfach ist das...und wir können es nicht ändern ;)
kbizz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 329
Registriert: So Aug 21, 2005 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kbizz »

Find ich gar nicht so sehr dass das immer "schlimmer" wird mit dem fortschreitenden Alter - mir kommts eher so vor wie es in der alten Weisheit heisst: "Die ersten 18 Jahre (=volljährig) dauern genauso lang/kurz wie der Rest des Lebens"!

Gruss
Kurt
Gast

Beitrag von Gast »

kbizz hat geschrieben: "Die ersten 18 Jahre (=volljährig) dauern genauso lang/kurz wie der Rest des Lebens"!

Gruss
Kurt
Sagt das nicht dasselbe aus? Ich interpretiere das so, dass die ersten 18 Jahre gleichzusetzen sind mit den weiteren vielleicht 60 oder 70 Jahren. Das bedeutet doch, dass diese 18 Jahre, die ja eigentlich viel kürzer sind, einem so lang vorkommen, wie die danach folgenden 60 Jahre, die einem eben viel kürzer vorkommen, nämlich wie die 18 Jahre, die so geschlichen sind.
Benutzeravatar
Tomjoe1
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1407
Registriert: Do Dez 22, 2005 0:06
Wohnort: Werl - Budberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomjoe1 »

:shock: :shock:
Und morgen bin ich Rentner !!!????! :shock: :oops: :cry:
Also Leute über 18, macht nochmal das was ihr schon immer mal wolltet !! :) :idea: :?:
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Gruß Tom
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Jetzt geht es aber ins Philosophische!

Wenn ich als Schüler im Schwimmbad getaucht bin, da war ich unter den besten, wenn ich 1 Minute unter Wasser bleiben konnte.

Heute tauche ich 5 Minuten - weil die Zeit für mich schneller läuft :badgrin: :badgrin: :badgrin:
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Gast

Beitrag von Gast »

Neandertaler hat geschrieben:Jetzt geht es aber ins Philosophische!
Fledi ist Schütze....das sind die Philosophen :lol:
Neandertaler hat geschrieben: Heute tauche ich 5 Minuten - weil die Zeit für mich schneller läuft :badgrin: :badgrin: :badgrin:
:shock: :shock:

Äääääh, duuuu Neanderchen....das was ich gesagt habe, das stimmt alles gar nicht...die Zeit bleibt immer gleich...also schön nur 1 Minütchen tauchen, ja? :oops:
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Die Reflexe stimmen bei mir (noch), der Luftmangel wird mich schon rechtzeitig nach oben bringen!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hm. Fledi, ich überlege gerade, was du genommen hast. Welche Drogen gibt es denn in Australien???

Aber zur Sache: Ich habe gerade eine Stoppuhr genommen. 60 Sekunden sind 60 Sekunden.
Dann hab ich bei der obersten Atomzeituhrbehörde angerufen. Die behaupten, daß auch 1966 also ich geboren wurde 60 Sekunden genau 60 Sekunden gedauert haben. Ich hab denen gesagt, das kann nicht sein, weil die Fledi vom Forum gesagt hat, daß die Zeit jetzt echt voll schnell vergeht.
Ich glaube nicht, daß sie mir trotzdem geglaubt haben :?:

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Tomjoe1
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1407
Registriert: Do Dez 22, 2005 0:06
Wohnort: Werl - Budberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomjoe1 »

fjs66 hat geschrieben:Hm. Fledi, ich überlege gerade, was du genommen hast. Welche Drogen gibt es denn in Australien???

Aber zur Sache: Ich habe gerade eine Stoppuhr genommen. 60 Sekunden sind 60 Sekunden.
Dann hab ich bei der obersten Atomzeituhrbehörde angerufen. Die behaupten, daß auch 1966 also ich geboren wurde 60 Sekunden genau 60 Sekunden gedauert haben. Ich hab denen gesagt, das kann nicht sein, weil die Fledi vom Forum gesagt hat, daß die Zeit jetzt echt voll schnell vergeht.
Ich glaube nicht, daß sie mir trotzdem geglaubt haben :?:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Grüße
Franz
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Gruß Tom
Gast

Beitrag von Gast »

:shock:

Jaaa, ich gebe zu, auch Fledi Einstein macht mal ein kleines Fehlerchen....ich meinte natürlich: Es kommt einem so vor als würde die Zeit schneller vergehen...ich dachte aber wirklich ihr versteht das auch so, ihr Kekse :-D

Das alles ändert nichts an meiner wunderbaren, sensationellen "Relationstheorie", die ich jetzt sogleich beim Patentamt anmelden werde 8) :badgrin:
Badenzer

Beitrag von Badenzer »

Weder Drogen noch sonst was sie ist lediglich nach dem sensationellen (aber völlig unverdienten) Sieg der Bayern vor Freude an die Decke gesprungen und deshalb noch leicht verwirrt. :lol: :lol: :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Nun macht euch mal lustig auf meine eh schon hohen Kosten :shock: :-D

Wehe, ich höre/lese jemals auch nur von einem einzigen von euch: Ooooh, die zeit vergeht immer schneller....ooooohhh schon wiiiiedeeeeeer ostern, war doch grad erst ....bla bla :idea: :-D :-D :-D
Gast

Beitrag von Gast »

Eigentlich habt ihr mich ganz durcheinander gebracht :?
Schon oben steht nix davon, dass 60 sekunden keine 60 sekunden mehr sind, sondern, dass man sie anders empfindet :? tztz :shock: :-D

Darauf brauche ich ein Glas Wein (Drogen) :idea:
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

fledi75 hat geschrieben:Nun macht euch mal lustig auf meine eh schon hohen Kosten :shock: :-D
Hallo Fledi,

keiner macht sich hier lustig über dich.
Wir machen uns nur echt Sorgen :lol: :lol: :lol:

Grüße
Franz
Gast

Beitrag von Gast »

fjs66 hat geschrieben:
fledi75 hat geschrieben:Nun macht euch mal lustig auf meine eh schon hohen Kosten :shock: :-D
Hallo Fledi,

keiner macht sich hier lustig über dich.
Wir machen uns nur echt Sorgen :lol: :lol: :lol:

Grüße
Franz
Ich bin zu Tränen gerührt... :oops: 8)

Nur weil ihr meine hohen mathematischen Berechnungen nicht versteht :idea: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ja fledi, das haben wir gerne: Erst mit sowas kommen, was keiner versteht, und dann mit hohen Rechnungen kommen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

Fledie ...
jetzt wird es echt zeit das du wieder heim kommst !!!
du machst dir echt zu viele gedanken :-D
du hast zuviel zeit !!!

gut ...
bei der gegend würde ich auch anfangen zu phillo :-D

weißt was das schlimme is ...
die frage hatte ich mir auch schon lange gestellt ... un du hast auch noch recht :evil: ;)
daher ...
komm heim :-D
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Gast

Beitrag von Gast »

TeufelTi hat geschrieben:komm heim :-D
Nee, nee...heute sagte doch mein gutaussehender (halb-italienischer) Kollege: You are the star! :shock:

Das klingt doch so als würde mir hier bald der künstlerische Durchbruch gelingen....als was wohl? :roll: :-D

Naja, wurde jedenfalls auch mal Zeit ;)
Zuletzt geändert von Gast am Do Apr 13, 2006 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Neandertaler hat geschrieben: und dann mit hohen Rechnungen kommen
Das schaffe ich noch gratis :oops: :lol:
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

das lob tut gut !!!

vielleicht bekommst ja nen stern am himmel oder am broadway weil du einer bist :-D
könnte aber auch sein das du echt gute arbeit machst !!!
dann muß man sagen ... weiter so !!!
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Gast

Beitrag von Gast »

TeufelTi hat geschrieben:das lob tut gut !!!

vielleicht bekommst ja nen stern am himmel oder am broadway weil du einer bist :-D
könnte aber auch sein das du echt gute arbeit machst !!!
dann muß man sagen ... weiter so !!!
naja, ich weiss nicht ob das so aufregend ist, wenn ich ein paar deutsche verkaufsmappen für ihn zusammenstelle....aaaaber es hat ihn aufrichtig glücklich gemacht....und er hat seinen satz mehrmals wiederholt ;)

ich hab nur : " I know" geantwortet ;) ;)

Aber das ist schon ein Lustiger....zum ersten Mal in meinem Leben gehe ich nicht morgens schlecht gelaunt zur Arbeit ;)
Benutzeravatar
Tomjoe1
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1407
Registriert: Do Dez 22, 2005 0:06
Wohnort: Werl - Budberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomjoe1 »

fledi75 hat geschrieben:
TeufelTi hat geschrieben:das lob tut gut !!!

vielleicht bekommst ja nen stern am himmel oder am broadway weil du einer bist :-D
könnte aber auch sein das du echt gute arbeit machst !!!
dann muß man sagen ... weiter so !!!
naja, ich weiss nicht ob das so aufregend ist, wenn ich ein paar deutsche verkaufsmappen für ihn zusammenstelle....aaaaber es hat ihn aufrichtig glücklich gemacht....und er hat seinen satz mehrmals wiederholt ;)

ich hab nur : " I know" geantwortet ;) ;)

Aber das ist schon ein Lustiger....zum ersten Mal in meinem Leben gehe ich nicht morgens schlecht gelaunt zur Arbeit ;)
Wenn da nur nicht dieses komische "Schmetterlingsgefühl" im Bauch auf dem Weg zur Arbeit wäre, wolltest Du wohl noch dabei schreiben? 8) :?
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Gruß Tom
Gast

Beitrag von Gast »

Tomjoe1 hat geschrieben: Wenn da nur nicht dieses komische "Schmetterlingsgefühl" im Bauch auf dem Weg zur Arbeit wäre, wolltest Du wohl noch dabei schreiben? 8) :?
Ah, nennt man das so? Ich hatte schon gerätselt was es ist! :shock:
Danke, man lernt hier immer wieder was dazu 8)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

So so, ein Tipp von Frau zu Frau ?!?!?!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Gast

Beitrag von Gast »

Neandertaler hat geschrieben:So so, ein Tipp von Frau zu Frau ?!?!?!
:shock: Tom ist eine Frau? :shock:

Naja, ich sagte ja bereits....man lernt hier immer wieder was dazu :shock: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Tomjoe1
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1407
Registriert: Do Dez 22, 2005 0:06
Wohnort: Werl - Budberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomjoe1 »

Neandertaler hat geschrieben:So so, ein Tipp von Frau zu Frau ?!?!?!
Tomaline-Josefine ! :shock:
Neander Du kriegst gleich etwas mit der großen Pompfe, Du Rüpel !!!! 8) ;)
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Gruß Tom
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Aha - Message ist angekommen!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

auch mit so kleinigkeiten kann man viel erreichen ... un das grad zu anfang !!!

ah ...
wenn ich das recht so lese dann hat hier jemand sich ein wenig verguggt ... :roll: ;)

genauso macht aber arbeit auch spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß :-D ;)
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Gast

Beitrag von Gast »

TeufelTi hat geschrieben: ah ...
wenn ich das recht so lese dann hat hier jemand sich ein wenig verguggt ... :roll: ;)

genauso macht aber arbeit auch spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß :-D ;)
ne tine...is nur ein spässken ;) ;)

ich mag ihn....that's all 8)
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

okay ... :-D
nehm ich dir auch glatt ab ;)

aber genau mit so leuten kann un geht man gern arbeiten !!!
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“