Bayern wird Meister.....

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Gast

Beitrag von Gast »

noch was dazu...

du sagst köln ist immer ausverkauft....sie haben einen sehr niedrigen preis. wäre der preis bei dieser schlechten leistung jetzt wesentlich höher, wären dann noch immer so viele leute bereit ins stadion kommen? steigt aber die leistung (köln als deutscher meister *lol*), könnte der preis angehoben werden und trotzdem wäre das stadion ausverkauft.
die nachfrage steigt doch mit der leistung, steigt die nachfrage bei gleichem angebot, steigt der preis ;)

klug dahergeredet :lol: :lol: :lol:

und noch was....dass köln ausverkauft ist, liegt auch daran, dass die fans es ausnutzen ihre mannschaft mal kurzfristig gegen top-teams wie werder in der ersten liga spielen zu sehen ;)
in der nächsten saison locken dann wieder die klassiker...köln-braunschweig etc. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Also,...
Netter Versuch! ;)

Der Eintrittspreis ist von Liga2 nach Liga 1 lediglich um 50cent gestiegen, und das obwohl in Liga 1 gegen diese "Topmannschaften" gespielt wird.

Noch dazu war das Stadion bereits in Liga 2 immer ausverkauft! ;)

Ich weiß nicht, ob die Zuschauerzahl deutlich sinken würde, wenn man an der Preisschraube drehen würden.
Zum einen gibt es Dinge, der Mensch einfach mal TROTZDEM tut, auch wenn der Preis noch so hoch ist (siehe Benzinpreis - Auto wird trotzdem WEITER gefahren)
zum anderen hat Köln einfach mal seeeehr viele Einwohner und auch Fans. (beides mehr als Werder)

Den wirtschaftlichen Faktor meinte ich übrigens so:
Könnte ja sein, dass er Eintrittspreis in Köln niedriger ist, weil das durchschnittliche
Netto-Einkommen (abzüglich Miete usw.) in Köln niedriger ist als in Bremen und sich daher der durchschnittliche Kölner vielleicht nicht VIEL mehr an Eintrittsgeld erlauben kann.

Das ist aber spekulativ, da ich das nicht weiß.
Es wäre aber ja durchaus denkbar!
Obwohl, ... bei der Arbeitslosenquote, die in Bremen herrscht ist das glaube ich eine sehr vage Annahme!
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“