Neue Forensoftware... Was ist eure Meinung?

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 4844
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Kontaktdaten:

Neue Forensoftware... Was ist eure Meinung?

Beitrag von Franz DSV1739 » Di Apr 03, 2018 10:53

Liebe Wellensittichfreunde,

ich habe ja vor, endlich unser Forum auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.

Das Problem ist, dass beim Umwandeln der Daten ist das neueste Format in den Unterforen, im rechten Rand´ein falsches Datum erscheint (von 1970). Das hat zur Folge, dass teilweise die neuen Beiträge auf einer der hinteren Seiten stehen. Es sind alle Beiträge da, aber eben nicht in der richtigen zeitlichen Abfolge.

Wenn man dann bei einem Thema einen neuen Beitrag schreibt, stimmt wieder alles.

Nun ist es so, dass unser altes, jetziges Forum überhaupt nicht mehr den Anforderungen der heutigen User und auch der Suchmaschinen entspricht. Die Ansicht des Forums über das Handy ist eine Katastrophe. Das betrifft rund 30-40% der Wellensittichforumsbesucher. Dass die dann gleich wieder Leine ziehen, ist klar.

Ich würde Folgendes vorschlagen:
Wir stellen das Forum auf die neue Software um und ich hole die Beiträge aus den letzten Monaten wieder nach oben, indem ich einfach einen leeren neuen Beitrag schreibe. Das wird wahrscheinlich ein paar Tage dauern.

Wenn jemand Infos aus alten Beiträgen möchte, kann er über die Suchfunktion gehen (funktioniert auch wieder), oder über das eigene Profil (Link: Beiträge des Users), oder einfach scrollen...
Über Google werden die alten Beiträge natürlich auch gefunden.

Was denkt ihr? Wollen wir das so machen?
Ist halt vielleicht für ein paar Tage chaotisch, aber dann denke ich, ist es besser als jetzt.

Besonders freue ich mich auf die Funktion vom Handy das Forum ordentlich lesen zu können.

Sag mal eure Meinung dazu!

Danke!

LG
Franz

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8231
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 » Di Apr 03, 2018 12:42

Franz ihr werdet euch schon eure Gedanken dazu gemacht haben.
Ich bin einverstanen damit. Es sind ja keine Beiträge verloren. Und ein wenig suchen finde ich nicht schlimm. Danke.
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1815
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Beitrag von Elisabeth » Di Apr 03, 2018 13:14

Hallo Franz
Meine Bilder die ich eingestzt hatte, sind allesamt verschwunden. Uned nun gibt es gar keine Funktion mehr, um Bilder einzusetzen. Schade. Was soll man denn noch machen, wenn man keine bilder mehr einsetzen kann.

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 4844
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 » Di Apr 03, 2018 13:20

Elisabeth hat geschrieben:Hallo Franz
Meine Bilder die ich eingestzt hatte, sind allesamt verschwunden. Uned nun gibt es gar keine Funktion mehr, um Bilder einzusetzen. Schade. Was soll man denn noch machen, wenn man keine bilder mehr einsetzen kann.
Hallo Elisabeth,

stimmt, die Bilder werden nicht angezeigt. Da reparieren wir...

LG
Franz

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22603
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Neue Forensoftware... Was ist eure Meinung?

Beitrag von Andrea DSV2463 » Di Apr 03, 2018 13:22

Lieber Franz,

ich finde es auch prima, dass Du das Forum auf einen
neueren Technikstand bringen willst :woot: :)

Wir kochen hier ja seit Monaten schon nur noch im
eigenen Saft, weil die Anmeldefunktion nicht funktioniert hat und die Technik eben veraltet und nicht mehr attraktiv
ist. Der Austausch mit den verbliebenen Usern hat
mir zwar nach wie vor Spaß gemacht, weil man sich schon
lange zum Teil auch persönlich kennt und schätzt, aber
neue Freunde und Begeisterte für das Hobby lassen sich
so sicher nicht gewinnen

Wenn alles wieder einwandfrei läuft, hat das Forum auf
jeden Fall bessere Chancen als bisher,
-neben Facebook- als Werbung für das Hobby, als Hilfestellung für Anfänger und als Austausch zwischen
Gleichgesinnten wieder attraktiver zu werden.
Franz DSV1739 hat geschrieben: Ich würde Folgendes vorschlagen:
...und ich hole die Beiträge aus den letzten Monaten wieder nach oben, indem ich einfach einen leeren neuen Beitrag schreibe. Das wird wahrscheinlich ein paar Tage dauern.
Was mich und meine Beiträge betrifft, müsstest Du Dir die Arbeit gar nicht machen.
Ich würde das auf Beiträge beschränken, die seit langer Zeit über viele Seiten fortlaufend fortgeschrieben wurden, wie das bei einigen Themen im Halterbereich der Fall ist
und in der Plauderecke z.B. die DSV-Nachrichten, das
Stricken-Thema oder die
Vorstellung der User.
Aber das ist auch nur meine Meinung.
Vielleicht ist es den anderen wichtig, dass ihre aktuellen
Beiträge nicht weit nach hinten rutschen???

Ich freue mich auf jeden Fall, dass sich etwas tut und
sage noch mal Dankeschön für Deinen Einsatz! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 4844
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 » Di Apr 03, 2018 17:01

Hallo ihr Lieben,

danke für Eure Antworten und die netten Worte.
Also, dann greifen wir das gleich an... :-)
Über Nacht werden wir das Forum umstellen (wenn nichts dazwischen kommt).
Und morgen im Laufe des Tages hole ich dann nach und nach alle aktuellen Beiträge nach oben.

Dann sollte die Bilderfunktion auch wieder funktionieren.

Drückt und die Daumen und habt bitte etwas Geduld, wenn nicht alles gleich funktioniert.

Danke!

LG
Franz

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1815
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Beitrag von Elisabeth » Di Apr 03, 2018 20:00

Ja Franz, ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Weisheit und gutes gelingen und trotzdem freude an der arbeit.

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3861
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware... Was ist eure Meinung?

Beitrag von Gitta » Do Apr 05, 2018 20:01

Lieber Franz,

Dir und Deinem Sohn ganz herzlichen Dank für Eure Mühe, das Forum aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken :lol:
Ich hoffe sehr, dass sich jetzt auch bald neue User anmelden, die das Forum weiter beleben!
Schließlich gibt es viele, die im Hintergrund lesen :roll:
Also Leute, ran an die Tastatur, die Anmeldung ist ganz einfach!!!!!!!!

Jedenfalls sieht alles sehr frisch und schön aus und klappt hervorragend :woot:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2454
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Neue Forensoftware... Was ist eure Meinung?

Beitrag von Potswellis » Mo Apr 16, 2018 16:45

Und es ist sehr Übersichtlich. Ich finde es jetzt prima, dass einem die ungelesenen Beiträge imm noch angezeigt werden, wenn man das Forum verlassen muss und nicht geschafft hat alles zu lesen.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Rolo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 324
Registriert: Mo Mai 16, 2011 8:26
Wohnort: 27624 Drangstedt
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware... Was ist eure Meinung?

Beitrag von Rolo » Di Apr 24, 2018 5:56

ich war einige Zeit nicht hier und dachte zuerst, ich sei falsch....sieht klasse aus. Alles andere bringt die Zeit. Habt ihr toll gemacht :)
es grüßen die Küstenwellis
ZG Oehling/Roloff

Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“