Brauche Handy ^-^

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Brauche Handy ^-^

Beitrag von Shinwa »

Ich hoffe ich kann das hier schreiben ^^

also ich hab kein Handy atm ( kein Witz ) ... aber ich brauch ma eins falls ma n Zug zuspät kommt oder so ^^

was würdet ihr mir von den folgenden Handys denn empfehlen :

http://www.alice-dsl.de/kundencenter/ex ... ionLayer_5

also auch von Preis/Leistung und so^^
BildBild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Shinwa,

ich schicke Dir dazu mal eine PN

Andrea
homer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 171
Registriert: Mo Jun 26, 2006 19:55
Wohnort: Löbau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von homer »

Also ich würd dir das K550i empfehlen^^
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

Hab dir auch eine PN geschickt Elisa ;). Wie du weisst bin ich noch ziemlich jung und daher technikbegeistert. Ich würd schon gern Fotos schießen ( auch wegen Wellis =) ) und n paar MP3s als Klingeltöne haben. Aber ich schau es mir mal an ^^

@die anderen

ihr müsst immer bedenken dass man DAZU 2 Jahre Vertrag nehmen muss â 5€/Monat + Telefongebühren und so halt ^^
BildBild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Mir fällt dazu eigentich nur folgendes ein:

1. wenn Du so "technikbegeistert" bist und offenbar ganz genaue Vorstellungen dazu hast, was das Handy alles können soll, frage ich mich was wir Dir hier noch empfehlen sollen.

2. Wenn Du noch nie ein Handy hattest, dann halte ich das Internet als Erstkauf für reichlich ungeeignet. Es gibt doch mittlerweile Handyshops in den Städten wie Sand am Meer, da wird sich schon einer finden lassen der Dich mal vor Ort beraten kann.

3. als Tip: wende Dich zunächst mal an den Anbieter, der auch Deinen Festnetzanschluss bzw. Internetzugang gewährleistet. heutzutage haben viele Anbieter Kombipakete und es lohnt sich schon allein finanziell sowas zu machen.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

hihi

also ich bin ja auch noch jung *g*

aber ich halte ne richtige kamera fürs foto schißen und ein normales handy zum telefonieren immer noch für am sinnvollsten.

die meisten handyfotos sind eh nicht gut, da erkennt man kaum was drauf.

also wenn ich du wäre, würd ich mir ne aufladbare karte anschaffen, ein billiges handy zum telefonieren und eine kleine digicam zum fotografieren.

ich hatte auch mal nen vertrag, aber das lohnt sich einfach nicht, wenn du nur mal anrufen musst, weil ein zug verspätung hat, das ist in paar sekunden erledigt.
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

@hftemy ^^

1. Ich weiss was natürlich toll wäre aber ihr habt ja die Erfahrung ^^ . Jedes Handy hat ieine Macke

2. Na super ;) . Solchen Shops kann man nich vertrauen. Die drehen dir dann das Topaktuellste an und dazu dann noch nen Vertrag mit 50€ ( hatte ich letztens )

3. deshalb hab ich euch den Link gegeben ;)

@Ann-Katrin

Naja aber falls du mal iwie ne Schramme am Auto hast oder so oder mal was schönes siehst wenn du unterwegs bist, denke ich nich dass du dann ne 8 Mpix Digikamera dabei hast ;)

Achja, meine jetzigen Fotos sind doch auch noch ganz okay. Die schlechte Qualität kommt aber weil die Linse verkratzt ist. Aber sonst macht das Handy reichlich gute Fotos ( nur stürzt es halt immer nach n paar Minuten ab oder es wählt nich oder so )...
BildBild
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

huhu

also ehrlich hab ich unterwegs noch nie was mit meinem handy fotografieren müssen.... warum sollte ich das fotografieren ? dadurch kann ichs ja nicht anziehen lach.

und wenn ich ne schramme im auto hab... dann ändert das auch nichts, wenn ich fotografiere, wenn der typ der sie reingemacht hat, weg ist....
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Shinwa hat geschrieben:@hftemy ^^

1. Ich weiss was natürlich toll wäre aber ihr habt ja die Erfahrung ^^ . Jedes Handy hat ieine Macke
Oh ja, das bringt's echt voll! :lol: Also, ich habe jetzt das MyC2-3 von Sagem, damit bin ich sehr zufrieden. Das Nokia soundso hatte ich vorher, damit kam ich auch gut zurecht bis es defekt war. Das Nokia soundsoanders noch davor war ebenso okay. Der Alcatelknochen den ich am Anfang hatte war ziemlich riesig, aber für meine Zwecke ebenfalls völlig in Ordnung.
Meine Mutter hat über ihr Siemens irgendwiewas noch nie gemeckert und mein Dad mag sein Siemens XYZ auch gerne.
Mein Schwiegervater schwört seit Jahr und Tag auf Sony Ericsson.
So könnte ich jetzt weitermachen :zzz: :zzz: :zzz: und dann noch dazu das gleiche Spielchen von 30 weiteren Forumsmitgliedern.
Mit den Empfehlungen kann dann ja gar nix mehr schief gehen, vor allem weils so übersichtlich ist.
Shinwa hat geschrieben: 2. Na super ;) . Solchen Shops kann man nich vertrauen. Die drehen dir dann das Topaktuellste an und dazu dann noch nen Vertrag mit 50€ ( hatte ich letztens )
Du weißt doch aber ganz genau was Du möchtest, dann frag klipp und klar danach und dann kann Dir so ein Verkäufer im Grunde doch gar nichts andrehen.
Shinwa hat geschrieben: 3. deshalb hab ich euch den Link gegeben ;)

@Ann-Katrin

Naja aber falls du mal iwie ne Schramme am Auto hast oder so oder mal was schönes siehst wenn du unterwegs bist, denke ich nich dass du dann ne 8 Mpix Digikamera dabei hast ;)

Achja, meine jetzigen Fotos sind doch auch noch ganz okay. Die schlechte Qualität kommt aber weil die Linse verkratzt ist. Aber sonst macht das Handy reichlich gute Fotos ( nur stürzt es halt immer nach n paar Minuten ab oder es wählt nich oder so )...
Ja, und die Tipps die Du bislang bekommen hast, denen wird wiedersprochen oder nur gesagt dass Du darauf schon selber gekommen bist.

Also steht für mich am Ende wieder meine Frage vom Anfang da: was sollen wir Dir denn dann bitte groß empfehlen?
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

Hmm son altes Sagem haben wir hier auch noch für Notfälle... aber das brauchen wir selbst ^^ .

Naja oben wurde gesagt "SE 550i" . Das Handy ist natürlich toll aber ich hab kA was es bei dem für Nachteile gibt. Beim Motorola isses z.B: Akku und Empfindlichkeit für Abdrücke. Deswegen weiss ich da nich so recht mit anzufangen. Das wäre genauso wenn dich jemand fragt :" Welche Sportart kannst du mir empfehlen ?" und dann kommt "eine bei der du gut in Form kommst" ;) . Verstehste was ich meine ;) ?

2. Hab ich doch gemacht und dann haben die mir n Samsung U700 andrehen wollen.... "tolles Design... kann n paar Sachen" ect.
BildBild
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

also ich bin noch nieee, noch nieeeeeeeee lach durch die stadt gelaufen und hab gedacht .... ui das kleidungsstück da oder die schuhe muss ich jetzt fotografieren..... sorry ich stell mir das grad so vor und muss lachen.

weißt du wenn du dich nachteile von nem handy suchst, dann wirst du bei jedem handy was finden.
das sidn nunmal elektronische sachen und die gehen halt mal leicht kaputt. übrigens je mehr schnick schnack dein handy hat, desto wahrscheinlicher ist es, dass irgendwas nicht funktioniert.
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

hehe aber es gibt ja auch Tiere, Landschaften oder vllt Gebäude die man fotografieren könnt ^^

sicher ^^ . Aber je weniger Schnick Schnack ich drin hab desto warscheinlicher ist es dass es iwann stinköde wird und ich es verkaufe ...
BildBild
Benutzeravatar
QueenOfBabylon
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 672
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von QueenOfBabylon »

Also ich muss sagen, ich hatte in meinem jungen Leben noch nicht so viele Handys, aber z.B. mit der Bedienung vom Nokia komm ich besser klar, als z.B. mit Motorola.. Was die neuesten Modelle angeht bin ich nicht so auf dem neusten Stand, da ich schon immer ein Handy ohne Vertrag hatte (und die sind ja immer etwas teurer, also nicht so für'n Euro). Persönlich finde ich so ne Kamera im Handy auch nicht schlecht. Hab mal versucht meine Digi-Cam überall mit hin zu nehmen... naja hab sie dann ständig zu Hause vergessen! :lol: Rein optisch gefällt mir das Sony Ericsson T 250i sehr gut!
Gründerin des 1. allgemeinen Columbo-Fanclub :-)

Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Shinwa,

die erste Überlegung,die man anstellen muss, ist ja die Frage, ob Du ein Handy über Vertrag (lfd. mtl. Grundgebühr , dafür kaum Anschaffungskosten) oder Handy mit Karte (keine Grundgebühr, dafür hohe Anschaffungskosten)haben möchtest, was ich danach entscheiden würde, wie häufig Du das Handy benutzt.

Meine Kinder bekommen dieses Jahr zu Weihnachten ihr erstes Handy und wir sind folgendermaßen vorgegangen.

1) Entscheidung für Kartenhandy, da sie dann die mtl. Kosten/ Kartenkauf selbst im Blick haben und die Sache kostenmäßig nicht unkontrolliert ausufern kann.

2) Wir sind ins Geschäft und ich habe den Kostenrahmen vorgegeben. Der Verkäufer hat meine Kinder befragt, was das Handy können soll (Fotos, MP3 , Spiele und was sonst noch alles :roll: ) Meine Kinder wussten zum Glück ziemlich genau, was sie "brauchen" und was nicht und dann hat der Verkäufer ihnen 3 verschiedene Handys -von ich weiß nicht wievielen Ausgestellten- gezeigt, die zu ihren Wünschen und meinen Preisvorstellungen passen.
Meine Kinder haben sich dann unterschiedlich je nach Optik (aufklappbar, zusammenschiebbar etc.) entschieden und die Sache war erledigt.

Ich fürchte das ist für Leute, die den Markt diesbezüglich nicht völlig durchschauen auch der vernünftigste Weg. Das Angebot ist mittlerweile so groß, dass man das alles zumindest aus meiner Sicht gar nicht mehr ohne einen riesigen Zeitaufwand vergleichen und durchblicken kann.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

also persönlich bin ich ja fürn Kartenhandy... nur Hartz IV - Lebensmittel - Fahrtkosten = da bleibt nicht viel übrig und das dauert dann schon lange bis man da mal so 200 - 300 € zusammenbekommt.

Ich wohn bei meinen Großeltern und erst letztens wurde jemand ins Krankenhaus geliefert. Das habe ich aber erst erfahren als ich abends zuhause angekommen bin... sprich niemand konnte mich benachrichtigen da halt ein Handy fehlt ;).
BildBild
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

ein handy stinköde? muss dich das unterhalten? lach

ich weiß ja nicht ich brauch mal mein handy um wo anzurufen und wenn ich vorhab was zu fotografieren ist die digicam mit an board.

auf so ne speicherkarte wo beim handy dabei ist passen eh nicht sonderlich viele bilder ... also musst du noch ne neue speicherkarte kaufen.

wenn du nicht viel telefonierst wie du ja sagst nur wenn der zug verspätung hat oder so, dann würde sich meiner meinung nach, ein vertrag nicht lohnen.
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

ohje jetzt wieder das leidige hartz4 thema, schuster bleib bei deinen leisten, wenn du dir kein son teures handy kaufen kannst, dann kauf dir doch son paket wo handy und aufladbare karte dabei sind für 40 euro.... zum telefonieren reicht das ja allemal....

ich bin auch studentin hab au nen 4 oder 3 jahre altes hat son ne kamera wo man nix drauf erkennt, aber hauptsache bei mir ist ich kann im notfall telefoniern....

du hast ja nicht nur diese 5 euro im monat du hast noch die kosten für die telefonate sms usw... das summiert sich dann auch zusammen...
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

@Ann-Katrin

naja bei meinem aktuellem Handy hab ich ja etwas speicher für MP3 und ne einigermaßen gute Kamera. Nur isses von T-Mobile gebrandet. D750i

jaa 5€ + vllt nochma 5 - 10 € ... aber immerhin besser als bei T-Mobile oder so wo das Minimum bei 15 € liegt ;) ... und deswegen frag ich ja euch . Wenns ein einfaches Handy sein soll könnt ich ja das Klapp-Motorola nehmen das von Alice aber naja... ich kenn mich halt nich so aus ;)
BildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Shinwa hat geschrieben:... da bleibt nicht viel übrig und das dauert dann schon lange bis man da mal so 200 - 300 € zusammenbekommt.
Naja, das fände ich persönlich für ein Handy auch übertrieben. So zwischen 100 und 150 Euro solltest Du da auch schon fündig werden, trotz Fotokamera, MP3-Player, Spielen, bluetoothfähig u.s.w.
Ich finde soetwas reicht völlig aus, denn in erster Linie will man doch damit telefonieren bzw. erreichbar sein, oder?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Warum muss es denn überhaupt so viel Schnickschnack sein wenn man ohnehin nicht so viel übrig hat?

Wie Andrea schon schreibt und auch wie Du, Shinwa es begründest, geht es um die Erreichbarkeit im Notfall.

Ins Internet kann man auch zu Hause über den PC, fotografieren kann man mit der Digicam, Musikhören kann man mit dem Radio, Autoradio, am PC, mit dem MP3-Player etc. etc.

Es gibt doch überall Pakete mit einem einfachen, dennoch guten Handy incl. aufladbarer Karte und Startguthaben und das ab 30 Euro.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

Sicher reicht das ^^ . 150 € = K550i und das gibts bei Alice mit Vertrag für 50€ ^^ . Deswegen wollte ich ja eure Meinung wegen Vertrag. Wir sind ja bei Alice und deshalb wäre n Anruf nach Hause und zu den Verwandten kostenlos. Und die 1 - 2 ma zur Arbeit oder zur Freundin machen dann auch nich viel ^^... nur die SMS die dann dabei sind kosten etwas ;)

Okay wegen schufa wirds wohl nix mit Alice *g* ...
BildBild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Dann fasse ich jetzt entsprechend Deiner Anfrage unsere Ratschläge zusammen:

Nimm ein schlichtes Handy ohne den ganzen Pipapo ohne Vertrag nur mit aufladbarer Karte.

Ein Tipp dann nur noch von mir, bei der Wahl des Anbeiters einfach nochmal drauf achten, bei welchem denn so Deine Freunde und Familie sind, im gleichen Netz ist dann SMS und Telefonieren schonmal etwas günstiger als in Fremdnetze.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

xD die meistens sind bei Alice und da ich kein Handy von Alice bekomm ( Schufa dank 1 Jahr zu später Zahlung durchs Arbeitsamt ) is das schon blöd ^^
BildBild
homer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 171
Registriert: Mo Jun 26, 2006 19:55
Wohnort: Löbau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von homer »

Also wenn du dir beim k550i gedanken wegen nachteilen usw. kannst du dir ja mal DAS durchlesen..Eine sehg gute Seite,mit Kamerabildern usw.. :)
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Shinwa hat geschrieben:also persönlich bin ich ja fürn Kartenhandy... nur Hartz IV - Lebensmittel - Fahrtkosten = da bleibt nicht viel übrig und das dauert dann schon lange bis man da mal so 200 - 300 € zusammenbekommt.

Ich wohn bei meinen Großeltern und erst letztens wurde jemand ins Krankenhaus geliefert. Das habe ich aber erst erfahren als ich abends zuhause angekommen bin... sprich niemand konnte mich benachrichtigen da halt ein Handy fehlt ;).
Shinwa hat geschrieben:@Ann-Katrin

naja bei meinem aktuellem Handy hab ich ja etwas speicher für MP3 und ne einigermaßen gute Kamera. Nur isses von T-Mobile gebrandet. D750i

jaa 5€ + vllt nochma 5 - 10 € ... aber immerhin besser als bei T-Mobile oder so wo das Minimum bei 15 € liegt ;) ... und deswegen frag ich ja euch . Wenns ein einfaches Handy sein soll könnt ich ja das Klapp-Motorola nehmen das von Alice aber naja... ich kenn mich halt nich so aus ;)
einerseits schreibst Du, dass du nicht erreicht werden konntest, weil Du kein Handy hast und dann schreibst du aber wiederum, dass du derzeit ein Handy hast...
Jetzt bin ich völlig perplex... Sorry... :? :? :?
Ehrlich gesagt blicke ich hier nicht mehr so richtig durch:
1. Du willst ein Handy, das viel Kann
2. Kannst Dir kein Handy-Vertrag leisten. Ich denke auch, wegen der Schufa, dass du in jedem Geschäft, keinen Handy-Vertrag bekommst. Daher hat sich das doch wohl schon erledigt, oder?
3. Geh in ein Geschäft (o2, D1, Vodafone, E-Plus, o.ä.) und frag dort nach einem Prepaid Handy, dass viel kannn. Ich denke, Dir wird garantiert jemand helfen können.
4. ICH verdiene normal und will mir aber KEIN Handy für 150,00 Euro kaufen. Warum willst DU das, wenn Du noch nichteinmal geregeltes Einkommen hast?
5. Ein Prepaid Handy reicht bei Dir wirklich vollkommen aus...
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

Hallo Lilien,

1. Ich hab ein Handy. Ein defektes Handy... ohne Sim Karte... war vorher ein Vertragshandy

2. Ja Handyvertrag hat sich soweit schonmal erledigt

3. Es gibt keine Prepaid-Handys die viel können ^^

4. Ich hab nur Hartz IV. Und weil ich ein Handy brauche , du aber anscheinend eins hast oder keins willst ;)

Ich hoffe damit haben sich deine Fragen aufgeklärt
BildBild
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

Hallo Shinwa

ich habe nur mal so nachgedacht.
Wäre es nicht einfacher sich Gedanken zu machen
was man arbeiten kann um Geld zu verdienen?
Dann könntest du dir auch ein gutes Handy
leisten, und vielleicht noch mehr.
Wie sagen wir in Kölle?

Vun nix küt nix.
(von nichts kommt nichts)
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Shinwa hat geschrieben:Hallo Lilien,

1. Ich hab ein Handy. Ein defektes Handy... ohne Sim Karte... war vorher ein Vertragshandy

2. Ja Handyvertrag hat sich soweit schonmal erledigt

3. Es gibt keine Prepaid-Handys die viel können ^^

4. Ich hab nur Hartz IV. Und weil ich ein Handy brauche , du aber anscheinend eins hast oder keins willst ;)

Ich hoffe damit haben sich deine Fragen aufgeklärt

Ich finde, man sollte sich selbst einschätzen können und sagen ob mal sich etwas leisten kann oder will und nicht kann.
Ich gibt definitiv PrepaidHandys die was können...
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Lotte

Beitrag von Lotte »

genau,vllt. kannse auch ein nebenjob machen,um dir ein handy sozusagen zu verdienen...
...wenn ich 14 bin will ich auch nebenjobs machen...
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Lotte hat geschrieben:genau,vllt. kannse auch ein nebenjob machen,um dir ein handy sozusagen zu verdienen...
...wenn ich 14 bin will ich auch nebenjobs machen...

Mehrer gleich? :lol:
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Gesperrt

Zurück zu „News & Plauderecke“