Sally Kapitän hat sich auf ihre letzte Reise begeben :-(

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Sally Kapitän hat sich auf ihre letzte Reise begeben :-(

Beitrag von Nurmi »

Gestern hat sich unsere Sally auf den Weg gemacht. Sie war müde und will nun ausruhen. Bereits morgens hat sie gezeigt, dass sie ihr Bündelchen gepackt hat und auf die Reise gehen möchte. Sally wurde stolze 11 Jahre alt. Für einen Standard-Welli eine Leistung finde ich :-)
Sie war ein sehr lebensfroher Wellensittich bis zum Schluss und hatte einen eisernen Lebenswillen.
Am Ende war ihre Arthrose so stark dass sie sich kaum noch auf der Stange halten konnte. So saß sie meist auf ihrer Luftbrücke. Abends verlangte sie aufs Sitzbrettchen getragen zu werden um ihre Körnchen zu verschnabulieren. Auch dass Trink-Näpfchen hat man sich reichen lassen :-D Sally hat in jeder Hinsicht ihr Vertrauen gezeigt und hat sich das geholt was sie brauchte. Das einzige was sie seit geraumer Zeit komplett verweigert hatte waren Medikamente und schnabulös verabreichte Ergänzungsmittel. Ich habe sie gelassen. Sie war in einem Alter in dem ich ihr die Möglichkeit geben wollte selbst zu bestimmen wie lange sie noch bei uns bleiben möchte. Sie hat sich tatsächlich noch 10 Monate dafür entschieden und diese auch genossen.

Mein liebes kleines Ömchen Sally :) :cry:
Vor 4 Jahren habe ich Dich hier aus dem Forum im Alter von 7 Jahren adoptiert. Mit Dir kam sehr viel Freude ins Haus. Hier hast Du Deine große Liebe Cläußchen gefunden mit dem Du bis zum Schluß eng verbunden warst. Du hast Michael von Anfang an erleben dürfen und tatsächlich war der erste Wellensittichname den er sprechen konnte: Sally (Elisa-Andrea hatte es schon vorher prophezeit :-D ) . Von da an war der erste Weg am Morgen und abends wenn wir nach Hause kamen zu Dir seiner "Delly" Er hat immer geholfen Dich zu füttern und zu versorgen, wollte Helfen wenn Du wieder einmal von der Stange gefallen bist (Da hat er mich immer eiligst geholt) und hat dann grundsätzlich darauf bestanden mit Dir zu schmusen.
Liebe Sally, nun flieg schön über die Berge des unendlichen Knaulgrases. Sicher wirst Du Deine Freunde gleich finden. Schau mal nach Jason, und berichte mir welchen Unsinn er wieder ausgeheckt hat :lol:
Wir sind hier alle sehr traurig, denn wir haben Dich wirklich gerne in unserer Familie gehabt. Glaub mir wir werden Dich vermissen. Aber nun einen dicken Kuß von Deinen Freunden, Michael und Deiner Mutti, und vor allem von Deinem Cläußchen.

lg Mutti :cry:

Sally

Bild


Cläußchen verabschiedet sich

Bild

Von Anfang an ihre große Liebe: Cläußchen

Bild
Zuletzt geändert von Nurmi am Mo Okt 09, 2017 20:46, insgesamt 5-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Bild

Eine Kerze für Sally - flieg ins Regenbogenland und grüße alle Wellis

Carmen das hast du sehr schön geschrieben.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Och Mensch, fühl Dich mal gedrückt, liebe Carmen :cry:

An Deinen Texten merkt man immer, wie viel
Dir Deine Vögel bedeuten und wie empathisch
du mit ihnen umgehst!

Sally hat wirklich ein stolzes Alter erreicht
und sie hatte ein schönes Leben bei Euch!!

Eine gute Reise, kleine Sally ....
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Es tut mir so leid dass eure Sally ins Regenbogenland
geflogen ist :cry: Ich nehme dich und Michael virtuell in den Arm.
Dass sie fehlt ist klar. Aber sie hatte ein wunderschönes Leben bei euch! man merkt deutlich, dass deine Wellis absolut zur Familie gehören :)

Und dir liebe Sally wünsche ich einen guten Flug ! Jetzt bist du ein Welli :engel:, hast keine Schmerzen mehr und kannst mit deinen Kumpels da um die Wette fliegen!
Machs gut
Bild
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

Liebe Carmen,

Unser herzlichstes Beileid und der kleinen Sally einen guten Flug - sie ist bestimmt schon im großen Wellischwarm angekommen und winkt Dir mit einem Flügelschlag zu &#128578; fühl Dich gedrückt,

Liebe Grüße
Ines & Sammy
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Tut mir sehr,sehr leid,liebe Carmen. :cry: :cry: :cry:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“