Columbo ist eingeschlafen

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Felix
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 409
Registriert: Mo Dez 10, 2007 12:46
Wohnort: Ovelgönne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Columbo ist eingeschlafen

Beitrag von Felix »

Lieber Columbo,

am Samstag bist du eingeschlafen. :cry:
Du warst und bist immer unser kleiner Held. Als du geboren wurdest, musstest du aufgepäppelt werden und bist dabei zum zutraulichsten Wellensittich geworden den man sich vorstellen kann. Du hast in deinen jungen Jahren so viel Quatsch gemacht, dass es sogar drei eigene Comic Bücher von dir gibt. :breitgrins: Ute hat dich immer wunderbar in Szene gestellt und dadurch warst du eine kleine Berühmtheit. Kleiner Columbo du warst wirklich was ganz besonders. Die letzten fünf Jahre hast du bei uns gelebt und nochmal deine große Liebe gefunden zwei beste Freunde kennen gelernt. Du warst eigensinnig, was dich aber sehr besonders machte. Mir fehlt dein Hundebellen. Das war immer wieder eine Freude dem Besuch zu erklären, dass es ein Wellensittich ist. :yesyes: Du hast gerne Zeitung gelesen, aus dem Glas getrunken und vom Essen genascht. Fliegen wolltest du schon lang nicht mehr, deswegen konnte man dich mit auf die Terrasse nehmen und mit dir die Natur genießen. Du warst immer neugierig und aufgeschlossen, dir hat nichts so schnell Angst gemacht, aber was du nicht wolltest, das wolltest du nicht und man musste deine Sturheit hinnehmen. Du warst einfach göttlich und einzigartig.
Lieber Columbo, die Zeit mit dir war wirklich toll und haben wir hier alle genossen.
Wir vermissen dich sehr. :cry:
In liebe Deine Jasmin.
:cry:
Bild
Dateianhänge
standard5.jpg
standard5.jpg (40.31 KiB) 13767 mal betrachtet
Viele Grüße Jasmin und die 25 Wellis
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Oh neiiiiin der kleine Columbo :cry: Erst neulich habe ich mich gefragt, was wohl aus ihm geworden ist :cry: Da habt Ihr wirklich meine Anteilnahme. Er war wirklich ein enorm charismatisches Kerlchen. Seine Comics haben mir oft dunkle Tage aufgehellt. Columbo war sowas wie ein Zauberer :-)
Ich bin so stolz das 13. Mitglied in unserem 1. Forumseigenen Columbo-Fanclub gewesen zu sein. Werde das auch weiterhin ihm zu Ehren in meinem Nachsatz stehen lassen.

Lieber kleiner Columbo machs gut im Regenbogenland, hab allzeit ein leckeres Körnchen und lass es Dir gut gehen. Ich glaube wenn Du meinen Jason triffst, dann ist niemand mehr vor Euren Unfug zu retten. Grüß ihn schön von mir :-)

Ich werde Dich nie vergessen.

lg Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das finde ich sehr traurig, ich habe immer gern seine Comics bewundert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Das ist wirklich sehr,sehr traurig !
Columbo war wirklich ein einzigartiger Wellensittich !!
:'( :'( :'(
Ich mochte auch so gerne seine lustigen Comics-vorallem die ,in denen er in den seltsamsten Stellungen geschlafen hat.....

Ruhe in Frieden kleines Kerlchen. :wave:
Wir werde Dich niemals vergessen. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ich bin untröstlich.:cry: :cry: Mein kleiner Columbo-Schatz ist tot. Kann es kaum glauben, aber so ist es nun mal. Ich habe immer Angst davor gehabt, dass Jasmin mir einmal mitteilt, dass er gestorben ist. Und nun ist es passiert.

Ich weiß aber, dass es ihm in seinem Leben immer gut ging. Er hat uns, als er noch bei uns war, immer mit seinen spaßigen Eigenheiten viel Freude bereitet. So manches Mal haben wir Tränen gelacht und konnten kaum glauben, was dieser kleine Vogel so alles machte. Zu Anfang haben wir Gedacht, dass er geistig etwas zurück war. Aber das war sicher nicht so. Manchmal hatte ich sogar den Eindruck, dass er mehr verstand als andere Wellis.

Auch Kalle hat ihn schnell ins Herz geschlossen. Leider kann er sich nicht mehr so richtig an Columbo erinnern, da ihm die Demenz arg mitspielt. Auch das muss man so hinnehmen. Aber ich weiß ja, wie er seinen Columbo geliebt hat.

Aus diesem Grunde musste ich die Wellihaltung aufgeben und somit auch für Columbo ein neues Zuhause suchen. Ich fand es bei Jasmin. Ich hätte nichts besseres finden können und wusste immer, dass er dort sehr gut aufgehoben war. Das hat mir die schwere Entscheidung dann doch einfacher gemacht. Danke für alles Jasmin.

Mein lieber kleiner Columbo, ich werde dich nie nie vergessen. Du wirst immer einen großen Platz in meinem Herz haben. Ich hab dich sehr lieb. Und so wird es immer bleiben.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Ich bin sehr traurig,das ich jetzt lesen muss,das Columbo gestorben ist.Ich habe seine Comics geliebt.Wenn ich mich nicht täusche,wäre Columbo im Herbst 10 Jahre alt geworden.Er at ein schönes Alter erreicht.
Jasmin lasse dich mal drücken.
P.S. Ich hatte Jasmin öfters in einem anderen Forum per PN gefragt,wie es ihm geht. :'(
Zuletzt geändert von Ernst DSV1175 am Di Jul 25, 2017 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Bild

Ich bin sehr traurig.
Es ist, als wenn ein guter Kumpel von uns gegangen ist.
Columbo hat uns hier im Forum lange Zeit begleitet.
Mach es gut kleiner Flieger :wave:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Ute, liebe Jasmin,

es tut mir sehr leid, dass Columbo nun ins Regenbogeland geflogen ist :cry:
Er wird dort sicher alle Wellis aufmischen :)

Columbo war ein ganz einzigartiger Vogel, der immer Wellifreunde und liebevolle Menschen um sich hatte und von allen geliebt wurde. Er war unser Forumswelli. Wir werden ihn alle sehr vermissen.

Es gibt hier inzwischen einige neue Forumsmitglieder, die Columbo wahrscheinlich nicht gekannt haben. Für EUCH und alle Anderen habe ich aus einem Fotobuch von Jasmin einen kleinen typischen Columbo-Comic abfotografiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

machs gut, clumbo! :wave:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Liebe Jasmin, liebe Ute

auch mir tut es sehr, sehr leid, dass Euer/ "unser" Columbo
nun verstorben ist! :cry: :cry:

Er war wirklich unser Forums-Maskottchen!

Die Comics von Columbo waren das 1. das mich an
diesem Forum beeindruckt hat, als ich vor vielen Jahren
zum 1. Mal hier reingeschaut habe!

Ich werde Columbo und die tollen Comics
von Ute über ihn auch nie vergessen!

Danke, liebe Gitta, dass Du noch mal einen Comic eingestellt hast, um an Columbo zu erinnern
und Danke auch Dir, liebe Jasmin,
dass Du uns informiert hast.
Schön, dass er bei Dir noch ein gutes neues Zuhause
gefunden hat. :) :)

LIebe Ute,
schön, auch noch mal wieder von Dir zu lesen!
Alles Liebe für Dich und Kalle! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Felix
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 409
Registriert: Mo Dez 10, 2007 12:46
Wohnort: Ovelgönne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix »

Ihr seit alle sehr lieb, danke und danke für den süßen Comic &#128578; Das muntert richtig auf. Der kleine Mann fehlt wirklich, dadurch das er so zutraulich war, habe ich jeden Tag mit ihm gesabbelt und bischen durch die Gegend getragen. Und das bellen ist weg &#128532;Ach Ute ich danke auch dir , dass du mich als sein zu Hause ausgesucht hast. Er hat ein schönes Alter erreicht. Einfach toll. Er ist oder war schon ziemlich einzigartig.
Viele Grüße Jasmin und die 25 Wellis
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh je das macht auch mich sehr traurig :cry: Columbo war eine Ikone für mich. Guten Flug ins Regenbogenland süßer Spatz!
Bild
Kasimir
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 28, 2010 21:44
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kasimir »

oh wie traurig. Ich fand seine Geschichten und Bilder immer so niedlich. RIP kleiner Columbo.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Liebe Ute, liebe Jasmin,

es berührt mich sehr das Columbo gestorben ist, nun wird er vom Himmel aus auf euch hinabschauen und auf euch alle aufpassen.

Bild

Er war der liebenswerteste Entertainer des Forums den wir je hatten und Ute´s Comic- Kunst blieb unerreicht...

Ich danke dir, Ute das wir so lange an Columbos Leben teilhaben durften, und es ist schön das er noch so einen wundervollen Lebensabend bei Jasmin hatte.

Ich habe hier auch noch zwei wundervolle Weihnachtscomics, welcher aus Ute´s Feder stammt. Die Fotos durfte ich 2008 in meinen Adventskalender veröffentlichen:

http://www.apoplexy.de/Eierwaermer_Shop ... 008/23.htm

http://www.apoplexy.de/Eierwaermer_Shop ... 008/18.htm

Wir werden dich nie vergessen, lieber Columbo.
Ich drücke dich, liebe Ute!

Und Jasmins Foto bleibt weiterhin an meiner Wand... :)
Bild
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ich wollte mich noch ganz herzlich für eure lieben Worte und das Einstellen der alten Fotos bedanken. Ich merke gerade, dass dies immer noch ein Forum voller lieber Menschen ist, die ich sehr schätze. Ich bin ja leider nicht mehr so oft hier, lese aber noch immer mit, wenn auch nicht mehr so regelmäßig.
Vielleicht sollte ich dies mal ändern!?

Ich melde mich mal in der Plauderecke, wenn ihr mögt.
Liebe Grüße an euch alle.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Wir mögen! Gerne!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Und ob wir mögen, liebe Ute....
ich bin ja auch kaum noch hier aktiv, aber dennoch habe ich dich hier sehr vermisst!
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Scherzkeks hat geschrieben: Ich melde mich mal in der Plauderecke, wenn ihr mögt.
Liebe Grüße an euch alle.
Und ob wir mögen, liebe Ute!! :) :)

Liebe Karolina,

danke für die Links zu den tollen
Weihnachts-Comics! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ja liebe Ute, sehr gerne.
Wir haben dich auch schon sehr vermisst. :wave:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Andrea DSV2463 hat geschrieben:
Scherzkeks hat geschrieben: Ich melde mich mal in der Plauderecke, wenn ihr mögt.
Liebe Grüße an euch alle.
Und ob wir mögen, liebe Ute!! :) :)

Liebe Karolina,

danke für die Links zu den tollen
Weihnachts-Comics! :woot: :)
Gerne...
ich hatte sie schon vom Server genommen und nun extra wieder hochgeladen :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Schaut mal was ich wiedergefunden habe...


In Erinnung an unserem Lieblingsvogel:



Bild
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ich bin ganz gerührt. Ich kannte den kleinen Columbo ja nicht weil ich noch zu neu bin. Aber bei dem was ich gelesen und gesehen haben sind mir die Tränen gekullert.

Es tut mir sehr leid dass dein kleiner so besonderer Columbo gehen musste.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Oh, die Karte habe ich ja noch nie gesehen :-D

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“