Meine Sweety

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3912
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau

Meine Sweety

Beitrag von Brassada » So Mär 26, 2017 22:16

Gestern morgen ist meine süße Sweety gestorben.:cry: :cry:
Man sah es ihr in den letzten Tagen schon an,dass ihre Zeit abläuft......
Sie hatte ja ein Lipom und war nicht mehr gut zu Fuß unterwegs.Fliegen ging gar nicht mehr.
Ich hatte in den letzten Tagen schon überlegt,sie erlösen zu lassen....fand aber ,dass es so schlimm noch nicht ist.
Nun hat sie mir meine Überlegung abgenommen und ist bei ihren Freunden verstorben-für mich der schönere Weg des Abschiedsnehmens.
Auch ihr Mann Filou konnte so bestimmt besser von ihr Abschied nehmen,als wenn sie plötzlich weg wäre.

Sie war meine älteste Henne im Schwarm.War um die 10 Jahre alt.

Vorhin hab ich sie in einem kleinen Holzsarg im Garten meiner Mutter beerdigt-bei ihren früheren Freunden.
Sweety,ich hatte Dich sehr,sehr lieb !! Ich werde Dich niemals vergessen !! :) :wave:

Bild
Bild
Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild

Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7067
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

Beitrag von Nurmi » So Mär 26, 2017 22:28

Oh mein Beileid liebe Brassada :cry: 10 Jahre ist ein stolzes Alter. Sie wurde gehegt und gepflegt und hatte ein paradiesisches zu Hause. Das wird sie stolz im Regenbogenland verkünden.
Ich denke auch, dass ihr Mann besser damit umgehen kann dass sie zu Hause gegangen ist. Ich machte auch immer die Erfahrung, dass die Vögel besser damit klar kamen, wenn sie den toten Freund sahen. Meiner Meinung nach wird oft viel zu schnell eingeschläfert und viele nehmen so den Vögeln eines gesunden Abschiedes.
Ich ziehe es auch vor die KLeinen zu Hause sterben zu lassen.
Liebe Sweety, Dir einen guten Flug und allzeit ein leckeres Körnchen. Grüß mir meine Schätzchen.

lg Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von , Mustafa, Gittasittich Molly,Liesl, Resi, Cläußchen, Sammy, Happy, Waltraud und in Erinnerung an Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3912
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau

Beitrag von Brassada » So Mär 26, 2017 22:36

Danke Nurmi für Deine lieben Worte ! :)
Das hast Du wieder ganz lieb geschrieben. *drück*.

Frau Doctor nannte meine Sweety übrigens immer : "Die kleine Kneifzange". :badgrin:
Sie war immer ein so taffes kleines Mädchen,hat sich immer bei jedem durchgesetzt,wenn sie was wollte.Ich vermisse sie so sehr. :cry: :cry: :cry:

Ich weiß noch genau,als ich sie gekauft habe.Damals hat der Partnervogel sie ständig durch den Käfig gehetzt....so dass ich sie tagelang frei in meinem Schlafzimmer fliegen lies-und nur am Käfig fütterte....

Meine kleine Sweety. :cry:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild

Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8193
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 » Mo Mär 27, 2017 9:53

Alexandra es tut mir sehr leid.

Sweety guten Flug ins Regenbgenland.
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22471
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mo Mär 27, 2017 12:43

Och Mensch, es tut mir sehr leid, dass Du Dich
von Deiner hübschen Sweety verabschieden musstest,
liebe Alexandra! :cry: :cry:
Ich kann ja gerade selbst sehr gut nachempfinden,
wie es sich anfühlt, wenn man so einen kleinen
Hausgenossen nach langer Zeit gehen lassen muss.
MIt 10 Jahren hat sie aber ja auch ein sehr
schönes Alter erreicht und wie Carmen schon geschrieben hat,
hatte sie bei Dir eine wunderbare Zeit!

Fühl Dich mal gedrückt!
Nurmi hat geschrieben: Meiner Meinung nach wird oft viel zu schnell eingeschläfert und viele nehmen so den Vögeln eines gesunden Abschiedes.
Ich ziehe es auch vor die KLeinen zu Hause sterben zu lassen.
Ja, grundsätzlich gebe ich Dir absolut Recht, liebe Carmen!
Aber manchmal stößt man damit auch an seine eigene
Grenze, wenn sich "das Sterben" sehr lange und
leidvoll gestaltet. :cry:
Mein Micky hat es dann ja auch noch Zuhause geschafft,
aber viel länger hätte ich mir sein Leiden auch nicht mehr ansehen mögen. :cry:
Es sind halt immer EInzelfälle, wo man nach eigenem
Gefühl und Empathie für den Vogel eine nicht immer
leichte Entscheidung treffen muss.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7067
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

Beitrag von Nurmi » Mo Mär 27, 2017 13:54

Da sind wir wie so oft einer Meinung liebe Andrea :)
Gerade deshalb habe ich nicht "meist" geschrieben sondern "viel zu oft" Ich finde insgesamt kann das ja auch nur der Halter wirklich einschätzen, da er seine Vögel am besten kennt.

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von , Mustafa, Gittasittich Molly,Liesl, Resi, Cläußchen, Sammy, Happy, Waltraud und in Erinnerung an Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12513
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis

Beitrag von bodo+rolf » Mo Mär 27, 2017 14:12

Oh das tut mir sehr leid, Alexandra :(
Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Potswellis » Mo Mär 27, 2017 15:14

Mein Beileid liebe Alex.

Ich kann mich den anderen nur anschließen.

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22471
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mo Mär 27, 2017 22:31

Nurmi hat geschrieben: Ich finde insgesamt kann das ja auch nur der Halter wirklich einschätzen, da er seine Vögel am besten kennt.
Ja, das stimmt, liebe Carmen,
wobei es mir bei meinen eigenen Vögeln trotzdem
auch sehr schwer fällt
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3912
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau

Beitrag von Brassada » Fr Mär 31, 2017 20:39

Danke Ihr lieben für Eure lieben Zeilen. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild

Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“