Mein Micky

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22471
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Mein Micky

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Mär 25, 2017 19:23

Wie ich im Halterbereich ja schon geschrieben hatte,
ist am Donnerstag unser kleiner Schatz Micky verstorben :cry: :cry: :cry:

In den 13 Jahren, die er alt werden durfte, war er nie ernstlich krank und war auch
vom Gemüt her ein absoluter Sonnenschein .
In den letzten Tagen hat er dann so stark abgebaut, dass ich für Freitag angedacht hatte,
mit dem TA zu sprechen, ob man ihn besser erlösen sollte.
Als ich Donnerstag zur Arbeit gefahren bin, war mir aber schon klar, dass er
es vermutlich gar nicht mehr bis Freitag schaffen würde.
In meiner Mittagspause habe ich ihn dann noch mal in der Hand gehalten und
mich verabschiedet. Im Laufe des Nachmittags ist er in vertrauter Umgebung
bei seinen Freunden Sunny und Flocky gestorben.
In den 13 Jahren habe ich Micky sehr lieb gewonnen und es tut nach der langen Zeit,
die er bei uns war, sehr weh, dass er nun nicht mehr bei uns ist.
:cry: :cry: :cry:
Auch Sunny und Flocky scheinen sehr zu trauern, denn es ist seitdem sehr ruhig in meiner
Voliere geworden.
Gestern haben wir Micky bei uns im Garten beerdigt.
Wir werden ihn nicht vergessen und viele, viele schöne Erinnerungen an ihn im Herzen bewahren

Hier nun mal ein paar bunt gemischte Bilder aus seinem langen Leben

Die ersten Fotos sind aus 2004, als er zusammen mit Pauly zu Piep und Matz
in die damals neue Voliere eingezogen ist

Bild


Bild


Bild


Bild


Dieses Bild mag ich besonders und ihr kennt es ja durch meinen Avatar


Bild

Pauly und Micky waren damals unzertrennlich

Bild


Bild

Aber auch mit seinem damaligen Kumpel Piep hat er sich gut verstanden

Bild

Micky mochte es gerne draußen zu sein und im Sommer habe ich dann die
Voliere auch öfter mal auf den Balkon gestellt.
Der nun geplante Umzug auf den Balkon hätte ihm sicher sehr gefallen.
Ich bin sehr traurig, dass er es nun nicht mehr miterleben kann :cry:

Bild


Bild


Bild


Bild



Bild

Aber auch hinter der Scheibe mochte er die Sonne

Bild

Nachdem Piep und Matz dann verstorben waren, zogen
Sunny und Pitty ein, später dann auch noch Charly und Willy
Hier dann mal ein Bild von allen 6

Bild
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am So Mär 26, 2017 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22471
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Mär 25, 2017 19:24

Es folgt nun ein bunter Reigen aus seinem Leben

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Eine besondere Angewohnheit:
Er musste immer im Napf sitzen beim Fressen.
Als sie Jungvögel waren, haben das auch Sunny und Pitty so gemacht,
aber Micky hat sich das nie wirklich abgewöhnt

Bild

Nun noch Bilder von den letzten 2 Jahren

Bild


Bild


Bild


Inzwischen ist auch Flocky bei uns!
Micky ist ja der einzige WS, der alle
WS kennenlernen durfte/konnte,
die wir bisher hatten

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Nach dieser Vorlage hat mir unsere liebe Claudia folgendes Bild gemalt,
das bei uns an der Wand hängt und nun noch mal einen ganz besonderen
Wert für mich hat

Bild

Das Bild ist einfach super gelungen!
Ich denke immer, er hüpft gleich aus dem Bild,
wenn ich es anschaue! :) :)

Bild

Aber Mickys Bild ist auch auf meiner Handy-Hülle,
so dass ich es immer bei mir habe

Bild

Mach´s gut mein kleiner Schatz!
Du hast uns ganz viel Freude bereitet und
wir tragen ganz viele schöne Erinnerungen an Dich
im Herzen :) :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3830
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta » So Mär 26, 2017 10:59

Liebe Andrea,

es tut mir sehr leid, dass Micky verstorben ist.

Vielen Dank auch für die vielen schönen Fotos und
für einige Stationen aus seinem langen Leben.
An der Art, wie Du schreibst, spürt man,
dass er einen festen Platz in Deinem Herzen
eingenommen hat und den wird sie durch die
vielen Bilder und Deine Erinnerungen an ihn auch ganz
sicher behalten.

Ich drück Dich Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22471
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Beitrag von Andrea DSV2463 » So Mär 26, 2017 11:36

Danke für Dein Mitgefühl, liebe Gitta!
Über all die vielen Jahre war mein Micky ja auch
immer wieder mal hier im Forum präsent.
Beim Rückblick auf die Fotos und auf meine eigenen Erinnerungen
ist mir auch wieder bewusst geworden, wie schnell doch die Zeit vergeht
und wie lange ich auch schon hier im Forum bin.

Auf jeden Fall hinterlässt Micky nicht nur in
meiner Voliere sondern auch bei mir eine schmerzliche
Lücke. :cry:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7067
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

Beitrag von Nurmi » So Mär 26, 2017 15:17

Liebe Andrea :) :cry:

Du sagst immer, dass man bei mir die Liebe und Fürsorge zu den kleinen Freunden spürt insbesondere wenn sie krank und dann auch gestorben sind. Das kann ich bei Dir aber im vollen Umfang weitergeben. Bei Dir merke ich, dass Micky nicht nur ein Wellensittich war, sondern ein Familienmitgleid. Er kam in Euer Leben, integrierte sich in die Familie, wurde zum Freund und dann war es auch schon an der Zeit das Bündelchen zu packen. Wie Du schreibst, verfliegt die Zeit, aber jedesmal fällt mir auch auf, wie gut diese Zeit gefüllt wurde :-)
Das Micky als langjähriger und treuer Freund nun den Regenbogenflug angetreten hat, schmerzt natürlich sehr, denn er hinterlässt eine Lücke. Er war Familie.
Ich drücke Dich mal feste Liebe Andrea, und spreche Dir meine herzliche Anteilnahme aus. Er wird stolz im Regenbogenland verkünden wie sehr er geliebt wurde, was überigens auch die sehr schönen Fotos von ihm wiederspiegeln. Vielen Dank hierfür :-)Er sieht wie eine Wolke aus, und ich hoffe das Du es als Gruß von ihm empfindest wenn die schönen weisen Wolken wie Watte am Himmel vorüber ziehen :-)

Lieber Micky, flieg nun entspannt über die Berge des ewigen Knaulgrases. Balge Dich mit Deinen Freunden, die Du dort alle wiedersiehst und vor allem schau mal von oben durch die Luge und schau dass Deine Mutti keinen Unsinn treibt ;) Hab allzeit ein leckeres Körnchen.

lg Carmen :cry:
Zuletzt geändert von Nurmi am So Mär 26, 2017 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von , Mustafa, Gittasittich Molly,Liesl, Resi, Cläußchen, Sammy, Happy, Waltraud und in Erinnerung an Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8193
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 » So Mär 26, 2017 15:53

Liebe Andrea der kleine Micky ist nun im Regenbogenland und dort geht es ihm gut.
Er durfte viele Jahre bei euch ein Familienmitglied sein. Die Liebe die er bekommen hat, die hat er auch sehr gerne zurück gegeben. Es ging ihm gut bei euch!

Danke für die vielen Fotos von Micky. Sie sind eine sehr schöne Erinnerung an ihn.
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12513
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis

Beitrag von bodo+rolf » So Mär 26, 2017 16:00

Auch hier nochmal mein Beileid :(
Micky hatte ein tolles leben bei dir und seinen Freunden! Er war ein sehr hübscher Welli. Selbst als er schon älter war sah er noch so gut aus wie ein "Jungspunt"
Gut dass du es ihm ermöglicht hast bei seinen Freunden zu sterben.
Ich fühle mit dir!

Und dir lieber Micky wünsche ich eine guten Flug ins Regewnbogenland.
Bild

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3912
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau

Beitrag von Brassada » So Mär 26, 2017 22:50

Das tut mir so so leid,liebe Andrea. :cry: :cry:
Ich hätte Dir so gewünscht,dass Dein Lieblingsflauschi Micky ein biblisches Alter erreicht hätte.
Ich weiß wie sehr es schmerzt Lieblingsflauschis gehen lassen zu müssen......

Es wird wohl noch lange dauern,bis der Schmerz über den Verlust weniger wird-aber eines Tages /oder schon bald schickt Dir Micky sicherlich einen neuen kleinen Freund vorbei,den Du in Dein Herz schließen kannst.Ganz sicher. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild

Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22471
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mo Mär 27, 2017 12:59

:) Vielen Dank für Eure liebe Anteilnahme
und für die netten Zeilen, was sein Leben hier
bei uns betrifft.
bodo+rolf hat geschrieben:Selbst als er schon älter war sah er noch so gut aus wie ein "Jungspunt"

Ja, das stimmt, liebe Ute! :)
Man merkte ihm sein hohes Alter -bis auf die letzten
Tage- auch gar nicht an.
Sunny, die mit ihren 10 Jahren ja noch 3 Jahre
jünger ist, hat viel mehr mit Alters-Problemen zu
kämpfen.
Micky war bis zuletzt ein super Flieger und hat
auch immer noch viel mit Flocky gespielt, während
Sunny auch viel schläft.

Brassada hat geschrieben: Ich hätte Dir so gewünscht,dass Dein Lieblingsflauschi Micky ein biblisches Alter erreicht hätte.
Ja, Micky hatte ich eigentlich auch zugetraut,
noch ein paar Jahre durchzuhalten.
Mein Bruder hat ja z.B. auch noch einen WS in seiner
Voliere, der schon 17 Jahre alt ist.
Das hätte ich Micky auch gegönnt. :)
Naja, man darf nicht ungerecht sein: 13 Jahre ist
für einen WS schon ein schönes Alter!

Gefühlt ist es natürlich immer irgendwie zu früh,
ganz gleich wie alt der Vogel ist :cry:
Nurmi hat geschrieben: ...und vor allem schau mal von oben durch die Luge und schau dass Deine Mutti keinen Unsinn treibt
Ich doch nicht 8) ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Potswellis » Mo Mär 27, 2017 15:17

Auch von mir noch einmal mein herzliches Beileid liebe Nurmi.

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Potswellis » Mo Mär 27, 2017 15:20

Oh Entschuldigung.

Ich meine natürlich dich liebe Andrea.

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22471
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mo Mär 27, 2017 22:32

Danke auch Dir, liebe Ute!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1730
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Beitrag von Elisabeth » Di Mär 28, 2017 18:44

liebe Andrea, es tut mir wirklidh sehr leid, dass Dein bildschöner kleiner Schatz MICKY GESTORBEN IST.Aber Andrea tröste Dich, beerdigt hast Du nur die Hülle von ihm, der wirkliche Micky fleigt jetzt im Regenbogenland.

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22471
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mi Mär 29, 2017 9:35

Danke auch Dir, liebe Elisabeth, für Dein Mitgefühl und für die tröstenden Zeilen
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“