Hilda wollte Weihnachten im Regenbogenland feiern.

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Hilda wollte Weihnachten im Regenbogenland feiern.

Beitrag von Nurmi »

Meine liebe kleine Hexe :cry: .

Vollkommen unerwartet bist Du heute von uns gegangen. Ich kam heute Nachmittag mit Michael nach Hause und wollte Dir gleich Dein Neydil geben. Schon als ich Dich eingefangen hatte merkte ich, dass es Dir nicht gut geht und Du sogar am kollapieren bist, da habe ich das mit dem Neydil sein lassen und habe Dich auf meiner Hand sitzen lassen. Du hast schnell geschnauft und die Flügel hängen lassen. Ich habe Dich dann aufs Brettchen gesetzt, wo Du es Dir gleich bequem machtest, aber Du hast mir gleich gesagt, dass es an der Zeit ist zu gehen, das habe ich in Deinen Augen gelesen. Deshalb habe ich auch kein Taxi gerufen um Dich noch schnell zu unseren Haustierarzt zu fahren und Du hättest es auch tatsächlich nicht mehr geschafft. Liesl saß die ganze Zeit neben Dir bist Du gegangen bist. Du hast mich die ganze Zeit angesehen. Hey Mäuschen, ich habe jedes Wort verstanden :)
Ich weiß noch wie heute, als ich extra nach Frankfurt gefahren bin um Dich zu holen damit Jason eine neue Freundin bekommt. Schon beim ersten Blick habe ich Dich gesehen und gedacht: DIE ISSES :-D Und tatsächlich Jason und Du wurdet ein Paar.
Jetzt bist Du wieder bei ihm und er kann sich freuen, dass er seine beiden Frauen wieder hat :lol:
Mutti weint sich die Augen aus, aber ich bin auch froh, dass Du es so leicht hattest. Grüß mir die anderen. Einen dicken Kuss von Deinen Freunden, Michael und Deiner federlosen Mutti.

lg Mutti :cry:

Bild
Zuletzt geändert von Nurmi am Sa Dez 10, 2016 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Es tut mir so leid.

Guten Flug kleine Hilda ins Regenbogenland.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das tut mir sehr leid. Es ist immer traurig, wenn man einen Vogel verliert - auch bei mir als Züchter.

Mir war gar nicht klar, dass Du da einen Easley Clearbody hattest. Hilda war ja wirklich etwas Besonderes.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das tut mir sehr leid. Es ist immer traurig, wenn man einen Vogel verliert - auch bei mir als Züchter.

Mir war gar nicht klar, dass Du da einen Easley Clearbody hattest. Hilda war ja wirklich etwas Besonderes.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:cry: Och Mensch, fühl Dich mal gedrückt, liebe Carmen :cry:
Erst die Freude, dass es Sally besser geht und nun das :cry:

Es tut mir sehr leid, dass Du Dich kurz vor Weihnachten
nun doch noch von einer Deiner WS verabschieden musst :cry:

In Deinen Zeilen schwingt immer sehr viel Liebe, Einfühlungsvermögen
und Fürsorge für Deine Vögel mit und daher kann ich mir gut
vorstellen, dass Dich der Verlust traurig macht :cry:

Vielleicht kann Dich ein bisschen trösten, dass die hübsche Hilda
bis zuletzt eine sehr schöne Zeit bei Dir und ihren Artgenossen
haben durfte und Du behält sicher auch viele, viele schöne Erinnerungen
an sie im Gedächtnis und im Herzen
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

:cry: Oje,wie traurig !! :cry: :cry:
Es tut mir sehr sehr leid,Carmen. :cry:
Fühl Dich gedrückt.

Stolz wird sie im Regenbogenland von ihrem liebevollen Zuhause zwitschern.Und eines Tages schickt sie bestimmt ein neues Federbällchen bei Dir vorbei,bei dem Du sagen wirst:DIE ISSES !! :)

Sie war wirklich eine ganz niedliche. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Vielen Dank für Eure anteilnehmenden, liebe Worte.
Damit das Hilda stirbt hatte ich wirklich überhaupt nicht gerechnet und ich habe mich gefragt, ob ich sie wohl erschreckt habe beim Einfangen, obwohl sie es ja eigentlich schon seit 1 einhalb Jahren gewohnt war.
Die Ärztin meinte dass es auf keinen Fall an mir lag. Wenn dann wäre sie gleich beim einfangen richtig kollabiert oder sie hätte begonnen zu kollapieren und hätte dann spätestens auf dem Brettchen rasch ruhiger werden müssen und nicht eine halbe Stunde dauern dürfen mit negativem Ende. Da muss etwas anderes verdammt schwach gewesen sein.
Ob der Tumor daran Schuld warkann man absolut nicht sagen, ich persönlich glaube eher nicht, und die Ärztin auch nicht wirklich.

@Neandertaler. Nein das wusste ich auch nicht. Hier im Forum wurde auf opaline graugrüne Henne getippt. Sie sah ja auch von der Farbe her aus fast wie Heidi Hummel (graugrüne Zimterin) aber Hilda sah immer irgendwie gewaschener aus :-D . Auf einen Clearbody wäre ich jetzt nicht gekommen. Die Easley Clearbodies vererben doch dominant wenn ich mich recht erinnere? Woran erkenne ich denn so einen Easley Clearbody bitte?


Wir haben Hilda heute beerdigt. Michael war total süß. Ich habe ihm gesagt, dass Hilda nun schlafen muss. Ich habe sie in ein Körbchen gelegt, bis ich ein Loch gegraben hatte und Michael hat darauf bestanden dass sie zugedeckt wird. Er hat mich da total kopiert, weil ich ja zu Michael auch immer sagen, dass er die Zudecke braucht wenn er schläft :-D Wir haben sie dann erst mal reingelegt und dann wieder das weiße Tuch drüber gelegt. Dann habe ich Michael erst mal auf sein Bobbycar gesetzt und dann heimlich die Erde auf das Grab. Michael hat es dann erst wieder mitbekommen als das Grab fertig war. Irgendwie wollte ich nicht, dass er sieht wie die Erde auf die zugedeckte Hilda fällt. Hatte da irgendwie kein gutes Gefühl.
Na und dann kam natürlich wieder der Singbär zum Einsatz und hat guten Abend gute Nacht gesungen. Für Michael war die Sache dann erledigt, er hat noch gewunken und ist dann weiter Bobbycar gefahren :)
Hier habe ich mal ein paar Bilder, auch wenn sie für die meisten vermutlich uninteressant sein werden. Aber das war eben unser Tag heute.

Bild

Bild


lg Nurmi :cry: :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Easley Clearbody erkennt man einmal an der verwaschenen aufgehellten Körperfarbe und zweitens, und das ist das wichtigere Merkmal, an den rauchgrauen Wannenflecken. Auf den ersten Blick wird meistens auf Opalin graugrün (wie hier) getippt.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh Carmen,
das tut mir sehr leid :cry: Hilda hatte ein schönes Leben bei euch! Ich bewundere dich dafür, was du für ein Einfühlungsvermögen hast, egal ob bei den Wellis oder bei Michael! Du kannst wohl Gedanken lesen und tust immer das Richtige :)
Ich verstehe das du sehr traurig bist und drücke dich mal ganz fest.

Hilda wünsche ich einen guten Flug ins Regenbogenland :engel: :engel:
Zuletzt geändert von bodo+rolf am So Dez 11, 2016 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Carmen du hast es genau richtig gemacht. Michael wird sich später daran erinnern und es dann auch begreifen. Er wird es als ganz normal empfinden und nichts schreckliches damit verbinden, obwohl man sehr traurig ist.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Das hast du toll gemacht Carmen. Das mit der Erde hätte er vielleicht nicht verstanden. Ich finde es aber auch gut dass ein Kind nicht völlig davon abgeschirmt wird.

Es tut mir sehr leid. Ich bin sehr gerührt. Fühle dich ganz doll gedrückt.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Potswellis hat geschrieben:Das hast du toll gemacht Carmen. Das mit der Erde hätte er vielleicht nicht verstanden.
Ja, das sehe ich ganz genauso.
KInder in Michaels Alter haben noch kein
Verständnis von der Endgültigkeit des Todes.
Es hätte Michael sicher unnötig erschreckt
und verunsichert, wenn er gesehen hätte, dass
die "schlafende" Hilde mit Erde bedeckt wird
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Genau das ist mir ähnlich durch den Kopf gegangen. Da habe ich ja intuitiv wieder mal das Richtige gemacht.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ja liebe Carmen!!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Mein Beileid Carmen
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“