Charly

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Charly

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Gestern am späten Abend ist plötzlich und für uns völlig überraschend unser Charly verstorben :cry:
Er ist am 04.03.2007 bei unserer lieben Heike (temse) geschlüpft und hat uns 9 Jahre lang
ganz viel Freude gemacht. :)

Mit seinen 9 Jahren war er noch ein putzmunteres und sehr ausgeglichenes Kerlchen
und gerade die letzte Zeit, seitdem Flocky bei uns ist, hat er noch mal richtig aufgelebt.

Auch gestern war bis zum späten Abend alles normal.
Nachdem ich das Licht gelöscht hatte, gingen alle 4 –wie immer- auf den Schaukelbaum
um langsam die Nachtruhe einzuläuten. Sie knispelten und quatschten nur noch leise
vor sich hin.
Dann plötzlich hörte ich, wie ein Vogel auf den Volieren-Boden geplumpst sein musste
und ich dachte gleich an Sunny, weil sie nicht mehr so gut fliegt und manchmal die Wege,
die sie noch schafft, falsch einschätzt.
Ich bin natürlich gleich nachschauen gegangen und da saß unser kleiner Charly schwer atmend
und völlig desorientiert auf dem Boden.
Während ich gerade darüber nachdachte, dass ich ihn über Nacht vielleicht lieber in den
Krankenkäfig setzen sollte, ist er auch schon gestorben. :cry: :cry:

Ich vermute mal, dass er einen Herzinfarkt oder Schlaganfall hatte, denn er war noch ein
sehr guter Flieger und wäre wohl nicht einfach so abgestürzt.

So sehr ich mich für den kleinen Kerl freue, dass er nicht lange leiden musste,
so sehr war es für uns aber auch ein Schock.
Ich habe ihn heute bei uns im Garten beerdigt und mir anschließend auch noch mal
viele Bilder von seinem langen Leben bei uns angeschaut.
Hier will ich nun noch mal mit einigen Bildern an ihn erinnern:

Die ersten Bilder habe ich von der lieben Heike bekommen, aus der Zeit, als
Charly noch bei ihr in Rheine war.
Vielen lieben Dank, Heike


Hier sieht man Charlys Eltern

Bild

… und hier ist der kleine Kerl gerade mal so ca. 2 Wochen alt

Bild

Ca. 4 Wichen alt

Bild

Hier sehr ihr Charly mit seiner Schwester (Charly hinten und Schwester vorne)

Bild

Nun ist Charly schon bei Heike in die Voliere umgezogen

Bild


Nun ein paar Fotos von seinen ersten Erkundungstagen bei uns

Bild


Bild

Wer bist Du denn?
Bild


Bild

Mit Pauly, die ja 2012 schon verstorben ist, hat sich Charly immer sehr gut
verstanden, auch wenn die beiden nie ein Paar waren.

Bild


Bild

Seine Lieblingsbeschäftigung war eindeutig das Fressen ;)

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Fortsetzung folgt
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am Mi Jun 22, 2016 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hier noch mal ein paar Gruppenaufnahmen mit seinen Artgenossen
(hier auch noch mit Pauly und Pitty, die auch
schon nicht mehr leben)

Bild


Bild


Bild

Er mochte die Sonne sehr,
egal ob durch die Fensterscheibe oder bei
Ausflügen auf den Balkon :)


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Nun noch ein paar Fotos aus der letzten Zeit, in der
er mit Flocky eine neue Partnerin gefunden hat

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Zum Schluss noch die letzten Fotos, die gestern Nachmittag entstanden sind!
Ich hätte zu dem Zeitpunkt niemals geglaubt, dass es die letzten Bilder von ihm sein könnten :cry: :cry:


Bild


Bild


Bild

Wir sind alle sehr traurig, denn über so einen langen Zeitraum
schließt man die kleinen Mitbewohner natürlich schon sehr ins Herz!

Mach´s gut, kleiner Charly, wir werden Dich nicht vergessen! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Dankeschön, liebe Andrea,

für Deine schönen und liebevollen Erinnerungen an den kleinen Charly. Er war wirklich ein tollen Vogel.

Du hast sicher Recht mit Deiner Vermutung, dass es ein ganz akutes Ereignis gewesen ist, an dem er so plötzlich verstorben ist. Man sieht ihm auch auf den letzten Fotos keinerlei Krankheit an.

Guten Flug lieber Charly im Regenbogenland

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Hier auch nocheinmal mein aufrichtiges Beileid, liebe Andrea! 9 Jahre ist eine lange Zeit, die man mit so einem Kameraden teilt, und dadurch ist so ein plötzlicher Abschied besonders schwer.
Ich freue mich, dass er bei Euch ein so langes und wunderbar umsorgtes Leben führen durfte und sage meinerseits Danke dafür!

Mach's gut, Charly!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Liebe Gitta, liebe Heike

vielen Dank für Eure lieben und mitfühlenden Zeilen
und auch für den süßen Regenbogen!
Ja, der Abschied von Charly fällt mir tatsächlich
besonders schwer und ich weiß noch genau,
wie ich mich gefreut habe, als Du ihn mir damals
anvertraut hast, liebe Heike :woot:

Die anderen drei waren heute auch sehr ruhig,
aber Micky hat sich rührend um beide Damen gekümmert.:)
Heute war Flocky auf jeden Fall noch nicht drittes Rad am Wagen, was aber auch daran liegt, dass Sunny
oft gar nicht schnell genug hinter den anderen beiden her kommt,
weil sie einfach nicht mehr so gut fliegen kann,
wie Flocky und Micky.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Auch hier noch mal mein Beileid. Das ging sehr schnell und war vielleicht ganz gut für ihn. Aber für euch war es ein Schock, deshalb drücke ich dich in Gedanken ganz fest.

Dir, lieber Charly wünsche ich einen guten Flug ins Regenbogenland. Grüße alle Wellis aus dem Forum, die du dort triffst!
Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Auch von mir nochmal mein herzliches Beileid. Fühl dich gedrückt.

Komm gut ins Regenbogenland kleiner Charly

LG Ute
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Es tut uns so leid. Unser aufrichtiges Mitgefühl
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Es tut uns so leid. Unser aufrichtiges Mitgefühl
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Vielen Dank für Euer liebes Mitgefühl!!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Es tut mir so leid,Andrea :cry: :cry: :cry:
Er war so ein süßer kleiner Kerl.Ich fühle mit Dir.:cry:
Sicher wird er nun im Regenbogenland allen erzählen,wie schön sein Leben bei Euch war-und wie gut es ihm erging. :)

https://www.youtube.com/watch?v=CGhSDP3LOE8
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das tut mir sehr leid, dass Du ihn gehen lassen musstest. Als Halter hat man verständlicherweise eine andere emotionale Bindung an seine Vögel, aber 9 Jahre sind ja heute für einen Wellensittiche ein gutes Alter.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Vielen Dank für Dein Mitgefühl, lieber Gerd!

:) Vielen Dank auch Dir, liebe Alexandra
auch für das Filmchen
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Auch ich möchte noch mein herzliches Beileid aussprechen. Er war ein sehr hübscher und stolzer Vogel!

Ich muss jetzt auch bald meinen Liebling gehen lassen, der ebenfalls 2007 geschlüpft ist. Umso mehr hat mich Charlys Geschichte berührt.

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke liebe Karo !
Dass Du sehr traurig bist, Dich nun auch bald von einem
so langjährigen und lieb gewonnenen Mitbewohner verabschieden zu müssen,
kann ich gut nachempfinden :cry:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Liebe Andrea,

zum Regenbogenflug des kleinen hübschen Charly, drücke ich Dir mein herzliches Beileid aus. 9 Jahre ist ja ein stolzes Alter und ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht ist, von so einem langjähriges Familienmitglied Abschied zu nehmen, vor allem wenn es so überraschend geschieht. Bei Dir haben die Wellis ja ein Paradies auf Erden und das wird Charly stolz im Regenbogenland verkünden.

Lieber Charly, Dir alles Gute im Regenbogenland und allzeit ein leckeres Körnchen:-)

lg Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für Deine lieben Zeilen, Carmen :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“