Lucky.....

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12513
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis

Lucky.....

Beitrag von bodo+rolf » Mi Okt 14, 2015 14:53

.... ist heute ins Regenbogenland geflogen. Er fehlt uns allen sehr. In der Voli herrsch Totenstille und auch keiner hat Lust zu fliegen, nicht mal Max ist aktiv.
Lucky war ein ganz besonderer Welli. Er hat mich schon in zartem fast federlosem Alter adoptiert. Man konnte noch nicht mal erkennen was für eine Farbe er bekommt. Ich war bei meinem Züchter Küken gucken und er war gerade dabei die Nistkästen zu säubern.. So kam ich in den Genuss auch mal so kleine Wellis auf die Hand zu nehmen. Lucky und seine Geschwister waren auch dabei. Alle Küken ließen sich anstandslos zurück in den Nistkasten setzten, nur Lucky nicht. Er schaltete immer den "Rückwärtsgang" ein, wenn ich ihn rein setzen wollte. Da hatte er mich schon um seine Kralle gewickelt. Dann kam dazu dass er am Geburtstag meines Sohnes geschlüpft ist und ihm fehlte eine Kralle. Genau wie bei Sammy. Wenn das nicht alles Zeichen waren. Also zog er bei uns ein, als er futterfest war.
Wir hatten schöne Jahre zusammen. Er mochte mich so, dass ich schon als Oberhenne bezeichnet wurde. Als es mir gesundheitlich sehr schlecht ging, wich er kaum von meiner Seite, laberte mich voll und fütterte sogar manchmal meine Finger. Puscheln ging auch nur auf der Hand, obwohl er ja eine Partnerin hatte die zum Kuscheln genutzt wurde. Er war ein sehr fürsorglicher und in sich ruhender "Chef" in seinem kleinen Schwarm. Dann stellte man im Frühjahr eine Zubildung am Bürzel fest. Sie wurde operativ entfernt. Er erholte sich sehr gut und war fit, bis zuletzt. Aber das Geschwür kam wieder :( Unsere TÄ und ich haben gehofft ihm mit einer 2. OP noch etwas schöne Zeit zu geben. Aber dem sollte nicht so sein.
Er hat die Narkose nicht überlebt :cry:

Lieber Lucky
du fehlst mir so :( Du hast immer gespürt, wie es mir geht und warst da. Ich werde dich nie vergessen. Du hast den Kampf gegen die Krankheit verloren, ich kämpfe weiter.

Guten Flug ins Regenbogenland!

Noch ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Guten Flug Lucky :wave: :(
Bild

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3912
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau

Beitrag von Brassada » Do Okt 15, 2015 18:23

Es tut mir sehr sehr leid,liebe Ute.:cry: :cry: :cry:
Wie schön Du das geschrieben hast,das Lucky auf Deiner Hand sitzen bleiben wollte....und er den Rückwärtsgang eingelegt hat......Lucky schaut nun von oben zu Euch herunter und erzählt allen,wie glücklich er bei Euch war. :)
Fühl Dich gedrückt. :)


Bild
Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild

Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12513
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis

Beitrag von bodo+rolf » Do Okt 15, 2015 18:33

Vielen Dank für deine lieben Worte.
Bild

Benutzeravatar
temse DSV2410
Moderator
Moderator
Beiträge: 8959
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK

Beitrag von temse DSV2410 » Fr Okt 16, 2015 9:12

Auch hier nochmal einen ganz dollen Drücker! Ich bin mit Dir traurig.
Mach's gut, Lucky!
Zuletzt geändert von temse DSV2410 am Fr Okt 16, 2015 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3830
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta » Fr Okt 16, 2015 9:57

Liebe Ute,

es tut mir so leid, dass Lucky es nicht geschafft hat :cry:
Er war so ein toller,lieber und anhänglicher Vogel, das kann man aus Deinem Bericht über ihn und die schönen Fotos deutlich erkennen.
Ich bin mit Dir traurig und drück Dich ganz doll Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12513
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis

Beitrag von bodo+rolf » Fr Okt 16, 2015 10:27

Danke auch euch!
Bild

Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 8611
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01

Beitrag von Kero » Fr Okt 16, 2015 10:36

Auch hier mein Beileid.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12513
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis

Beitrag von bodo+rolf » Sa Okt 17, 2015 14:26

Danke, liebe Kero! Er fehlt uns allen sehr. Er war eben doch der Chef. Das merkt man deutlich.
Bild

Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen

Beitrag von Hugo » So Okt 18, 2015 22:00

Ute das tut mir sehr Leid für Deinen Lucky da hat das Daumen drücken nichts geholfen.Danke für die schönen Erinnerungsfotos mit Text ,ich drück Dich.
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22471
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mo Okt 19, 2015 9:36

Auch hier noch mal mein Mitgefühl zum Tod
von Deinem Lucky :cry: :cry:

Du hast uns hier mit Deinen lieben Zeilen
und den tollen Fotos ein schönes Andenken von ihm hinterlassen! Danke!

Ich hatte mich kürzlich noch so für Dich gefreut, dass Deine Gruppe wieder komplett ist und nun
fehlt doch wieder jemand! :cry:

Dass Deine anderen WS nun sehr ruhig sind,
kann ich mir gut vorstellen.
Bei meinen 3 ist leider auch noch nicht wieder
Normalität eingekehrt.

Lass Dich umarmen, liebe Ute!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6516
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy » Di Okt 20, 2015 16:52

Liebe Ute,
deine Worte haben mich zu Tränen gerührt, und auch die Fotos sprechen Bände...
Man sieht wie zutraulich er war, wie er auf deine Hand fliegt und auch wie gern er mit deiner Hand puschelte.

Auch Lucky weiß das du bei ihm warst als es ihm schlecht ging, und auch wenn er nun nicht mehr unter uns weilt, so wird er auch weiterhin, nun von oben auf dich aufpassen.

Mein herzliches Beileid, liebe Ute. :cry:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12513
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis

Beitrag von bodo+rolf » So Okt 25, 2015 13:53

Vielen Dank liebe Karolina. Sorry für die verspätete Antwort, aber ich schaue hier nicht so gerne rein.
Bild

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7067
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

Beitrag von Nurmi » Fr Nov 06, 2015 21:32

Liebe Ute,

auch hier nochmal herzliches Beileid zum Regenbogenflug des kleinen Luckys. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er es gleich im Regenbogenland verkünd en wird, dass er das beste Zuhause hatte, dass sich ein Wellensittich nur wünschen kann.

Lieber Lucky, flieg schön und allzeit ein leckeres Körnchen im Land des unendlichen Knaulgrases. Bitte grüß mir Bodo von seiner Patin. Ich denke oft an ihn.

lg Nurmi :cry:
Zuletzt geändert von Nurmi am Fr Nov 06, 2015 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von , Mustafa, Gittasittich Molly,Liesl, Resi, Cläußchen, Sammy, Happy, Waltraud und in Erinnerung an Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12513
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis

Beitrag von bodo+rolf » Fr Nov 06, 2015 22:18

Danke, liebe Nurmi das hast du echt lieb formuliert.
Bild

Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“