Das treue Schätzle ist ins Regenbogenland gezogen :-(

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Das treue Schätzle ist ins Regenbogenland gezogen :-(

Beitrag von Nurmi »

Hallo Schätzle, mein Fröschle, mein lieber kleiner Junge :-) :cry:

Kero sagte mal: "Das Schätzle ist ja sowieso unvergleichlich"
Ich glaube kein Satz der Welt hätte Dich treffender beschreiben können als Dieser. So wie Du warst, dass kann man gar nicht beschreiben, man muss Dich wirklich gekannt haben um das zu spüren was Dich so faszinierend gemacht hat.
Du warst der gutmütigste Wellensittich aller Zeiten. Du warst Sozialarbeiter, Krankenpfleger, Seelentröster, Beichtvater, Alarmmelder und Mutter Theresa in einem. Obwohl man Dir schon Böses angetan hat, bist Du ein kleiner Sonnenschein geblieben.
Mein Schatz, ich weiß es noch ganz genau als ich Dich geholt habe. Ich wolle zum ersten Mal einen Wellensittich aus dem Tierheim, also bin ich nach Würzburg gefahren. Die Dame im Büro meinte, dass Vogelhaus, ist ganz hinten. Also bin ich nach ganz hinten in einen Raum in dem ein einzelner Welli im Käfig saß und zwei weitere in einem anderen. Merkwürdig dachte ich, sieht komisch aus für ein Vogelhaus. Aber der kleine Weise da mit dem Hängeflügel der zusammen mit einem grünen Welli saß der hatte es mir angetan (Selma :-D) Und dann noch ein Käfig mit 3 kleineren Wellensittichen. Schon bald stellte sich heraus dass ich im Quarantäneraum gelandet war. Gemeinsam mit einem Mädel ging ich dann zum offiziellen Vogelhaus. 3 Wellis hätten sie. 1 Pärchen dass nur zusammen vermittelt wird und ein einzelner Herr :-) Als wir drinnen waren, stellte das Mädel fest, dass sie den Käscher vergessen hatte. So hatte ich genug Zeit Euch zu beobachten. Allesamt schöne Wellis, aber ich fand es bedauerlich, dass ausgerechnet der Gelb-grüne zum Pärchen gehörte, den der erinnerte mich an den Welli aus Kindertagen, den man mir damals einfach weggenommen hatte, was mich bis heute geprägt hatte. Dann kam die Dame zurück und wollte genau den Gelb-grünen einfangen. Ich meinte noch dass ich doch nicht das Pärchen will, sondern den Single-Herren. Recht schnell wurde ich aufgeklärt :-D "Das Schätzle da, der ist nicht Teil des Pärchens, der ist ein kleiner Don Juan und machte bisher noch jeder Henne den Hof" :-D . Wobei auch klar sein dürfte woher Du Deinen Namen hast :-)
10 Tage später habe ich auch noch Selma geholt :-)

Liebes Schätzle vom ersten Tag an hast Du die Sonne zu uns gebracht. Du hast immer so schnell gepeilt wenn was nicht in Ordnung war und Mutti so sehr oft die Chance gegeben helfend einzugreifen; und Du warst der weltbeste Seelentröster, wenn was war, Du warst immer zur Stelle für Deine Freunde. Und genau das haben sie Dir in Deiner schwersten Zeit zurückgegeben. Gerade in den letzten Tagen habe ich gespürt welch kleine Wunder ihr Wellensittiche seid. Großartig und voller Liebe zueinander. An emotionaler Intelligenz von keinem Menschen einzuholen :-)
Das Du mich so mit integriert hast, dass hat mich soooooo stolz gemacht.
Danke auch an Fr. Dr. Geduldig und Fr. Dr. Trinkaus dafür, dass sie trotz Aussichtslosigkeit wegen Deiner Multimorbidität Dir noch zu ein paar schönen Tagen in der Gemeinsamkeit Deiner Freunde verhelfen konnten.

Liebes Schätzle Du wirst mir und Deinen Freunden mal so richtig abgehen, wir wissen gar nicht wie es ohne Dich weitergehen soll :cry: Einen dicken Kuss von Deinen Freunden und Deiner Mutti, wir werden Dich vermissen. Du warst mein bester Freund :-) Mein Schatz, lass es Dir gut gehen im Regenbogenland, und genieß nun wieder Deine Heidi, seit deren Tod Du stetig abgebaut hast.Ich glaube Du hast Sie ganz schön vermisst. Es ist schön, dass ihr nun wieder vereint seid. Lass Dir alle Körnchen gut schmecken und habe viel Spaß mit all meinen Schätzen oben im Regenbogenland.

Es war nicht leicht Dich gehen zu lassen :cry: Aber es passt zu Dir, dass Du an einem Sonntag über die Regenbogenbrücke geflogen bist mein kleines Sonntagskind :-)

Einen dicken Kuß und Federngrauler
Deine Freunde und Deine Mutti :-) :cry:
Dateianhänge
Lass es Dir gut gehen im Regenbogenland mein kleines Fröschle :-)
Lass es Dir gut gehen im Regenbogenland mein kleines Fröschle :-)
F1.gif (49.44 KiB) 6640 mal betrachtet
Danke für Dein Vertrauen mein Schatz, das hat mich so stolz gemacht
Danke für Dein Vertrauen mein Schatz, das hat mich so stolz gemacht
F2.gif (49.44 KiB) 6640 mal betrachtet
Milky verabschiedet sich
Milky verabschiedet sich
F3.gif (45.01 KiB) 6640 mal betrachtet
F4.gif
F4.gif (48.6 KiB) 6640 mal betrachtet
F5.gif
F5.gif (48.5 KiB) 6640 mal betrachtet
Sie haben Dich keinen Augenblick alleine gelassen. Immer war jemand bei Dir. Mutti ist stolz auf die ganze Gesellschaft :-)
Sie haben Dich keinen Augenblick alleine gelassen. Immer war jemand bei Dir. Mutti ist stolz auf die ganze Gesellschaft :-)
SchätzleA2.gif (49.77 KiB) 6640 mal betrachtet
ausflug-1.jpg
ausflug-1.jpg (17.15 KiB) 6640 mal betrachtet
Nun bist Du wieder mit Deiner Heidi vereint. Sie war Deine große Liebe :-)Mutti freut sich für Dich
Nun bist Du wieder mit Deiner Heidi vereint. Sie war Deine große Liebe :-)Mutti freut sich für Dich
29.jpg (28.75 KiB) 6640 mal betrachtet
Unser Sonnenschein Schätzle. Immer gut gelaunt und soooooo lieb.
Unser Sonnenschein Schätzle. Immer gut gelaunt und soooooo lieb.
1.gif (42.93 KiB) 6640 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nurmi am So Okt 20, 2013 0:20, insgesamt 6-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Carmen,

ich nehme Dich einfach ganz doll in die Arme !!!!

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Liebe Carmen es tut mir sehr leid!

Schätzle war ein einmaliger Welli - nun geht es ihm gut bei den Wellis im Regenbogenland.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Es tut mir so leid, liebe Carmen. :cry:

Liebes Schätzle, lass es dir gut gehen im Regenbogenland und grüß mir deine Freunde und unseren Coco...

Claudia mit Sunny und Charly-Karlchen
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9035
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Schätzle hatte wirklich Glück bei dir zu landen Carmen!
Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust und dir kleiners Schätzle einen guten Flug.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

:shock: Oh nein, da komme ich von Kurzurlaub und muss so etwas lesen :cry: :cry: Es tut mir so leid, liebe Carmen. Ich weiß was für ein Schatz dein Schätzle war. Mir fehlen jetzt echt die Worte. Ich nehem dich in Gedanken ganz fest in den Arm! (melde mich morgen lal per pn)
Liebes Schätzle dir einen guten Flug zu deiner Heidi ins Regenbogenland :wave: Du warst ein toller Welli und wirst es in unserem Herzen immer sein.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Liebe Carmen,

dass es für Dich nicht leicht ist, gerade diesen für Dich so besonderen Wellensittich
gehen lassen zu müssen, kann ich mir sehr gut vorstellen :cry:
Auch wenn Du ja wusstest, dass dieser Zeitpunkt
bald gekommen sein wird, ist es, wenn es dann wirklich so weit ist,
immer wieder eine sehr schmerzliche Erfahrung, ein geliebtes Lebewesen gehen lassen zu müssen.
Da hast Du mein volles Mitgefühl und auch ich nehme Dich einfach mal gedanklich in den Arm.
Schätzle hatte es sehr gut bei Dir! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Liebe Carmen,

das tut mir sehr leid für dich und deine anderen Wellis.

Ich kann mir schon von deinen Erzählungen hier im Forum denken, dass Schätzle eine ganz besondere Persönlichkeit war und für immer in euren Herzen bleiben wird.

Fühl dich gedrückt! Ich wünsche die ganz viel Kraft für die ganzen schönen Erinnerungen, die dich für immer mit deinem Schätzle verbinden werden!

Dein Liebling hatte es wirklich gut bei dir und er weiß auch, dass du alles Mögliche für ihn getan hast!


Du hast mein vollstes Mitgefühl!
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Tut mir sehr leid, dass das Schätzle gegangen ist! :cry:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Mein Beileid! Die Tränen kullern und wollen gar nicht mehr aufhören. Es ist so traurig wenn einer von den kleinen Engelchen geht. :-(

Machs gut liebes kleines Schätzle! Ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland und grüß mir bitte mein Fluffylein. :engel:
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Vielen lieben Dank für die mitfühlenden Worte zu Schätzles Regenbogenflug.
Er fehlt hier an allen Ecken und Enden. Mutti vermisst ihn. Milky wird langsam wieder fit, er trauert ja immer am meisten wenn ein kleiner Geselle geht. Sally hilft ihm ein wenig dabei.
So traurig es ist, aber ich bin froh, dass er nun nicht mehr geplagt ist. Als er davongeflogen war, sah er aus als ob er schliefe, so wie er es immer auf dem Wellibrett gemacht hat. Das ist ein schöner Trost :-)

lg Nurmi :-) :cry:
Zuletzt geändert von Nurmi am So Sep 01, 2013 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Liebe Carmen, es tut mir so leid, auch wenn ich 20 Tage zu spät bin und es grad erst lese, trifft es mich dennoch mitten ins Herz.

Ich weiß wie sehr du an dem Schätzle gehangen hast und wie groß nun dein Verlust ist.

Mein ganz ganz herzliches Beileid. :cry:
Mittlerweile sitzt er sicher neben seiner Heidi, schauen auf dich runter und denken an dich in Liebe...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“