***F*L*U*F*F*Y***

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

***F*L*U*F*F*Y***

Beitrag von Karo271 »

FLUFFY – mein Seelenverwandter! Mein Flauschbällchen, unser Fluff-Man.
Deinen Namen wusste ich bevor ich dich zum ersten Mal sah. In deiner Voliere bei deinem Züchter Herr H. hatte dein zartes Leben gerade begonnen, als wir uns fanden. Mit deinem Kumpel Monty und vielen anderen Jungvögeln saßt du dort.

Für mich war auf den ersten Blick klar: Du bist der eine und einzige der zu mir gehört – mit dem ich auf einer Wellenlänge bin! War es deine wunderschöne violette Farbe, deine zarte Gestalt, dein lieber Blick? Alles an dir hat mich sofort verzaubert! Herr H. wollte dich zunächst nicht verkaufen, aber ich konnte ihn schließlich doch überreden. Und so nahmen wir dich und deinen Kumpel Monty, den Tobi aussuchte, mit und ihr wurdet ein wertvoller Teil unserer Familie.

Du warst immer der aufgeweckte, der laute, der gute Kletterer – aber auch leider der empfindliche, leicht kränkelnde. Viel habe ich über Wellensittichhaltung gelernt und alle möglichen Gefahren aus eurer Umgebung verbannt. Doch du wurdest ohne erkennbaren Grund immer wieder plötzlich krank. Mal lag ein halbes Jahr dazwischen, mal ein ganzes. Ich kannte deine Gestik und dein Verhalten schon so gut, dass ich sofort merkte, wenn etwas nicht stimmte. Dann bekamst du Durchfall, begannst zu zittern und manchmal zu spucken. Du hast mir so leid getan! Ich hätte jederzeit alles dafür getan und gegeben, dass es dir gut geht. Du – der du ja mein besonderes Vögelchen bist, zu dem ich eine tiefe Verbundenheit spüre!

Jedes Mal gab es Untersuchungen, doch die Doktoren fanden nie eine Ursache, deiner Schwächeanfälle. Aber nach einigen Tagen hattest du dich zumeist erholt und hast uns mit deiner fröhlichen Quirligkeit erfreut! Wenn es dir gut ging, spürte ich tiefe Dankbarkeit und Glück! Ja, es erfüllte mich mit Glück und Zufriedenheit, jedes Mal wenn ich euch beide fressen, klettern oder herumtoben sah! Jedem Tag mit euch habe ich genossen. Danke!

FLUFFY – ich erkannte deine liebe Stimme auch wenn ich in einem anderen Raum war, ich erkannte deine Silhouette auch wenn ich nur deinen Schatten an einer Wand sah. Ich liebe das Geräusch das du machtest wenn du so oft deinen Schwanz schütteltest – diese Bewegung war so typisch für dich! Und jeden Abend wenn die Vogellampe automatisch aus ging, machten du und Monty kurz diese Qietschgeräusche, als wolltet ihr fragen: „Hey was ist denn nun? Das Licht ist ja aus!“

Vorgestern, am Samstag, hast du mir noch mit deinem Flügelstrecken, wie jeden Tag, Guten Morgen gesagt, bist geflogen und hast gespielt. Dann wusste ich dass es dir gut geht. Ich musste dich einfangen um deine Krallen zu schneiden aber du warst mir gar nicht lange böse, bist auf deinen Ast geflogen und bist dort geklettert und hast ausgelassen gezwitschert, während ich den Hausputz machte.

Gestern, am Sonntag, hast du mich auch normal begrüßt, doch ich sah in der Futterschale etwas klebriges. Es war ein bisschen weicher Kot. Doch ihr machtet beide einen gesunden Eindruck und ich ließ euch flattern. Ich telefonierte mit meiner Freundin und wollte euch grad reinholen, damit Tobi und ich ein bisschen Rad fahren gehen können. Doch du saßt auf dem Ast und schienst müde zu sein. Als ich dich sah, dachte ich mal wieder wie unbeschreiblich süß du bist! Die Lust auf’s Radfahren war mir aber vergangen, ich wollte lieber bei dir bleiben und dich beobachten…
Also setzten Tobi und ich uns auf die Couch und legten eine Folge Raumschiff Enterprise ein, und hatten immer wieder den Blick Richtung Voliere.
Plötzlich begannst du zu spucken. Trockene Körnchen kamen raus, unverdaut. Besorgt rief ich Dr. B. an, der dir schon so oft geholfen hat. Nachdem du nach 20 min. wieder spucktest und zittertest fuhren wir los. Übrigens Danke! für diesen tollen Tierarzt-Service am Sonntag!

In der Transportbox haben Monty und du wieder gekuschelt als wolltet ihr eineinander kriechen. Ihr wart so lieb zueinander. Schön, dass Monty bei dir war! Dr. B. hat eine Notfallpraxis bei sich daheim. Er untersuchte dich und stellte ein hartes Lipom am Bauch fest, was aber kein Grund zur Sorge sein sollte. Du bekamst einen Kropfabstrich und wurdest am Bauch mit Alkohol bespritzt, damit wir unter deine Federn sehen konnten. Ich fasste deinen Bauch an um das Lipom zu spüren und hätte so gern dein Köpfchen gestreichelt, doch ich hielt mich zurück.

Wir mussten euch dort lassen. Du warst in guten Händen. Es war das letzte Mal, dass ich dich sah! :cry:

Der treue Monty wich nicht von deiner Seite! Auch nicht als du auf dem Boden bereits eingeschlafen warst. Er blieb bei dir sitzen bis Dr. B. dich heute morgen fand.

Heute Morgen, ich saß schon im Büro, klingelte mein Telefon, ich hatte ein ungutes Gefühl. Dr. B. überbrachte mir die schreckliche Nachricht, dass du die Nacht nicht überlebt hast.

Ich bin unendlich traurig. Mir fehlen die Worte. Fluffy, schon immer war mir bewusst, wie besonders du bist. Warum nur war jede einzelne deiner Federn um so ein Vielfaches weicher, als die Federn anderer Wellensittiche? Dein Gemüt so wundervoll zart und lebhaft. Ich war so fasziniert von dir! Ich konnte dich ewig beobachten. Deine freche und gleichzeitig liebe Art! Wenn du auf meine oder Tobis Hand kamst und dort anfingst zu erzählen :) oder dich zu putzen. Das war eine Ehre für uns! Denn du warst der Schüchterne, wir hatten das respektiert und ließen dich in Ruhe. Aber wenn du mal auf die Hand kamst, war das um so schöner für uns! Danke, dass du in den letzten Woche das ein oder andere Mal länger auf meiner Hand sitzen geblieben bist – ich habe das sehr genossen! Ich hoffe, dass es dir gut bei uns ging. Wir lieben dich sehr Fluffylein! Wirklich sehr! Ich kann mir nicht vorstellen ohne dich nach Hause zu kommen. Ich vermisse dich schrecklich und kann nur noch weinen! FLUFFY – mein geliebter Engel!

Dein Partner Monty hat jetzt eine schwere Zeit vor sich, denn du bist gegangen. Ihr wart ein Herz und eine Seele, kanntet euch seit dem Kükenalter, seid nur 6 Tage auseinander, ihr wart noch nie voneinander getrennt! Selbst wenn du beim Tierarzt übernachten musstest, war dein Monty immer bei dir!

Ich werde mich gut um Montylein kümmern und für ihn da sein. Nachher hole ich euch ab. Und morgen werde ich von zu Hause arbeiten. Und mal schauen, was die pathologische Untersuchung ergibt – vielleicht kommt morgen schon ein neues Vögelchen.

Lebe wohl mein kleiner violetter Engel! Mama liebt dich sehr! Jetzt musst du alleine auf dich aufpassen. Deine Reise geht weiter.

In Gedenken an mein kleines geliebtes Herz Fluffy
*09.10.2007 +29.04.2013


http://www.wellensittich.de/forum/ftopi ... ght=fluffy
Dateianhänge
05.Fluffy frisst und Monty auf dem Boden.JPG
05.Fluffy frisst und Monty auf dem Boden.JPG (47.94 KiB) 14365 mal betrachtet
4.Die letzten Fotos von Fluffy am 08.04.2013.JPG
4.Die letzten Fotos von Fluffy am 08.04.2013.JPG (48.82 KiB) 14365 mal betrachtet
2.am 26.01.2013.JPG
2.am 26.01.2013.JPG (47.86 KiB) 14365 mal betrachtet
1.Ostern.JPG
1.Ostern.JPG (48.69 KiB) 14365 mal betrachtet
3.Fluffy und Monty2.jpg
3.Fluffy und Monty2.jpg (48.88 KiB) 14365 mal betrachtet
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Liebe Karo

Ich bin tief ergriffen von Deinem Brief an Fluffy und es tut mir unendlich leid,das Du Deinen Schatz verloren hast. :cry: :cry: :cry:

Bild


Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Danke liebe Alexandra!
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Bei der Autopsie wurde eine starke Veränderung der Leber festgestellt. :-( Ob das Gewebe tumorös oder zirrhotisch war, wird noch in der Pathologie geklärt. Und in seinem Darm hat man viele kleine Blutungen gefunden. Einziger Trost: In den letzten Stunden wirkten die Stoffe in seinem Körper sedativ. Was bedeutet, dass er hoffentlich keine Angst und keine Schmerzen hatte.

Jetzt mache ich mir Vorwürfe, dass ich nicht eher reagiert habe und Fluffy auf eine leberschonende Diät gesetzt habe! Vor zwei Jahren etwa, hatte er mal einen leicht erhöhten Leberwert, worauf hin er Mariendistel bekam und danach war es wieder gut! Keine Auffälligkeiten im Kot, normales Schnabel- und Krallenwachstum, schönes glattes Gefieder. Ich hatte nicht geahnt, dass mit der Leber etwas nicht stimmt. :cry:

Vielleicht hätte ich da schon reagieren und die Ernährung dauerhaft umstellen müssen. Oh mann! Wie soll man das denn nur alles wissen? :nene:

Die Ärzte haben seinen Zustand mit einem Aids-Kranken verglichen... äußerlich gesund, aber die kleinste Infektion konnte tödlich sein. Vermutlich hat ihn ein Infekt aus dem Darm heraus erwischt. Ich könnte schon wieder nur heulen. :cry:
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Karo, lieber Tobi

fühlt Euch beide ganz doll gedrückt.

Macht Euch keine Vorwürfe, bitte. Ihr habt Fluffy immer gut versorgt, habt ihm einen guten vkTA zur Seite gestellt und auf ihn geachtet.
Emil hatte auch ein Leberproblem, er hatte seine tägliche Medizin mit Vitamin B extra und hat uns trotzdem sehr bald nach dem Einsetzen der Erkrankung verlassen. Es passiert einfach so.

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Di Apr 30, 2013 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Danke liebe Andrea für die tröstenden Worte!
Fluffy ist jetzt bei deinem Emil und dem süßen Marty. :engel:
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Tut mir sehr leid, Karo! :cry:

Mache Dir bitte keine Vorwürfe, die Möglichkeiten der Vorbeugung bei Wellensittichen sind begrenzt und sie verstecken eventuelle Probleme doch so lange.
Er hatte bei Euch ein so tolles Leben! Ich erinnere mich noch an Eure Bilder wo Ihr sie als Küken gezeigt habt...
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

temse DSV2410 hat geschrieben:Tut mir sehr leid, Karo! :cry:

Mache Dir bitte keine Vorwürfe, die Möglichkeiten der Vorbeugung bei Wellensittichen sind begrenzt und sie verstecken eventuelle Probleme doch so lange.
Er hatte bei Euch ein so tolles Leben! Ich erinnere mich noch an Eure Bilder wo Ihr sie als Küken gezeigt habt...
Danke für die aufbauenden Worte!
Ich hoffe sehr, dass es ihm bei uns gefallen hat. Er ging so plötzlich fort, ich kann es noch gar nicht glauben. Vor drei Tagen war er doch noch kerngesund und putzmunter...
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Karo271 hat geschrieben: Ich hoffe sehr, dass es ihm bei uns gefallen hat. Er ging so plötzlich fort, ich kann es noch gar nicht glauben. Vor drei Tagen war er doch noch kerngesund und putzmunter...

Fluffy hatte das schönste Zuhause,dass er hätte haben können.:woot: Er liebt Dich sehr.:) Er ist auch jetzt in Deiner Nähe.Ganz bestimmt. :)

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Wir haben Fluffylein gestern, als wir Heim kamen, auf unserem Balkon beerdigt.

Er war in ein Papiertüchlein eingewickelt. Ich habe das Tüchlein nur so weit geöffnet, dass ich sein Köpfchen sehen konnte. Seinen Bauch konnte ich nach der Autopsie nicht ansehen. Einige Minuten habe ich den kleinen Körper in der Hand gehalten und mich verabschiedet. Dabei schien im so schön die Nachmittagssonne auf sein hübsches Gesicht.

Wir legten ihn in eine kleine Pappschachtel und bedeckten alles mit Erde. Das war der schwerste Schritt! Ich will ihn doch noch nicht hergeben. :cry:

Dann kamen die Blümchen drauf und heiliges Wasser und wir haben ein Gebet gesprochen. Nachts habe ich ihm dann ein Teelich angemacht, damit die Seele den Weg findet und sich nicht fürchtet. Von meinem Bett aus, habe ich das Licht flackern gesehen und bin immer wieder wach geworden um zu sehen ob es noch brennt.

Ich rief Fluffy in meinen Gedanken und fragte ihn, ob es ihm gut geht. In einer meiner kurzen unruhigen Schlafphasen träumte ich wie er auf seinem Grab tanzte. Ich sagte: "Seht doch er lebt noch!" Doch Tobi meinte es würde nur ich so sehen, eigentlich sei da nichts.... (das war im Traum)
Dateianhänge
Das kleine Grab mit blauen Polster-Phlox.
Das kleine Grab mit blauen Polster-Phlox.
IMG_5724.JPG (47.83 KiB) 14301 mal betrachtet
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Wow Alexandra, ein Regenbogen über dem Regenwald! Ich liebe Regenwälder! Jetzt kann Fluffy überall hinfliegen.

Wie schön wenn du schreibst, dass er jetzt in meiner Nähe ist... genau das ist es was ich mir jetzt wünsche. :)
Ich kann so schnell noch nicht loslassen.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Deine Zeilen sprechen von sehr viel Liebe für Deine Wellensittiche. :woot:
Deine Schreibweise ist sehr aussergewöhnlich - und schön !! :)-solche Briefe habe ich noch wenig gelesen......

Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann über den Schmerz hinwegkommst und ein neues Vögelchen Dein Herz gewinnt.

:) :) :)

Bild

Bild

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Brassada hat geschrieben:...
Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann über den Schmerz hinwegkommst und ein neues Vögelchen Dein Herz gewinnt.
:) :) :)
....
Das hoffe ich auch! Wir müssen jetzt besonders an Monty denken! Aber im Moment schmerzt es noch sehr. Ich versuche mir klar zu machen, dass es Fluffy jetzt gut geht, das macht es etwas erträglicher.

Ich schreibe nur was mir in den Sinn kommt und so wie ich mich fühle, danach geht es mir besser. Schön, dass es dir gefällt.
Das Bild mit der Regenbogenbrücke ist wunderschön! Sogar violette Sittiche (wie mein Fluffy) sind darauf! :)

Heute haben wir das Grab fertig gemacht, noch etwas Erde aufgefüllt und eine kleine Fackel aufgestellt, damit Fluffy es nie zu dunkel hat! Vorhin hat ihn schon eine Kohlmeise besucht.
Dateianhänge
Fluffys Grab zwischen Beerensträuchern und Weidenbäumchen
Fluffys Grab zwischen Beerensträuchern und Weidenbäumchen
IMG_5761.JPG (47.91 KiB) 14255 mal betrachtet
Fluffys Nachtlicht in der ersten Nacht nach der Beerdigung
Fluffys Nachtlicht in der ersten Nacht nach der Beerdigung
IMG_5734.JPG (47.92 KiB) 14255 mal betrachtet
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Es tut mir sehr leid, dass Dein Fluffy
verstorben ist, Karo!! :cry:

Es ist nie leicht, sich von einem
geliebten Lebewesen verabschieden zu müssen :cry:
und dass Du sehr an Fluffy gehangen hast
und nun auch entsprechend intensiv um ihn trauerst,
kann man Deinen Texten ja wirklich entnehmen!

Mach Dir keine Vorwürfe. Ich denke Dein Fluffy
hatte es sehr gut bei Euch!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Danke liebe Andrea, für deine Worte. Es tut gut sowas zu lesen!

Wir werden ihn nicht vergessen! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Seine Seele glücklich ist. Ich weiß nicht woher das Gefühl kommt, aber es ist sehr tröstend.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Liebe Karo,

es tut mir unendlich leid das dein Fluff-Man dich verlassen hat, es ist so schmerzlich wenn man ein Flauschbällchen verliert mit welchem man so tief und innig verbunden war.

Mit deinem licht hat erganz sicher seinen Weg gefunden und wurde vielelicht auch schon von Cookie im Paradies abgeholt. :engel:

Bei Cookie hab ich mir auch lange Vorwürfe gemacht, aber manchmal ist ein Vögelchen einfach zu krank.
Das mit der Autopsie hätte ich vielelicht auch machen können...
Du warst ganz sicher eine ganz tolle Wellimama, und ich bin sicher Fluffy hat deine Liebe gespürt...
Cookie machte auch immer ein Quitschtönchen wenn ioch das Gute-Nachtlicht ausmachte, das sind Sachen die vergisst man nie.
Mir hat es einwenig geholfen Gedichte in ein kleines Büchlein für Cookie zu schreiben...

Ich drück dich mal ganz fest!!!! :cry:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Das tut mir sehr Leid :cry:
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Liebe Karolina, liebe Anja,

vielen Dank für die Anteilnahme!

Schön zu wissen, dass es Menschen gibt die einen so gut verstehen! Jedes Leben ist begrenzt und wir versuchen es unseren Vögeln so schön wie möglich zu machen. Darum darf man sich eigentlich keine Vorwürfe machen... aber das ist leichter gesagt als getan.

Inzwischen denke ist, Fluffy hätte nicht gehen können, wenn ich die ganze Nacht bei ihm gewesen wäre, weil ich geklammert hätte - und das hätte er gespürt. Beim TA hatte er die nötige Distanz. Er hat sich den Zeitpunkt selber ausgesucht und wollte ohne großes Aufsehen sein Köfferchen packen. Leb wohl kleiner Schatz! Er wird sich mit dem Cookielein bestimmt super verstehen. :engel:
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

......schau mal diese Welli´s hier könntest Du heute :) erwerben.Sind handzahm :


http://www.wellensittiche-podszuweit.de ... bgabe.html
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Tobias Z.
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 95
Registriert: Do Nov 22, 2007 9:14
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tobias Z. »

Hallo alle zusammen,

vielen lieben Dank für all eure Anteilnahme.
Auch wenn ich hier lange nicht mehr aktiv war freut es mich sehr, dass ihr alle unseren lieben Fluffy verabschiedet habt!

Liebe Grüße
Tobias
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo auch Tobias,

ja, Cookielein wird Fluffy alle Himmelsglöckchen zeigen und ihn direkt willkommen heissen. :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

:cry:
Oje, das ist wirklich schlimm mit dem kleinen Fluffy.
Als ich den Abschiedstread für Fluffy gelesen habe, dachte ich noch, dass es wirklich soviele Halter gibt, die ihre Wellis als Familienmitglied ansehen. Und das merkt man auch bei Euch und Fluffy so wie seinem Freund. Sie werden wie richtige Familienmitglieder behandelt, ihr sorgt Euch um sie, lasst ihnen Hilfe zukommen, wenn sie welche brauchen. Wievielen Wellis wiederfährt das nicht, weil sie eben "nur" Tiere sind? Ich denke Fluffy wird das stolz im Regenbogenland verkünden, was für eine tolle Mutti und was für einen tollen Vati er hatte und dass er den besten Kumpel auf der ganzen Welt hatte :-) Das man ihn als gleichberechtigtes Lebewesen anerkannt hat, und dass er somit bei den wenigen Menschen gelebt hatte, bei denen das noch so ist. Die um sie weinen, wenn sie ihre große Reise angetreten haben. Das ist doch noch so selten. Ich meine wie oft höre ich draußen: Es ist doch nur ein kleiner Vogel gewesen.
Nee, da hatte der Fluffy wirklich einen Lotteriegewinn, als er mit Monty bei Euch einziehen durfte.

Im Regenbogenland wird er viele Wellis von uns treffen. Ich habe meiner Heidi auch schon bescheid geben lassen. Sie war eine genauso große Kämpferin wie Fluffy und wird sicher gerne mit Fluffy über die Berge des unendlichen Knaulgrases fliegen. Wißt ihr, sie hat nämlich eine Schwäche für hübsche Herren :-)

Lieber Fluffy, Dir einen guten Flug im Regenbogenland und allzeit ein leckeres Körnchen. Grüß mir meine Kleinen recht lieb. Mutti denkt jeden Tag an sie.

lg Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Liebe Nurmi,

tausend Dank für deine lieben Worte. Sie haben mich zu Tränen grührt!
Und danke dass ihr euren Lieben bescheid gesagt habt. Was kann noch schiefgehen, wenn so liebe Vögelchen wie Heidi und Cookie unser Fluffylein begrüßen? :engel:

Unsere Tiere sind selbstverständlich Familienmitglieder, und wenn es ihnen gut geht, bin auch ich glücklich! Aber ich weiß leider auch was du meinst. Erfreulicherweise stelle ich einen Trend in "unsere" Richtung fest. Ganz viele Tierhalter haben mit Trost zugesprochen und konnten den Schmerz gut nachvollziehen.

Ich weiß, dass es unseren Vögeln jetzt gut geht! Die Persönlichkeit lebt weiter. Und die Persönlichkeit ist nicht an eine Art gebunden. Darum gibt es auch immer wieder tiefe Freundschaften zwischen Mensch und Tier.

Viele liebe Grüße!
Dateianhänge
Für Fluffy!
Für Fluffy!
Bild3.jpg (48.87 KiB) 10034 mal betrachtet
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ich stell mir das grad vor, wie die kleinen Racker sich im Jenseits verbünden, eine richtige Clique die nur Unfug im Köpfchen hat....
Fluffy, Heidi, Emil, Cookie und Peppino und noch manch einer mehr :-D

*Tränchen wegwisch*
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hallo

mein Beileid. Das war für Euch wirklich schlimm und ich hoffe ihr macht Euch keine Vorwürfe mehr.
LG
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Danke Havana!

Es ist immer noch schwer... Während meinem Urlaub letzte Woche hatte ich zwar viel Ablenkung habe aber immer wieder von Monty & Fluffy geträumt, als ob er noch da wäre. Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis ich wirklich verinnerlicht habe, dass er nicht mehr bei uns ist. :cry:
Ich versuche nicht zu viel daran denken, sonst kommen gleich wieder die Tränen.

Fluffy, mein geliebtes kleines Herz! :engel: Mein besonderes Vögelchen werde ich nie vergessen!
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Geliebter kleiner Fluffyschatz,

heute wäre dein 6. Geburtstag gewesen! Am 09.10.2007 bis du aus deinem Ei geschlüpft. Was für ein wundervoller Moment das gewesen sein muss.
Ich habe dich immer noch lieb und vermisse dich sehr.

Jeden Morgen und jeden Abend spreche ich kurz zu deiner Pflanze, die außen am Esszimmerfenster steht. Ich schaue abends ob das kleine Solarlicht brennt. Bevor ich das Haus verlasse sage ich der Pflanze, unter der wir dich begraben haben, 'tschüß' und wenn ich heim komme 'Hallo'. So bist du als kleines Engelchen immer noch bei uns. :engel:

Ich hoffe deiner lieben Seele geht es gut!


Die kleinen Kornblumen hier haben genau deine Farbe.

Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Ich hab meinen neuen Wellensittich nun Fluffy genannt :)
-so lebt ein neuer kleiner Fluffy im Forum :)

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“