I'll never forget you...

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

I'll never forget you...

Beitrag von Schnuffy »

2005 habe ich mir zu meinen beiden Wellensittichen Fieps und Franzi noch zwei dazu geholt, Snowy und Ginny. Leider starb Franzi 2 Monate später... Anfang 2006 bin ich zu dem Züchter von Snowy gegangen, um zu fragen ob er eine grüne Henne für mich hätte. Ich wollte unbedingt wieder einen grünen Vogel, egal mit welcher Zeichnung, aber hell- oder duneklgrün sollte sie sein. Der Züchter hatte gerade nur eine graugrüne Henne und zwei zwei Wochen alte dunkelgrüne Küken. Er meinte ich könnte die jüngere der beiden haben und da hab sie gleich reservieren lassen. Zwei Wochen später war sie dann komplett befiedert, saß aber noch im Kasten und wurde gefüttert. Eine weitere Woche später durfte ich sie abholen :)
Lucy hab ich sie genannt. Sie war von anfang an ganz zahm und mit ihr ist auch meine Liebe zu den Schauwellensittichen gewachsen. Lucy war einfach extrem drollig und tolpatschig und ihr "böser" Blick einfach niedlich :)
Sie hat sich schnell in die Gruppe eingelebt, war immer frech zu mir und zu anderen Vögeln eher etwas schüchtern. Sie hat gern gebadet, aber nur mit dem Kopf und ein wenig Bauch :-D Einen wirklichen Partner hatte sie erst mit Kasimir gefunden. Leider ist Kasimir nicht sehr alt geworden :cry:
Mindestens einmal im Jahr habe ich um ihr Leben gebangt, weil sie böse abgestürzt war (sie war nie eine gute Fliegerin), eine Erkältung hatte oder Probleme mit dem Stoffwechsel. Aber meist war nach kurzer Zeit wieder alles ok und sie hat fröhlich vor sich hin gebrabbelt, nur das letzte mal nicht mehr...

Lucy hatte einfach einen super Charakter, neugirig, lieb, ein wenig frech und bissig Menschen gegenüber :-D Sie hat immer einen typischen Blick drauf gehabt mit dem sie einen angeschaut hat. Man konnte genau erahnen wann sie beisst. Besucher wollten mir nur nie glauben und haben trotzdem ihren Finger durchs Gitter gesteckt... selber Schuld wenn ihnen dann ein Vogel am Finger hing :-D

Ich vermisse die kleine Freche :cry: Sie war so ein toller Vogel...
Durch sie kam erst mein Wunsch auf selber Wellensittiche zu züchten und zwar solche, frech und mutig ;) Leider war Lucy schon zu alt für die erste Brut als ich die ZG gemacht habe...

Ich bin froh, dass ich sie mehr als 7 Jahre hatte. Leider ist jedes Leben begrenzt... 7 Jahre für einen so großen und kräftigen Vogel ist denke ich auch schon nicht ganz schlecht (der Züchter meinte die Schauwellensittiche werden keinesfalls älter als 8 Jahre... da ist 7 1/4 Jahr schon mal nicht ganz so weit entfernt von...).

Sie war nun die letzte von meinem Quartett :cry:
Dateianhänge
i'll never forget you...
i'll never forget you...
Lucy19.jpg (46.75 KiB) 7779 mal betrachtet
schön wars mit den viern...
schön wars mit den viern...
Meine4.jpg (49.93 KiB) 7779 mal betrachtet
fertig gebadet :)
fertig gebadet :)
Lucy18.jpg (49.97 KiB) 7779 mal betrachtet
vorsichtig die wassertemperatur antesten
vorsichtig die wassertemperatur antesten
Lucy17.jpg (49.89 KiB) 7779 mal betrachtet
Lucy16.jpg
Lucy16.jpg (49 KiB) 7779 mal betrachtet
Lucy15.jpg
Lucy15.jpg (48.68 KiB) 7779 mal betrachtet
Lucy14.jpg
Lucy14.jpg (49.4 KiB) 7779 mal betrachtet
Babysitter :)
Babysitter :)
Lucy13.jpg (48.77 KiB) 7779 mal betrachtet
die Dicke :D
die Dicke :D
Lucy11.jpg (49.2 KiB) 7779 mal betrachtet
Mitzekatzen sind nicht böse ;)
<br />(die arme zahnlose Ställi aus dem Reitstall war eh froh ihr Futter aus den Dosen seviert zu bekommen, nachdem sie ihr Leben lang im Stall Mäuse jagen musste)
Mitzekatzen sind nicht böse ;)
(die arme zahnlose Ställi aus dem Reitstall war eh froh ihr Futter aus den Dosen seviert zu bekommen, nachdem sie ihr Leben lang im Stall Mäuse jagen musste)
Lucy10.jpg (49.55 KiB) 7779 mal betrachtet
ich glaub sie macht sich extra groß ;)
ich glaub sie macht sich extra groß ;)
Lucy09.jpg (49.08 KiB) 7779 mal betrachtet
Lucy08.jpg
Lucy08.jpg (49.83 KiB) 7779 mal betrachtet
Möhre zerkleinern mit Ginny
Möhre zerkleinern mit Ginny
Lucy07.jpg (49.38 KiB) 7779 mal betrachtet
los Fieps fütter mich endlich ;)
los Fieps fütter mich endlich ;)
Lucy06.jpg (48.85 KiB) 7779 mal betrachtet
so lieb war sie mal
<br />(hat man sie nicht gekrault, dann hat sie in den Hals gezwickt...)
so lieb war sie mal
(hat man sie nicht gekrault, dann hat sie in den Hals gezwickt...)
Lucy05.jpg (48.79 KiB) 7779 mal betrachtet
kuscheln :)
kuscheln :)
Lucy04.jpg (48.46 KiB) 7779 mal betrachtet
erste Erfahrung mit Mietzekatzen -&gt; Ergebnis: ungefährlich
erste Erfahrung mit Mietzekatzen -> Ergebnis: ungefährlich
Lucy03.jpg (48.77 KiB) 7779 mal betrachtet
so niedlich :)
so niedlich :)
Lucy02.jpg (48.88 KiB) 7779 mal betrachtet
Lucy, kurz nach dem Einzug im Januar 2006
Lucy, kurz nach dem Einzug im Januar 2006
Lucy01.jpg (48.66 KiB) 7779 mal betrachtet
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Mein Beileid!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Mein herzliches Beileid, liebe Anja. Es tut mir leid, das nun auch Lucy von dir gegangen ist.

Sie schaut sooo süß auf den ersten bildern... und das lette Bild, auf dem Sie in die Ferne blickt machte mich in dem Zusammenhang auch einwenig traurig :cry:
Zuletzt geändert von Apoplexy am Mo Apr 15, 2013 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Apoplexy hat geschrieben:Mein herzliches Beileid, liebe Anja. Es tut mir leid, das nun auch Lucy von dir gegangen ist.

Sie schaut sooo süß auf den ersten bildern... und das lette Bild, auf dem Sie in die Ferne blickt machte mich in dem Zusammenhand auch einwenig traurig :cry:
Ging mir ebenso :(

Mein Beileid! :cry:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Tut mir echt leid, liebe Anja! :cry:
Mit den schönen Fotos hast Du hier aber eine bleibende Erinnerung hinterlassen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Tut mir sehr leid :cry: :cry:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Kasimir
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 28, 2010 21:44
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kasimir »

So ein süßer Kerl. Das tut mir wirklich leid.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Der Abschied tut immer so weh

Fühl Dich in den Arm genommen und gedrückt

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Danke für eure Anteilnahme!

Der Abschied ist nie leicht :cry: Aber ich bin froh das sie so viele Jahre bei mir war...
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Tut mir leid :(
Bild
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Danke!
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Mein Beileid! Es ist immer schlimm wenn uns ein kleiner lieber Freund verlässt. :(

Mein Fluffy ist jetzt bei ihr... machs gut süße Lucy! Du warst wirklich eine sehr hübsche!

Ich bin davon überzeugt, da wo die Kleinen jetzt sind, geht es ihnen gut!
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Tut mir leid das zu lesen :(
LG
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“