Björn, machs gut mein Kleiner

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Björn, machs gut mein Kleiner

Beitrag von Schnuffy »

Björn habe ich Ende 2006 von Freunden bekommen, weil er in der Verwandschaft nicht mehr gewollt war, nachdem eine kleine Katze einzog. Er war noch sehr Jung als sie ihn mir brachten und hatte Grabmilben. Nachdem die behandelt waren zog er zu meinen anderen Vögeln. Er hat sich schnell eingelebt und wohlgefühlt. Er war immer sher ruhig und unkompliziert. Seit dem er 2 Jahre alt ist hat ihn die Mauser immer sehr mitgenommen und er sah jedes mal zur Mauserzeit Krank aus. Nach der Mauser war er allerdings wieder ganz der Alte. Bei seinem ersten Tierarztbesuch hat ihm der Tierarzt den Flügel gebrochen... zum Glück konnte er aber wieder Fliegen. Trotz das er sich mit allen Vögeln gut verstanden hat, vor allem mit Fieps, Ginny und Lucy, hatte er nur eine wirklich große Liebe, die Lissy. Leider musste sie schon viel zu früh gehen... Nachdem ich meine ZG gemacht hatte, hatter er einmal mit Esemeralda Junge (Amy & Anny) aufgezogen :)
Leider war gerade wieder Mauserzeit und ich habe mir nicht allzugroße Sogen gemacht als Björn wieder etwas aufgeplustert rumsaß. Er war etwas ruhiger wie immer zu der Zeit, hat aber gut gefressen und sich auch immer gleich auf die Kolbenhirse in meiner Hand gestürzt, wie er es immer getan hat... früher noch mit Snowy zusammen... Das er diesmal wirklich ernshaft krank war, war mir nicht so bewusst... :cry:
Er war immer so ein lieber, ruhiger, unkomplizierter Hahn, der Kolbenhirse geliebt hat und schon am Gitter hin, wenn er von weitem gesehen hat das ich mit seinem Lieblingsleckerli kam. Jetzt ist er wieder bei seiner Lissy... :cry:
Dateianhänge
...wieder hübsch nach der Mauser :)
...wieder hübsch nach der Mauser :)
Bjoern011.jpg (49.8 KiB) 6046 mal betrachtet
Blöde Mauser...
Blöde Mauser...
Bjoern010.jpg (48.09 KiB) 6046 mal betrachtet
Björn mit seinen Kindern :)
Björn mit seinen Kindern :)
Bjoern012.jpg (48.61 KiB) 6046 mal betrachtet
Bjoern009.jpg
Bjoern009.jpg (49.18 KiB) 6046 mal betrachtet
Erste Flugversuche nach dem Flügelbruch.
Erste Flugversuche nach dem Flügelbruch.
Bjoern008.jpg (48.84 KiB) 6046 mal betrachtet
...Flügelbruch...
...Flügelbruch...
Bjoern007.jpg (49.3 KiB) 6046 mal betrachtet
Lissy, seine große Liebe :)
Lissy, seine große Liebe :)
Bjoern006.jpg (49.56 KiB) 6046 mal betrachtet
Gute Freunde - Björn und Fieps
Gute Freunde - Björn und Fieps
Bjoern005.jpg (48.35 KiB) 6046 mal betrachtet
Bjoern004.jpg
Bjoern004.jpg (48.77 KiB) 6046 mal betrachtet
Langsam am Erwachsen werden
Langsam am Erwachsen werden
Bjoern003.jpg (49.54 KiB) 6046 mal betrachtet
Stürmische Begrüßung von Fieps und Snowy
Stürmische Begrüßung von Fieps und Snowy
Bjoern002.jpg (49.61 KiB) 6046 mal betrachtet
Der Kleine als er gerade eingezogen war :)
Der Kleine als er gerade eingezogen war :)
Bjoern001.jpg (48.83 KiB) 6046 mal betrachtet
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh liebe Anja, das tut mir so leid :cry: So ein süßer Zwerg. Aber jetzt geht es ihm wieder gut und er ist bestimmt glücklich im Regenbogenland.

Guten Flug ins regenbogenland, lieber Björn :wave:

Grüße mir all unsere kleinen Freunde dort.
Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Anja,

es tut mir sehr leid, dass Björn ins Regenbogenland geflogen ist. Er war ein ganz Hübscher!
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

mach's gut, kleiner Björn :cry:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Björn hat es sehr gut bei Dir gehabt und er war offenkundig ein stolzer Papa.

Es tut weh, wenn einen solche Schätze verlassen,

fühl Dich liebevoll gedrückt
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Rolo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 331
Registriert: Mo Mai 16, 2011 8:26
Wohnort: 27624 Drangstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolo »

tut mir leid :cry:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oje, das lese ich ja jetzt erst! :cry:
Tut mir echt leid, liebe Anja!!!

War echt ein Hübscher Dein Björn!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Danke für eure Anteilnahme!
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Alles Gute im Land des unendlichen Knaulgrasses kleiner Björn. So ein hübscher Junge warst Du. Schön, dass Du so ein wunderschönes Zuhause hattest wo Du immer willkommen warst und nicht weichen mußtest :-)


lg Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Och mensch... ich lese das jetzt erst. irgendwie war ich seit dem treffen etwas in Zeitnot und kam kaum zum Nachlesen hier im Forum.
Es tut mir sehr leid das du direkt zwei Lieblinge verloren hast, das ist sehr schmerzhaft. Vorallem wenn du sie auch schon sooo lange hattest.
Mein herzliches Beileid.


Björn hat ja ein ganz süßes gelbes Kind :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Melody1901 »

das mit Björn tut mir auch sehr leid :-(
Er war soo ein hübscher Welli!
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“