Heaven ist im Wellihimmel

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Heaven ist im Wellihimmel

Beitrag von Gitta »

Mein 1. Gang morgens ist immer zu den Zuchtboxen.
Am Samstag (21.04.) da sah ich, dass eine Henne (Heaven) statt auf den Eiern unten auf dem Boden der Zuchtbox saß und der Hahn saß neben ihr stupste sie immer an.

Ich habe sie sofort rausgenommen und in den Krankenkäfig gesetzt.

Dann habe ich die Eier gefühlt, sie waren kalt!

Ich habe sie in der Hand aufgewärmt und sie einer anderen Henne untergeschoben.

Als ich dann wieder zurück ins Haus kam, um nach Heaven zu sehen, machte sie noch einen Piepser und war tot :cry:

BildBild

Mach's gut kleine Heaven! Ich habe Dich als Küken vom 1. Lebenstag an in der Hand gehabt. Du warst ganz anhänglich und zahm. Du hast mir viele tolle Küken geschenkt, die Du immer vorbildlich großgezogen hast. Im vorigen Jahr hast Du sogar zusätzlich zu Deinen eigenen Küken noch 4 fremde Küken großgezogen. Ich vermisse Dich sehr :cry:

Aus Deinen Eiern sind am Donnerstag und gestern 2 Küken geschlüpft. Darüber habe ich mich sehr gefreut! So bleibt mir doch noch etwas von Dir :)

Es sind die beiden Jüngsten auf dem Foto

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Oh, das ist wieder eine von den nicht so schoenen Seiten als Wellensittichliebhaber. Mein Beileid mit dem Verlust von dieser schoenen Dame. Und was schoen das die kleinen als Erinnerung auf die Welt gekommen sind.
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Gitta tut mir leid.

Deine Geschichte über Heaven sagt aber auch alles über das Züchterleben. Es sind Freude und Leid sehr nah beieinander.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Mein Beileid zu dem Verlust! Aber ein Lichtblick das ihre Kinder leben dürfen.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Gritta,

es tut mir sehr leid für Dich eine so liebe Henne, die Du vom ersten Tag an kennst, verloren zu haben. Es tut weh, daß sie gegangen ist.
Und es ist schön, daß Du ihre Kinder hast.

Fühl Dich gedrückt
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Liebe Gitta,
das tut mir wirklich sehr leid :cry: Sie war eine total hübsche Henne. Aber in ihren Küken lebt sie :cry: irgendwie doch weiter.
Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Das tut mir sehr leid zu lesen! :cry: :cry: :cry:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo liebe Gitta

mir tut es natürlich auch sehr leid, dass Du Deine
hübsche Henne verloren hast :cry: :cry:

Schön, dass wenigstens die Küken von ihr leben.
Ich drücke die Daumen, dass sie sich prächtig
entwickeln.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Melody1901 »

Liebe Gitta-
ich kann da wirklich mitfühlen, genau das gleiche ist mir nämlich auch mit einer Henne während der Zucht passiert.
Nun habe ich wenigstens auch noch ein paar hübsche Nachkommen von ihr hier rumfliegen-das tröstet immer etwas.
Aber wie Anne schon schreibt, Freud und Leid liegen immer sehr nah beieinander bei uns Züchtern... :( :(
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

oh, das tut mir auch leid liebe Gitta :cry: Kann mir vorstellen, dass es besonders nagt, wenn man so ein kleines Kerlchen von ersten Piepser an kennt und ihn dann ins Regenbogenland gehen lassen muss. Schön, dass aus den Eiern doch noch schöne Kücken von ihr geschlüpft sind, so lebt sie doch noch weiter :-)

lg Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

:cry: Oh das tut mir sehr leid!
War Heaven nicht Nellie's Mutter?
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Ich danke Euch für die Anteilnahme.
Ja, Meike, Heaven ist Nellies Mutter
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

:(

Das mit den tollen Küken kann ich dann aber auf jeden Fall bestätigen!
Wie alle Gittasittiche ist auch Nellie extrem selbsbewusst, aber gerade sie zeichnet noch das besondere Talent aus, Federlose total drollig zu unterhalten, und lässt sich das dann sogar gefallen, wenn man sie dafür einfach mal eben knuddeln will.

Das hat Heaven wirklich gut hinbekommen! Ich hoffe, sie hat im Regenbogenland immer einen satten Kolben leckere Hirse.
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hallo. Ich möchte mein Beileid auch ausrichten. Es ist schön zu lesen das die Küken es geschafft haben.
LG Havana
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“