Karla

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Karla

Beitrag von Scherzkeks »

Vor drei Tagen ist meine kleine Karla gestorben. :cry: Einige von Euch können sich vielleicht noch an sie erinnern. Sie kam vor vier Jahren nach einem schlimmen Unfall, bei dem sie fast alle Zehen eines Füßchens verlor, zu mir.

Karla hat sich hier sofort mit unserem Ernie angefreundet. Die beiden waren bis heute ein festes Paar. Ernie hat sich um die gehandicapte Karla immer sehr liebevoll gekümmert, hat sie gefüttert und betüdelt, wo er nur konnte. Nie habe ich sie selbst fressen sehen, das hatte sie nicht nötig, weil sie alles von Ernie bekam.

Wir haben ihr dann im Laufe der Zeit einige Sitzbrettchen in der Voli angebracht, da sie nicht mehr gut auf einem Ast sitzen konnte. Sie konnte sich nicht mehr gut halten, da sie nun auch mehr Probleme mit dem gesunden Füßchen bekam, weil sie es natürlich nun mehr belastete.

Vor ein paar Wochen habe ich nun aber bemerkt, dass sie zusehends schwächer wurde und nicht mehr hoch auf die Brettchen fliegen konnte. Deshalb habe ich sie und ihren Ernie ins Haus geholt. Wir haben in den Käfig von Micky und Columbo eine Trennwand eingebaut und die beiden dort untergebracht. Das ging dann so einige Zeit auch ganz gut. Aber vor ein paar Tagen baute sie immer mehr ab. Am Freitag war es nun ganz schlimm. Sie saß nur noch auf dem Boden und döste. Ich habe überlegt, sie zum TA zu bringen. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ihre Zeit nun gekommen war. Sie ist dann in der darauffolgenden Nacht gestorben. 11 Jahre muss sie ungefähr geworden sein. Das ist ein schönes Alter, denke ich. Und sie war bestimmt sehr glücklich mit ihrem Ernie.

Ernie sitzt noch bei Columbo und Micky. Er hat sich mit Columbo angefreundet. Wenn es jetzt wärmer wird, kann ich ihn wieder raussetzen.

Hier noch mal ein paar Fotos von Karla.

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

Mit Ernie
BildBild

BildBild

BildBild

BildBild
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Karla hatte ein schönes Leben bei euch, liebe Ute! Und sie war eine ganz hübsche Maus. 11 Jahre ist auch ein schönes Alter, finde ich. Du hast alles für die Maus getan, was du konntest und ich kann gut verstehen dass du jetzt sehr traurig bist. In Gedanken nehme ich dich ganz fest in den Arm!

Liebe Karla, dir einen guten Flug ins Regenbogenand :wave:
Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Tut mir leid Ute.

Ich kann mich noch an die Beiträge erinnern, als das kleine Füßchen verletzt war. Wir haben damals alle mitgebangt.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich erinnere mcih ncoh gut an Karla und ihre Geschichte.

Tut mir sehr leid, dass sie gestorben ist! :cry: Sie hat ein stolzes Alter erreicht und hatte bei Dir ein tolles Leben nach ihrer Verletzung!!!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Och Mensch, das tut mir auch echt leid :cry: ,
obwohl Karla ja wirklich ein schönes Alter erreicht hat
und trotz ihres Handicaps noch eine lange schöne Zeit bei Euch hatte.

An ihre Geschichte kann ich mich auch noch sehr gut
erinnern.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Das tut mir sehr leid. Karla hatte ein wunderbares Leben bei dir und auch mit Ernie. Und trotz Ihres Pfötchens ging es ihr so gut bei dir.... :cry:

Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Ute,
es tut auch uns leid, daß Du Karla nun hast gehen lassen müssen. Wir kennen ja auch ihre Geschichte und ihr Leben bei Dir war wirklich schön. Ernie wird sie bestimmt eine Weile sehr vermissen und Du wirst noch eine Zeit lang sehr traurig über den Verlust sein. Sie war wirklich eine ganz Süße.

Fühl Dich umarmt
Horst und Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Auch hier noch mein Beileid. Carla hat ein schoenes Alter erreicht. Und es sicher auch sehr gut bei Dir gehabt.
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

oje das lese ich auch jetzt :cry: alles so kurz nacheinander :cry: :cry:
Mein Beileid.

LG Havana
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Melody1901 »

Auch von mir mein herzliches Beileid-so ein Verlust ist immer sehr traurig :-(
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“