Tschüss Erna...grüß Bert!!!

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Kate
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 359
Registriert: Fr Feb 23, 2007 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tschüss Erna...grüß Bert!!!

Beitrag von Kate »

Gestern ist Erna in meinen Händen eingeschlafen. :cry:

Sie hatte einen Tumor und es war abzusehen, aber es hat mich doch überrascht! Sie hat mich noch angeschaut mit einem Blick, den ich nicht vergessen werde. Er ging so tief...als ob sie mir sagen wollte "was passiert denn hier??? Mach doch bitte was". Ich bin froh, dass ich bei ihr sein konnte, aber der Moment war so schlimm. Zu sehen, wie ihre Kräfte immer weniger wurden und nichts machen zu können. :cry:

Ich bin sehr traurig...letztes Jahr ist Bert gestorben, ihr erster Partner. Die Zwei kamen zu einer Zeit in mein Leben, die nicht so schön war und es hat mir viel bedeutet, auch wenn das komisch klingt! Mein Leben ist jetzt wunderschön und ich hab das Gefühl, dass sie auch ihren Teil dazu beigetragen haben, aber jetzt sind sie nicht mehr da. :cry:

Danke euch Zwei, für das was ihr mir gegeben habt! Ich hatte immer so viel angst davor, dass ihr geht...dass ich was falsch mache...deshalb wollte ich gar nix "Lebendes" in meinem Leben haben...aber ihr habt mir gezeigt, dass es sich lohnt...dass sich auch der Schmerz jetzt lohnt weil die Zeit mit euch das einfach wett macht! Es war schön, lustig, manchmal laut, aufregend und lebendig mit euch! Danke!!!

Ich werd euch nicht vergessen!!!!
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9032
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Auch hier nochmal mein Beileid zu dem Verlust.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Auch an dieser Stelle nochmals mein Beileid!
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Tut mir leid, daß die kleine Erna doch nun so schnell die große Reise angetreten hast. Selbst wenn Du wußtes dass sie gehen muß, war es sicher mehr als ein Schock als es dann soweit war :(

Wellis können einen so viel geben mit ihrer geselligen Art. Und ich glaube es gibt viele Menschen, die ohne sie eine schlechte Zeit nicht so gut überstanden hätten. Ich finde kleine Wellensittiche sind allesamt Zauberer, wenn man sie sieht ist man automatisch besser drauf.

Selbst wenn sie gegangen sind geben sie einen durch die Erinnerung gute Minuten zurück und wir haben nicht daß Bedürfnis keine mehr haben zu wollen sondern sind angespornt auch anderen Wellis ein schönes zu Hause zu geben, daß sie ohne uns vielleicht gar nicht hätten, wenn ich sehe, wie mancher Welli so leben muß.

Liebe kleine Erna. Ich finde du warst eine ganz tapfere und vor allem hübsche Wellidame die ihrer Mutti viel Freude gemacht hat :-) Daran wird sie sich immer erinnern und so wirst Du immer bei ihr sein.
Flieg nun über die Berge des unendlichen Knaulgrases, habe allzeit ein leckeres Körnchen und spiele schön ohne das schlimme Aua. Und vor allem vergiß nicht jeden Tag durch die Luge nach Deiner Mutti zu guggen, daß sie keine Dummheiten macht ;-) Sie braucht Dich doch immer noch.
Und bitte grüß mir meine Heidi und meine anderen Kleinen. Ich vermisse alle und kann mich an jeden einzelnen erinnern. Wäre lieb, wenn Du das machen würdest :-)
Flieg schön kleine Maus.

lg Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kate
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 359
Registriert: Fr Feb 23, 2007 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kate »

:cry: Dank euch allen! Die Tränchen kommen wieder hoch aber es tut gut!

Nurmi, du hast es sehr schön ausgedrückt! Es ist echt verrückt in diesen Tagen: ich bin traurig wegen Erna und freu mich, dass Pitt und Schorschi sich so gut anfreunden und hoffe, dass das so bleibt! Die kleine Hexe wird echt in meinem Herzen bleiben, sie war die Diva im Haus! :)

Ich hab so viel Änderungen bei ihr erlebt die ich spannend fand. Sie war immer die, die "stark" war. Bert war ihr verfallen, er hat sie angehimmelt... sie hat ihm aber manchmal ganz schön gezeigt, wer "die Hosen an hat".
Als ich sie mal im Urlaub nicht bei der üblichen Freundin sondern bei meiner Tante hatte, hat sie mir zum ersten Mal gezeigt, wie sensibel sie ist. Sie hat ja leider angefangen sich die Federn auszureißen und hat mich mit einem Blick empfangen, unglaublich...ich wusste bis dahin nicht, dass Wellis so vorwurfsvoll gucken können! Wohlgemerkt: meine Tante hat selber Vögel und kennt sich aus, den beiden ging es schon gut bei ihr aber vielleicht hat sie mich vermisst???

Dann als Bert gestorben ist und nach einer ersten Unterbringung bei der Freundin mit den 2 Wellis ihre Rückkehr! Es ging nicht ohne sie...zeitgleich ist dann Pitt eingezogen und dann hab ich eine Erna erlebt, die total verliebt war. Sie war erst total schüchtern, hat alles "langsam" angehen lassen um in einer große Liebesgeschichte zu enden! Diesmal schien die "Beziehung" gleichberechtigt. Ich freue mich, dass sie gerade in den letzten Wochen einen so lieben Partner an ihrer Seite hatte!

Dann ihre letzten Minuten in meinen Händen...so ein intensives Erlebnis hatte ich bis jetzt mit noch keinem Tier das ich hatte! Es war schlimm, ja, aber es hat mich noch ein Stück näher an Erna gebracht und das ist ja irgendwie schön!

Machs gut kleine Hexe und grüß wirklich die Vögel von Nurmi! ;)

Das tat gut! :)
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Liebe Kate,
es tut mir sehr leid das Erna gestorben ist, und mir kullern die Tränchen weil ich genau weiß was du meinst. Cookie starb auch in meiner Hand (unter Krämpfen) und er schaute mich genauso Hilfesuchend an und ich konnte nur hilflos schlurzen.
Das ging und geht mir noch heute sehr nah! :cry:

Aber trotz allem Verlustschmerz könnte ich nie auf diese kleinen Herzchen verzichten, und jeder Moment mit diesen fröhlichen Gesellen ist es wert.

Ich freue mich totz deinem Schmerz, das du für dich so viel Gutes abgewinnen konntest... (ncht falschverstehen ;) )

Nun ist sie sicher bei Ihem Bert und sie sind glücklich...
Dir mein herzliches Beileid. :cry:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“