Heidi Hummel hat sich auf die Reise gemacht :-(

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Heidi Hummel hat sich auf die Reise gemacht :-(

Beitrag von Nurmi »

Hallo mein kleines Hummelchen :-) :cry:

Eigentlich hat Dich Kero ausgesucht, weil ich konnte mit Standarden absolut nichts anfangen. Sie sahen für mich alle gleich aus, waren mir zu bullig und hübsch fand ich sie auch nicht. Achim hat mir damals Deinen Züchterpapa Herbert Hummel empfohlen und ich dachte mir, weshalb nicht trotzdem mit einem Standard probieren. Das Eigenartige war, dass der Name schon beim Welli war, bevor der Welli überhaupt bei Mutti war. Ich habe also zu Kero gesagt, dass sie ein Wellensittichmädel aussuchen soll, das wie eine Heidi aussieht. Kero hatte zunächst Deine Schwester ausgesucht, die hat Herr Hummel aber nicht rausgerückt, weil sie nicht fliegen konnte. Dann bist Du gekommen :-)
Hast mich gleich so groß angeguggt, und ich konnte genau in Deinem Gesichtchen lese wie Du sagst: Ha, von wegen hässlich und bullig, wenn ich mit der fertig bin, wird sie mich lieben :-D Du hattest recht, wir waren noch nicht so recht zu Hause, da hattest Du mich schon sprichwörtlich um die Kralle gewickelt und ich wollte Dich bereits nach einer Stunde nicht mehr hergeben.
Du warst sehr zutraulich, aber zahm geworden bist Du aus eigenem Willen, da musste ich so gut wie gar nichts dazu tun. Du warst so vertrauensselig und schmusebegeistert und ich war richtig verliebt in Dich und das ist auch so geblieben bis heute.
Du wurdest sehr krank: Megabakterien. 3 Jahre hast Du gegen diese Drecksviecher gekämpft. Du warst so stark und ich habe Deinen eisernen Lebenswillen bewundert. Die Lage sah oft hoffnungslos aus, aber Du? Du hast Dich immer wieder aufgerafft :-) Aber diesmal hattest Du einfach keine Energie mehr und konntest nicht mehr kämpfen. Aber Du musst nicht denken, dass Mutti Dich als eine Verliererin sieht, im Gegenteil ich bin voller Ehrfurcht für so einen starken Welli wie Du einer gewesen bist..Sehr viel Freude hast Du uns gemacht meine kleine Maus und ich bin froh, dass Du bei uns gewesen bist. Deinem Schätzle wird es das Herz brechen. Er hat sich immer so liebevoll um Dich gekümmert. Ich werde nie wieder etwas Negatives über Standarde sagen, versprochen, denn ich finde Standarde überhaupt nicht mehr hässlich, im Gegenteil, ich finde Du warst der allerschönste kleine Welli den es je gab :) .
Wir werden Dich vermissen. Einen dicken Kuss von Deinen Freunden und Deiner federlosen Mutti :cry:
Hoffe wir haben unsere Sache gut gemacht.

Machs gut meine Heidi. Lass Dir die Körnchen im Regenbogenland gut schmecken und grüße mir all die anderen. Sag ihnen, dass sie Mutti alle fehlen.

Deine Mutti :cry: :cry: :cry: :cry:
Dateianhänge
Das war meine gemütliche Heidi. Gemütlich und doch ein Sonnenschein. Sie liebte es draussen zu spielen.
Das war meine gemütliche Heidi. Gemütlich und doch ein Sonnenschein. Sie liebte es draussen zu spielen.
Heidi!.gif (48.77 KiB) 8144 mal betrachtet
Dieses Bild hat mir das Herz zerissen. Molly wollte gar nicht mehr aufhören zu kraulen, ganz verzweifelt war sie :-(
Dieses Bild hat mir das Herz zerissen. Molly wollte gar nicht mehr aufhören zu kraulen, ganz verzweifelt war sie :-(
Heidi-+-1.gif (48.92 KiB) 8601 mal betrachtet
Schätzle wird Dich so vermissen
Schätzle wird Dich so vermissen
Heidi-+-2.gif (48.26 KiB) 8601 mal betrachtet
Heidi gestern noch
Heidi gestern noch
Heidi-+-4.gif (49.92 KiB) 8601 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nurmi am Mi Feb 29, 2012 11:55, insgesamt 3-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
das ist so traurig!

fühl dich ganz doll gedrückt nurmi....das tut mir sooo leid.
:cry:

heidi grüß mir deine "zwillingsschwester" hermine schön im regenbogenland, ich hoffe du bist dort mit offenen flügelchen und vollen näpfen empfangen worden. leb wohl!
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ach Carmen, mir rollen die Tränen dass ich fast nichts mehr sehe. Dein kleines Hummelchen ist auch mir so nas herz gewachsen,obwohl ich sie nie persönlich kennen gelernt habe. Sie hat so gekämpft, war so stark und so eine süße Maus. Das sie jetzt nicht mehr konnte kann ich gar nicht fassen, aber jetzt ist sie bei ihren Schutzwellis Bodo und Selma, hat allzeit feine Körnchen und keine gesundheitlichen Probleme mehr. Ich zihe vor der kleinen Kämpferin und auch vor dir den Hut, denn ihr habt euch gegenseitig unterstützt. Ihr wart beide stark und ein tolles Team :woot: Du hast alles für sie und sie alles für dich und ihre Freunde gegeben! Guten Flug ins Regenbogenland kleine Heidi :wave:

Liebe Carmen, dich nehme ich ganz fest in den Arm und vesuche dich zu Trösten. Du bist die beste Wellimutti die man sich denken kann und davon wird Heidi jetzt bestimmt im Regenbogenland erzählen und liebevoll auf dich und ihre Freunde herunter schauen.
In deinen Zeilen oben liegt so viel Lieb und Dankbarkeit, dass ich genau weiß wie du dich fühlst und um dein Hummelchen trauerst. Lass die Tränen und die Trauer zu, es ist wichtig für dich und behalte Heidi in deinem Herzen. Aber das brauche ich dir ja nicht zu sagen, da hat sie ja schon lange ihren festen Platz! Melde dich wenn du jemanden zum reden brauchst.
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Ich wollte es gar nicht glauben, als ich davon gehört hab und bin sofort hier rein .....

Und ich kann es immer noch nicht fassen, wieso ging das jetzt denn so schnell?? :shock: :cry: :cry:

O mann, schon wieder ist ein besonderer Welli heimgeflogen .... :cry: :cry: :cry:
Die kleine Heidi ist mir so ans Herz gewachsen, ihr Tod geht mir ganz schön an die Nieren ....
es tut mir sehr, sehr leid!

Dass Du Heidi das beste Leben geboten hast, was sie haben konnte, brauch ich Dir ja wohl nicht zu sagen, liebe Nurmi.
Du warst in Deiner Fürsorge um sie einzigartig!

Schon wieder einen geliebten Welli verabschieden zu müssen, tut richtig weh. Ich bin mit Dir und Deiner Welli-WG traurig. :cry:

Kleine tapfere Heidi, Du wirst uns allen fehlen.
Du warst eine Heldin und hast Deinen Freunden und Deiner Wellimutti sehr viel Freude bereitet.

Guten Flug ins Regenbogenland :wave:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Liebe Carmen,
das tut mir so leid... ich umarme dich mal ganz feste!
Ich war so sicher das dein Hummelchen es schaffen wird, und nun um so trauriger das dein tapferes Mädchen hinter meinem Sonnenschein herfliegt...

Heidi weiß wie sehr du sie geliebt hast, sei dir da gewiß... Nun heul ich schon wieder wie ein Schloßhund. Gerade auch wegen deinem letzten Foto... :cry:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Liebe Heidi Hummel,

leider konnte ich dich nicht persönlich kennen lernen. Aber deine Federlose hat mir so oft und sooo liebevoll von dir berichtet. Du hast ein wahrhaft schönes und - für deine Krankheit - ein sehr langes Welli-Leben gehabt.

Ich bin sicher, du wärst gerne noch länger bei deinen Freunden geblieben, aber es hat nicht sollen sein.

Deine Carmen hat dich sehr geliebt!

Lebe wohl im Regenbogenland!

Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Oh je :cry: Mein Beileid!
Zwar habe ich die Geschichte von der kleinen Heidi nicht verfolgt, aber es tut mir sehr leid, dass die kleine Maus fort geflogen ist, so eine hübsche war sie. Die Bilder sind wirklich herzzerreissend :cry: :cry: :cry:

Machs gut liebes Heidilein!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:cry: Guten Abend liebe Carmen,

obwohl ich ja wusste, wie es um Deine Heidi stand,
war ich gerade doch geschockt zu lesen, dass sie sich nun auf die Reise gemacht hat!!!
:cry: :cry: :cry: :cry:
Gerade bei den WS die so lange kämpfen, denkt man unwillkürlich immer, dass sie es nochmal und nochmal und nochmal schaffen, aber irgendwann kommt auch
für jede noch so tapfere Kämpferin die Zeit des
Abschieds. :cry:
Für Euch alle, die sie umgsorgt und geliebt haben,
ist das schwer und der Abschied tut sicher weh.

Da hast Du mein aufrichtiges Mitgefühl, liebe Carmen und fühl Dich mal ganz doll gedrückt.
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am Mi Okt 26, 2011 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Carmen,

ich bin mit Dir traurig.
Du hast alles erdenkliche für die süße hübsche Heidi getan und sie hatte so ein supertolles Wellileben bei Dir.
Ich bin fest davon überzeugt, Heidi wollte ihren Schlüpftag ganz bestimmt noch feiern, aber mehr Kraft hatte sie einfach nicht.

Fühl Dich liebevoll in den Arm genommen und sag auch den Bewohner der WG alles Gute

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Oh Nurmi
als ich das eben las ist mein Herz nen Moment stehen geblieben. Das tut mir so leid.

Liebe Heidi, gute Reise. Du warst wirklich eine tapfere kleine Kämpferin. Ich bin sicher Selma, Mopi, Greeny und Cookie haben Dich lieb in Empfang genommen.

Nurmi viel Kraft wünsche ich Dir und schicke eine feste Umarmung.
LG Havana
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Carmen,

ich habe es gerade erst gelesen und bin total geschockt!
Ich wusste ja, dass Heidi immer zu kämpfen hatte, aber nach der Schlupftagparty hatte ich gedacht, sie hat es mal wieder geschafft und ich hatte mich gefreut.
Es tut mir so leid!
Ich drück Dich ganz doll und wünsche Heidi einen guten Flug im Regenbogenland.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Carmen es tut mir so leid.
Habe es gerade erst gelesen.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ach neee... die nächste süße Maus die es nicht geschafft hat. Es ist traurig... Mir laufen gerade die Tränen, weil einfach so viel Verlust da ist!
:cry:
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
biggi100
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jan 23, 2006 17:21
Wohnort: Feldkirchen bei Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von biggi100 »

Bin grad erst aus dem Urlaub gekommen und lese es erst jetzt.

Tut mir sehr, sehr leid. Dir viel Kraft Nurmi und der Heidi immer einen guten Flug und jede Menge Körnchen da oben im Regenbogenland.
Liebe Grüße von Biggi
ohne meine Spatzen
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Melody1901 »

das tut mir sehr leid um Heidi :-(
Habe es auch gerade erst gelesen in einem anderen Thread :-(
Mein herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo :-)

Heute kann ich jetzt erst eine Antwort schreiben, konnte mich nicht eher überwinden :cry: Ich habe aber schon früh alle Beiträge gelesen, wofür ich mich auch ganz dolle bedanke. Sie haben gerade in den Tagen nach Heidis Abflug sehr getröstet :-)
Ich glaube das Schlimmste war für mich, dass die Maus mir in der Hand kollabiert ist. So etwas musste ich noch nie miterleben. Zunächst dachte ich mir: jetzt hastse umgebracht. Habe dann Abends mit Fr. Geduldig telefoniert um zu fragen, wie ich jetzt mit den anderen umgehen soll, da Heidis letzter erkennbarer Infekt Trichos waren, auch wenn sie durch das Ronidazol ausgemerzt schienen. Fr. Geduldig meinte, dass bei Heidi, die in den letzten Tagen nach ihren Geburtstag sehr abgebaut hatte, vermutlich nur das kleinste Stressparameter (z.B. ein ungewohntes Geräusch etc.) gereicht hätte, dass Heidi einfach kollabiert wäre an diesem Tag. Sie hatte ja auch nur noch 43,5g. Mh, kann sein, dass das so passiert wäre, sehe ich ja auch ein, trotzdem blieb bis heute das Gefühl, dass sie vielleicht noch ein paar Tage gelebt hätte, wenn ich die Medis vielleicht nicht gegeben hätte. Andererseits wäre sie wahrscheinlich nicht, wie bis zum Schluss, wenigstens so aufgeweckt geblieben. Ich konnte es mal wieder nicht richtig machen. Aber die Zweifel verfolgen mich manchmal noch bis heute.

Ohne meine Heidi ist ein Loch in der Voliere. Fehlt mir so die kleine Maus. Die Freunde waren ein paar Tage sehr verändert, aber das gibt sich langsam. Nur das Schätzle ist noch nicht ganz in Ordnung, aber auch das wird jeden Tag besser. Die Karten haben sich neu gemischt, aber die WG versteht sich trotz ungerader Zahl aussergewöhnlich gut, bis auf ein paar "Meinungsverschiedenheiten" zwischen Milky und Jason, der sich plötzlich auch in Mustafa verliebt hat (und vorher konnte er so gar nichts mit ihm anfangen :-D )
Aber alles halb so wild. Milky und Jason kappeln sich, aber dann wird auch wieder gegenseitig gefüttert (Pack verschlägt sich, Pack verträgt sich :roll: :lol: ) Molly will eindeutig die Hosen anhaben, aber die Männer glauben ihr das nicht immer. :roll:

@Piepmatz: Nein so unvorhersehbar war das gar nicht. Ich hatte ja damit gerechnet, dass das bei diesem Schub passiert, nur war ich mir etwas unsicher, weil sie aussergewöhnlich fit wirkte. Und dann hat die Medizin sicher dazu beigetragen, dass sie sich nicht schlecht fühlte. Bis zu ihrem Geburtstag schien es so als erhole sie sich. Allerdings hat sie dann nicht mehr an Gewicht zugenommen und letztendlich hat ein Infekt den anderen gejagt. Kurzum ihr Imunsystem ist sprichwörtlich zusammengekracht.

Für Heidi freue ich mich, dass sie trotz immer wieder kehrender Schübe aussergewöhnlich lange (3 Jahre) gut überlebt hat.

Letztendlich ist es besser so für die Maus, das wäre mit Sicherheit die letzte gute Phase gewesen.
Werde sie wohl noch ganz lange vermissen :cry:

lg Nurmi :-) :cry:
Zuletzt geändert von Nurmi am So Dez 11, 2011 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Liebe Nurmi,
ich nehm dich mal in den Arm... ich kann dich so gut verstehen.
Für mich war es auch so schlimm, und daher kann ich gut nachvollziehen, das auch du untröstlich bist. Cookie ist auch in meiner Hand gestorben, und in den letzten Minuten krampfte er sehr, während er mich flehend ansag. Ich werd die kleinen Kulleraugen nie vergessen und den fragenden Blick- das Unverständniss und den Schmerz.

Doch zweifel nicht an dir, Heidi hat bis zuletzt deine Liebe gespürt und hatte auch einen unbändigen Lebenswillen. Du hast alles absolut richtig gemacht, und alles andere wie Medigabe etc ist nur beiläufig- bei Cookie auch. Der kleine Körper war so geschwächt (Cookie wog um vielfaches weniger), das alles in allem nicht mehr viel geholfen hätte.
Auch ich denk viel darüber nach, aber wir sollte beide nicht die Schuld suchen, sondern Frieden mit uns finden. :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Apo, danke für die lieben Worte. Wusste, dass Du mich da momentan sehr gut verstehen kannst.
Ja, ich weiss ja, dass es im Prinzip auch so passiert wäre, trotzdem werde ich das nie vergessen, wie sie von einer Sekunde das Köpfchen abwendet und weg warse. Dieses Bild werde ich wohl nie vergessen.
Vom Verhältnis her war Heidi ja genauso abgemagert wie der kleine Cookie, Sie war ja ein Standard also um einiges größer als die Hansi-Bubis. Als sie dann auf 44g abgesackt war, habe ich die Hoffnung wirklich aufgegeben. Das einzige was mich vom Gang zum Haustierarzt abgehalten hat, war, dass sie so putzmunter war und wieder leidenschaftlich gerne geflogen ist und sich von den Herren hat verwöhnen lassen :-D Das wollte ich der Maus einfach nur gönnen.
Denn alles andere hätte ich mir tatsächlich nicht verziehen.

Und ja, ich glaube fest, dass Tiere es instinktiv spüren wenn wir und wie wir mit ihnen kommunizieren. Und ich glaube deshalb auch, dass sie so bis zu ihrem Geburtstag kommen konnte.

Es ist in jedem Fall schön, sich vorzustellen dass sie jetzt ungeplagt mit den anderen, u.a. mit dem kleinen Cooky und ihrer Zwillingsschwester :-D Hermine über die Knaulgrasberge fliegt :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Das sind die schlimmsten Momente eines Tierhalter, wenn er sein geliebtes Tier zur Regenbogenbrücke begleiten muss.
Es ist aber auch ein Augenblick großer Liebe, denn man lässt das Tier ziehen ....

Ich hätte Bommelinchen gerne das letzte Stück begleitet, das blieb mir aber leider verwehrt.

Du hast Deine Verantwortung für Heidi bis zum Schluss wahrgenommen liebe Nurmi und warst bis zum letzten Atemzug bei ihr. Du brauchst Dir nichts vorzuwerfen!

Heidis Kraft reichte noch bis zu ihrem Geburtstag, dann konnte sie einfach nicht mehr. :cry:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Beate, ich drück dich auch ganz feste.

Ich konnte Cookie 3 Monate seines Lebens schenken, und ich bin sicher er war glücklich darüber. Dafür war das "Ende" ein schlimmes, auch wenn ich mein bestes gab und ihn dadurch begleitete, wäre es wohl besser ich hätte eine "Löschtaste" und könnte es schnell vergessen/verdrängen.

So wie Nurmi sagt, ist es unwahrscheinlich schwer mit dem Anblick weiterzuleben. Klingt drastisch, aber man vergisst es einfach nicht.
Es bricht einem einfach das Herz diese Kulleraugen und diese hilflosigkeit.
Ich heul auch schonwieder... :cry:

Wie man es macht, man fühlt sich einfach immer schlecht. Leider ist das wohl so vorgegeben.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“