Toni, die tollste Hündin der Welt!

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Laura
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 345
Registriert: Di Mär 30, 2010 18:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Toni, die tollste Hündin der Welt!

Beitrag von Laura »

Hallo!

Ich weiß, das passt jetzt wahrscheinlich nicht hierher, aber ich wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben. Gestern wurde meine Hündin Toni nach 13Jahren tollem, erfülltem und bis zum Ende total fitten und sportlichen Hundeleben eingeschläfert. Das Ganze ging irgendwie viel zu schnell obwohl wir schon länger vermutet hatten, dass sie Krebs hat.
Gestern lag sie morgens nur noch rum, wollte nicht mehr aufstehen und reagierte kaum noch. Sie schaute mich nur an und hob ganz leicht ihren Kopf um mich zu begrüßen. Wir fuhren also zum TA und der stellte nach Röntgen fest, dass sie Tumore in der Lunge hätte (welche aber nicht die ganze Ursache der schlimmen Sympotmatik sein konnten)...also wurde Toni der Bauch rasiert, wir mussten sie auf den Rücken legen und der Arzt führte ein Ultraschall im Bauchraum durch, wobei er feststellte, dass viel Gewebe im Bauchraum komplett verändert war und dass die Milz schon gar nicht mehr als Milz zu erkennen war UND eingerissen war, wodurch Blut und Flüssigkeit in den Bauchraum eintraten.
Wir hatten schon früher über dieses Szenario gesprochen und uns geschworen Toni nicht aus Egoismus leiden (oder innerlich verbluten zu lassen)...und so entschieden wir uns sie erlösen zu lassen.
Das Ganze ging so schnell. Schon einige Sekunden nachdem der Arzt ihr die Spritze verabreicht hatte war sie tot und in meinem Kopf kamen auf einmal die ganzen Bilder hoch...aus ihrem Leben, wie sie sich wie ein kleines Pony auf der Wiese wälzte wenn sie glücklich war, wie sie auf dem Parkett rumsprang, sodass ihre Krallen darauf klickerten um uns zu ärgern/zum spielen aufzufordern.... :cry:

Ich weiß dass es die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt war sie gehen zu lassen, doch zwei Tage nach meinem Geburtstag war das doch irgendwie ein Schock. Außerdem ist jetzt alles so leer und man erwischt sich immerwieder dabei, wie man in ihre Ecke guckt um zu schauen ob sie da gerade liegt oder doch vor der Haustür! :cry:

Naja...ich hoffe dass es ok ist, dass ich einen Hund hier aufgenommen habe und keinen Vogel! Aber ich würde mich so freuen, wenn sie auch einen Platz im Land hinter dem Regenbogen gefunden hat und dort irgendwo auf mich wartet! :cry:
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Laura,

natürlich ist das hier die richtige Gedenkstätte für alle unsere Lieblinge.
Und im Regenbogenland ist alles möglich.

Ich nehm Dich ganz lieb in den Arm

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Liebe Laura...

Das tut mir sehr leid und treibt mir gerade echt Tränen in die Augen... Fühl Dich bitte fest gedrückt... :(
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Laura,

es tut mir so leid, dass Du Toni über die Regenbogenbrücke gehen lassen musstest :cry:

Ich glaube, ich weiß sehr gut, wie Du Dich jetzt fühlst. Ich musste schon mit 2 Hunden diesen schweren Gang machen. Mir ging es dabei wie Dir, alle Situationen aus den Welpenzeit tauchen plötzlich aus der Erinnerung auf. Zu Hause ist dann die Wohnung schrecklich leer, man schaut immer dorthin, wo der Hund meistern gelegen hat und in bestimmten Situationen meint man, der Hund müsste jetzt kommen. Ich hatte z.B. mal einen Hund, der beim Kartoffelschälen immer neben mir stand und von jeder Kartoffel ein Stück haben wollte... eine banale Situation und trotzdem war es schrecklich, plötzlich alleine Kartoffeln zu schälen :(

Liebe Laura,

es war natürlich richtig, dass Du Toni erlöst hast und auch, dass Du ihr hier einen Gedenkstein erstellt hast. Vielleicht magst Du noch ein Foto einfügen?

Ich denke an Dich und drück Dich
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Liebe Laura,
mir fehlen jetzt echt die Worte :cry: Es tut mir so leid dass Toni jetzt im Regenbogenland und nicht mehr bei dir ist. Aber in deinem Herzen wird si immer einen Platz haben. Du hast richtig gehandelt und ihr so Leid und Schmerzen erspart und ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich jetzt fühlst.
In Gedanken nehme ich dich ganz fest in den Arm.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Abend liebe Laura

und auch mein Mitgefühl zum Tod Deiner Toni.
:cry: :cry:
Dich nach einer so langen Zeit von Deiner Hündin
verabschieden zu müssen, tut sicher sehr weh, auch
wenn es ganz bestimmt die richtige Entscheidung war.

Ein Hund ist ja auch noch mal ganz anders auf den Menschen fixiert, als es ein Wellensittich ist.

Ich finde es gut, dass Du sie auch hier verabschiedet hast.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“