Rübe ist heute Vormittag gestorben

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Ulf
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 47
Registriert: Sa Jan 09, 2010 13:41
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rübe ist heute Vormittag gestorben

Beitrag von Ulf »

Gestern Abend war alles normal, Rübe hat gezwitschert, wie immer und war aktiv. Heute Morgen 8 Uhr saß er ungewohnt und schläfrig auf der Stange und reagierte gar nicht, als ich ihn ansprach.

Nachdem er dann auf den Käfigboden fiel, konnte er nicht mehr wieder hoch fliegen. Ich setzte ihn wieder auf einen Ast, wo er aufrecht weiter schlief. Leider dachte ich da noch nicht an was Schlimmes und bin losgefahren, um einen zweiten Käfig zu kaufen, um ihn von Ratz zu isolieren.

Als ich mit dem neuen Käfig wieder kam, hing Rübe mit ausgebreiteten Flügeln an den Käfiggittern und hielt sich mit dem Schnabel fest. Nachdem ich ihn dann in eine Schüssel setzte, damit er nicht wieder runter fällt, suchte ich dann ein Tierarzt, der Wellis behandelte. Der erste Arzt war nicht da, der zweite behandelte keine Wellis und der dritte war es dann. Als ich beim Arzt war, war es dann zu spät.

Nach meinen Schilderungen, meinte der Arzt, dass Rübe an Kreislaufversagen gestorben ist. Die Ursache ist aber unbekannt. Ratz ist jetzt aus Sicherheitsgründen im neuen Käfig, den alten muss ich erst mal desinfizieren und reinigen.

Für mich ist dieser Tag heute erledigt... :nene: Ich hoffe, dass Ratz sich nicht angesteckt hat. Rübe ist nicht mal ganz 2 Jahre und 2 Monate alt geworden.
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Oh nein.... das lese ich erst jetzt (arbeit mich immer von oben nach unten durch)...

Das tut mir sehr leid, dann Dein Spatz von Euch gegangen ist. Noch dazu, war er ja so jung.... :(

Fühl Dich mal ganz dolle gedrück!

Wellis sind ja die einzig wahren Schauspieler und können bis zum bitteren Ende jedes winzige Anzeichen von Krankheit oder unwohlsein verbergen.... Mach Dir auch gerade deswegen keine Vorwürfe.

Wichtiger ist es, dann Dein Ratz jetzt nicht alleine bleibt. Aber da schaffst Du bestimmt Abhilfe. :)

Ganze liebe Grüße
Tanja
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Ulf
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 47
Registriert: Sa Jan 09, 2010 13:41
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ulf »

Ist schon traurig. Ratz sitzt jetzt ganz verdatter im Käfig und schaut, wann Rübe wieder kommt. Mit einem neuen Partner soll ich noch 2 Wochen warten, so der Tierarzt.

Rübe war recht frech und vorlaut, war immer in Action, hat sich immer um Ratz bemüht und beide hatten sich ab und zu geneckt. Ich hoffe, dass Ratz nicht lange trauert und wartet.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh je, ich lese es auch jetzt erst. Es tut mir so leid :cry: Er war doch noch so jung. Mir fehlen jetzt echt die Worte :cry: :cry:
Bild
Benutzeravatar
Ulf
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 47
Registriert: Sa Jan 09, 2010 13:41
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ulf »

Ich mochte heute früh gar nicht ins Wohnzimmer gehen, nach dem Aufstehen. Als sich Ratz aber reckte, war ich recht froh. Ratz ist aber ganz schön verstört und reagiert empfindlich auf Geräusche, die vorher nicht beachtet wurden. Zwischendurch fliegt sie aufgeregt im Käfig herum und sucht was, so sieht es aus, dann schaut Sie wieder aus dem Fenster. Recht fressen will sie auch nicht, knabbert aber ab und zu etwas. Naja, und zwischendurch ruft sie.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Tut mir auch sehr leid. :cry:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, das tut mir auch sehr leid!! :cry:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Mein Beileid :cry:
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Tut mir leid für die kleine Rübe und für Euch :cry: Besonders wenn sie so jung sind, ist es doch ein Schreck, wenn sie dann plötzlich sterben :( Leider geben uns nicht alle von ihnen eine Chance ihnen zu helfen :(
Im Regenbogenland geht es ihr jetzt gut und sie kann über die Berge des ewigen Knaulgrases fliegen :-)

lg Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“