Die WG-Chefin ist nach Hause geflogen - Machs gut Susi

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Die WG-Chefin ist nach Hause geflogen - Machs gut Susi

Beitrag von Nurmi »

Meine liebe, kleine Hexe :-) :cry:

Vor über 5 Jahren wollte ich mir nach 5jähriger Wellipause wieder einen Wellensittich holen, weil ich es ohne nicht mehr aushielt. Wenn er sich dann eingewöhnt hat, so dachte ich mir, bekommt er eine liebe kleine Gesellin dazu gesetzt. Meine Wahl fiel also auf den kleinen Michel. Das sagte ich dem Verkäufer und steckte meinen Finger zur Verdeutlichung durch das Volierengitter :-) Plötzlich legte da eine gewisse kleine Lady ihre Patschefüßchen um meinen Finger und schaute mich mit schiefgelegtem Kopf an. Mir geht heute noch das Herz auf, wenn ich daran denke. Gut, sagte ich, die nehme ich auch mit. Meinte der Verkäufer: Ah die Susi hier soll auch mit. So bist Du zu Deinem Namen gekommen. War mir ganz recht, weil ich finde eine Susi, einen Hansi oder einen Bubi braucht ein Schwarm. Zahm geworden bist Du trotz vielversprechendem Anfang nie, aber das hat mir nichts ausgemacht, ich fand Dich so gerade richtig wie Du warst :-)
Leider ist Michel relativ früh gestorben, Du bekamst dann Fritz an Deiner Seite, den Du so gemocht hast, leider ist auch er relativ früh gestorben. Dann bekamst Du mehrere Freunde dazu.
Dann wurdest Du sehr krank und wir haben sehr um Dein Leben gebangt. In dieser Zeit, hat der kleine Emil sein Herz für Dich entdeckt und für Euch wurde es die große Liebe. Leider ist Emil auch im Alter von 2 Jahren gestorben. Danach warst Du nie wieder die Alte. Du hattest so manche Krise. Vor Kurzem hast Du mir gar nicht gefallen, schnell wurde mir bewusst, dass das keine übliche Krise ist. Alle Antennen sind bei mir hochgefahren und so habe ich Dich zu Fr. Doktor gebracht. Dann kam die niederschmetternde Diagnose: Lebertumor! :cry: Mir springen immer noch die Tränen in die Augen, wenn ich daran denke :cry: Fr. Trinkaus hat eine maximale Überlebensdauer von 4 Wochen geschätzt.
Da Du aber noch sehr wach geschaut hast, wollten wir Dir noch ein paar schöne Tage schenken. Du bekamst Medikamente, die Dir wirklich gut getan haben. Richtig aufgeweckt warst Du, und hast noch einmal die große Chefin raushängen lassen :-D
Heute Abend, ich habe gerade das Betthupferl gegeben, da habe ich es gemerkt. Du hast nur noch ein paar Körnchen genommen. Dann ist Schätzle auf Dich zugestürmt und hat Dich aufgeregt bezwitschert. Du bist schnurstracks in Deine geliebte Wellinesschaukel geklettert und bist einfach eingeschlafen. Muss schon sagen, kleine Maus, Stil hattest Du ja schon immer :-)

Du warst eine gutmütige und dennoch dominante kleine Wellihenne. Du warst meine Älteste, fast 5 1/2 Jahre warst Du alt. Du hast mich durch all die Jahre begleitet und hast uns sehr viel Freude gebracht. Du warst meine Beraterin, wenn ich wieder mal das Bedürfnis hatte mit einer Frau zu sprechen :-D Hast mich immer ganz aufmerksam angesehen, wenn ich Dir erzählt habe, wenn mich das Holzköpfchen wieder mal geärgert hat, so wie heute. Du warst einfach ein Schatz.

Deine Freunde waren heute Abend ganz aufmerksam, selbst das Schätzle hat das futtern vergessen ;-) Wir werden Dich vermissen. Einen dicken Kuss von Deinen Freunden und Deiner federlosen Mutti. Du wirst uns fehlen :cry: Grüss mir bitte Deine 3 Männer und Selma. Es ist in Ordnung dass Du gegangen bist. Mutti ist ganz bestimmt nicht böse, im Gegenteil ich bin so stolz auf mein kleines Mädchen :-)

lg Mutti :-) :cry: :cry: :cry:
Dateianhänge
Schätzle hat so lange rumgekrischen, bis ich Dich noch einmal zu ihm hochgehalten habe
Schätzle hat so lange rumgekrischen, bis ich Dich noch einmal zu ihm hochgehalten habe
2.gif (49.41 KiB) 7465 mal betrachtet
Hast Dich einfach in Deine geliebte Wellinesschaukel gelegt und bist davon geflogen.
Hast Dich einfach in Deine geliebte Wellinesschaukel gelegt und bist davon geflogen.
3.gif (48.95 KiB) 7465 mal betrachtet
Kurz bevor Du gegangen bist. Das treue Schätzle war da.
Kurz bevor Du gegangen bist. Das treue Schätzle war da.
Krankenpfleger-Schätzle.gif (46.33 KiB) 7465 mal betrachtet
Wieder im Regenbogenland vereint: Susi und der kleine Emil
Wieder im Regenbogenland vereint: Susi und der kleine Emil
9_159.jpg (27.53 KiB) 7465 mal betrachtet
Susi
Susi
3_139.jpg (30.25 KiB) 7465 mal betrachtet
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:cry: Liebe Carmen,

gerade hast Du mich noch so lieb getröstet,
weil meine Pitty so plötzlich gestorben ist,
da macht sich Deine Susi auch auf den Weg!! :cry: :cry: :cry:

Auch wenn Du ja wusstest, dass sie nicht mehr viel Zeit hat, tut das Abschiednehmen sicher sehr weh,
denn ich weiß ja, wie sehr Du Deine Vögel liebst.

Zusammen mit Deiner TA habt Ihr Euch entschieden,
Susi noch ein paar letzte Tage zuhause zu gönnen
und so konnte sie nun friedlich im gewohnten
Umfeld einschlafen.
Ich glaube, soviel aufmerksame und einfühlsame Fürsoge, wie sie Deine WS bei Dir erfahren, wird
manchem Menschen nicht zuteil.

Fühl Dich einfach mal in den Arm genommen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Carmen,

Du hast hier so schön über Susi geschrieben. Deine große Liebe zu ihr kann ich deutlich spüren.
Obwohl Du ja wusstest, dass Susi ihr Köfferchen für den Auszug schon gepackt hatte, ist es trotzdem schwer, wenn es soweit ist :cry:
Du hast ihr noch eine schöne letzte Zeit bereitet, dafür bewundere ich Dich.

Ich drück Dich ganz doll!
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Carmen,
ich nehme Dich ganz fest in die Arme und drück Dich

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Lieb Carmen,
mir rollen jetzt echt die Tränen und eigentlich fehlen mir die Worte. Du hast Susi hier so ein lebevolles Andenken gesetzt wie du auch immer mit ihr und deinen anderen Wellis umgegangen bist. Du hast so viel Kraft und Liebe bewiesen auf Susis Krankheits- und Abschiedweg dass ich dich bewundere! Susi hat es gespürt und auch deshalb so gekämpft. Sie war so eine süße Maus, auch wenn ich sie nicht persönlich gekannt habe, ist sie mir so ans herz gewachsen.
Jetzt geht es der Kleinen wieder gut, sie kann im Regenbogenland mit all den Anderen fliegen und spielen.

Liebe Susi,
dir einen guten Flug ins Regenbogenland :wave: Grüße alle die anderen Wellis dort, vor allem meinen kleinen Bodo. Ich denke er wird dich sofort als Chefin anerkennen und sich auf dich einlassen.
Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Es tut mir so leid um Susi!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Lieben Dank für Eure Anteilnahme, sie tut wirklich gut :-)

Hier habe ich Susi beerdigt, ganz in der Nähe von Fritz, Emil und Selma. Auch sie hat ein Felsengrab bekommen :-)

lg Nurmi :) :cry:
Dateianhänge
P1030623.gif
P1030623.gif (49.62 KiB) 7376 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nurmi am Mi Okt 26, 2011 7:32, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
heike-d
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 09, 2005 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von heike-d »

Tut mir Leid um Susi.
Tröstend für dich ist bestimmt, daß ihre Freunde bis zum Ende sie begleiten konnten.
Liebe Grüße
Heike
Bild
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

:cry: Das ist wirklich schrecklich...!! Es tut mir so leid für Euch!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Wie ein Hauch in dunkler Nacht
Sagst du leise Gute Nacht
Traurig lassen wir dich geh'n
War die Zeit mit dir doch schön

Bye bye Susi
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Nurmi

Es tut mir sehr sehr leid, dass Susi gegangen ist.
Deine Worte sprechen stets von sehr viel Fürsorge und Liebe. Dein Verlust ist deutlich zu spüren.

Deine Susi weiss , wieviel Liebe Du Ihr entgegengebracht hast - und wird Dir stets dafür dankbar sein - in alle Ewigkeit. :wave: :wave: - Sie wusste damals durchaus , wen sie da im Geschäft vor sich hatte (eine sehr fürsorgliche Wellihalterin) - und hat Dich schnell mit dem Fuß festgehalten .;)

Sie wird auch jetzt noch gedanklich stets gerne in Deiner Nähe sein, soweit sie das kann. :)

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Lieben Dank für die wirklich tröstenden Worte :-) Sie haben sehr gut getan und auch sehr geholfen :-)

Die Voli wirkt viel leerer ohne die Maus :cry: Aber ich habe momentan keinen Sinn danach einen neuen Welli zu holen. Früher hätte ich bestimmt schon mal nach dem ein oder anderen geguggt, aber jetzt fühle ich, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist.

Zumindest muss ich mir aktuell keine Sorgen um Heidi machen oder um einen der anderen :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Auch an dieser Stelle nochmal mein Beileid liebe Nurmi .... :cry:
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Schließe mich da mal an.. mein Beileid :cry:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Schnucki84
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 53
Registriert: Mi Okt 20, 2010 23:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schnucki84 »

Gerade habe ich meinen kleinen Pucki losfliegen lassen.. :( Aber auch deine Süße Maus is losgeflogen.. mein Beileid. :( Auch meinem Pucki habe ich ein Grab gegeben :( habe ihm 2 seiner heißeliebten Kolbenhirse rein gepackt.. :( Nun seid ihr alle im Regenbogenland.. :(
††† &#1103;.&#953;.&#961;. &#961;&#965;c&#1082;&#953; †††

††† o5.o2.2o11 †††
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Lieben Dank auch Euch für die Beileidswünsche. Das mit der Hirse finde ich gut. Susi hat auch eine Portion Knaulgrassamen und Fonio Patty mit unter ihrem Tuch gelegt bekommen, für den Fall, dass sie auf der Reise hunger bekommt :)

@wellifan: Hübsch schauste mal wieder aus in Deinem Karnevalskostüm auf Deinem Avatar :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“