Pitty

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Pitty

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Heute mussten wir uns -völlig unerwartet-
von unserer kleinen Pitty verabschieden
und sind sehr, sehr traurig ! :cry: :cry: :cry:
Als ich heute morgen zum Dienstfrühstück gefahren bin,
saß sie noch munter mit den anderen zwitschernd auf der Stange.

Bei meiner Rückkehr habe ich sie dann tot auf dem Volierenboden gefunden! :cry: :cry:
Wir haben sie am späten Nachmittag dann alle zusammen bei uns im Garten beerdigt.
Sie hat nun neben Piep ihre letzte Ruhestätte gefunden.
Pitty wurde leider nur 3 Jahre und 8 Monate! :cry:

Sie war vom Charakter her ein sehr ausgeglichener, friedfertiger und genügsamer/ anpassungsfähiger Vogel.
Sie hat sich nie um den ersten Futter- oder besten Schlafplatz gezankt,
sondern hat sich auch problemlos hinten angestellt.

Mit Micky war sie schon seit über 2 Jahren besonders fest befreundet.
Die zwei haben sich oft gegenseitig gefüttert und gekrault.
Er wird sie -neben uns- sicher am meisten vermissen.
Pitty war der Lieblingsvogel meiner Tochter, die nun auch sehr traurig ist. :cry:

Hier noch ein paar wenige Bilder aus Pittys Leben

Zunächst 2 Baby-Fotos die kurz nach ihrem Einzug bei uns entstanden sind.
Bild

Bild

Auf diesem Foto mit Schwesterchen Sunny sind die beiden schon etwas länger bei uns.
Man sieht sehr schön, wie sich Pittys Gefiederfärbung zu ändern beginnt.

Bild

Und hier noch ein Foto, wie wir Pitty als erwachsene Henne kennen.
Immer aktiv, aber ein sehr ausgleichender Pol in unserem kleinen Schwarm.
Bild

Tschüs, kleine Pitty!!! :cry: :cry:
Du hast uns in Deinem kurzen Leben viel Freude gemacht.
Wir werden Dich in guter Erinnerung behalten!
:wave: :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Och Andrea was traurig um zu lesen. :cry:

Mein Beileid mit diesen Verlust. Pitty hat auf jeden Fall ein herrliches Leben bei Euch gehabt und war eine sehr schoene Dame!
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Liebe Andrea :cry:

Nun komme ich gerade vom Nachtdienst und schaue wie immer in den Tierfriedhof. Eigentlich die einzige Rubrik die ich noch regelmäsig besuche. Gewöhnlich freue ich mich, dass kein Piepser über die Regenbogenbrücke geflogen ist. Aber jetzt habe ich erstmal nen Schreck bekommen. Sicher ist der nicht so arg, wie es gestern bei Euch gewesen sein muss :cry: . Das tut mir so leid für Dich und Deine Familie, insbesonderer Deiner Tochter und dem kleinen Micky :cry: Leider geben uns die Piepser nicht immer eine Chance ihnen zu helfen.
Eure Pitty war wirklich eine aussergewönlich hübsche Dame :-) Ich habe sie schon bewundert als wir Dich besucht haben.
Sie hatte es so herrlich bei Euch :-) Und ich denke sie hat sich wie im Paradies gefühlt, das wird sie stolz im Regenbogenland verkünden.

Gerade bei Dir tut es mir doppelt so leid, weil Du in den vergangenen Tagen immer ein gutes Wort für mich wegen meiner Susi hattest - und nun trifft es Euch so plötzlich. Und mir fehlen selbst die Worte :(

Lass Dich mal umärmeln. Würde Dir jetzt gerne was tröstliches sagen, aber ich weiss ja, dass in so einem Moment Worte nicht zu sagen vermögen, was das Gefühl meint. Vielleicht spürst Du es trotzdem, dass ich mit Euch sehr traurig bin wegen der kleinen Pitty :cry:

Liebe Pitty :(
Dir einen guten Flug und allzeit ein leckeres Körnchen im Regenbogenland. Viel Spaß mit Deinen Freunden. Vergiss nicht ab und zu nach unten zu guggen um nach Andrea zu sehen, das wird sie trösten weil sie es spüren wird, dass Du immer noch da bist :-)

lg Carmen :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh nein :cry: :cry: Andrea das tut mir so leid! Ich war auch total geschockt als ich es gelesen habe. Wie muss es euch dann ergangen sein.
Sie war so eine hübsche Maus. Auch mir fehlen jetzt die Worte :cry:
In Gedanken bin ich bei euch. Fühlt euch von mir in den Arm genommen.

Liebe Pitty, dir einen guten Flug ins Regenbogenland. Grüße all die Wellis von mir.
Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:cry:

Tut mir sehr leid, Andrea.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Vielen, vielen Dank für Eure liebe Anteilnahme!!!

Ja, ich war gestern schon sehr geschockt,
Pitty tot aufzufinden. :shock: :cry: :cry:
Als es Pauly im Oktober einige Tage so schlecht ging, war ich ein bisschen darauf vorbereitet, dass
sie es möglicherweise nicht schafft.
Mit Traumeel und viel Ruhe hat sie sich dann ja sehr gut wieder erholt.

Bei unserer Pitty hatte ich überhaupt keine Chance
etwas zu tun!!! :cry:
Trotzdem denke ich natürlich seit gestern auch ständig darüber nach,
ob ich nicht vielleicht doch irgendetwas übersehen habe. :(
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Liebe Andrea, mach dir darüber keine Gedanken! Du weißt doch dass die Kleinen sehr gute Schauspieler sind!
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass du etwas übersehen hast! Oft kommt es auch ganz plötzlich.
Aber ich kann dich trotzdem sehr gut verstehen!
Ich umärmel dich noch mal ganz fest!
Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Andrea,
ich habe es gerade erst gelesen.
Es tut mir so leid, dass Ihr Euch so früh und so plötzlich von Pitty verabschieden musstet :cry:

Es ist immer besonders schlimm, wenn es so unvorhergesehen eintritt. Aber ich bin mir SICHER, dass Du keine Krankheitszeichen übersehen hast!
Also mach Dir bitte keine Vorwürfe.

Ich drück Dich ganz doll!
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Andrea,

ich verstehe Euren Kummer total. Fühl Euch Alle in den Arm genommen und gedrückt

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Liebe Ute, liebe Gitta, liebe Andrea!

Vielen Dank für Eure aufmunternden Zeilen!

Ich habe noch ein schönes Foto von Pitty gefunden.
Die Sommer-Ausflüge auf die Terasse hat sie immer
sehr genossen.

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea das tut mir voll leid mit der kleinen Pitty!

Bei solchen Ereignissen ist man tüchtig erschrochen!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für Dein Mitgefühl, liebe Marianne!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
heike-d
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 09, 2005 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von heike-d »

Die Pitty war aber eine Schöne.
Mein Mitgefühl an euch, denn es ist hart, sich von einem Tier verabschieden zu müssen, an das man so hing.
Liebe Grüße
Heike
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke Heike!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ooochh... nein! Das les' ich ja erst jetzt.... :cry:

Es tut mir sooo leid für Euch, Andrea.... Es ist immer ein Schock, wenn man einen kleinen geliebten Spatz verliert....

Ich wünsche Dir, Deinen Spatzen und Deiner Familie ganz, ganz viel Kraft!

Eine dicke Umarmung!!!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Wie ein Stern in dunkler Nacht,
Hast du uns das Licht gebracht.
Abschied nehmen fällt uns schwer,
Wir vermissen dich so sehr.
In der dunklen Erde nun,
Mögest du in Frieden Ruh'n.


Mein Beileid an euch Andrea :cry:
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Liebe Tanja, liebe Petra

Danke für Eure liebe Anteilnahme und das schöne Gedicht.

Ich beobachte meine Wellis zur Zeit noch mehr als
sonst, um zu sehen, wie sie mit dem Verlust und
der neuen Konstellation zurecht kommen.
Sunny - Nestgeschwisterchen von Pitty - ist deutlich ruhiger als sonst
und auch Micky scheint manchmal auf der Suche nach seiner Freundin zu sein. :cry:
Ansonsten verhalten sie sich aber wie immer.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Liebe Andrea :)

Mir fiel gerade in der Plauderecke Dein veränderter Fotobanner auf.......leider habe ich hier die Antwort dazu gefunden......:cry: :cry:

......es tut mir sehr sehr leid , dass die hübsche Pitty von Euch gegangen ist , und dass der Tod so überraschend kam- dass Du Dich nicht darauf vorbereiten konntest.:cry: :cry:

Ich denke an Euch – und wünsche Dir Kraft.
Pitty schaut gerade eben sicherlich zu Dir und Ihren Freunden herunter und denkt sich , was sie doch für ein schönes Leben bei Euch leben durfte. :) :)

Und wenn Du Dich irgendwann – vielleicht- wieder in ein kleines Federbällchen verlieben kannst – dann hat Dir das sicherlich Pitty als Ersatz für sie geschickt. :) :wave:

Ganz liebe Grüße
Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für Deine netten Zeilen, liebe Alexandra.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Brassada hat geschrieben:Liebe Andrea :)

Mir fiel gerade in der Plauderecke Dein veränderter Fotobanner auf......
.... mir auch und ich hab mich lange davor gedrück, hier reinzuschauen .....
Ich mag dieses Unterforum eigentlich gar nicht.
Nun hab ich mich aber zusammengerissen und les es jetzt erst. :cry:

Es tut mir sehr leid Andrea, dass Du den süßen Spatz "heimfliegen" lassen musstest.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Pitty noch oft vermisst, ist doch ihr Platz in der Voli leer. :cry:

Dir viel Kraft und Trost, wenn die Trauer um die Kleine mal wieder überhand nimmt.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke Beate!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Oh nein, liebe Andrea das tut mir so leid. Ich habe es auch jetzt erst gesehen. Da schenkst Du uns allen so viel Mut mit unseren Kranken Wellis und dann erwischt es Dich so kalt.
Fühl Dich gedrückt! Ich bin sicher das Du nichts übersehen hast, mach Dir keine Vorwürfe.

LG Havana
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für Deine netten Zeilen, Havana!

Ja, Pittys plötzlicher Tod war schon ein unerwarteter Schock. :cry:
Wenn man Tiere hält und sich an ihnen erfreut,
muss man aber wohl auch mit ihrem Sterben umgehen können.
Zur Zeit bin ich froh, dass meine 5 verbliebenen
Wellensittiche offensichtlich ganz gut mit der neuen -nun etwas unausgeglichenen- Konstellation
zurecht kommen.
So habe ich mehr Ruhe, mich zu gegebener Zeit um eine
Aufstockung meines kleinen Schwarms zu kümmern.

Nochmals Danke an alle für Eure liebe Anteilnahme! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Habs jetzt erst gelesen :cry:
machs gut Pitty :wave:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“