Bodo, mein großer Kämpfer.....

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Bodo, mein großer Kämpfer.....

Beitrag von bodo+rolf »

..... ist heute nachmittag ins Regenbogenland geflogen.
Jetzt ist er wieder bei seinem geliebten Finchen und kann auch Frieda wieder anbaggern.
Mein großer kleiner Kämpfer hatte die letzten Wochen einfach keine Kraft mehr zu kämpfen. Er hat aufgegeben und wurde die letzten Tage liebvoll von seiner Maggie gekrault....
Bild

Bild

.... gestützt damit er beim Schlafen nicht von der Stange fällt.....

Bild

....und sogar gefüttert. Dafür bin ich der süßenen Maus unendlich dankbar :)
Heute nachmittag dann bekam Bodo schwer Luft, musste würgen und zitterte so stark, dass ich mit ihm zur TÄ gefahren bin. Sie konnte ihm nur noch helfen ohne größere Qualen ins Regenbogenland zu fliegen. Er hat seine letzte Reise in meiner Hand angetreten. Also war er nicht alleine, auch wenn seine Maggie nicht bei ihm war.
Ich bin so unendlich traurig :cry:
Bodo wir werden dich nie vergessen! Guten Flug ins Regenbogenland :wave: Jetzt hast dukeine Schmerzen mehr, kannst mit den anderen um die Wette fliegen und triffst deine alten Freunde Billy, Finchen und Frieda wieder.
Machs gut mein Schatz!
Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Ute,

fühl dich mal kräftig in den Arm genommen!

Es tut mir so leid, dass Bodo sich doch ins Regenbogenland aufgemacht hat. So ein Verlust trifft immer tief, auch wenn man weiß, dass es irgendwann einmal sein muss.

Er hatte aber ein sehr schönes und trotz der Krankheit langes Leben bei dir und seinen Federbällchen. Und hast ihm noch etliche Jahre Lebensfreude beschert und hast ihn am Ende von seinem Leid erlöst.

Mehr konntest du nicht für ihn tun.

Leb wohl, kleiner Bodo und grüße Coco

Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke Claudia, für deine Anteilnahme!
Bild
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Was traurig um zu hoeren Ute.:cry:
Aber ich bin auch sicher das er bei Dir eine wunderschoene Zeit hatte und da wo er nun ist mit alten Freunden(und auch neuen)alles kann tun was Spass macht: fliegen, zwitschern und alles was so ein kleiner Mann sonst noch so macht.
Fuehl Dich gedrueckt!
Hier eine Blume fuer ihn und Dich.

BildBild

Nicki
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

ach herjeh nicht auch den Bodo :?

Tut mir echt Leid, lieber Bodo, guten Flug.
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Ute,

ich nehme Dich ganz doll in beide Arme. :cry: :cry:

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Ute das tut mir so unendlich leid um den kleinen Spatz. :( Jetzt stehen mir selber die Tränen in den Augen, wo ich das lese. :cry:

Ich hoffe, es geht ihm, da wo er jetzt ist, wieder richtig gut und er kann mit den anderen zusammen spielen und fliegen.

Du hast ihm innerhalb der letzten Zeit so viel Unterstützung gegeben, ihn immer wieder hoch gehalten und dich um ihn und seine Leiden gekümmert. Dafür hat er dir noch eine lange Zeit geschenkt. :)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Och Mensch, liebe Ute!
Es tut mir sehr, sehr leid, dass es Dein kleiner
Kämpfer nun nicht mehr geschafft hat.

Auch wenn Du ja schon länger wusstest, dass
dieser Verlust früher oder später auf Dich zukommen
wird, bist Du nun sicher sehr, sehr traurig. :cry:
Ich weiß, wie sehr Dir Bodo am Herzen lag.

Ich habe immer mit einem riesen Respekt gelesen,
wie aufmerksam, fürsorglich und unermüdlich Du
Dich schon über eine sehr lange Zeit um Deinen Sorgenwelli gekümmert hast!!!!
Alle Achtung!!!!
:woot: :woot: :woot:
Trotz seiner gesundheitlichen Probleme
hast Du ihm noch eine schöne Zeit ermöglicht
und auch jetzt am Ende hast Du die richtige
Entscheidung für ihn getroffen.

Fühl Dich einfach mal in den Arm genommen!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

:cry: :cry: :cry: :cry:

ich muss nur noch weinen ......

Der kleine Mann hat sein Köfferchen gepackt, in dem die ganze Liebe und Fürsorge drin ist, mit dem Du ihn liebe Ute gepflegt hast. Im Regenbogenland packt er ihn aus und gibt dort mit Dir an, glaubs mir!

Du bist die beste Wellimama, die Bodo je hätte haben können. Du hast unglaublich viel für den kleinen Kerl getan, gerade die letzten Wochen waren echt hart für Euch beide. Das Größte, was Du ihm jetzt zum Schluss noch geben konntest, war, ihn "nach Hause" fliegen zu lassen.

Er wird uns hier im Forum sehr, sehr fehlen!! :cry: :cry: :cry:

Machs gut kleiner tapferer Bodo.

Es tut mir so unendlich leid für Dich, fühl Dich fest umarmt!!!!
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Oh nein, das gibt es doch nicht! Ich dachte grade, ich sehe nicht richtig.....

Das tut mir so leid, Ute!

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für eure leiben Worte :) Ich hoffe auch dass es Bodo jetzt richtig gut geht!!!!!!!!!!!
Als unsere Tochter ihn vor 8 Jahren auf der Schulwiese fand. Dachte ich wirklich nicht dass der Zwerg so lange bei uns bleiben darf. Der Ta und ich glaubten fast nicht dass er es schafft so entkräftet wie er war. Aber er hat es geschafft und wurde der beste Kumpel unseres damaligen Wellis Billy. Als dieser starb ging es Bodo sehr schlecht, vor lauter heimweh und Trauer. Daraufhin zog (Rol)Finchen bei uns ein. Bodos 1.große Liebe. Dann wurde Bodo sehr krank..... Leberprobleme mit Lähmung an Füßchen und Flügel. Der damalige TA meinte wir sollten ihn einschläfern. Nein Bodo hat weiter gekämpft. Wir fanden eine THP die ihm helfen konnte und eine tolle vk TÄ :) Das war vor 4 Jahren. Seither ging es aug und ab bei ihm, aber er kämpfte weiter und war doch die meiste Zeit ein (ich hoffe doch) glücklicher kleiner Welli. Als Finchen starb trauerte er auch, aber da war ja noch Sammy und Frieda und er war nicht alleine. Dann zog Maggie hier ein. Bodo hat 1 Jahr lang um ihre Gunst gebuhlt, bevor er erhört wurde. Aber die Süße hat ihn wirklich geliebt, so fürsorglich wie sie ihn in seinen Krankheistphasen betüttelt hat. Vor allem die letzten Wochen und Tage ist sie nicht mehr von seiner Seite gewichen. Tja und ich glaube es ist auch ihr zu verdanken dass Bodo sich immer wieder berappelt hat! Jetzt konnte er einfach nicht mehr, nach so langer Zeit. Maggie hat ihn liebvoll begleitet bis zum Schluss.
Sorry dass ich jetzt so einen "Roman" geschrieben habe, aber mir war einfach danach.
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Mein liebes kleines Patenkind :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich habe jetzt ganz lange überlegt ob ich jetzt was schreiben kann. Deine Mutti hat mir zwar schon vor wenigen Tagen geschrieben, dass du Dein Bündelchen gepackt hast, dennoch war es erst mal ein Schock und ich musste erst einmal ne Runde heulen. Obwohl ich Dich noch nicht persönlich kennenlernen konnte, bist Du mir so ans Herz gewachsen als wärst Du einer meiner Stinkerchen. Du hattest einfach eine Würde und Ausstrahlung an Dir, die mich immer fasziniert hat. Deine Mutti ist mächtig stolz auf Dich, dass weiss ich ganz genau und das kann sie auch auf sich sein. Sie hat immer soviel für Dich getan, dass ich meine, sie ist die beste Wellimutti die es gibt.
Mh, lieber Bodo, ich hatte hier eben einen ewig langen Text stehen für Dich, Deine Maggie und Deine Mutti, aber ich habe ihn wieder gelöscht, weil ich momentan nicht ausdrücken kann, was ich gerne ausdrücken würde wollen. Ich möchte Dir und Deiner Mutti das Gedicht schenken, dass jemand mal für Selma eingestellt hat. Es passt total gut zu Dir und ich bin mir sicher Selma will würde es Dir gerne schenken. Nicht böse sein, dass ich gerade nichts schreiben kann. In jedem Fall kraule ich Dich erst mal und gebe Dir einen dicken Kuß, und Ute drücke ich mal ganz fest.
Liebe Ute, ich denke Du verstehst auch ohne viele Buchstaben, was ich Dir sagen will. Ich schreibe Dir auf jeden Fall noch.

Still, seid leise,
es ist ein Engel auf der Reise.
Er konnte nur kurz bei euch sein,
Warum er ging, weiß Gott allein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.
Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
in unseren Herzen ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei euch sein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.
Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt, es war sein Flügelschlag.
Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
Ein Engel, der ist nie allein.
Er kann jetzt alle Farben sehen,
auf Schwingen durch die Wolken gehen,
und wenn ihr ihn auch so vermisst
und weint, weil er nicht bei euch ist,
dann denkt, im Himmel, wo es ihn jetzt gibt,
erzählt er stolz:
Ich werde geliebt!



BildBild

lg Deine Patin Carmen, die Dich jetzt schon sehr vermisst :cry: :cry: :cry:
Zuletzt geändert von Nurmi am Fr Sep 03, 2010 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

bodo+rolf hat geschrieben:Sorry dass ich jetzt so einen "Roman" geschrieben habe, aber mir war einfach danach.
Das ist ja nun wirklich kein Grund für sorry, liebe Ute.
Die Lebensgeschichte von Bodo passt doch absolut
in diese Rubrik.
Zum Abschied- und Anteilnehmen wurde
sie doch extra eingerichtet.

Ich finde Bodos Lebensgeschichte auch durchaus
lesenswert, zeigt sie doch, dass er ein echter
kleiner Kämpfer war.
Alles Gute für Euch!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Liebe Ute, ich lese es jetzt gerade von Bodo :shock:

Es tut mir ja so leid! Fühle dich einmal ganz fest gedrückt!

Als wir uns das letzte mal über Bodo unterhalten hatten, da wußten wir Beide, das Bodo bald über die Regenbogenbrücke fliegen wird. Und trotzdem tut es weh, wenn die Zeit gekommen ist.

Was man tief in seinem Herzen besitzt, das kann man durch den Tod nicht verlieren.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich danke euch für eure lieben Worte!

@ Nurmi ich weiß genau was du sagen möchtest. Es ist total ok so und vielen Dank für das schöne Gedicht :)

@ Andrea
Ja Bodo war ein Kämpfer und er hatte kein leichtes Leben aber dennoch war er ein aufgewcktes und liebenswertes Vögelchen. Hier fehlt jetzt einfach der Fels in der Brandung

@ Anne
"Was man tief in seinem Herzen besitzt, das kann man durch den Tod nicht verlieren."
Das stimmt absolut und danke für diesen Satz" Ja wir wussten es dass es nicht mehr lange geht, aber irgendwie wollte ich es bis zum Schluß nicht richtig glauben. Er hatte sich doch immer wieder aufgerappelt.
Bild
Benutzeravatar
heike-d
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 09, 2005 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von heike-d »

Ich hab's gestern abend gelesen, möchte aber erst heute schreiben.
Wenn ich hier abends rein schaue, gehen meine Gedanken schon, mal gucken, wie's dem Bodo heute geht oder einem anderen kranken "Hühnchen", die gegen irgend eine Krankheit ankämpfen.
Daß Bodo es so lange geschafft hat, hat er mit Sicherheit euch und vor allem dir zu verdanken, Ute.
Rührend finde ich die Fotos auf denen zu sehen ist, wie Maggie sich um ihn kümmert, ich hoffe, sie hat den Verlust schon etwas verarbeitet Und ihr natürlich auch.
Laß Dich umarmen.
Liebe Grüße
Heike
Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke liebe Heike! Es ist nicht ganz leicht mit dem verlust klar zu kommen. Für mich nicht und für Maggie auch nicht. Die Voli wirkt so leer, obwohl doch nur 1 Welli fehlt. Ich denke das macht einfach aus, dass Bodolein eine so große Ausstrahlung und Präsens hatte.
Maggie wird jetzt ganz lieb von Sammy und Lucky gefüttert und heute hat sie sogar schon ein wenig vor sich hin gequatscht. Allerdings schaut sie mich immer sehr prüfend an und ist sehr skeptisch mir gegenüber. Wahrscheinlich "denkt" sie ich hätte ihr Bodo weg genommen. Ich bin nur froh dass sie nicht alleine ist, so verkraftet sie den Verlust vielleicht besser.
Wobei sie sich noch nicht wieder aus dem Käfig traut. Sie sitzt dann ganz alleine da und schaut den Anderen beim Fliegen zu. Aber das braucht bestimmt noch einige Zeit bis sie wieder raus kommt.
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Ute :-)

Gerade wollte ich fragen wie es der kleinen Maggie geht und schon schreibst tu es. Maggie hat ihre Sache einfach toll gemacht, ein Prachtmädel :-) Ich denke die anderen spüren intstinktiv auch, dass sie jetzt selbst Trost braucht. Sie haben ja alle Anteil genommen an Bodo als es ihm so schlecht ging. Das Bild davon, welches Du mir geschickt hast, beweisst es eindeutig. Mich fasziniert auch die soziale Ader der Wellis, besonders in Krisensituationen, immer wieder. Denke das Bild würde auch hier reinpassen. Bodo wird Maggie sicher noch eine ganze Weile fehlen. Sie ist mit Dir bestimmt nicht böse :-) Ich denke sie beäugt Dich eher, weil Du auch verändert bist. Welli haben ja einen Sensor für die Stimmungen ihrer Federlosen. Drück Dich nochmal ganz lieb.

lg Carmen :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo Nurmi,
ich vermute du meintest diese Foto

Bild

Es war so dass Bodo es nicht mochte, wenn Maggie ihm die Füßchen kraulen wollte. Darauf hat er mit ganz leisem "Quieken" reagiert und sofort saßen alle anderen da und haben nach ihm geschaut. (als ich das Foto gemacht habe, war Lucky gerade nicht in der Voli, deshalb fehlt er) Maggie wollte ihm aber nicht weh tun. Sie hat dann sofort aufgehört und an einer anderen Stelle gekrault. So eine süße Maus!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ja, das meinte ich :-) Es ist wunderschön zu sehen, wie sie sich alle um Bodo kümmern :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Ute,
ich war länger nicht hier und habe es jetzt erst gelesen :cry:
Es tut mir so leid für Dich, dass Bodo über die Regenbogenbrücke geflogen ist :cry:
Er hat ja wirklich lange gekämpft und er wusste auch genau warum! Schließlich hatte er bei Dir das Paradies auf Erden, da fliegt kein Welli so einfach über die Regenbogenbrücke :(
Ich drücke Dich ganz doll

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

Liebe Ute,
ich drück dich auch mal ganz dolle und sage herzliches beleid
Bodo war ein super Kämpfer gewesen und nun wird er ohne Schmerzen im Regenbogenland umherfliegen können mit all unseren anderen liebsten die dort schon auf ihn warten. Es ist nicht immer leicht ein liebes Tier loszulassen deswegen gilt dir mein ganzes Mitgefühl und dich nochmal in den Arm nimmt und ganz fest drückt
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke Gitta und danke Sylvia für eure lieben Worte. Bodo hat gekämpft ohne Ende aber zum Schluss konnte er eben nicht mehr. Ich habe ihn nur unterstützt, so gut ich konnte. Aber das schweißt noch mehr zusammen.

Ich möchte mich hier auch noch mal bei euch allen bedanken, denn ihr habt mich und Bodo die letzten Jahre unterstützt, aufgebaut, wenn ich down war und nicht mehr weiter wusste, Daumen gedrückt, Tipps gegeben und mit mir gebangt und gehofft. Ihr seid einfach toll und das hat mit immer sehr geholfen und hilft auch jetzt!
Bild
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Och nein!!! :cry:
Fühl Dich bitte ganz, ganz lieb gedrückt. Das ist wirklich schlimm, vorallem nach all dem, was Bodo durch gemacht hat. Jetzt hat er aber keine Schmerzen mehr und er kann glücklich durchs Regenbogenland flattern....
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
stahli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 286
Registriert: Sa Apr 29, 2006 15:30
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stahli »

Ach Ute,
habe das auch gerade jetzt erst gelesen und die Tränen in den Augen. Mein allerherzlichstes Beileid für Euch. Fühl Dich umarmt.

Solange habt Ihr um Bodo gekämpft und ihn unterstützt und er hat auch für Euch und mit Euch gekämpft. Aber auch ein großes Kämpferherz kann irgendwann nicht mehr und bereitet sich auf den nächsten Weg vor. Es war so rührend zu lesen, wie die anderen, besonders Maggie, ihn in den letzten Tagen unterstützt haben.

Ich glaube aber auch, dass Bodo sich in den letzten Minuten nicht alleine fühlte, da Du mit dabei warst, ihn gehalten und gestützt hast. So konnte er mit Deiner Unterstützung ins Licht gehen. Hier ist er von seinen Schmerzen befreit, wieder fit und trifft alte und neue Bekannte und Freunde/innen wieder.

Vielleicht helfen Euch die Bachblüten Star of Bethlehem - habe ich zusammen mit Marco an dem Tag seiner Einschläferung als Unterstützung genommen und auch danach noch um den Schock zu verarbeiten.

Viele liebe Grüße und ein bisschen Trost für Euch.
Nina
Dateianhänge
Kopie vonBlütenzweig.JPG
Kopie vonBlütenzweig.JPG (49.38 KiB) 8065 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Da ist man mal eine Woche im Urlaub und dann sowas...
Es tut mir sehr leid :cry:

Auch wenn ich Bodo nicht persönlich kannte, so kommt es mir trotzdem so vor als ob. Vor allem durch all die Geschichten, die hier so zu lesen sind. Und immer wieder habe ich gehofft, dass er es schafft...
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Auch euch ganz lieben Dank!

@ Nina
Danke für den Bachblütentipp!
Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Mein Beileid. Es wurde schon soviel geschrieben neues kann ich nicht hinzufügen. Auch mir ist es als würde ich Bodo ewig kennen, auch wenn ich ihn nie wirklich getroffen habe. :cry:
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke liebe Kero!
Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Ute, wie geht`s der Witwe denn?
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“