mein süßer Pitti hat sich verabschiedet

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Putzi25
Küken
Küken
Beiträge: 13
Registriert: Sa Okt 10, 2009 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

mein süßer Pitti hat sich verabschiedet

Beitrag von Putzi25 »

ja nach 10 tollen Jahren ist mein kleiner dicker nun gestorben... bereits als Baby hatte ich ihn bei meinem Opa auf der Handy und die letzten 10 Jahre hat er mit seinem kleinen Freund Putzi in unserer Wohnung verbracht... er war immer der Tonangeber und auch der freche von beiden, der ständig alles runtergworfen hat... leider war er auch etwas dick geworden mit den Jahren da er viel gefressen hat und wenig geflogen ist... er is friedlich über nacht eingeschlafen und war bis zuletzt munter und fröhlich...
der andere war die ersten stunden sehr seltsam drauf und hat nach seinem partner gerufen...aber jetzt ist er wieder fröhlich und laut und ich hoffe das bleibt so...

es waren tolle 10 Jahre...
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

10 Jahre ist ein lange Zeit :-)
Da tut ein Abschied natürllich weh - so ein kleines Tierchen ist natürlich zum Familienmitglid geworden. Das er nicht leiden musste, hat sich der kleine Kerl redlich verdient :-)

Fühl Dich mal in dem Arm genommen.

In jedem Fall, würde ich nach Ausschluss einer Krankheit so schnell wie möglich einen Partnervogel zu Putzi dazu holen, damit er auch weiterhin zufrieden bleibt. Natürlich war er die ersten Stunden komisch drauf, immerhin hat er ja seinen Kumpel verloren und kann ja nicht wirklich verstehen warum dieser so plötzlich weg ist.

@Pitti: machs gut im Regenbogenland kleines Kerlchen, allzeit einen guten Flug und immer leckere Körnchen. Frag mal nach Emil, der spielt sicher gerne mit Dir und wird Dich allen anderen vorstellen :-)

lg Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

Mein herzlichstes Beileid für deinen kleinen Pitti.10 Jahre sind eine sehr lange Zeit,er ist dir sicher ganz doll ans Herz gewachsen.Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft.Machs gut kleiner Pitti :wave:
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, da hast Du auch mein Mitgefühl!!! :cry:
Alles Gute!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

auch von mir mein herzliches Beileid
dein Pitti hatte ne lange Zeit bei dir die bestimmt total schön war

fühl dich mal in den arm genommen
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:cry:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Putzi25
Küken
Küken
Beiträge: 13
Registriert: Sa Okt 10, 2009 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Putzi25 »

leider hat ers doch nich so gut verkraftet mein putzi... ist toal ängstlich geworden, weil sein Beschützer nun weg ist... freesen tut er zum glück sehr gut, aber von zutraulichkeit kann man absolut nich mehr sprechen...
da er auch schon 11 jahre alt ist, werden wir wohl keinen neuen dazuholen, denn meine eltern möchten keine weiteren tiere mehr und putzi wird auch nich mehr soo lange leben, sodas ein neuer dann auch wieder alleine wäre und immer so weiter...
mein pitti hat ein schönes grab im garten bekommen und blümchen liegen auch schon drauf... :-)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Na du könntest Putzi an einen erfahrenen Wellihalter abgeben, da findet er vielleicht noch einmal einen Kumpel in seinem Alter. Er kann schon noch ein paar Jahre leben. Mein Donald war fast 14 und einer von Kero ist sogar 18 geworden :-)
Kannst Du Dir sicher auch nicht mit ansehen, wie sich der kleine quält vor Trauer :cry: So ein unschuldiger kleiner Welli kann sich ja nicht selbst helfen.

lg Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Fühl Dich in den Arm genommen. Nach so langer Zeit fällt der Abschied schwer.

Wir würden Putzi ein Zuhause geben, hier hätte er 5 Kumpel in unterschiedlichem Alter. Ich weiß nur nicht wie weit weg Du wohnst.

Anteilnehmende Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Putzi25
Küken
Küken
Beiträge: 13
Registriert: Sa Okt 10, 2009 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Putzi25 »

ich komme aus sachsen, hamburg ist also ein etwas sehr weiter weg...
der kleine war schon immer etwas ängstlich, da ich ihn spät gekauft habe als er jung war und ich glaube nicht so richtig, dass er sich an mehrere andere gewöhnen kann... wir hatten mal als betreung einen anderen Sittich da und Putzi war sehr feindselig dem Gast gegenüber... es ist schon schwierig, wenn wir in den Urlaub fahren, das er sich für die Zeit woanders wohl fühlt...
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

mein Beleid :cry:
10 Jahre ist wirklich ein stolzes Alter :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“