Emil wollte zu Selma und nicht mit nach Holland

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Emil wollte zu Selma und nicht mit nach Holland

Beitrag von Nurmi »

Mein kleiner Schatz :) :cry:

ich weiss es noch ganz genau, als ich vor 2 Jahren wochenlang um Dich herumgeschlichen bin. Ich hatte damals einen Freund in Mannheim und ich war fast jede Woche an Deiner Verkaufsvoliere und habe Dich beobachtet. Jedesmal war der Kumpel, den Du Dir neu angelacht hast wieder weg, immer kamen Neue nach. Das ganze hat sich ungefähr 7 Wochen so hingezogen und ich habe jedesmal gesagt, das nächste mal nehme ich ihn mit. Du warst so ein hübscher kleiner Welli, wenn auch Du uns erst spät verraten hast, dass Du ein kleiner Wellimann bist, sogar den Neandertaler hast Du gefoppt :-D . Als es für mich klar war, dass es keinen weiteren Besuche geben wird, habe ich postwendend die Autobahn verlassen und bin nocheinmal zurückgefahren um Dich zu holen.
Noch im Auto hörte ich, dass Du Luftsackmilben hattest, der Tierarzt bestätigte mir, dass nicht nur die Luftsäcke angegriffen waren, sondern die bösen Milben Dir die ganze Federnstruktur zerbissen haben. Auch Fr. Dr. Geduldig hat tiefere Schäden vermutet. Du wurdest behandelt, wurdest gesund und hast Deine grosse Liebe Susi gefunden, die hast Du so innig geliebt. Kleiner Frechdachs, nie wolltest Du Schwäche zeigen, obwohl Du nicht fliegen konntest, warst Du der King im Käfig. Und genauso hast Du auch Deinen Flug über die Regenbogenbrücke angetreten. Am Abend bevor ich zu Bett ging, habe ich intuitiv gedacht: Mein Emil hat irgendwas. Da Du aber sonst recht meck warst verflüchtigte sich das schnell wieder. Um 3 Uhr (komisch ich lag gerade wach) gab es plötzlichen mächtigen Krawall im Käfig. Mutti hats Licht angemacht und sieht das Schätzle ganz ausser sich, er hat so geschrien. Du sasst am Boden und als Du meine Hand sahst, hast Du sofort das Hälschen gereckt (Ich weiss ich war das perfekte Wellitaxi :-D ) Da sah ich schon dass Du Dein Bündelchen gepackt hast. Eine Weile warst Du noch oben bei Deinen Freunden, dann wolltest Du in die Wellinesschaukel gelegt werden und dann hast Du Dich noch mal aufgerafft und wolltest nur noch auf meiner Hand liegen. Ich musste Dich in Augenhöhe Deiner Freunde halten, erst dann wurdest Du ruhiger. Es war so, als wolltest Du Deinen Freunden noch einen letzten Gruß sagen. Merkwürdigerweise ist kein einziger von ihnen geflüchtet. Jeder wollte ein bisschen Federnkraulen machen :) Ich glaube nie zuvor wurde ein kleiner Welli so liebevoll verabschiedet von seinen Freunden. Um 4:20 bist Du dann dem Ruf des Regenbogens gefolgt.
Emil, hey machs gut im Regenbogenland, jetzt kannst Du Dich wieder mit Selma zanken :-D Spielt schön miteinander, habt allzeit ein leckeres Körnchen und bitte grüsse mir auch Fritz und Michel und all die anderen. Weisst Du eigentlich dass Dich Millionen Wellis jetzt beneiden, weil Du so eine hübsche Wellidame wie Frieda kennenlernen darfst :)? Du bist ein weiterer Beweis, dass auch ein Welli im Schwarm zahm werden kann.
Mutti hat Dich lieb, denke immer drann und schau auch regelmässig herunter, damit ich weiss dass Du auf mich aufpasst. Zu Deinem 2. Geburtstag geben wir ein Ehrenfest versprochen. Liebe Grüsse und einen Dicken Kuss von Deinen Freunden und Deiner federlosen Mutti :cry: :cry: :cry: :cry:
Dateianhänge
Zu schwach um noch das Köpfchen zu heben, aber bei Schätzle wollte er schon auch sein
Zu schwach um noch das Köpfchen zu heben, aber bei Schätzle wollte er schon auch sein
2.jpg (29.28 KiB) 5823 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (33.79 KiB) 5823 mal betrachtet
Die Freunde verabschieden sich
Die Freunde verabschieden sich
3,5.jpg (30.52 KiB) 5823 mal betrachtet
Susi ist nicht von seiner Seite gewichen.
Susi ist nicht von seiner Seite gewichen.
4.jpg (28.85 KiB) 5823 mal betrachtet
Emil
Emil
10.jpg (26 KiB) 5823 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nurmi am Fr Okt 02, 2009 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
biggi100
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jan 23, 2006 17:21
Wohnort: Feldkirchen bei Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von biggi100 »

Liebe Nurmi, tut mir unendlich leid. Ich wünsche Dir viel Kraft. Du hast ihm einen wunderschönen Abschied bereitet Du bist wirklich eine sehr, sehr liebe. Dem Emil wünsche ich immer jede Menge Knaulgras und Hirse, da oben kann er Sie ja bedenkenlos fressen, da macht sie nicht mehr dick. Fühl Dich mal umärmelt
Liebe Grüße von Biggi
ohne meine Spatzen
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Morgen liebe Carmen,

dass Dein kleiner Emil verstorben ist, tut mir sehr, sehr leid!!! :cry: :cry: :cry:
Er wird von Dir und seinen Freunden sicher noch
einige Zeit schmerzlich vermisst werden. :cry:

Den Abschied, den Du ihm bereiten konntest,
hast Du wirklich ganz rührend beschrieben.
Das offensichtlich enorme Vertrauen von Emil zu
Dir finde ich genauso beeindruckend, wie die
rührende, einfühlsame Art, mit der Du Dich um Deine
Schützlinge kümmerst. :woot:

Fühl Dich mal in den Arm genommen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

Da kommen mir ja die Kullertränchen,wenn ich Deine Abschiedsgeschichte lese.Tut mir sehr leid um deinen kleinen Schatz,aber jetzt tobt er im Regenbogenland mit den anderen Wellis rum. Ganz viel Kraft und ganz fest drück. :cry: :nene:
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Vielen lieben Dank für Euer Migefühl :)
Ich weiss ja immer nicht, was instinktiv bei den Wellis ist und was wir wirklich nur in ihre Verhaltensweisen hineininterpretieren. Aber Emils Verhalten heute Morgen war eindeutig. Er wollte meine Hand, ob es das war, weil diese schön warm war oder weil er Angst hatte und von mir nie was schlechtes bekommen hat und sich in der Hand einfach nur sicher fühlte weiss ich nicht.

Es hört sich wahrscheinlich immer so an, als ob ich meine Wellis den ganzen Tag beobachte, aber dem ist ja nicht so. Ich beschäftige mich gar nicht so oft mit ihnen, aber wenn, dann dafür intensiv. Das was ich erzähle ist immer aus dem Spektrum dieses Zeitkegels, deshalb liest es sich wahrscheinlich soviel.

Mir ist bewusst dass mir immer wieder mal ein Welli sterben wird, damit kann ich umgehen, aber wenn ich es schon mitbekomme, dass es ihnen nicht gut geht, so will ich ihnen insoweit Erleichterung verschaffen, was ich durch mein Zutun machen kann.

Hier habe ich ein Bild seiner letzten Ruhestätte. Ich habe wieder ein Felsengrab gewählt, es liegt fast neben Selmas und Fritz's Grab. Ich habe ihm ein Oktoberle gekauft und habe es über ihn gepflanzt. Es blüht mehrjährig und hat mich irgendwie an Gollywoog erinnert den er immer so gerne gefuttert hat.

Danke nochmal ganz lieb.

lg Nurmi :cry:
Dateianhänge
Emil.jpg
Emil.jpg (45.59 KiB) 5769 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nurmi am Do Okt 08, 2009 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Abend liebe Carmen,

Deine liebevolle und einfühlsame Art mit Deinen Tieren umzugehen,
setzt sich nun auch in der liebevollen Gestaltung von Emils letzter Ruhestätte fort!
Gefällt mir sehr gut!

Natürlich laufen wir immer Gefahr, zuviel von unseren menschlichen Sichtweisen und Gefühlen
in die Tiere hineinzuinterpretieren.
Wir denken und fühlen ja nun mal auch als Mensch und
können die "Gedanken" der Tiere ja nicht wirklich lesen, sondern nur Rückschlüsse aus ihren
Verhaltensweisen ziehen.
Sicher ist aber, dass Du ein ausgesprochen gutes Gespür für die Tiere hast,
denn sonst hätte sich Dein sterbender Emil in so einem Moment nicht vertrauensvoll in Deine Hand gelegt.

Ich wünsche Euch trotz allem ein schönes Wochenende! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ach Carmen,
ich weiß nicht was ich sagen soll :cry: Die Tränen kullern, dass ich fast nichts sehen kann.
Machs gut kleiner Emil und grüße mir all die anderen Wellis, mit denen du jetzt unbeschwert durchs Regenbogenland fliegen kannst. Besondere Grüße an meine süße Frieda und mein kleines dickes Finchen.

Carmen dich nehme ich in Gedanken ganz fest in den Arm. Emil hatte die beste Wellimama auf der Welt! Das zeigt auch dein einfühlsamer Beitrag hier. Ich finde es bewundernswert wie du seinen Abschied mit getragen hast. Genau so wie es sich der Kleine gewünscht hat.
Zuletzt geändert von bodo+rolf am Sa Okt 03, 2009 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
heike-d
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 09, 2005 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von heike-d »

Ich trauere mit Dir :cry:
Nicht wenige Wellies bekommen die Möglichkeit, sich auf diese Weise zu verabschieden, wie Du sie dem Emil gegeben hast. Wundervoll, wie sich die Freunde von ihm verhalten haben. Meine beiden konnten die Woche, nachdem sie merkten, daß mein Flöckchen nicht mehr da ist, nur noch mit einer heftigen Mauser reagieren.
Leb wohl Emil. Du warst ein hübscher Welliemann.
Liebe Grüße
Heike
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Danke auch Euch für die lieben Worte :)

lg Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Och, Carmen, das tut mir so leid!
Ich hatte grade richtig Tränen in den Augen, als ich Deinen Abschiedsgruß gelesen habe! :cry:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Emil machs gut im Regenbogenland.
Kerstin
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Carmen,
ich habe Deinen Abschiedsgruß an Emil gerade erst gelesen. Es steckt so viel Liebe und Einfühlungsvermögen darin, dass ich echt Tränen in den Augen habe :cry:
Es tut mir sehr leid, dass Emil Dich so früh verlassen musste :(
Ich drück Dich ganz doll!
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

Liebe carmen
ich les das jetzte erst
och Mensch Süße das tut mir so leid
:cry: :cry:
aber Emil hat es nun im Regenbogelnad sehr schön bei den anderen und kann mit ihnen herumfliegen

*fühl dich mal ganz lieb umarmt*
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

:cry: :cry: Das tut mir leid , dass Dein süßer Emil gestorben ist.:cry: :cry:

Er weiss , dass er ein wunderschönes Zuhause hatte und geliebt wurde.
Gerade eben schaut er sicherlich zu Euch herunter.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Wie schon am Tel gesagt mein Beileid an dich Susi und den Rest der Bande
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Auch Euch vielen Dank für Euren lieben Worte :-)
Emil fehlt hier schon sehr. Für mich ist es immer noch nicht wirklich fassbar, da es keinerlei Anzeichen gab, was auf ein so baldiges Ende hindeutete. Beimm postmortem Ultraschall (wollte wissen was er hat) war auf der einen Körperhälfte kein Organ mehr zu sehen. Leber oder wahrscheinlich sogar ein Tumor, deshalb auch die neurologischen Auffälligkeiten kurz vor seinem Tod. Aber um sicher zu sein hätte man ihn aufschneiden müssen, das wollte ich nicht.
Seine Susi ist sehr still geworden, die Maus tut mir so leid, Emil war ihr 3. Mann :cry: Schätzle bemüht sich zwar um sie, aber meist sitzt sie alleine für sich oder lässt sich von mir mit Extra-Naschen trösten. Ich wollte ich könnte ihr helfen.
Ich finde Emil war ein besonders schöner Wellensittich. Die Normalen gefallen mir ja besonders gut und ich fand, Emil hatte eine besonders hübsche Farbe :-)Manchmal wird mir ganz weh, wenn ich daran denke, dass ich gerade ihn in der letzten Zeit öfters mal geschimpft habe, wenn er es zu stürmisch getrieben hatte. Er war doch einfach nur ein unschuldiger kleiner Welli, der halt so war wie er war. Mutti hats nicht so gemeint mein kleiner Schatz, ich hätte Dich lieber stürmisch hier, als im Regenbogenland.

lg Nurmi
Zuletzt geändert von Nurmi am Sa Nov 21, 2009 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Carmen,
ich nehm Dich einfach in den Arm
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“