Für Marie

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Für Marie

Beitrag von Kerstin »

Unsere Marie hat uns Vorgestern verlassen. Sie wurde nur 4 Jahre alt. Hat aber schon einiges an Krankheiten durchgemacht. Sie war aber das ganze letzte Jahr gesund.

Flieg schön und gesund durchs Regenbogenland.

Deine Saskia hat dir noch ein Gedicht geschrieben.


Für Marie

Ich hatte viel Spaß mit dir,
du warst ein lustiges Tier!
Du bist alt geworden,
hattest nur wenige Sorgen.
Du warst krank -
wurdest gesund, Gott sei Dank!
Bist in Frieden gestorben,
ich werde dich nie vergessen,
du wolltest dich nie mit anderen messen,
hattest immer genug zu essen.
Los, flieg ins Vogelparadies,
Ich mach es dir nicht mies.

Du warst toll,
sangst für mich in Dur und Moll,
Du musst nicht zahlen Zoll,
für deinen Weg in den Himmel.
Wir hatten dich immer lieb,
du warst nie ein Dieb!
Du wurdest alt,
früher warst du jung,
aber niemals dumm!
Machtest nicht wie die Biene summ.
Los, flieg ins Vogelaradies,
ich mach es dir nicht mies.

Deine Saskia
Kerstin
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Liebe Marie... komm gut im Regenbogenland an und lass es Dir dort gut gehen mit allen anderen Wellis...
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Oh was ein schönes Gedicht für Marie :) Das wird sie stolz im Regenbogenland verkünden wie sehr man sie liebt :)

Liebe Marie :cry:

Dir alles Gute im Regenbogenland, allzeit guten Flug und immer ein leckeres Körnchen. Schön, dass Du nun kein Aua mehr hast und Du friedlich davonfliegen konntest. Grüss mir bitte meinen Selma und sag ihn, dass er Mutti fehlt.

lg Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Och Mensch, das tut mir leid Kerstin!!!
:cry: :cry: :cry:
Es ist einfach immer schwer, sich von einem
vertrauten Lebewesen verabschieden zu müssen.

Alles Gute für Euch Bild
und ein DICKES LOB an die Dichterin Saskia! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Auch ich wünsche dir liebe Marie alles Gute im Regenbogenland. Grüße die süßen Wellis dort und genieße es ohne Krankheiten zu spielen, Quatsch zu machen und zu fliegen!
Deine Federlosen hier haben dich sehr geliebt. Das sieht man an dem wunderschönen Gedicht das Saskia für dich geschrieben hat. Mach es gut :wave:

Lieb Kerstin und ich nehme euch in Gedanken ganz fest in den Arm. Es tut mir leid dass Marie euch verlassen musste, aber ich bin sicher ihr werdet sie nie vergessen.
Bild
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Danke für die schönen Wünsche. Für Saskia war es sehr traurig. Das Welli-Referat von Saskia hat sie aber noch mitbekommen. Verabschiedet hat sie sich auch persönlich mit Schnäbeln von den anderen 7 Wellis.
Ja, ich habe es versucht, sie mit ihnen zu vergesellschaften. Sie hat sich auch gerne besuchen lassen, selbst ist sie aber nicht auf die Idee gekommen zu den anderen zu gehen.

Hatte ihre Käfigtüre vor die Volitüre gestellt. Raus kam sie nicht. Hat aber öfter Besuch bekommen.
Kerstin
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Fühl Euch Alle in den Arm genommen. Das Gedicht von Saskia ist ein sehr liebevoller Abschied.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“