Der Ruf des Regenbogens war stärker - leb wohl kleiner Selma

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Der Ruf des Regenbogens war stärker - leb wohl kleiner Selma

Beitrag von Nurmi »

Du warst der weltbeste Kämpfer, dass muss man Dir wirklich lassen :)
Du warst ein stattlicher Wellihahn, aber sei mir net böse, Du wirst immer mein kleines Mädchen bleiben :-D
Grüss mir Fritz, Michel und die anderen. Donald bringt Dir auch noch das sprechen bei. War einfach eine unbeschreibliche Freude dass Du 1 ganzes Jahr bei uns geblieben bist, hoffe Du warst mit uns einverstanden mein Schatz.
Einen dicken Kuß von Deinen Freunden und Deiner Federlosen.
Dateianhänge
Direkt neben Fritz hat Selma seine letzte Ruhestätte gefunden
Direkt neben Fritz hat Selma seine letzte Ruhestätte gefunden
Selma3.jpg (42.04 KiB) 9438 mal betrachtet
Die Reise hat begonnen. Selma starb in meinen Händen und in Augenhöhe seiner Freunde
Die Reise hat begonnen. Selma starb in meinen Händen und in Augenhöhe seiner Freunde
Selma2.jpg (35.45 KiB) 9438 mal betrachtet
Heidi und das treue Schätzle haben ihn fast bis zum Schluß begleitet
Heidi und das treue Schätzle haben ihn fast bis zum Schluß begleitet
Selma1.jpg (42.74 KiB) 9438 mal betrachtet
Selma.jpg
Selma.jpg (22.83 KiB) 9438 mal betrachtet
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
QueenOfBabylon
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 672
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von QueenOfBabylon »

Oh nein! :cry: Fühl dich ganz doll gedrückt! Ich denke es war ihm eine Ehre, dass du dich so liebevoll um ihn gekümmert hast! Du hast immer alles gegeben und das hat er dir mit seinem Lebenswillen bewiesen. Ich bin froh dass ich ihn durch dieses Forum kennenlernen durfte! Alle Gute Selma!
Gründerin des 1. allgemeinen Columbo-Fanclub :-)

Bild
Benutzeravatar
Hrafi95
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 127
Registriert: Di Nov 06, 2007 13:35
Wohnort: Spiesen-Elversberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hrafi95 »

Oh Nein!!! Herzliches Beileid!!!!
Fühl dich ganz doll geärmelt!!!
Auch von meinen Piepsern!!!!

Glg Nicole
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Flieg jetzt, du großer Kämpfer. mit den anderen Wellis um die Wette. Jetzt hast du es geschafft lieber Selma.
Du wirst mir sehr fehlen, auch wenn ich dich "nur" aus Erzählungen deiner Federlosen und Fotos hier kenne. Ihr seid und wart mein großes Vorbild wenn es Bodo mal wieder schlecht geht.

Liebe Nurmi,
es tut mir so leid :cry: Du hast alles menschenmögliche für den Zwerg getan. Er hatte ein schönes Jahr bei dir und seinen Freunden!
Ich nehme dich ganz fest in den Arm
Bild
Benutzeravatar
Blümchen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jul 16, 2007 20:31
Wohnort: bei Tuttlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blümchen »

Schade, dass ihm die Kraft doch schon so bald ausgegangen ist :cry: . Ich wünsche ihm ein schönes neues Leben im Regenbogenland.

Aber er hatte es wirklich gut bis zum Schluss, wurde gehegt und gepflegt und bekam neue Freunde, das ist ja auch was wert.
Viele Grüße von Blümchen mit Moni und Benno
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Viel Freude und Freunde im Regenbogenland kleine Selma.
Kerstin
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Auch von mir eine dicke Umarmung, Nurmi! :cry:
Er hatte es sehr gut bei dir, da bin ich mir ganz sicher :) . Alles Gute im Regenbogenland Selma! :cry:
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

lass dich herzlich umarmen, es tut mir sehr leid. Liebe Grüße sissy
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Gute Reise kleiner Selma.

Nurmi es tut mir so leid.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
biggi100
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jan 23, 2006 17:21
Wohnort: Feldkirchen bei Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von biggi100 »

Auch von mir ein festes Umärmeln und mein Beileid.
Für den kleinen Selma alles gute im Regenbogenland und immer einen guten Flug und viele Körner.
Der kleine Selma hat es bei Dir so gut gehabt.
Alles Liebe
Liebe Grüße von Biggi
ohne meine Spatzen
Benutzeravatar
Mariasha
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 243
Registriert: Fr Mai 30, 2008 19:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mariasha »

Oh, das tut mir soooo leid. Der arme Kleine. :cry:

Wenigstens hat er es sein letztes Lebensjahr nochmal sehr, sehr gut bei dir gehabt.
Schönen Gruß aus Heidesheim von...

Cookie, Goldie, Pippin und Rudi
im Wellihimmel: Merry (gest. 05.07.2008) und Tia [gest. 22.07.08]

Mitglied im Columbu Fanclub (Mitgliedsnummer: 30)
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Tut mit leid für Dich, Nurmi.
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo :)

vielen Dank für Eure lieben Worte.
Ich denke auch, dass Selma ganz zufrieden mit uns war. Das hat mir sein Bedürfnis gezeigt, in den letzen Tagen meine Nähe zu suchen, dass hat er wirklich getan, obwohl er doch sonst von zuviel Nähe nichts wissen wollte :roll: Er war zum Schluss sehr unruhig und es hat ihm sichtbar gutgetan, dass ich ihn in Augenhöhe mit den anderen hielt, als ihm seine Beinchen nicht mehr tragen wollten. Er hat es ja am Abend vorher schon leicht angekündigt, dass er sein Bündelchen gepackt hat. Vielen Dank an Ute, für die einfühlsamen Worte und Wünsche für Selma am Vorabend und im Laufe des nächsten Tages.
Morgens hat er mir dann ganz deutlich gezeigt, dass seine Kräfte am Ende sind. Bis auf sein Füsschen das kurzzeitig gelähmt war, schien er aber nicht zu leiden. Ich hatte an diesem Tag einen Zahnarzttermin, den ich nicht absagen konnte. Aber der treue Kerl hat bis Abends auf mich gewartet. Als ich dann nach Hause kam, kam er gleich ans Käfiggitter gelaufen, hat sich dann auf den Boden begeben um zu futtern. Etwas was er sich in den letzen Tagen angewöhnt hat, war nur in meinem Beisein zu futtern, wahrscheinlich hat er sich da weniger bedroht gefühlt. Naja, er knabberte noch ein paar Körner, die letzen konnte er aber nicht im Schnabel behalten. So, habe ich zu ihm gesagt, und jetzt flieg schön ins Regenbogenland. Ich weiss nicht was das war, es mag sich komisch lesen, aber es war tatsächlich so, dass von da an seine Kräfte zusehens nachgelassen haben. War eine ganz eigenartige Stimmung. Von da an, durfte ich ihn auch in die Hand nehmen und da ist er auch bis zum Schluß geblieben, immer müder geworden und dann ist er mit ein paar Flügelschlägen eingeschlafen, dass er mir dann noch von der Hand gesprungen ist, dürfte er schon nicht mehr mitbekommen haben.
Die anderen Wellis waren gestern abend sehr still, gab nicht mal Streit um die Schlafplätze. Schätzle ist heute sehr melancholisch, er ist der Sensibelste von meinen Wellis.
Mir fehlt Selma auch so, vermisse diesen kleinen Kerl so, der immer irgendwie zersausst aussah. Ich würde alles so wieder machen mit ihm, nichts hat mir leid getan. So nun habe ich viel geschrieben mal wieder, kanns noch gar nicht richtig glauben. Wollte nur , dass Ihr wisst, dass er es in seiner letzten Stunde sehr leicht gehabt hat, er hat selbst bei Beginn seines Fluges nicht leiden müssen.

lG Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

:cry: :cry: ich weiß schon, warum ich nie in diese Rubrik schaue! Ich pack es ganz und gar nicht, zu lesen, wie unsere Zwerge sich von uns verabschieden. :cry: :cry:

Als ich aber den Thread von Dir, liebe Nurmi, durch Zufall gelesen habe, mußte ich doch gucken.
Und .... o je, der kleine Selma! :cry:

... Jetzt hab ich erst mal eine Runde geheult ... fühl Dich mal ganz arg gedrückt Nurmi. Das tut mir so leid. Du hast dem Zwerg so ein schönes Jahr bereitet und so viel für ihn getan. Jetzt hat er es geschafft und es geht ihm prima.

Machs gut kleiner Selma! :cry: :wave: :cry:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Och, je, Nurmi...

Ich war grade beim Abendbrot als ich's gelesen habe und jetzt habe ich einen ganz dicken Kloß im Hals nach Deinen rührenden Worten!

Tut mir leid, dass es nun so weit war. Er hatte bei Dir ein so tolles letztes Jahr!

Eine liebe Umarmung für Dich!

LG
Heike
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Oh Nurmi, das lese ich ja jetzt erst.
Ich bin sehr traurig, dass Dein kleiner Selma gestorben ist. :cry: Fühl dich gedrückt. Ich musste auch eben richtig schlucken, als ich das las.
Selma geht es jetzt wieder gut, das musst Du Dir immer sagen. Und er hatte bei Dir das beste Zuhause, was er sich wünschen konnte.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Selma war etwas ganz Besonderes.
Liebe Nurmi, Du bist einen mit Ihm und er mit Dir für Euch Beide ein ganz besonderes Jahr gegangen.
Fühl Dich ganz doll in den Arm genommen.

Liebe Grüße
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

auch nochmal an dieser stelle mein beileid. und wie du siehst sind wir alle beeindruckt wie toll du dich um klein selma gekümmert hast. du hast ihm wirklich noch ein ganz schöne wellizeit gegeben.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Liebe Carmen,

da ich zwei Tage nicht online war, lese ich erst jetzt von Selmas Tod!!!
:cry: :cry: :cry:
Auch wenn Du vom Verstand her sicher wusstest, dass Du nicht mehr allzuviel Zeit mit ihm haben wirst,
tat und tut so ein Abschied sicher trotzdem weh. Es tut mir sehr, sehr leid ! :cry:
Fühl Dich einfach mal in den Arm genommen!!

Du kannst Dir aber ganz sicher sein,
dass Du ihm sein letztes Jahr mit Deiner liebvollen, aufmerksamen und fürsorglichen Art
so angenehm und schön gestaltet hast, wie es bei seiner Krankheit nur möglich war. :woot:
Ich glaube selbst um die Bedürfnisse mancher kranker Mitmenschen wird sich manchmal
nicht so intensiv gekümmert, wie Du Dich um den kleinen Schatz gekümmert hast
und ich bin auch fest davon überzeugt, dass Tiere es instinktiv spüren,
wenn man es gut mit ihnen meint.
Deshalb hat er vermutlich zuletzt auch vermehrt Deine Nähe gesucht. :idea:
Dass er sich friedlich und schmerzfrei in Deiner vertrauten Hand verabschieden konnte,
hat sich der kleine Kämpfer jedenfalls redlich verdient!!!
Tschüs kleiner Selma :wave:
und alles, alles Gute für Dich, liebe Nurmi!!! :thumb: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9032
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Ach Carmen :cry:
ist der kleine Engel der bei dir reingeschaut hatte also weitergeflogen. Ich weiss immer nicht was ich schreiben soll. Man kann Trauer nicht in Worte fassen und trösten auch nicht wirklich. Egal was man sagt der Tod ist unabänderlich.

Kleines Patenkind Selma auch wenn ich dich nicht persönlich getroffen habe ich mochte dich immer sehr und habe durch die Erzählungen dein Jahr bei Nurmi mitverfolgt. Auch wenn es ein Abschied ist freut es mich das du nun keine Schmerzen mehr hast. In der Erinnerung lebst du weiter.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Ahh Mist, habs auch erst jetzt gerade gelesen :(

das tut mir wirklich sehr sehr leid für dich :cry:
Selma war mit sicherheit sehr zu frieden mit dir :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

oh nein, ich hab es jetzt erst gelesen. :cry:

arme(r) selma, warst so ein tapferer kämpfer.
ein jahr lang konntest du dein schönes zuhause genießen, nach dem du so lange suchen musstest. leb wohl und lass es dir im regenbogenland gutgehen.

nurmi fühl dich mal ganz doll gedrückt! :cry:
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Euch auch lieben Dank für Eure Worte :)

Ich denke auch, dass er jetzt sehr glücklich im Regenbogenland ist.
Sein Leiden hätte jetzt begonnen, rasant ist seine Krankheitszeichnung vorran geschritten, der Schnabel ist wieder von obenherab binnen 2 Tage ganz schwarz geworden :( Aber er ist ja gottseidank dem aggressivem Pilz schnell davongeflogen.

Denke er hat sich schon alleine einen Orden verdient, dass er, schwach und mager wie er warals er zu mir kam, gesund geworden ist. Den zweiten Orden hat er verdient, dass er es geschafft hat es 1 Jahr auch zu bleiben :jumpy: Mir war irgendwie immer klar, dass er nicht alt werden wird, da ich immer eine Schädigung der Organe vermutet hat, durch die Magerkeit. Habe bei den anderen bereits am Freitag durch meinen Haustierarzt einen Kropfabstrich machen lassen. Alle Parameter waren im unauffälligen Bereich.

@Piepmatz : ja ich bin auch immer sehr nach am Wasser gebaut wenn ich hier reingugge und wieder sehe, dass ein kleiner unschuldige Welli gestorben ist. Aber ich lese auch immer wieder gerne, und seit neuestens kenne ich die Erfahrung selbst auch, wie nervös die Kleinen Kerle beim Flugantritt sind, und wie beruhigt und dankbar, dass man bei ihnen war.

lG Nurmi :)
Zuletzt geändert von Nurmi am Di Apr 10, 2012 0:27, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adriana1980 »

liebe nurmi, das lese ich gerade jetzt erst :(
das tut mir unendlich leid für euch!

aber wie schon oft gesagt, selma war sicher sehr sehr glücklich bei dir :)
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Ach Nurmi, ich bewundere Dich und die Anderen, die es immer wieder schaffen, hier reinzuschauen und Trost zu spenden. Denn dafür ist die Rubrik ja auch unter anderem da. Geteiltes Leid ist halbes Leid, das ist nunmal so.

Aber ich bin da so was von unfähig. Mich zieht die Tatsache, daß unsere Süßen irgendwann gehen - ja gehen müssen - so was von runter, daß ich hier Nichts beitragen kann. :roll:

Ich häng so sehr an den gefiederten Knirpsen, daß es mir heute schon davor graut, wenn einer unserer Piepser stirbt. Ich brauch das hier nur zu schreiben und schon kullern wieder die Tränen ... :cry:

Bei Dir und Selma mußte ich `ne Ausnahme machen. :cry:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

ja das kann ich verstehen.
seit 1988 der erste welli, gefolgt von einer wahren invasion, in mein leben flatterte, musste ich schon sechzehn federbällchen beerdigen. daran gewöhnt man sich nicht und man verdrängt den gedanken trotzdem gern.

aber wie ich feststellen musste:

ein leben ohne wellis ist möglich....aber es lohnt sich nicht.
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9032
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Samara hat geschrieben:ein leben ohne wellis ist möglich....aber es lohnt sich nicht.
Treffend gesagt! Außerdem leben sie ja weiter. Wenn auch nur in der Erinnerung.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Kero hat geschrieben:
Samara hat geschrieben:ein leben ohne wellis ist möglich....aber es lohnt sich nicht.
Treffend gesagt! Außerdem leben sie ja weiter. Wenn auch nur in der Erinnerung.
Kann Euch beiden nur zustimmen :) Zum Abschluß noch ein wunderschönes Gedicht, dass eine Userin aus einem anderem Forum für Selma eingestellt hat. Hat total getröstet, vor allem weil mir heute das erste mal so richtig bewußt war, dass er nicht mehr da ist und auch nie wieder kommt. Das Gedicht hat mir aber bewusst gemacht, wie sehr diese lieben kleine Wesen doch in unserem Herzen wohnen und in unseren Gedanken weiterleben :

Still, seid leise,
es ist ein Engel auf der Reise.
Er konnte nur kurz bei euch sein,
Warum er ging, weiß Gott allein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.
Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
in unseren Herzen ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei euch sein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.
Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt, es war sein Flügelschlag.
Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
Ein Engel, der ist nie allein.
Er kann jetzt alle Farben sehen,
auf Schwingen durch die Wolken gehen,
und wenn ihr ihn auch so vermisst
und weint, weil er nicht bei euch ist,
dann denkt, im Himmel, wo es ihn jetzt gibt,
erzählt er stolz:
Ich werde geliebt!
(von Buckelqualle für Selma)

lG Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Boah, das ist ein schönes Gedicht! Da schwappsen einem ja echt die Tränen in die Augen........

Hat die Userin das selbst geschrieben?
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

ja hab auch geheult. Nee hat sie nicht selbst geschrieben, es gibt ein ursprüngliches Gedicht mit unbekanntem Verfasser (aber dass die Autorin mit Vornamen Tanja heisst, weiss ich inzwischen, leider keinen Nachnamen) Das Gedicht heisst eigentlich: "Sternenkind", die Userin hat es aber leicht umgeschrieben und an Selma angepasst. Habe das Original auch gelesen, hat sie wirlich schön gemacht, und wirklich ganz toll umgebaut und angefügt. Finde ich echt schön, wenn jemand sowas so perfekt kann. Das Ursprungsgedicht handelt von mehreren Engeln. Könnte also auch auf alle Wellis passen.
Mein Selma sah ja aus wie ne Wolke am Himmel, konnte ihn , als ich das Gedicht las so richtig schön frei fliegen und mit den anderen Wellis spielen sehen :) Hat mich wirklich getröstet, vor allem weil ich wirklich net gut drauf war.

Habe noch ein paar letzte Bilder von ihm auf meiner Digicam entdeckt, wenn ich mal besser drauf bin werde ich vielleicht noch mal einen Tread damit aufmachen.

lG Nurmi :)
Zuletzt geändert von Nurmi am Mo Jul 21, 2008 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“