meine verstorbenen Wellensittiche

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
TapsiTapir

meine verstorbenen Wellensittiche

Beitrag von TapsiTapir »

So,dann möchte ich euch auch mal von meinen verstorbenen Wellis erzählen.

Meinen allerersten Welli habe ich zu Weihnachten 1991 von meinen Eltern bekommen. Jhonny habe ich ihn genannt.
Am Mittag des heiligen Abends hatten meine Eltern ihn schon gekauft und wussten nicht so recht wohin mit dem lauten Kerlchen. Da haben sie ihn einfach in eine große braune Reisetasche gepackt (mit Käfig und Luftzufuhr), weil es sollte ja eine Überraschung werden.
Als wir dann am Mittagstisch saßen habe ich immer etwas zwitschern gehört und mein Vati wollte mir weiß machen, dass das die Spatzen in der Dachrinne sind. ;)
Mit meinen jungen 9 Lenzen hab ich das natürlich geglaubt. Wenn Jhonny mal besonders laut war, fing plötzlich jeder an zu husten. Hatte mich etwas gewundert, warum meine Eltern so geschwitzt haben.
:lol: :lol: :lol:

Der Welli meiner Cousine hatte es mir angetan, ich weiß garnicht mehr, ob ich mir explizit einen Welli gewünscht habe oder ob meine Eltern sich das überlegt hatten...
Jedenfalls war es mein schönstes Weihnachtsgeschenk (noch bis heute) und Jhonny wurde schnell zahm, er hatte ja schließlich nur mich.
Jhonny war immer sehr auf sein Glöckchen fixiert, wenn ich es in der Luft geschwungen habe, ist er immer hinterher geflogen. So konnte ich coole Flugformationen mit ihm einstudieren! :lol: :lol:

Im Alter von 6 Jahren(besser spät als nie :-D )haben wir ihm noch seine Freundin Babsy dazugeholt.

Leider hat jedes Wellileben ein Ende. :cry:
Da sass Babsy nun alleine rum und wusste nichts Rechtes mit sich anzufangen. Im Frühjahr 2001 zog dann Impi bei uns ein.
Babsy hatte nur eine Leidenschaft: Nagen. Alles annagen, wird schon gehen!!! :lol: :lol:
Dateianhänge
Babsy2 +.jpg
Babsy2 +.jpg (16.77 KiB) 2201 mal betrachtet
Babsy im Spiegel +.jpg
Babsy im Spiegel +.jpg (12.17 KiB) 2201 mal betrachtet
Jhonny war richtig olivgrün, ich werde mal ein schöneres Foto raussuchen. Sah toll aus!
Jhonny war richtig olivgrün, ich werde mal ein schöneres Foto raussuchen. Sah toll aus!
Jhonny.jpg (5.88 KiB) 2201 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Na, da haben deine Eltern sich ja in eine verzwickte LAge gebracht mit dem Weihnachtsgeschenk, das bis zuletzt eine Überraschung bleiben sollte...

Schön, wie du von Johnny erzählst! :)
Besonders die Flugformationen! ;)

Behalte ihn gut in Erinnerung: Der erste Welli ist was besonderes!

Ich erinnere mich auch noch gut an unseren Bubi, den wir damals hatten (war uns zugeflogen).
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“