Manky ist jetzt im Wellensittich Himmel

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Gast

Manky ist jetzt im Wellensittich Himmel

Beitrag von Gast »

Heute morgen ist etwas ganz schreckliches passiert. Ich machte die Rolladen hoch und sah, dass meine beiden süßen schon am Frühstück waren, das heißt, sie haben schon gegessen. Eine halbe Stunde später bin ich zu ihnen ins Zimmer und sah voller schrecken , dass meine geliebte Manky mit dem Rücken auf dem Boden lag. Ich nahm sie vorsichtig heraus und sah, dass sie noch atmete. Mir liefen die Tränen über mein Gesicht. :( :(
Meine Mutter rief sofort den Tierarzt an, aber die sagten, dass wir erst in einer Stunde (!!) dran kommen würden. Also blieben wir zuhause und hofften, dass meine Manky diese Stunde überleben würde. Ich setzte sie unter unser Rotlicht. Ich stellte den Käfig mit meiner Charly neben sie, in der Hoffnung, Charly könne sie etwas trösten. Manky saß einfach nur so da und atmete. Durchfall hatte sie keinen. Sie ist erst dreieinhalb Jahre alt und wir wunderten uns, warum sie krank geworden ist. Auf einmal legte sie ihr Köpfchen nieder zitterte mit den Flügeln und hörte auf zu atmen. Das war das erste Mal, dass ich einen Wellensittich sterben sah. Ich konnte es nicht fassen. Ich sah, wie Charly meine tote Manky ansah. Er sah sie eine halbe Stunde einfach nur an und sagte keinen Ton. Als ich mich wieder beruhigt hatte, begrub ich meine für immer geliebte Manky in meinem Garten und stellte meine Charly wieder in mein Zimmer. Sie tut mir so leid. Sie weis ja gar nicht was jetzt mit der Manky ist. Sie sitzt in ihrem Käfig und ruft meine Manky ab und zu. Ich kann ihr doch nicht erklären, dass sie nieeeee mehr zurück kommt!!
Was soll ich jetzt tun? Soll ich meine arme arme Charly alleine lassen ohne Partner für ein paar Tage oder soll ich ihr heute Mittag oder morgen schon einen neuen Partner kaufen?!


Ich werde meine süße und wunderwunderschöne Manky immer in meinem Herzen haben. Sie ist jetzt im Wellihimmel, hat meine sechsjährige Schwester gesagt.

:( :(
Dateianhänge
Meine geliebte Manky, die ich nie vergessen werde
Meine geliebte Manky, die ich nie vergessen werde
RIMG0016.JPG (21.04 KiB) 3673 mal betrachtet
gemmy

Beitrag von gemmy »

das tut mir sehr leid!
Leider geht es sehr oft schnell, so dass man nicht mehr helfen kann.
tja, es ist natürlich das beste direkt einen neuen partner für deinen vogel zu holen.
ich würde allerdings eher mal nachschauen, ob du nicht einen züchter in deiner nähe hast. wellis aus der zoohandlung zu holen, damit habe ich keine guten erfahrungen gemacht!
Schau doch mal hier in die züchterdatenbank auf der startseit. vielleicht ist ein züchter in deiner nähe dabei.

was ist denn mit deinem anderen vogel?
Es besteht ein gewisses risiko, dass auch er krank sein könnte, denn du weißt ja nicht, was dein verstorbener vogel hatte.
du wärst auf der sicheren seite, wenn du deinen verbleibenden mal vom tierarzt untersuchen lassen würdest, damit der neuankömmling sich nicht ansteckt.
am besten lasse einen kropfabstrich machen und eine kotprobe wegschicken!



LG gemma
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich empfehle, mit einer Neuanschaffung mindestens 10 Tage zu warten, um alle Unwägbarkeiten wegen einer evtl. vorhandenen Erkrankung durch Ansteckung auszuschließen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Hi,

das ist natürlich traurig das was du geschrieben hast, auch ich habe meine ersten beiden Homer und Scooter sterben sehen und das ist nicht lsutig,

Meine Vermutung ist das dein Vogel vielleicht etwas gegessen hat und sich daran verschluckt hat?
Du hast ja geschrieben das sie schon am Frühstückstisch gegessen haben.
Auch ich würde jetzt erstmal warten mit einem neuen Welli
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
frieda
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 50
Registriert: So Sep 05, 2004 22:59
Wohnort: Stockelsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von frieda »

tut mir leid um deinen welli. den tierarzt kannst jawohl auch knicken :x ! handelte sich schliesslich um einen notfall, da sollte man eigentlich sofort dran kommen.

ich empflehe dir auch ein paar tage abzuwarten, damit du krankenheiten ausschließen kannst. warte aber nicht zu lange (z.b. monate) bis du einen neunen partner kaufst. dein welli wird nämlich unter der einsamkeit ganz schön leiden. war bei ernie auch so als mein bert gestorben ist.
frieda und ihre piepmätze ernie, lotti & rudi

GEGEN EINZELHALTUNG
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“