Wellensittich Fix ist leider gestorben

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Pitt
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 51
Registriert: So Mär 13, 2005 16:51
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Wellensittich Fix ist leider gestorben

Beitrag von Pitt »

Tja ich kam von der Arbeit und der kleine Fix (zu sehen links im Bild)
Bild
lag Tot unten im Käfig, auf dem Bauch nach vorne gekippt so als würde er Körner aufpicken.
Die beiden warne gerade 3 Wochen bei mir und am Tag davor auch total fitt und unternehmungslustig.
Ich weiß nicht was geschehen ist und habe auch noch immer keine Erklärung dafür gefunden.
Foxi geht es prächtig, er fliegt munter durch die gegend und schaut sich alles an.
Jedenfalls habe ich den Käfig gründlich gesäubert und alles neu aufgefüllt, wenn ich nicht zuhause war dann hatten die beiden auch keinen Freiflug also kann Fix auch nichts angeknabbert haben.
Da ich nicht wollte das Foxi allein lebt habe ich wieder einen Hahn dazu gekauft und die beiden haben sich sofort angefreundet.
Foxi füttert Robbi des öfteren und der kleine grüne wird immer fetter, ob ich mal das Futter reduzieren sollte was meint ihr ?
Bild
ähhhhh ja
gemmy

Beitrag von gemmy »

also, ich denke ich würde eher schaun dass die beiden genügend fliegen.
abnehmen ist immer so eine sache bei mehreren vögeln, da der andere -der normalgewicht hat- ja auch darunter leiden muss. wieviel fütterst du denn genau am tag?
gemmy

Beitrag von gemmy »

das mit fix tut mir übrigens sehr leid... !
Benutzeravatar
Pitt
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 51
Registriert: So Mär 13, 2005 16:51
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitt »

gemmy hat geschrieben:also, ich denke ich würde eher schaun dass die beiden genügend fliegen.
abnehmen ist immer so eine sache bei mehreren vögeln, da der andere -der normalgewicht hat- ja auch darunter leiden muss. wieviel fütterst du denn genau am tag?
Freiflug haben beide jede Menge aber wirklich viel fliegen tut nur Foxi.
Was das füttern angeht......da ist der Spender immer voll und ab und zu bekommen die beiden rote und gelbe Hirsekolben und andere leckerreien in Ring oder Herzenform, auch Äpfel futtern sie sehr gerne Salatblätter mögen sie allerdings gar nicht.
ähhhhh ja
gemmy

Beitrag von gemmy »

also dann würde ich auf jedenfall schonmal die ganzen leckereien weglassen!kolbenhirse etc sind richtige dickmacher. lieber viele obst und gemüse füttern!
JanaM
Küken
Küken
Beiträge: 23
Registriert: Mi Apr 13, 2005 16:31
Wohnort: Horstmar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

hey

Beitrag von JanaM »

Fühl dich mal ganz doll gedrückt.
Es ist schwer Tiere zu gehen lassen wenn man sie lieb gewonnen hat.
Tut mir total leid.

lg Jana
Lebe dein Leben als ob es dein einziges währ
Benutzeravatar
Pitt
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 51
Registriert: So Mär 13, 2005 16:51
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitt »

DANKE nochmal für´s Beileid, nette Worte und die Tipps
Gruß
Pitt
ähhhhh ja
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“