Homer ist von uns gegangen!

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Homer ist von uns gegangen!

Beitrag von Husky78 »

Hallo nachdem Scooter im Februar eingeschläfert wurden war ist heute Abend auch Homer von uns gegangen,

Habe im Moment keine Lust mehr auf etwas denn Homer war dann doch schon uns an das Herz gewachsen und nun haben wir nur noch Charly den wir aber nicht alleine lassen wollen und ihm so schnell wie möglich einen neuen Partner kaufen werden,

Ich bin im Moment so leer weil nunmal zwei unserer Lieblinge von uns gegangen sind und ich nicht weiss wie es weitergeht,
es ist halt schade aber der Tierarzt sagte uns das es für Homer das beste war!

Ich hoffe ihr macht mir Mut und gebt mir Tipps ob ich noch einen neuen partner kaufen soll oder nicht???

Euer Denny :(
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
Lucky
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 91
Registriert: Sa Dez 04, 2004 22:20
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucky »

Hallo Denny!

Das tut mir vom Herzen leid!! :cry:
Weißt du denn die Ursache?

Ich kann verstehen das dich im moment der mut zu einem neuen Welli verlassen hat, jedoch denke ich das charly der ja nun schon ein paar wochen bei euch ist es nicht anderst kennt als mit einem partner und er wird sicher die welt nicht mehr verstehen.
wenn du die ursache kennst und diese nicht ansteckend ist würde ich nicht allzu lange warten im einen neuen kameraden zu besorgen .

gruß anja
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich finde es sehr traurig, in so kurzer Zeior zwei Wellensittiche zu verlieren. Schließlich gewöhnt man sich als Halter doch sehr an die kleinen Kerlchen. Und ich lese immer gern die Beiträge von Denny, denn man merkt richtig, wieviel Freude er an den Kleinen hat.

Am wichtigsten scheint mir jetzt zu sein, die Ursache für die zwei so kurz hintereinander liegenden Todesfälle zu finden.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Daniel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 93
Registriert: Fr Jan 14, 2005 7:15
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniel »

Hey Denny.
Das tut mir echt sehr leid. :cry: Es ist immer ein Schmerzender Verlust wenn man seinen Liebling verliert. Kopf hoch. Ich drücke dir die Daumen dass du die Ursache schnell herausfindest woran es lag dass die beiden gestorben sind.

Ich drücke dir die Daumen.
Grüsse aus Essen
Daniel
Benutzeravatar
hauben
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 69
Registriert: Mi Feb 16, 2005 21:12
Wohnort: Flensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hauben »

Hallo Denny,
auch uns tut es sehr leid für dich, da auch wir gemerkt haben, wie schnell man sich an die kleinen Federbällchen gewöhnt!
Wenn es keine ansteckende Krankheit war und die Ursache geklärt ist, würde ich schnell einen neuen Welli holen. Ist bestimmt auch wieder ein Süßer und tröstet alle.

Viele Grüße und Ohren steif halten
blinky
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

Hallo Denny,

auch wir fühlen mit Dir, man es ist schon hart!!!!!

Auch wir hatten mal das Pech, innerhalb von 2 Monaten, unsere beiden
Lieblinge zu verlieren. Waren damals aus der Zoohandlung und taten unssehr Leid. Sind nur 2 Jahre alt geworden und wir wollten auch erst mal keine mehr haben. Aber die Liebe zu den Wellis war dann doch stärker. Hoffen, dass Du auch so denken wirst, und wir wünschen Dir jetzt doch mehr Glück. Mach weiter, denn jeder Welli der zu Dir kommt, hat sicherlich ein super Los gezogen.

Lass den Kopf nicht hängen ;)

Karin und Dieter mit Moritz und Nemo
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Erstmal Danke an alle


Der Tierarzt war sich nicht sicher was es gewesen ist, vielleicht das gleiche was damals schon Scooter hatte, aber auf jeden Fall muss es etwas mit Magen Darm zu tun gehabt haben da Homer nur noch dünnflüssig abführen konnte, aber der Tierarzt sagte auch das Charly nichts abbekommen haben kann da er ja mit Homer schon mehr als einen Monat zusammen gelebt hat, Charly hingegen ist immer quietsch fidel und meckert und zwitschert wie wild rum, na klar er hat gemerkt das ich ohne Homer wiederkam, deswegen habe ich mich auch dank eurer Beiträge dazu entschlossen mir so schnell wie möglich einen neuen Kameraden zu kaufen!

Das was mich an dem Tod wundert es waren beide aus einer Zoohandlung die (das habe ich erst jetzt erfahren) keinen Guten Ruf hat hier in KS!

würde mir ja lieber einen von einem Züchter holen aber leider habe ich hier in KS keine Ahung wo es einen gibt! Also werd ich unseren neuen dann wieder in der gleichen Zoohandlung kaufen wo Charly gekauft wurde (keine Angst es ist nicht die gleiche wo wir Homer und Scooter mal herhatten)!

Danke nochmals an euch alle
Mfg
Denny
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
Dark Panther
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 154
Registriert: So Feb 20, 2005 19:46
Wohnort: Süpplingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dark Panther »

Mein Beileid nachträglich!
Ich kann Dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen, musst Du aber allein.
In Gedenken: Dicki (gest. am 25.07.05)und Tiko gest. am 29.04.06)
Gast

Beitrag von Gast »

Oh das tut mir aber leid :cry:
der arme welli! :(
muss sehr hart für dich gewesen sein! ich kann dich verstehen! Mein Lucky müsste auch eingeschläfert werden! :shock:
Keine Angst wird schon wieder! ;)


Viele grüße Zoe!
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

danke

das traurige ist nur das beide nicht mal ein halbes Jahr alt wurden
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“