Wellizüchter in Kreis Recklinghausen gesucht

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
HimmelWelli
Küken
Küken
Beiträge: 15
Registriert: So Sep 01, 2013 16:37
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellizüchter in Kreis Recklinghausen gesucht

Beitrag von HimmelWelli »

Hallo,
wir sind hier noch ganz neu,
ich fange am besten von Anfang an, wir hatten letzten Mittwoch von einem Züchter der bestimmt auch Bekannt ist- zwei Wellis zu geschickt bekommen- ich fand Sie recht ruhig und schläfrig und habe es auf dem Transport geschoben, am Samstag morgen haben wir es nicht mehr ausgehalten und sind zur Taubenklinik nach Essen, da wurden erstmal *nur* drei Sachen diagnostiziert laut Tierärztin: Federlinge,Trichomonaden und Megabakterien, :shock: :shock: :shock:
Heute MOrgen sind die beiden nach einem Kampf friedlich eingeschlafen :cry: :cry:
Haben Ihnen einen schönen Platz im Wald gesucht, ich hatte den Züchter auch angeschrieben um es Ihn mitzuteilen das die Vögel schon krank waren, hatte mir die Klinik mitgeteilt das der Züchter doch seinen Bestand überprüfen solle denn es geht ja schließlich um Leben, aber leider hat er alles abgestritten, naja gut ist dann halt so...
So dann kommen wir jetzt zum eigentlichen Punkt, wir würden es gerne nochmal mit Wellis versuchen, auch die Kinder hatten Sie gleich lieb gewonnen, leider ging es zu schnell vorbei..
Aber nun würden wir nur noch im näheren Umkreis welche nehmen, die man sich auch in Ruhe angucken kann und auch vielleicht bei Fragen mal anrufen darf oder eine E-mail schreiben...
Vielleicht hat ja jemand einen Tip und wir werden nicht zuviel mit Steinen beschmissen, wir wußten es wirklich nicht besser, aber nie wieder Versand!
Grüße
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Diese Erfahrung hört sich gar nicht gut an. Deshalb würde ich aber nicht jeden Verkauf durch Versand ausschließen.

Vogelkauf ist im wesentlichen Vertrauenssache. Am besten fährt man wohl, wenn man Empfehlungen bekommt.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
HimmelWelli
Küken
Küken
Beiträge: 15
Registriert: So Sep 01, 2013 16:37
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittich Züchter Recklinghausen

Beitrag von HimmelWelli »

Wir würden den Tieren den Stress nicht nochmal wollen, vielleicht findet sich ja jemand hier aus der Umgebung
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Himmelwelli,

dass Ihr bei Eurem ersten Kauf so ein Pech hattet,
tut mir echt leid! :cry:

Ich schicke Dir mal eine PN!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
HimmelWelli
Küken
Küken
Beiträge: 15
Registriert: So Sep 01, 2013 16:37
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HimmelWelli »

Danke
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Gern geschehen und viel Erfolg! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Wellensittich Recklinghausen

Beitrag von Brassada »

Hallo :)

Das ist eine schlimme Erfahrung !! Tut mir sehr leid !! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Dennoch kann ich Dir sehr den Versand empfehlen,denn Du hast einfach eine riesige Auswahl.
Ich selbst habe zum Beispiel von 12 Wellensittichen - 11 Flauschies durch den Versand bekommen . :)

Hier meine Empfehlungen, bei denen meine Wellensittiche stets kerngesund bei mir eingetroffen sind.
Ich habe die Gesundheit in einem Eingangscheck überprüfen lassen- Trichomonaden ,Pilze und Bakterien-Megabakterien und die Papageienkrankheit )
Bei diesen Züchtern - nichts vorhanden:

......und jeweils 1 Flauschi ist bei beiden für mich auch schon wieder vorreserviert :-D ;)


Sabrina Kaiser (hauptsächlich Sonderfarben)(4 Wellensittiche):
https://www.facebook.com/pages/Kaiserwellensittiche-wwwrainbow-wellensittichde/191867734183823

Rolf Berghoff (Rainbows)(1 Wellensittich):
https://de-de.facebook.com/ranevahu?filter=2
https://www.facebook.com/berghoff2?fref=ts


Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Kasimir
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 28, 2010 21:44
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kasimir »

Hier im Forum gibt es auch eine Liste mit Züchtern.
Schau mal.
http://www.wellensittich.de/Wellensittich-zuechter.html
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“