Wo bestellt ihr eure (Wellensittich) Ringe?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten

Wo bestellt ihr eure Ringe?

DSV
18
60%
AZ
8
27%
DKB
1
3%
Sonstige (z.B. SNV,....)
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Franken-WS
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 257
Registriert: Mo Dez 03, 2007 8:29
Wohnort: Kitzingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Wo bestellt ihr eure (Wellensittich) Ringe?

Beitrag von Franken-WS »

Hallo,
nachdem ja schon heftig darüber diskutiert worden ist, würde ich gerne Wissen wie es auch mit dem Rest aussieht? Woher bezieht eure Ringe DSV, AZ oder DKB etc.?
Gruß
Chris
"Weil eben alles so ist, wie es ist, und man nicht alles erklären kann". (Erich Fried)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Hier fehlt noch der Verein VZE, der ebenfalls Ringe ausgibt.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Franken-WS
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 257
Registriert: Mo Dez 03, 2007 8:29
Wohnort: Kitzingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Franken-WS »

Den hab ich glatt vergessen! Wie krieg ich den noch mit in die Umfrage rein?

Gruß
Chris
"Weil eben alles so ist, wie es ist, und man nicht alles erklären kann". (Erich Fried)
Benutzeravatar
Rico
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 392
Registriert: So Apr 23, 2006 0:14
Wohnort: 95213 Münchberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Rico »

Unter Beitrag editieren.
Viele Grüße
Rico
Benutzeravatar
hjb DSV2228
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 971
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:27
Wohnort: Hückeswagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hjb DSV2228 »

Nun als Mitglied der DSV ist es ja klar.

Besonders glücklich bin ich darüber das die Kunststoffringe, diese gute Qualität haben. Was den AZ´lern ja nicht gegeben ist.

Irre ist für mich ja die Vorstellung, das man einen gekauften Vogel als den selber gezogenen ausstellen kann. Man kann ja oftmals gar nichts mehr darauf lesen. Dann auch noch mit dem Vogel gute Platzierungen haben. Unbegreiflich.
Gruß
Hans-Jürgen B.
Standard Wellensittichzucht im bergischen
Benutzeravatar
Rico
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 392
Registriert: So Apr 23, 2006 0:14
Wohnort: 95213 Münchberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Rico »

... ich dachte ein nicht lesbarer Ring gilt als Disqualifikation :?
Viele Grüße
Rico
Benutzeravatar
hjb DSV2228
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 971
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:27
Wohnort: Hückeswagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hjb DSV2228 »

Dann möchte ich mal wissen, wenn man nichts mehr lesen kann wie sie dann gegen ihre eigenen Leute vorgehen wollen. Im Zuchtbuch ist notfalls so etwas schnell eingetragen als Eigenzucht.
Bei so vielen nicht lesbaren Ringen, wie man so hört.
Was passiert da eingentlich wenn ein ATA kontrolliert.
Gruß
Hans-Jürgen B.
Standard Wellensittichzucht im bergischen
DSV1270

Beitrag von DSV1270 »

Ich Bestelle seit Jahren nur noch bei der DSV und bei der Englischen Budgerigar Society (BS).

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Ringen, alle gut Lesbar.

Die DSV-Ringe sind einfach die Besten Ringe die es Momentan in Deutschland gibt. Da kann keine Poplige AZ mit Halten, mit denen hat man eh nur Ärger in Sachen Ringe wenn man diese Reklamieren möchte, droht man einem mit auschluß aus dem Verein. So ein Sauhaufen
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

DSV1270 hat geschrieben:So ein Sauhaufen
:?
Liebe Grüße von Ute
DSV1270

Beitrag von DSV1270 »

Da war natürlich die AZ und Ihr Vorstand gemeint. Das ging nicht gegen den DSV oder so, bitte nicht falsch verstehen.
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Hab ich auch nicht falsch verstanden.
Ich wusste nur nicht, dass die AZ ein "Sauhaufen" ist. :roll:
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Neandertaler hat geschrieben:Hier fehlt noch der Verein VZE, der ebenfalls Ringe ausgibt.

Ja die gibt es auch noch und die haben die Gleichen Ringe wie die DSV.
Deshalb bestelle ich meine dort.
Wenn ich richtig liege meine ich sogar die sind noch billiger .
Aber wen intressieren die paar Cent!
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

DSV- und VZE-Ringe kommen zwar vom gleichen Hersteller, allerdings gibt es noch einen kleinen Unterschied, um die Lesbarkeit der DSV-Ringe besser zu machen. Und dies kostet etwas mehr in der Herstellung.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Es gilt auf alle Fälle der Grundsatz ``Fertige so genau wie nötig``
Ob der bessere Grad nun wirklich was bringt sei mal dahingestellt ,Ich bin mit der Lesbarkeit der Ringe vollstens zufrieden und Fertig .
Ich habe seit diesem Jahr auch die Großsittichringe in Plastik und kann mich bis jetzt auch nicht beschweren.
Nur um wegen 3/4 ct pro Ring jetzt zur VZE über zu siedeln wäre ja nun auch Quatsch denn um 2 € zu sparen braucht man ja nun nicht 35€ mehr Beitrag zu zahlen .
Ne Vereinsmitgliedschaft sollte Ansehenssache bleiben und die Ringe auf ein Ordendliches Maß gebracht werden ,dann rücken auch die Vereine wider in den Vordergrund und nicht die Ringe!
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

habe einen Wellensittich übernommen der geschlossen beringt ist. Er hat einen goldenen Ring von 2004. Die Farbe sowie die Nummern sind super gut lesbar, auch ohne Brille. Ist ein Ring vom DSV.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

DSV1270 hat geschrieben: So ein Sauhaufen
Hallo,

wir haben den Beitrag im geschlossenen Moderatorenforum diskutiert und sind zu dem Ergebnis gekommen uns wie folgt zu äußern:

"Die Moderatoren des Forums distanzieren sich von der Ausdrucksweise des Autors"

----

Persönlich möchte ich jedoch noch sagen, dass ich aufgrund der schlechten Ringqualität der AZ nur noch mit DSV Ringen beringe und damit s e h r zufrieden bin.

Grüße
Franz
DSV1270

Ringe

Beitrag von DSV1270 »

Hallo an ALLE,

ich habe mich in meinem Beitrag etwas unglücklich ausgedrückt.

Wellensittich Ringe die für Standart-WS ( Qulifizierte WS ) gedacht sind sollten von einem so hohen Qualitätsstandart sein wie der Vogel selbst, desweiteren sollten man die Ringe auch noch so wie es beim DSV ist nach Jahren Lesen können.

Meine Ausdrucksform mit ,,Sauhaufen`` war bestimmt nicht Richtig, aber die AZ und die TKS geht mit Ringreklamationen genauso um wie der Präsident mit seinen Mitgliedern, sie werden einfach ignorierd, und nicht beachtet. Bei einer Reklamation der Vorgegebenen Frist, bekommt man von dem Geschäftsführer der TKS einen sehr beleidigenden Brief, in dem Mitgeteilt wird, das die Ringe die Züruck gesendet worden, eine einwandfreie Qualität haben. ( Die Reklamierte Ringbestellung die ich zurück gesand habe, bestand zum teil aus Scharfkantigen Ringen, sowie fehlerhafter Beschriftung,Fehlen der AZ-Nummer, der Jahreszahl, der Laufenden Nummer usw.... ). Da sehe ich irgendwo kein Preis-Leistungsverhältniss.

Beim DSV sieht dies ganz anders aus:

Ringe die Bestellt wurden, kommen in einer Einwandfreien Qualität, daher bestelle Ich AUSNAHMSLOS wie schon in meinen anderen Beiträgen geschrieben nur noch beim DSV und der Englischen Budgerigar Society B.S.

Zudem ist die Lesbarkeit der DSV Ringe noch nach Jahren einwandfrei gegeben.

Ich hoffe nun Verstehen einige meine Wut über die AZ und ihre sog. Führungsorgane.

An alle noch einen Schönen abend !!! ;)
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Also ich bestelle meine Ringe beim DSV und beim RÖK.

Habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen hinsichtlich der Lesbarkeit gehabt. Hoffe es bleibt auch in Zukunft so.
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
ro-welli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 218
Registriert: Di Sep 14, 2010 13:00
Wohnort: 45699 Herten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Ringe von DSV

Beitrag von ro-welli »

hallo, habe bisher immer AZ-Ringe benutzt aber wenn die vom DSV viel besser sind möchte die dann auch wer hat mir alle Daten der DSV ? :?
Dank im Voraus und lg Rolf
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

also ich persönlich bestelle die Ringe beim DSV. Die von der AZ kann man nach ein paar Wochen schon nicht mehr lesen.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
ro-welli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 218
Registriert: Di Sep 14, 2010 13:00
Wohnort: 45699 Herten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ro-welli »

Hallo Edith :gaga:
kaannst du mir bitte mal die Daten von DSV schicken DAnke im Voraus :wave:
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“