Zeitaufwand für Fütterung, Säuberung und Pflege

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten

Durchschnittlicher Zeitaufwand (täglich) für die Vogelhaltung/zucht

weniger als 1 Stunde
49
46%
1-2 Stunden
40
38%
2-3 Stunden
12
11%
mehr als 3 Stunden
5
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Zeitaufwand für Fütterung, Säuberung und Pflege

Beitrag von Franz DSV1739 »

Wieviele Stunden täglich verbringt ihr (durchschnittlich) mit der Fütterung, Säuberung und Pflege der Vögel?
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist ja auch abhängig davon, ob man 1 Mal im Monat Grundreinigung macht oder die Reinigung der Boxen auch auf die tägliche Arbeit verteilt
Benutzeravatar
giggak
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 151
Registriert: So Jan 30, 2005 17:02
Wohnort: 58135 hagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von giggak »

ich verbringe viel zeit mit meinen tieren sei es um zu seubern oder auch um zu füttern ( sind deswegen auch alle zutraulich/zahm)
ein haufen vögel grüßen
Nymphensittiche.Wellensittiche,Glanzsittiche,Bourkesittiche Ziegensittiche und Pennantsittiche
Benutzeravatar
Pauker
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Di Feb 08, 2005 19:12
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pauker »

Ich verbringe mit meinen beiden auch viel Zeit, schau halt jeden Tag nach dem Futter und "miste" eigentlich nur einmal die Woche den Käfig aus. Die sind ja eh eigentlich nur zum Fressen "zu Hause". Haben ja sonst Freiflug in der Wohnung. Bin halt sonst so bissel am Putzen, da sie ja ab und an mal was fallen lassen.
Welli-Liebhabergruß aus Göppingen
(Gruß von Piepie & Wendy)
Angel_Eye
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 9
Registriert: Di Sep 28, 2004 19:15
Wohnort: Lübben / Oberhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Angel_Eye »

zählt zur pflege auch der kontakt :)...der muss schließlich auch gepflegt werden...dann sind es bei mir stunden :D
komme nach hause und schwups bin ich bei meinen wellis und lass sie fliegen ...
wenn es jedoch so um fütterung und säuberung geht dann so etwa 1,5...
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich brauch immer mehr als ne stunde und ich reinige den käfig ja 1mal in der Woche spielsachen,zuberhör und alles mögliche was drinnen ist! :-D
DSV1270

Beitrag von DSV1270 »

Hallo,

bei mir gehen jeden Tag mehr als 3 Stunden für Füttern und Sauber machen drauf.

Da ist Beringen und Nistkasten Kontolle noch gar nicht eingerechnet.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“