Wellensittich Einzelhaltung

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Welche Ansicht vertreten Sie zum Thema Einzelhaltung?

keine
14
8%
ist mir egal
4
2%
ich bin Einzelhaltungsgegner!
136
80%
Was ist Einzelhaltung?
0
Keine Stimmen
Einzelhaltung ist doch ok
15
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 169

Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

diese (ich sage jetzt mal bewusst) ausrede benutzen hier viele um die einzelhaltung der wellis zu rechtfertigen. dann muss es von diesen ausnahmen ja echt viele wellis geben :lol:
Bild
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Misfits »

bin ja nicht für einzelhaltung habe ja auch gesagt das ich keinen dazu aufforden möchte das auszuprobieren und das die leute die sich vorher nicht informiert haben EINEN geholt haben und am ende einfach nur schwein gehabt haben, ich selber halte meinen welli auch nich einzeln schon alleine aus dem grund das er beim vorbesitzer leiden musste
Gast

Beitrag von Gast »

Ein Wellensittich der in EINZELHALTUNG sein Leben zu fristen hat, sollte meiner meiner Meinung nach nie schlüpfen.

Es dürfte doch jedem Menschen klar sein, das er einen Partner NIE ersetzen kann, auch wenn SIE denken ihm gehts gut.

Den Satz den ich gerne bei solchen Fragen zitiere lautet:

Stellen SIE sich vor, SIE sind mit einem Hund in einem Zimmer eingesperrt.

SIE könnten den Hund zwar drücken und mit ihm reden aber würde er das auch mit IHNEN machen wenn IHNEN danach ist? "Könnten SIE überhaupt reden, oder würden SIE bellen?" Sie würden bellen, niemand hätte IHNEN beigebracht zu spechen.

Könnten Sie sich waschen? Nein SIE würden sich wie der Hund am ganzen Körper GENÜSSLICH lecken.

Kann der Hund SIE tröstend in den Arm nehmen wenn SIE sich einsam fühlen? Auch nein!

Möchten SIE so leben?

Wenn SIE so leben müßten und nur ein klein wenig MENSCH in IHNEN stecken würde, würden SIE sicher auch IHR einsames und trostloses LEBEN beenden.

In gedenken an alle Wellis die so leben müssen.

Sven & Truppe + Küken

AKA Flattermann2005
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Misfits »

naja auch ein welli der in einzelhaltung lebt kann sich putzen, ich habe noch keinen welli gesehen der morgens aufsteht ins bad geht sich n handtuch schnappt und dann unter die dusche springt... klar gibt es sachen die ein welli nicht kann ohne 2ten vogel, klar kann er uns nicht sofort verstehen wir können nur versuchen ihm dann einiges klarzumachen und manchmal gelingt das auch, sittiche sind ja nicht dumm, aber ich unterstütze keine einzelhaltung ich habe ja auch nur gesagt das es ausnahmen gibt und ich habe auch gesagt das ich viele einzelhaltungfälle erlebt habe und bis jetzt ABER NUR 2 erlebt habe die durchgekommen sind
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

und ich habe nur gesagt, dass viele diese sogenannten ausnahmen als ausrede nehmen. ich persönlich habe noch keine ausnahme kennengelernt :roll: ;)

@Flattermann2005
leider gibt es hier keinen smiley, der mit dem daumen nach oben zeigt....dann mach ichs halt so: *daumen nach oben zeig* :-D ;)
Bild
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Misfits »

ja is gut jetze hab ja nix gegen deine aussage gesagt, es hat doch jeder seine eigene meinung, und ich finds gut wenn jeder hinter seiner persönlichen meinung steht, wenn du noich keine ausnahmen gesehen hast dann hast du halt noch keine gesehen
Gast

Beitrag von Gast »

babels hat geschrieben:und ich habe nur gesagt, dass viele diese sogenannten ausnahmen als ausrede nehmen. ich persönlich habe noch keine ausnahme kennengelernt :roll: ;)

@Flattermann2005
leider gibt es hier keinen smiley, der mit dem daumen nach oben zeigt....dann mach ichs halt so: *daumen nach oben zeig* :-D ;)


Hands UP...... ;)
Benutzeravatar
Hexchen68
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 225
Registriert: Do Dez 29, 2005 18:16
Wohnort: 31535 Neustadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hexchen68 »

:oops:
mein erster welli vor gaaaaanz langer zeit (1977-1992) war auch ein einzelner...
zu der damaligen zeit war das noch nicht so im gespräch, dass sie sich da nicht wohlfühlen würden... :?
ich persönlich hatte nie den eindruck, dass es ihm nicht gutgeht - aber ich konnte das ja auch nur von aussen beobachten...

wenn ich mir aber jetzt meine drei anschaue, dann weiss ich es besser!
sie ratschen miteinander, schmusen, zupfen gegenseitig aneinander rum - einfach schön anzuschauen!
ob sie irgendwann mal zahm werden? - egal!!!

ich bin mir sicher, dass es bei mir keinen welli mehr in einzelhaft gibt :-D

lg
hexchen
Liebe Grüsse von
Hexchen mit Butschi, Chipsy, Pedri und Quietschi


Nicht alles was wahr ist müssen wir sagen - aber das was wir sagen muss wahr sein!
Gast

Beitrag von Gast »

Nochmal Hand UP :-D
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

@ Hexchen68

kann ich total gut nachvollziehen! ich liebe es auch unsre süßen(wir haben sechs) beim schmusen und aneinander rumzupfen zu beobachten!! :lol:

unsre sind auch nicht zahm, aber das ist uns ebenfalls egal! hauptsache es geht ihnen gut! :-D

lieber gruß, babels :)
Bild
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Einzelhaltung ist Tierquälerei!!! :x Kein Mensch kann einen Wellensittich ersetzen und den ganzen tag alleine im Käfig zusitzen, muss doch der horror sein. :cry: Entweder mind. zwei Vögel oder lieber keiner
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“