Die Suche ergab 2158 Treffer

von DSV2495
Sa Feb 17, 2024 8:43
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ronidazol — freiverkäuflich ??
Antworten: 4
Zugriffe: 851

Re: Ronidazol — freiverkäuflich ??

Guten Morgen,

das Ronidazole wird ja übers Trinkwasser gegeben. 4 Gramm pro Liter. Ich denke da brauchst du nicht das Gewicht einer Taube oder? Als ich noch Wellis hatte habe ich auch die Mittel für Tauben genommen. Vielleicht fängst du mit 3 Gramm pro Liter an und schaust ob sie es vertragen.
von DSV2495
Sa Okt 07, 2023 18:32
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wellensittichbilder mit KI
Antworten: 6
Zugriffe: 1163

Re: Wellensittichbilder mit KI

das obere ist wirklich total schön, wie heisst dieses Programm?
ich bin ja in mein Pudelchen so verliebt, und so ein Bild mit meiner Süssen wäre schon toll.
von DSV2495
Mo Jul 31, 2023 10:12
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Schwarmzucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4012

Re: Schwarmzucht

Hallo,

am besten nimmst du die Paare raus und setzt sie ohne Nistkästen in eine Voliere.
Ist ja nur für die Zeit bis die anderen fertig sind.
von DSV2495
Do Feb 24, 2022 7:01
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: was kann ich den Vögeln jetzt gutes tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 4844

Re: was kann ich den Vögeln jetzt gutes tun?

alfavet Alvimun novo habe ich immer ins Trinkwasser gegeben.

Ich hoffe deine Mittel was du jetzt hast hilft erst mal .
von DSV2495
Do Jan 20, 2022 10:06
Forum: News & Plauderecke
Thema: Steinmarder freut sich
Antworten: 27
Zugriffe: 4117

Re: Steinmarder freut sich

oje die sind hartnäckig. Wir hatten mal einen Marder unterm Dach, also da in der Spitze wo es nicht ausgebaut ist. Und da wir in einer alten Reihenhaussiedlung wohnen konnte der Marder quasi von Haus zu Haus spazieren. Auf dem Rasen haben wir immer kleine Häufchen gefunden, zu klein als das diese vo...
von DSV2495
Fr Jan 07, 2022 8:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ist das normal? Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1983

Re: Ist das normal? Hilfe

Hallo

ja er kann die anderen anstecken, nur bricht die Krankheit bei erwachsenen Wellensittichen nicht mehr so oft aus.
Sie tragen dann den Virus aber man sieht es nicht. Wichtig ist das man das Immunsystem stärkt damit die Krankheit nicht ausbricht.
von DSV2495
Di Nov 30, 2021 6:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Flohbefall in der Wohnung
Antworten: 5
Zugriffe: 3599

Re: Flohbefall in der Wohnung

ich hatte auch mal einen Befall von der roten Vogelmilbe. Sture Biester die einfach nicht gehen wollten. Ivermectin ist ja das Mittel der Wahl wie über mir schon steht. Zusätzlich habe ich alle Holzstangen und Ecken des Käfigs / Voliere mit MilBan eingeschmiert. Das gibts auch in Pulverform, aber da...
von DSV2495
Di Nov 30, 2021 6:14
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: DSV 2495 - Edith hat Geburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 3709

Re: DSV 2495 - Edith hat Geburtstag

auch wenn total verspätet danke ich euch das ihr jedes Jahr an mich denkt und mir liebe Grüsse und Wünsche sendet. Ihr seid die Besten :heart_eyes:
von DSV2495
Mi Jan 06, 2021 12:42
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Freiflug
Antworten: 4
Zugriffe: 3286

Re: Freiflug

ja vielleicht ein Ast der die Wellis nach aussen führen könnte, also innen in der Voliere anfängt und das Ende aussen ist, das bestückt mit Kolbenhirse und viel Geduld und Zeit.
von DSV2495
Mi Jan 06, 2021 12:38
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 181
Zugriffe: 61313

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

wie oben schon erwähnt bleiben die Zuchtpaare und deren Junge über die komplette Zuchtzeit in den Boxen, die Elterntiere sollen sich ja auch um die Befruchtung Eiablage und Aufzucht der Jungen kümmern, in der Zeit ist nichts wichtiger, keine unnütze Ablenkung. Auch sind die Küken am Anfang ja noch s...
von DSV2495
Do Dez 17, 2020 6:40
Forum: News & Plauderecke
Thema: WS-Diebstahl bei Willy Trimborn
Antworten: 24
Zugriffe: 7468

Re: WS-Diebstahl bei Willy Trimborn

Oder gäbe es die Möglichkeit von Mini-Chips für unter die Haut denke an so eine Art Chip wie bei Katzen und Hunden- nur kleiner? es gibt Minichips. Ich musste mal einen jungen Graupapagei chippen lassen weil Mütterchen meinte der Ring passt nicht zu ihm, und ich es zu spät bemerkt habe. Aber ob die...
von DSV2495
Do Dez 10, 2020 12:50
Forum: News & Plauderecke
Thema: WS-Diebstahl bei Willy Trimborn
Antworten: 24
Zugriffe: 7468

Re: WS-Diebstahl bei Willy Trimborn

Leider muss ich davon ausgehen, dass dieser Diebstahl nicht aufgeklärt werden kann. ja so traurig und wütend einen das ganze macht. So wird es wohl sein das die oder der Täter nicht gefunden wird. Und wenn das so oft passiert müsste man sich überlegen wie man sich dagegen schützt. Vielleicht mit Ka...
von DSV2495
Fr Nov 20, 2020 8:08
Forum: News & Plauderecke
Thema: WS-Diebstahl bei Willy Trimborn
Antworten: 24
Zugriffe: 7468

Re: WS-Diebstahl bei Willy Trimborn

ich hatte darüber bei Facebook gelesen. Mir tut das so leid. Ich erinner mich an eine violette AS zimter Welli Henne die ich vor Jahren mal bei H Trimborn gekauft habe. Sie hat mir so viele tolle Küken geschenkt. Ich halte auch die Ohren auf und schau oft in die Kleinanzeigen, vielleicht findet sich...
von DSV2495
Do Okt 08, 2020 8:59
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 181
Zugriffe: 61313

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Die eigenen Flauschis als Titelbilder halte ich für zu gewagt....ich bin immer jemand - ich möchte dann am liebsten die schönen Zuchttiere von der Seite haben.....hab schonmal einem Züchter den Zuchthahn abgequatscht,der ihn nur als "Deko" auf die Seite der abzugebenden Nachzuchten gestel...
von DSV2495
So Okt 04, 2020 8:45
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 181
Zugriffe: 61313

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

eine Homepage hatte ich auch viele Jahre lang. Dort hatte ich dann die Zucht, die Zuchtpaare gezeigt und einzeln deren Küken vorgestellt. das ist ne Menge Arbeit das sag ich dir. Und du musst einen Server findet der das ganze hostet. Heute würde ich das nicht mehr machen. Heute läuft alles über ande...
von DSV2495
Fr Okt 02, 2020 7:05
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 181
Zugriffe: 61313

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

na die sind ja niedlich die Häckelflauschis, und farblich super passend.

Hoffendlich nagen deine echten Wellis die nicht kaputt, das wäre doch zu schade.
von DSV2495
Fr Okt 02, 2020 7:03
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Henne oder doch Hahn ??
Antworten: 20
Zugriffe: 10664

Re: Henne oder doch Hahn ??

gerne, bin doch auf deine Küken so gespannt :-)
von DSV2495
Mo Sep 28, 2020 17:37
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??
Antworten: 11
Zugriffe: 7100

Re: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??

Guter Tipp !! Aber ich mag sie ungern einfangen,da recht scheu. Aber sie haben beide schwarze Ringe...wechselt nicht auch die Farbe der Ringe jährlich ?? Ich hab jetzt ersteinmal die ehemalige Halterin angeschrieben. :relaxed: ich weis nicht ob die Halterin es weis. Aber warte mal ab was sie sagt. ...
von DSV2495
Mo Sep 28, 2020 8:33
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??
Antworten: 11
Zugriffe: 7100

Re: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??

gerne, oder du schaust auf die Ringnummern, diese sind ja fortlaufend nummeriert, und die Frau Kaiser beringt ja bestimmt geschlossen. Oder aber du rufst die Züchterin direkt an, sie weiss es ganz bestimmt.
von DSV2495
So Sep 27, 2020 19:04
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??
Antworten: 11
Zugriffe: 7100

Re: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??

Brassada hat geschrieben: So Sep 27, 2020 18:31
Dankeschööön Edith !! :relaxed: Aber ich glaube ich werde das Pastellpärchen nicht auseinanderreissen-es ist so verliebt . :relaxed:
ok, verständlich. Das geht aber nur wenns keine Geschwister sind. Die beiden sind doch von einem Züchter oder ?
von DSV2495
Do Sep 24, 2020 7:39
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??
Antworten: 11
Zugriffe: 7100

Re: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??

Die Farbschläge sind schon ziemlich aussergewöhnlich,oder ?? also sie sind niedlich, aber aussergewöhnlich sind sie nicht wirklich. Es gibt seid Jahren einen Hype mit Rainbows, da werden dann alle Aufgehellten zusammen geschmissen und vermehrt. Hellflügel, Weisse, Grauflügel. Eben weil zeitweise ha...
von DSV2495
Do Aug 27, 2020 8:02
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Henne oder doch Hahn ??
Antworten: 20
Zugriffe: 10664

Re: Henne oder doch Hahn ??

Mein Zuchtziel wären da Rainbows,Rainbowschecken,(Painted) ,Hellflügel und allg. Schecken. Diese kaufe ich mir selbst auch bevorzugt....obwohl ich natürlich auch die anderen Farben mag. Also Rainbows setzten sich ja aus 3 Farbschlägen zusammen. Hellflügel, Gelbgesicht und Opalin. Kommt noch ein Far...
von DSV2495
Mi Aug 26, 2020 7:08
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 181
Zugriffe: 61313

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Brassada hat geschrieben: Di Aug 25, 2020 23:35

Drollig,oder ?? :heart_eyes: Seitenschaukeln...für außen dran an die Volieren: :biggrin: :lol:

ja total niedlich, hab ich so auch noch nie gesehen, würde aber drauf wetten das sie Wellis überwiegend nur oben drauf sitzten
von DSV2495
Di Aug 25, 2020 8:00
Forum: News & Plauderecke
Thema: Kartoffelernte
Antworten: 13
Zugriffe: 4331

Re: Kartoffelernte

oh Anne, dann wohnst du aber schön und friedlich.
von DSV2495
Mo Aug 24, 2020 8:21
Forum: News & Plauderecke
Thema: Kartoffelernte
Antworten: 13
Zugriffe: 4331

Re: Kartoffelernte

na das hört sich ja fantastisch an. Ich finde die Kartoffeln die man hier in Köln kommt alle recht geschmacklos, und ich dachte wenn man diese vermehrt dann schmecken die genauso. Aber bei liebevoller Pflege bekommen sie wohl doch etwas Geschmack. Die besten Kartoffeln habe ich in der Lüneburger Hei...
von DSV2495
Do Aug 06, 2020 9:39
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 181
Zugriffe: 61313

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

du hast ja oben geschrieben das du drei junge Hennen hast, dazu würde ich junge Hähne kaufen und dann einfach abwarten.
von DSV2495
Mi Aug 05, 2020 12:44
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 181
Zugriffe: 61313

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

hast du denn keine zwei festen Paare bei dir im Schwarm?
Die Zuchtergebnisse sind immer besser wenn sich Paare von alleine finden.

mir gefallen ja diese gefakten Bilder nicht von diesen Züchtern.
Die Farben entsprechen selten bis nie der Wirklichkeit aber die Preise sind horrend.
von DSV2495
Do Jul 23, 2020 13:28
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 181
Zugriffe: 61313

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Hast du denn nicht die Möglichkeit zwei Zuchtboxen bei dir zu Hause aufzustellen? So gross sind diese ja doch nicht, und du wärst dabei und kannst eingreifen wenn was krumm läuft. Ich würde meine Wellis, wenn ich denn welche hätte auch nicht in eine fremde Voliere bringen. Du brauchst doch eigentlic...
von DSV2495
Mo Jul 20, 2020 7:45
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 181
Zugriffe: 61313

Re: Ideale Zuchtboxen ??

huhu ich hatte Zuchtboxen von *van Keulen* dazu passend dann die Kunststoffnistkästen. man konnte dann von aussen an die Küken und alles reinigen. Super fand ich die. Van Keulen hat auch ne Homepage. Was mir gerade auffällt, du hast schon Probleme mit dem Federzeugs rund um die Kloake. Informiere di...

Zur erweiterten Suche