Die Suche ergab 2145 Treffer

von DSV2495
Do Okt 08, 2020 8:59
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 104
Zugriffe: 6107

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Die eigenen Flauschis als Titelbilder halte ich für zu gewagt....ich bin immer jemand - ich möchte dann am liebsten die schönen Zuchttiere von der Seite haben.....hab schonmal einem Züchter den Zuchthahn abgequatscht,der ihn nur als "Deko" auf die Seite der abzugebenden Nachzuchten gestellt hatte. ...
von DSV2495
So Okt 04, 2020 8:45
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 104
Zugriffe: 6107

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

eine Homepage hatte ich auch viele Jahre lang. Dort hatte ich dann die Zucht, die Zuchtpaare gezeigt und einzeln deren Küken vorgestellt. das ist ne Menge Arbeit das sag ich dir. Und du musst einen Server findet der das ganze hostet. Heute würde ich das nicht mehr machen. Heute läuft alles über ande...
von DSV2495
Fr Okt 02, 2020 7:05
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 104
Zugriffe: 6107

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

na die sind ja niedlich die Häckelflauschis, und farblich super passend.

Hoffendlich nagen deine echten Wellis die nicht kaputt, das wäre doch zu schade.
von DSV2495
Fr Okt 02, 2020 7:03
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Henne oder doch Hahn ??
Antworten: 20
Zugriffe: 2145

Re: Henne oder doch Hahn ??

gerne, bin doch auf deine Küken so gespannt :-)
von DSV2495
Mo Sep 28, 2020 17:37
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??
Antworten: 11
Zugriffe: 1302

Re: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??

Guter Tipp !! Aber ich mag sie ungern einfangen,da recht scheu. Aber sie haben beide schwarze Ringe...wechselt nicht auch die Farbe der Ringe jährlich ?? Ich hab jetzt ersteinmal die ehemalige Halterin angeschrieben. :relaxed: ich weis nicht ob die Halterin es weis. Aber warte mal ab was sie sagt. ...
von DSV2495
Mo Sep 28, 2020 8:33
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??
Antworten: 11
Zugriffe: 1302

Re: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??

gerne, oder du schaust auf die Ringnummern, diese sind ja fortlaufend nummeriert, und die Frau Kaiser beringt ja bestimmt geschlossen. Oder aber du rufst die Züchterin direkt an, sie weiss es ganz bestimmt.
von DSV2495
So Sep 27, 2020 19:04
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??
Antworten: 11
Zugriffe: 1302

Re: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??

Brassada hat geschrieben:
So Sep 27, 2020 18:31

Dankeschööön Edith !! :relaxed: Aber ich glaube ich werde das Pastellpärchen nicht auseinanderreissen-es ist so verliebt . :relaxed:
ok, verständlich. Das geht aber nur wenns keine Geschwister sind. Die beiden sind doch von einem Züchter oder ?
von DSV2495
Do Sep 24, 2020 7:39
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??
Antworten: 11
Zugriffe: 1302

Re: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??

Die Farbschläge sind schon ziemlich aussergewöhnlich,oder ?? also sie sind niedlich, aber aussergewöhnlich sind sie nicht wirklich. Es gibt seid Jahren einen Hype mit Rainbows, da werden dann alle Aufgehellten zusammen geschmissen und vermehrt. Hellflügel, Weisse, Grauflügel. Eben weil zeitweise ha...
von DSV2495
Do Aug 27, 2020 8:02
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Henne oder doch Hahn ??
Antworten: 20
Zugriffe: 2145

Re: Henne oder doch Hahn ??

Mein Zuchtziel wären da Rainbows,Rainbowschecken,(Painted) ,Hellflügel und allg. Schecken. Diese kaufe ich mir selbst auch bevorzugt....obwohl ich natürlich auch die anderen Farben mag. Also Rainbows setzten sich ja aus 3 Farbschlägen zusammen. Hellflügel, Gelbgesicht und Opalin. Kommt noch ein Far...
von DSV2495
Mi Aug 26, 2020 7:08
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 104
Zugriffe: 6107

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Brassada hat geschrieben:
Di Aug 25, 2020 23:35


Drollig,oder ?? :heart_eyes: Seitenschaukeln...für außen dran an die Volieren: :biggrin: :lol:

ja total niedlich, hab ich so auch noch nie gesehen, würde aber drauf wetten das sie Wellis überwiegend nur oben drauf sitzten
von DSV2495
Di Aug 25, 2020 8:00
Forum: News & Plauderecke
Thema: Kartoffelernte
Antworten: 13
Zugriffe: 801

Re: Kartoffelernte

oh Anne, dann wohnst du aber schön und friedlich.
von DSV2495
Mo Aug 24, 2020 8:21
Forum: News & Plauderecke
Thema: Kartoffelernte
Antworten: 13
Zugriffe: 801

Re: Kartoffelernte

na das hört sich ja fantastisch an. Ich finde die Kartoffeln die man hier in Köln kommt alle recht geschmacklos, und ich dachte wenn man diese vermehrt dann schmecken die genauso. Aber bei liebevoller Pflege bekommen sie wohl doch etwas Geschmack. Die besten Kartoffeln habe ich in der Lüneburger Hei...
von DSV2495
Do Aug 06, 2020 9:39
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 104
Zugriffe: 6107

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

du hast ja oben geschrieben das du drei junge Hennen hast, dazu würde ich junge Hähne kaufen und dann einfach abwarten.
von DSV2495
Mi Aug 05, 2020 12:44
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 104
Zugriffe: 6107

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

hast du denn keine zwei festen Paare bei dir im Schwarm?
Die Zuchtergebnisse sind immer besser wenn sich Paare von alleine finden.

mir gefallen ja diese gefakten Bilder nicht von diesen Züchtern.
Die Farben entsprechen selten bis nie der Wirklichkeit aber die Preise sind horrend.
von DSV2495
Do Jul 23, 2020 13:28
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 104
Zugriffe: 6107

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Hast du denn nicht die Möglichkeit zwei Zuchtboxen bei dir zu Hause aufzustellen? So gross sind diese ja doch nicht, und du wärst dabei und kannst eingreifen wenn was krumm läuft. Ich würde meine Wellis, wenn ich denn welche hätte auch nicht in eine fremde Voliere bringen. Du brauchst doch eigentlic...
von DSV2495
Mo Jul 20, 2020 7:45
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 104
Zugriffe: 6107

Re: Ideale Zuchtboxen ??

huhu ich hatte Zuchtboxen von *van Keulen* dazu passend dann die Kunststoffnistkästen. man konnte dann von aussen an die Küken und alles reinigen. Super fand ich die. Van Keulen hat auch ne Homepage. Was mir gerade auffällt, du hast schon Probleme mit dem Federzeugs rund um die Kloake. Informiere di...
von DSV2495
Fr Apr 24, 2020 8:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 2 weitere supersüße Flauschis
Antworten: 17
Zugriffe: 2940

Re: 2 weitere supersüße Flauschis

anhand der Homepage auch eine sehr schöne saubere Zucht, und schone Farbwellensittiche. Bei den GG AS wäre ich auch schwach geworden, wenn ich denn Wellis suchen würde. Ach ja, die fehlen mir immernoch. ich hatte mal ein Mauve AS Henne die hiess Victoria weil sie so eine stolze Standardhenne war. :-D
von DSV2495
Mi Apr 08, 2020 12:27
Forum: News & Plauderecke
Thema: Überrraschung! - Unser Forum hat endlich ein Gesicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1875

Re: Überrraschung! - Unser Forum hat endlich ein Gesicht

wow, das ist wirklich super geworden, und einzigartig. :relaxed:
von DSV2495
Sa Apr 04, 2020 8:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Eine Notfeder habe ich noch aufgenommen
Antworten: 5
Zugriffe: 1046

Re: Eine Notfeder habe ich noch aufgenommen

Ich kann dich gut verstehen.

Einmal mit dem Wellifieber infiziert bekommt man es nicht mehr weg, unheilbar.
Ich vermisse auch meinen Schwarm Wellis.

Werde immer ganz traurig wenn ich mir die alten Bilder anschaue.

viel Spass mit deinem Notvögelchen :-)
von DSV2495
Sa Apr 04, 2020 7:56
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9048
Zugriffe: 965950

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

in Köln scheint gefühlt seid 3 Wochen ununterbrochen die Sonne. Das ist schon etwas deprimierend. Corona, man soll zu hause bleiben und das tollste Wetter. Aber es ist ein bischen kalt. Uns gehts gut, auch Corona hat uns noch nicht überfallen. Wobei, ich weis es eigendlich nicht. Anfang Februar hatt...
von DSV2495
Fr Mär 20, 2020 12:24
Forum: News & Plauderecke
Thema: Corona, du kannst mich mal gern haben!
Antworten: 51
Zugriffe: 7604

Re: Corona, du kannst mich mal gern haben!

wünsche auch gute Besserung, und bei diesem lecker zubereitendem Essen wird sie sicher bald gesund. Corona nervt wohl jeden. Ich backe ja unser Brot immer selber. Mehl war schon schwer zu bekommen, aber Hefe ist vollkommen ausverkauft. Ich weis nicht was die Leute alle mit Hefe und Mehl zur Zeit mac...
von DSV2495
Di Mär 17, 2020 10:39
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: unsere liebe Andrea ( Andrea DSV2463) hat Geburtstag
Antworten: 17
Zugriffe: 2170

Re: unsere liebe Andrea ( Andrea DSV2463) hat Geburtstag

wenn auch verspätet möchte auch ich dir noch nachträglich alles erdenklich Gute wünschen. Vor allen Dingen Gesundheit. Ich bin nicht mehr so oft hier daher fallen mir die Geburtstage nicht so oft auf :-D
von DSV2495
Di Mär 17, 2020 10:38
Forum: News & Plauderecke
Thema: Liebe Grüße von Karla
Antworten: 7
Zugriffe: 1249

Re: Liebe Grüße von Karla

schön das es Karla den Umständen entsprechend gut geht.

Ich könnte auch in Internet nicht mehr leben :lol:
vielleicht kann man Karla irgendwie helfen.
In welchem Seniorenheim ist sie denn untergebracht?
von DSV2495
Do Feb 20, 2020 16:17
Forum: News & Plauderecke
Thema: DanielZex
Antworten: 2
Zugriffe: 858

DanielZex

Hallöchen

DanielZex verschickt seltsame PN,
bitte den Link nicht öffnen den er euch schickt.
Franz habe ich benachrichtigt.

dann feiert mal schön weiter :-)
von DSV2495
Mo Feb 17, 2020 17:56
Forum: Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht
Thema: nicht futterfeste Papageien
Antworten: 20
Zugriffe: 14758

Re: Re:

Vladimir hat geschrieben:
Mo Feb 17, 2020 17:16

Böse Schimmel bei einem Tier im Allgemeinen in einem Käfig auftreten, sie ist jetzt seit einigen Tagen in seinem Käfig. Vielleicht wissen Sie, wie Sie das entfernen können?
ich verstehe nicht ganz was du meinst. Du hast Schimmel im Vogelkäfig ?
von DSV2495
Mo Feb 17, 2020 16:12
Forum: Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht
Thema: nicht futterfeste Papageien
Antworten: 20
Zugriffe: 14758

Re: Re:

Es scheint recht üblich zu sein Graupapageien so jung zu verkaufen das man sie noch füttern muss. Dann werden sie ja so schön zahm. :roll: Ist nicht das erste mal das ich das höre. Viele wissen gar nicht was sie da kaufen und solchen Züchtern scheint es nur ums Geld zu gehen. Ich unterstütze, ich s...
von DSV2495
Mi Jan 22, 2020 11:23
Forum: Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen
Thema: Suche zweiten Wellensittich mit Rennerkrankheit
Antworten: 12
Zugriffe: 2488

Re: Suche zweiten Wellensittich mit Rennerkrankheit

Max+Felix hat geschrieben:
So Jan 12, 2020 20:55
hab dir eine PN geschickt
von DSV2495
Mi Jan 08, 2020 8:32
Forum: Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen
Thema: Suche zweiten Wellensittich mit Rennerkrankheit
Antworten: 12
Zugriffe: 2488

Re: Suche zweiten Wellensittich mit Rennerkrankheit

auch erwachsene stecken sich mit der Krankheit an, aber diese bricht dann seltener aus. Erst wenn das Immunsystem angegriffen wird kann es sein das die Krankheit dann bei erwachsenen Wellis ausbricht.

Schau doch mal in die Ebay. Kleinanzeigen,da werden oft Renner angeboten.
von DSV2495
So Dez 29, 2019 12:47
Forum: News & Plauderecke
Thema: Karla im Seniorenheim in Iserlohn
Antworten: 14
Zugriffe: 2313

Re: Karla im Seniorenheim in Iserlohn

oh das lese ich jetzt erst, das wird sicher schwer sein für Karla. Aber schön das so schnell Hilfe da war für ihre Vögel. Ich bin eine Stunde von Iserlohn entfernt, falls wir da irgendwie was in Sachen Computer machen wollen, oder aber Laptop oder so könnten wir mal überlegen ob wir das hinbekommen....

Zur erweiterten Suche