Die Suche ergab 61 Treffer

von claudia
Mi Aug 10, 2005 9:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Sepiaschale aus der Nordsee für Wellensittiche
Antworten: 3
Zugriffe: 2314

Danke für die Antworten. Dann werde ich das jetzt mal machen.
von claudia
Di Aug 09, 2005 11:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Sepiaschale aus der Nordsee für Wellensittiche
Antworten: 3
Zugriffe: 2314

Sepiaschale aus der Nordsee für Wellensittiche

Hallo,
komme gerade von einem "herbstlichen" Aufenthalt auf Juist wieder und habe fleißig Sepiaschalen gesammelt. Kann ich die - nach gründlicher Reinigung - meinen Vögeln anbieten anstatt der gekauften Sepiaschalen? Muss ich etwas beachten?
von claudia
Do Jul 07, 2005 8:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: habe vier Wellensittiche die sich prächtig verstehen
Antworten: 5
Zugriffe: 1862

Bei meinen beiden ist es auch so. Jeden Abend, wenn dann gegen 21.45 Uhr im Wohnzimmer die Zeitschaltuhr ausgeht und es dunkler wird in ihrer Ecke, dann geht es los. Kampf um die Schaukel, Gezeter, Geflatter. Sie müssen eine innere Uhr haben, denn schon kurz vor der "Dunkelheit" machen sie...
von claudia
Mo Jul 04, 2005 16:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche wollen nicht in großen Käfig
Antworten: 3
Zugriffe: 1423

Hallo, also mein großer Käfig wurde ca 5 Monate zur als Landestation benutzt. Dann auf einmal....ach wie toll der große Käfig doch ist und nun wohnen meine beiden im großen und fliegen den kleinen Käfig nur noch an. Hab einfach Geduld. Es wird schon werden.<Offensichtlich fühlen sie sich im kleinen ...
von claudia
Di Jun 28, 2005 16:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: wie bekomme ich mein Wellensittich zahm
Antworten: 2
Zugriffe: 1274

Also, ich habe Rufino, als ich ihn geholt habe und er noch allein war erst mal 3 Wochen im Käfig gelassen. Nach einer Eingewöhnungszeit von 2-3 Tagen - da habe ich viel mit ihm gesprochen, Futter ganz vorsichtig gewechselt und so, habe ich ihn dann jeden Tag mit Hirse auf die Hand gelockt. Dann kam ...
von claudia
Mo Jun 20, 2005 7:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neuer Vogel - einige Fragen (Partner dazu?!)
Antworten: 11
Zugriffe: 2621

Also ich empfehle auch einen 2. zu holen. Mein Rufino war erst alleine und jetzt mit Jona zusammen ist er doppelt munter. Die beiden Jungs vertragen sich prächtig, streiten, schmusen, putzen sich gegenseitig und ab und zu sitzt jeder in einem anderen Käfig, um mal Ruhe zu haben. Mit der zeit werden ...
von claudia
Mo Jun 20, 2005 7:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Stecken Wellensittiche den Kopf beim Schlafen ins Gefieder?
Antworten: 2
Zugriffe: 1492

Hallo,
mein Rufino steckt sein Köpfchen erst seit dem er einen Partner hat unters Gefider. Besonders, wenn Jona ihn vollzwitschert so am Nachmittag. Schlafen tun sie mal so, mal so.
von claudia
So Jun 19, 2005 9:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Milbenstrips für Wellensittiche
Antworten: 1
Zugriffe: 1224

Milbenstrips für Wellensittiche

Habe neulich in der Tierhandlung so Überzüge für die Sitzstangen gesehen, die bei Milben helfen sollen und auch zur Vorbeugung dienen. Allerdings steht auf der packung, dass man - wenn man die Dinger angebracht hat - die Hände gründlich waschen soll. Kann das dann nicht auch schädlich für die Wellie...
von claudia
So Jun 19, 2005 9:19
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Wellensittiche bevorzugen Hafer
Antworten: 7
Zugriffe: 2987

Hallo, also mein Rufino (blau) hat auch eine Vorliebe für Hafer. Ich habe 3 verschiedene Futterschalen im Käfig. In 2 gebe ich Körnermischungen ohne Hafer und in die 3. Schale mache ich jeden tag was anderes: Hafer, dann mal Hirse oder Eierfutter, Grünzeug....so bekommt er ab und zu seinen heißgelie...
von claudia
Sa Jun 18, 2005 16:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Salat...schön bei Hitze
Antworten: 1
Zugriffe: 800

Salat...schön bei Hitze

Hallo, wollte euch meine beiden mal zeigen - jetzt trauen sie sich an Salat. Jona, wie immer, ganz mutig voran. Rufino nahm erst mal Kontakt zur blauen Wäscheklammer auf...war ihm wohl sympatischer so von wegen der Farbe. Oh je...wie füge ich denn Bilder ein. Ich teste es mal..vielleicht könnt ihr j...
von claudia
Sa Jun 18, 2005 11:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie zahm sind eure Wellensittiche?
Antworten: 10
Zugriffe: 6694

Hallöchen, also ich kann wirklich feststellen, dass Rufino (blau) aus dem Handel wesentlich ängstlicher ist als Jona, den ich von fjs66 habe. Beide landen mittlerweile mit vorliebe auf meinem Kopf, wenn ich auf wellensittich.de stöbere. Wenn ich Hirse auf der Hand habe gibt es auch kein halten mehr....
von claudia
Sa Jun 04, 2005 7:55
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich ist entflogen
Antworten: 16
Zugriffe: 5812

Oh man, das tut mir sehr leid. Ich habe mal gelesen, dass man den Käfig rausstellen soll und rufen soll und dann könnte er eventuell seinen Weg zurück finden. Bei meinem Tierarzt hängt auch ein Plakat mit einem Verein (oder so) der Daten von entflogenen Vögeln entgegen nimmt, damit er gefunden werde...
von claudia
Sa Jun 04, 2005 7:51
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: hell grüner Kot- hat jemand Erfahrung damit?
Antworten: 4
Zugriffe: 3431

Hi,
habe eine etwa TL-große Kotprobe zum Veterinäramt geschickt. Ich glaube aber der Tierarzt kann einige Untersuchungen auch machen.
von claudia
Do Jun 02, 2005 8:01
Forum: Urlaubsbetreuung Wellensittiche
Thema: Wohin mit den Wellensittichen im Urlaub?
Antworten: 14
Zugriffe: 11096

super Dank für so viele Antworten. Also Autofahren lieben meine auch. Ich mache dann Lüftung aus, decke ein wenig ab und schnalle den Käfig an und ab gehts. Die beiden schauen dann ganz interessiert aus dem Fenster und wir hören Musik und singen. Meine Freundin wird die beiden im Sommer 10 Tage vers...
von claudia
Do Jun 02, 2005 7:54
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: dichte Nase Teil 2
Antworten: 18
Zugriffe: 4959

HAllo, oh je....Vorstufe von Krebs...aber wollen wir mal positiv denken. Ich werde im Laufe der kommenden Woche mal einen anderen Tierarzt aufsuchen. Mal schauen was der meint. Rufino geht es soweit ganz gut. Wenn es kühler ist läuft die Nase mehr und bei warmen Wetter eben etwas weniger. Halte mich...
von claudia
Mi Jun 01, 2005 7:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Eröffnung des Badesaison
Antworten: 28
Zugriffe: 7656

HAllo,
schöne Bilder. Fliegt bei dir eigentlich jeder in einen Käfig oder hocken sie zusammen?
Ich dachte bei mir auch erst Rufino (der Ältere) bleibt seinem Käfig treu - aber nein. Sie hocken jetzt immer gemeinsam und eer zweite Käfig dient als Landestation und für Kurzbesuche.
von claudia
Mi Jun 01, 2005 7:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hausaufgaben mit Wellensittich
Antworten: 17
Zugriffe: 6164

Schöne Bilder. Kann er auch schon lesen?
von claudia
Mi Jun 01, 2005 7:16
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich führt Selbsgespräche???
Antworten: 11
Zugriffe: 3813

Hallo, also meine beiden quatschen auch wild vor sich hin. Mal brabbeln sie, mal lauter, mal gemeinsam, mal jeder für sich. Vielleicht will dein Welli dir was erzählen? Ich verstehe meine auch immer so schwer. Auch meine Vögel machen den Schnabel mal auf und nix kommt raus. Ich denke auch - alles ok...
von claudia
Di Mai 31, 2005 17:05
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: hell grüner Kot- hat jemand Erfahrung damit?
Antworten: 4
Zugriffe: 3431

Hi,
also ich habe gerade hellgürnen/weißen Kot untersuchen lassen und er war völlig in Ordnung. Vielleicht liegt es am Futter? Ich kann leider nicht wirklich weiter helfen.
von claudia
Di Mai 31, 2005 17:02
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: dichte Nase Teil 2
Antworten: 18
Zugriffe: 4959

Hi, habe heute Post bekommen vom Amt. Der Kot ist okay und damit Rufi auch (hoffe nur, es war auch sein Kot, denn ich meinte Jona auch damit gesehen zu haben...hm). Auch ich habe natürlich nix. Nun geht die Sucherrei weiter, warum läuft seine Nase....fit wie immer ist er...ich tippe echt auf Allergi...
von claudia
Sa Mai 28, 2005 8:52
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: dichte Nase Teil 2
Antworten: 18
Zugriffe: 4959

Hallo Micky,
hast du schon was Neues in Sachen Schnupfnase?
Wir haben noch kein Bescheid vom Arzt, aber alle sind wohl auf und genießen das warme Wetter. Ich meine sogar er schnupft etwas seltener.
Meld mich dann wieder.
von claudia
Sa Mai 28, 2005 8:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche streiten um den Schlafplatz
Antworten: 9
Zugriffe: 4032

Hallo,
habe das mit der erhöhten Stange mal gemacht. Hm..nett. Tummeln sich tagsüber zum schmusen zusammen darauf rum. Aber wenn es dunkel wird...der "Kampf" geht weiter...so muss das wohl sein.
von claudia
Mi Mai 25, 2005 15:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche streiten um den Schlafplatz
Antworten: 9
Zugriffe: 4032

Na, dann gibt es nicht nur bei mir das Theater abends. Das mit den Käfig umdekorieren wenn ein neuer Vogel kommt, war nicht nötig. Da Rufino nie alleine in den großen Käfig ging. Erst als Jona da war tummelten sie sich zusammen darin rum und nun steht der kleinere Käfig allein und verlassen herum. I...
von claudia
Di Mai 24, 2005 16:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche streiten um den Schlafplatz
Antworten: 9
Zugriffe: 4032

Wellensittiche streiten um den Schlafplatz

Hallo, kennt ihr das auch? Rufino - der Ältere hat von Anfang an auf der Schaukel geschlafen. Jeden Abend wenn ich den Käfig abgedeckt habe kletterte er drauf. Dann kam Jona. Schaute sich das ganze 2 Tage an und...schlau wie er ist...noch bevor ich zum Abdecken kam war er auf der Schaukel. Jeden Abe...
von claudia
Mo Mai 23, 2005 14:36
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: dichte Nase Teil 2
Antworten: 18
Zugriffe: 4959

Hallo fjs66, als ich Jona bei dir geholt habe, da war Rufino noch fit. Trat erst 2 Wochen nach unserem Umzug auf. AB hat nix geholfen...ich denke auch Psittakose wirds nicht sein....aber der Kot ist schon unterwegs zur Untersuchung. Werde mir mal einen anderen Tierarzt suchen. Wird schon werden. Gru...
von claudia
Mo Mai 23, 2005 14:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Knabberspaß
Antworten: 8
Zugriffe: 2824

Super Bilder!
von claudia
Mo Mai 23, 2005 14:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Duschbilder
Antworten: 4
Zugriffe: 1694

Oh wie schööööön! Soweit habe ich meine noch nicht. Aber eine Bekannte hat ihren Welli immer auf der Hand unterm Wasser oder sie gucken ihr beim duschen von der Duschwand aus zu. Danke für die schönen Fotos
von claudia
So Mai 22, 2005 20:58
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: dichte Nase Teil 2
Antworten: 18
Zugriffe: 4959

Hi,
Jona ist der Grüne und Rufino der Blaue. Rufino hat die Schnupfnase. Aber wie immer sehr munter nd quatscht mich gerade voll.
Ja, werde euch auf dem Laufenden halten. Du mich bitte auch...von wegen Allergie. Mein Tierarzt ist nicht gerade gut...muss mich mal nach einem anderen umsehen.
von claudia
So Mai 22, 2005 16:12
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: dichte Nase Teil 2
Antworten: 18
Zugriffe: 4959

Hallo, ich habe auch das Problem mit Rufino. Und Jon, sein Kumpel hat auch nix. Wie bei euch. Auf Anraten hier aus dem Forum schicke ich morgen Kot zur Untersuchung von wegen "Papageienkrankheit" und gehe auch selber zum Arzt. Allerdings denke ich, alles bleibt negativ, da auch Rufino munt...
von claudia
Do Mai 19, 2005 17:11
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat Schnupfennase
Antworten: 8
Zugriffe: 5735

Danke euch für die Infos. Auch wenn ich denke wir sind nicht verseucht, habe ich mit dem TA gesprochen. Er hat sich kundig gemacht und mir die Adresse vom Amt gegeben, wohin ich eine TL große Kotmenge schicken soll. Allerdings überprüfen die nur mittwochs. Also schicke ich am Montag los. Ich selber ...

Zur erweiterten Suche