Die Suche ergab 1930 Treffer

von Havana
Di Nov 12, 2013 23:35
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Zum Gedenken an Amy
Antworten: 6
Zugriffe: 4498

Ganz lieben Dank Euch allen.
Woran sie gestorben ist weiss ich nicht. Sie baute plötzlich ab, saß in der Rangordnung plötzlich tiefer und kam dann in Quarantäne. Der Darm war es nicht, wurde getastet. Noch in der Nacht ist sie dann gestorben.

LG Havana
von Havana
Mo Okt 28, 2013 22:26
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Zum Gedenken an Amy
Antworten: 6
Zugriffe: 4498

Zum Gedenken an Amy

Wie ich heute erfahren habe ist meine liebe Amy gestern gestorben. Sie war eine tapfere Kämpferin die sehr viel Lebensmut bewiesen hat als sie letztes Jahr eine Zeit lang sehr sehr krank war. Sie hatte es allen gezeigt :) Vor 5 Monaten ist sie mit Pitri in ihr neues zu Hause umgezogen. Beide haben s...
von Havana
Mi Jun 19, 2013 13:53
Forum: News & Plauderecke
Thema: Morgen ist es soweit....
Antworten: 13
Zugriffe: 6507

Ja Apo: Amy hat bestimmt geschaut und dachte: Die schon wieder " FASS mich nicht an" :lol:
von Havana
Di Jun 11, 2013 21:57
Forum: News & Plauderecke
Thema: Morgen ist es soweit....
Antworten: 13
Zugriffe: 6507

Dankeschön! :)
Ende der Woche versucht mein Mann nochmal sein Glück mit einem Kurzbesuch ;) aber ich denke wir sind einfach abgeschrieben.
Es ist super so für die Piepmätze alles andere ist nicht so wichtig! Man schaut aber gern vorbei wenn man schon mal die Möglichkeit hat....
von Havana
So Jun 09, 2013 12:46
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Megabakterien?
Antworten: 7
Zugriffe: 6417

Hallo mir hat unser vg Arzt auch gesagt die Pilze können nicht immer nachgewiesen werden wenn sie da sind. Schübe können leider manchmal schon nach nur vier oder nur sechs wochen wieder da sein. Manchmal hat man Glück und ein halbes Jahr Ruhe bevor es wieder losgeht. Zuckerhaltige/ Honighaltige Körn...
von Havana
So Jun 09, 2013 12:31
Forum: News & Plauderecke
Thema: Morgen ist es soweit....
Antworten: 13
Zugriffe: 6507

Das dauert ein Jahr :lol: oha.... Habe meine Piepmätze gestern besucht. Irgendwie hätte ich erwartet das ich rufe und sie kommen zu mir geflogen, setzten sich vor mich und erzählen erstmal.... :roll: :) NE nicht wirklich wäre aber schön. Amy hat zwar bissel geschaut aber Pitri MEIN Pitri saß da zwis...
von Havana
Di Jun 04, 2013 23:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: volierenbau
Antworten: 3
Zugriffe: 2593

Hallo das war immer mein Traum so eine Außenvoliere, leider hatte ich nicht die Möglichkeit. Es gibt tolle Anregungen und Seiten wo man sich viel abgucken kann. Wenn eh ein Schutzhaus dabei ist wieso dann eigentlich nicht auch im Winter die Voliere nutzen? Das zahm werden finde ich persönlich gar ni...
von Havana
Di Jun 04, 2013 23:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: GrüßGott- ich bin der neue Himmelsstürmer....
Antworten: 16
Zugriffe: 4953

ooooh Herzlichen Glückwunsch liebe Apo :) :)
niedlich
von Havana
Di Jun 04, 2013 23:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Pünktchen ist eingezogen ...
Antworten: 24
Zugriffe: 11168

Mein Beileid :cry:
von Havana
Di Jun 04, 2013 22:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: machen eure das auch?
Antworten: 3
Zugriffe: 2533

Hallo Floh es hilft wenn Du feste Vogellandeplätze hast die sie auch gern nutzen. Dann beschränkt sich das auf die Stellen und höchstens im Freiflug abgeworfene Bomber landen mal irgendwo hin. Bei mir mal an die Zimmerdecke - ich weiss immer noch nicht wie das geht :lol: Du könntest z.B überm Käfig ...
von Havana
Di Jun 04, 2013 22:49
Forum: News & Plauderecke
Thema: Morgen ist es soweit....
Antworten: 13
Zugriffe: 6507

Ganz lieben Dank an Euch. Ne langweilig wird uns nicht..... ;) Nachdem was ich gehört habe hat es nicht lange gedauert bis meine kleinen Piepmätze den kleinen Durchgang zum Außenbereich gefunden haben und sie scheinen sich richtig wohl zu fühlen. Im Alltag merkt man aber doch so die ein oder andere ...
von Havana
Sa Mai 18, 2013 21:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Süße Daffy Fotos - ist jetzt 5 Jahre bei uns :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 3520

wie süß apo. 5 jahre schon - wow
von Havana
Sa Mai 18, 2013 20:56
Forum: News & Plauderecke
Thema: Morgen ist es soweit....
Antworten: 13
Zugriffe: 6507

Hallo vielen Dank Elisa :) . Du hast ja so recht, die Wellis schauen sich alles ab. Trotz Vorbereitung durch ständiges erzählen das die Wellis bald neue Freunde bekommen hat meine kleine gerade dreijährige Tochter mich total überrascht mit ihrer Reaktion. Im Auto flossen plötzlich stille Tränen auf ...
von Havana
Fr Mai 17, 2013 22:08
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: I'll never forget you...
Antworten: 12
Zugriffe: 7758

Tut mir leid das zu lesen :(
LG
von Havana
Fr Mai 17, 2013 22:06
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: ***F*L*U*F*F*Y***
Antworten: 27
Zugriffe: 18720

Hallo

mein Beileid. Das war für Euch wirklich schlimm und ich hoffe ihr macht Euch keine Vorwürfe mehr.
LG
von Havana
Fr Mai 17, 2013 21:59
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Emil
Antworten: 13
Zugriffe: 6942

Liebe Elisa

hatte es noch nicht gelesen. Das tut mir sehr leid. Ich weiss genau wie schwer der Gang zum TA für Dich war aber ihr und er habt richtig entschieden :(

LG
von Havana
Fr Mai 17, 2013 21:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Cookie der Beste.... ein altes Video zum Gedenken
Antworten: 4
Zugriffe: 2512

Liebe Apo
bei mir ging der zweite Link. Er war wirklich eine kleine süße Zuckerschnute....
LG Havana
von Havana
Fr Mai 17, 2013 21:46
Forum: News & Plauderecke
Thema: Morgen ist es soweit....
Antworten: 13
Zugriffe: 6507

Morgen ist es soweit....

Hallo ihr Lieben, es ist Mai und bisher wollten wir noch keinen Gedanken daran verschwenden wann wir unsere beiden kleinen Wellis in ihr neues zu Hause bringen. Ganz spontan haben wir beschlossen das es morgen soweit sein soll. Schnief.... ich hoffe ich breche nicht in Tränen aus. Wäre mir irgendwie...
von Havana
Fr Mai 17, 2013 21:17
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Möchte jemand wellensittich Bücher
Antworten: 16
Zugriffe: 6057

:) Ich melde mich wenn ich mehr weiss.....
von Havana
Fr Mai 17, 2013 21:14
Forum: News & Plauderecke
Thema: Was koche ich heute?
Antworten: 171
Zugriffe: 60558

Oh ich habe mich in letzter Zeit öfter gefragt wie wohl Pudding ohne Tüte geht. Jetzt weiss ich ja wo ich nachschauen kann....
Prima das die Schoten gut sind. Werde sicherlich auch selbst mal zuschlagen.... :)

LG
von Havana
Mo Mai 13, 2013 21:28
Forum: News & Plauderecke
Thema: Was koche ich heute?
Antworten: 171
Zugriffe: 60558

Hallo Franz ich weiss nicht wieviel die bei Aldi kosten aber im Supermarkt sind sie wirklich sehr teuer. Habe sie gerade bei Amazon entdeckt und laut Bewertungen ist das ein fairer Händler und man bekommt eine gute Menge für den Preis. Suchbegriff: "17-18cm Bourbon Vanilleschoten 100g" Kan...
von Havana
Mo Mai 13, 2013 21:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Möchte jemand wellensittich Bücher
Antworten: 16
Zugriffe: 6057

@Andrea: Habe das Buch Neues Heilen auch noch hier. Demnächst ziehen meine Wellis ja bei mir aus. Wollte das Buch dem neuen Halter mitgeben, aber es kann auch sein das er es schon hat weil er ja auch so viele Vögel hat.
Sollte es nicht gebraucht werden komme ich gern auf Dich zu wenn Du möchtest.

LG
von Havana
Mo Mai 13, 2013 21:10
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mal wieder.......
Antworten: 19
Zugriffe: 6633

Hallo

lieben Dank fürs Zeigen. Tolle Flugbilder sind dabei.

LG
von Havana
Mo Mai 13, 2013 21:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ich bin FLOCKI :-)
Antworten: 11
Zugriffe: 4259

Hallo

auch mein Glückwunsch zur süßen Wellidame! :)

LG
von Havana
Mo Mai 13, 2013 21:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hallo, ich bin.....
Antworten: 20
Zugriffe: 7026

Glückwunsch :-D sehr niedlich die kleine!
von Havana
Mo Mär 18, 2013 22:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Fitness - Umzug in eine Großvoliere
Antworten: 9
Zugriffe: 3679

Wenn ich meinen letzten Text hier jetzt lese sehe ich das er vielleicht missverstanden werden konnte. Also es kam mir Amy ggü. falsch vor sie abzugeben weil sie so krank war, dass wollte ich eigentlich sagen. Nurmi: Ich hoffe es kommt zu keinen Komplikationen mehr. Das wäre schlimm. Weiss auch nicht...
von Havana
Mo Mär 18, 2013 21:53
Forum: News & Plauderecke
Thema: traurige Nachrichten...
Antworten: 17
Zugriffe: 5643

Hallo Melody

ich drücke fest die Daumen und wünsche gute Besserung. Ist doch klar das Deine Mama vor geht....

LG
von Havana
Do Mär 07, 2013 0:28
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: vergrößerte Leber + angeschwollener Legedarm
Antworten: 32
Zugriffe: 20420

Das tut mir sehr leid zu lesen.
Wie kommt denn der Witwer zurecht?

LG
von Havana
Do Mär 07, 2013 0:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Fitness - Umzug in eine Großvoliere
Antworten: 9
Zugriffe: 3679

alles für sparky apo :-D :-D ne also aus dem forum wollte ich jetzt deswegen dann nicht raus. außer ihr schmeisst mich raus :badgrin: Ich hätte damals ja auch eine super Stelle hier übers forum für die kranke Amy bekommen können, war eigentlich schon vor der Krankheit im Gespräch deswegen. Aber das ...
von Havana
Do Feb 28, 2013 20:53
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Kräuter für Wellensittiche
Antworten: 19
Zugriffe: 13169

Wer weiss wofür das gut war :-D aber ich mag kein Bitterzeug.

Zur erweiterten Suche