Die Suche ergab 37 Treffer

von badja
Sa Jan 18, 2020 11:34
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 969

Re: Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Vielen lieben Dank euch allen .. Dann habe ich mir da echt einen Vogel ins Haus geholt bei dem es extrem schwierig ist zu erkennen was es ist. Ihr habt mich beruhigt. Ich werde erst mal abwarten und vielleicht wird "sie" ja brutig und die Wachshaut wird braun, dann weiss ich es ja dann mit Sicherhei...
von badja
Mi Jan 15, 2020 10:42
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 969

Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Hallo Sorry, dass ich nochmal nachfrage .. Yuki wurde vor eine Monat hier zu 60 % Henne benannt .. Hier ein paar neue Bilder, vielleicht sieht man es ja jetzt etwas besser ? Es ist eben so, dass, wenn sie wirklich eine Henne ist, ich 3 Hennen und einen Hahn hier habe .. Dann müsste ich doch bald zwe...
von badja
Fr Dez 13, 2019 13:00
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Hahn oder Henne ??
Antworten: 3
Zugriffe: 1119

Re: Hahn oder Henne ??

Danke dir

Gehört sie zu den Rotaugen ? Auch wenn die Augen schwarz sind ? Also ist das ein Albino ?
von badja
Fr Dez 13, 2019 12:25
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Hahn oder Henne ??
Antworten: 3
Zugriffe: 1119

Hahn oder Henne ??

Hallo

Habe diesen Welli gestern als Hahn gekauft .. Heute bei Tageslicht sieht Yuki aber etwas nach Henne aus ?

Kann jemand von euch mit Sicherheit das Geschlecht bestimmen ?

Soll 4 bis 5 Monate alt sein
klein 2.jpg
klein 1.jpg
von badja
Di Sep 03, 2019 23:32
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Grabmilben behandeln
Antworten: 2
Zugriffe: 1154

Re: Grabmilben behandeln

Dann werde ich das so machen .. Danke dir
von badja
Mo Sep 02, 2019 13:44
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Grabmilben behandeln
Antworten: 2
Zugriffe: 1154

Grabmilben behandeln

Hallo zusammen

Ich lese so gegensätzliche Meinungen über die Behandlung von Grabmilben .. Was ist denn nun richtig ? Soll man den ganzen Schwarm behandeln oder nur den befallenen Vogel ?

Gruss

Badja
von badja
Fr Jun 28, 2019 23:38
Forum: News & Plauderecke
Thema: Leider nichts Gutes
Antworten: 24
Zugriffe: 3147

Re: Leider nichts Gutes

war heute mit der Röntgenaufnahme beim Hausarzt. Doch kein Wasser in der Lunge, nur eine leichte Stauung. soll jetzt über den Sommer doch die wassertabletten weiter nehmen. Cortison wird mächtig reduziert jetzt. Hoffentlich geht das gut. Das ist doch eine gute Neuigkeit .. Wünsche dir von Herzen al...
von badja
Fr Jun 28, 2019 16:34
Forum: News & Plauderecke
Thema: ein Sonntagskind
Antworten: 15
Zugriffe: 2201

Re: ein Sonntagskind

So ein hübsches und freundliches Baby .. Herzlichen Glückwunsch

Zwei meiner Söhne haben auch am selben Tag Geburtstag mit 8 Jahren Unterschied :)
von badja
Fr Jun 28, 2019 16:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine Nymphensittiche
Antworten: 441
Zugriffe: 54010

Re: Meine Nymphensittiche

Die sind ja richtig schön .. Gefallen mir sehr gut :)
von badja
Do Jun 27, 2019 20:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine sind jetzt zu viert :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 1793

Re: Meine sind jetzt zu viert :-)

Da hast du zwei sehr schöne Exemplare ergattert :) Und, zufrieden mit der Voliere? :-D Ja, ich bin super zufrieden mit der Voliere .. Ich komme gut überall ran und die Türchen sind schön gross und es hat auf allen Seiten welche. Die sind ja süß die vier. Ich finde die auch sehr hübsch, was mich all...
von badja
Mi Jun 26, 2019 19:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine sind jetzt zu viert :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 1793

Meine sind jetzt zu viert :-)

Nachdem sich meine beiden Jungs in der neuen Voliere eingewöhnt haben, habe ich beschlossen ihnen zwei Damen zu holen. Mittlerweile verstehen sich die vier schon richtig gut .. Auch wenn die beiden Hähne (in blau) ein gutes Stück kleiner sind :) Heute ist auch die graue zum ersten Mal mit raus zum F...
von badja
Sa Jun 22, 2019 12:20
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Buckel am Rücken
Antworten: 2
Zugriffe: 1572

Re: Buckel am Rücken

Vielen Dank

Dann bin ich beruhigt und habe wieder was dazu gelernt :)
von badja
Fr Jun 21, 2019 0:16
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Buckel am Rücken
Antworten: 2
Zugriffe: 1572

Buckel am Rücken

Ich hoffe ihr könnt mich auch in diesem Fall beruhigen und es ist alles normal :) Diese Welli - Dame hat so einen Buckel am unteren Rücken. Man sieht es mal besser und mal weniger gut je nach Bewegung. Die anderen haben das nicht, darum bin ich mir etwas unsicher .. :? https://up.picr.de/36060611ws....
von badja
Mo Jun 17, 2019 16:06
Forum: Vogelfutterpflanzen aus der Natur
Thema: Knaulgras
Antworten: 10
Zugriffe: 2507

Re: Knaulgras

Ich gehe fast jeden Tag mit meinem jüngsten Sohn spazieren. Wir wohnen zwar in der Stadt, haben aber das Glück, dass nur 3 Minuten von unserem Zuhause entfernt ein sehr schöner Spazierweg einem Flüsschen entlang geht. Da pflücken wir auch ganz oft dieses Gras für unsere Vögelchen .. Und die lieben e...
von badja
Mo Jun 17, 2019 12:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer Käfig / Voliere
Antworten: 12
Zugriffe: 2846

Re: neuer Käfig / Voliere

Dann freue ich mich auf die neue Voliere und bin gespannt wie es mit dem Zusammenbau und dem Umzug geht :)
von badja
Mo Jun 17, 2019 12:45
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Grabmilben ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1171

Re: Grabmilben ?

Vielen lieben Dank, Franz .. Dann bin ich jetzt richtig erleichtert :)
von badja
Sa Jun 15, 2019 13:24
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Grabmilben ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1171

Grabmilben ?

Ich schon wieder .. Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen vielen Fragen Meine Vögelchen werden ja sehr langsam aber dennoch immer zutraulicher. Darum kann ich sie natürlich auch besser von Nahem betrachten .. Und da ist mir bei meinem Mizu (Misu) aufgefallen, dass sein Schnabel nicht so schön au...
von badja
Sa Jun 15, 2019 12:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer Käfig / Voliere
Antworten: 12
Zugriffe: 2846

Re: neuer Käfig / Voliere

Hallo zusammen Ich habe mich für diese entschieden: Innenvoliere Montana Paradiso 150 - antik / platinum: L 150 x B 65 x H 161 cm Diese ist anscheinend sehr stabil und sollte einige Jahre halten :-) Ist ja auch recht teuer, hier in der Schweiz noch teurer als in Deutschland. Und sie würde locker auc...
von badja
Do Jun 06, 2019 21:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Raumsprays
Antworten: 11
Zugriffe: 2207

Re: Raumsprays

Brassada hat geschrieben:
Do Jun 06, 2019 14:29


die Gefahren aus der Küche konnten ausgeschlossen werden.

Was sind denn die Gefahren die aus der Küche kommen können ?
von badja
Do Jun 06, 2019 20:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer Käfig / Voliere
Antworten: 12
Zugriffe: 2846

neuer Käfig / Voliere

Ich habe wieder eine Frage Leider habe ich einfach zu uninformiert den Käfig für meine beiden Wellensittiche gekauft. Mittlerweile habe ich gelernt, dass die Stäbe besser waagrecht sein sollen, die Gitterabstände kleiner und dass Wellensittiche quer fliegen und nicht hoch und runter. Unser Käfig mis...
von badja
Mi Mai 29, 2019 21:03
Forum: News & Plauderecke
Thema: Mathe-Rätsel
Antworten: 103
Zugriffe: 18546

Re: Mathe-Rätsel

Ich weiss die Lösung .. Denke ich jedenfalls :)

Bin aber zu blöd um eine private Nachricht zu schreiben :-D .. Hängt im Postausgang fest :?
von badja
Mi Mai 29, 2019 10:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zutraulichkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 2027

Re: Zutraulichkeit

Wichtig ist es, jetzt die Zeit zu investieren. Ach, jetzt habe ich mich so über die Erfolge gefreut und jetzt ist der zutraulichere der beiden, der Mizu, in der Mauser denke ich. Jedenfalls hat er so Stoppeln am Kopf und ist auch etwas ruhiger als sonst und vor allem geht er nicht mehr zum Fliegen ...
von badja
Fr Mai 24, 2019 13:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Flugsicheres Zimmer
Antworten: 38
Zugriffe: 5924

Re: Flugsicheres Zimmer

Das hört sich ja schon prima an. Meine wären damals lieber abgestürzt als auf meinen Kopf notzulanden :lol: . Ja vielleicht fehlt ihnen was, was sie vom Käfig aus sehen können. Genau .. Das war bestimmt eine Notlandung :-D Ich habe mir jetzt etwas bestellt wo sie noch landen können auf der anderen ...
von badja
Fr Mai 24, 2019 13:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Flugsicheres Zimmer
Antworten: 38
Zugriffe: 5924

Re: Flugsicheres Zimmer

bodo+rolf hat geschrieben:
Mi Mai 22, 2019 18:29

Außerdem kannst du si ja mal mit Hirse auf deine Hand locken.
sie schauen auch von einander ab.

Das übe ich jetzt jeden Tag mit ihnen.

Tut mir leid, dass deine Truppe trauert .. Hoffe es geht ihnen bald besser
von badja
Fr Mai 24, 2019 13:10
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zutraulichkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 2027

Zutraulichkeit

Hallo zusammen

Meine beiden sind schon richtig fleissig am Fliegen jeden Tag und heute hat es zum ersten Mal geklappt mit Kolbenhirse ab der Hand zu füttern .. Ja, das Stück ist noch richtig lang, mein Ziel ist es aber, dass es immer kürzer wird :)

Bild
von badja
Mi Mai 22, 2019 17:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Flugsicheres Zimmer
Antworten: 38
Zugriffe: 5924

Re: Flugsicheres Zimmer

nach kopfzahm folgt schulterzahm und Ärmelzahm. Nächste Stufe ist hoffentlich Futterzahm. Das hoffe ich, auch wenn er sich vielleicht einfach ausruhen wollte und keinen anderen Platz gefunden hat :) Die ganze Frage der Zutraulichkeit ist ein sich immer wiederholendes Geduldsspiel. Geduld scheint wo...
von badja
Mi Mai 22, 2019 16:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Flugsicheres Zimmer
Antworten: 38
Zugriffe: 5924

Re: Flugsicheres Zimmer

Neandertaler hat geschrieben:
Mi Mai 22, 2019 16:19
... aber kopfzahm sind sie doch schon!
Ja, anscheinend :-D :-D
von badja
Mi Mai 22, 2019 13:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Flugsicheres Zimmer
Antworten: 38
Zugriffe: 5924

Re: Flugsicheres Zimmer

Ich nochmals .. Bin gerade glücklich :-D Die beiden sind zum ersten Mal zusammen aus dem Käfig gekommen .. Haben ein paar Runden durch's Zimmer gedreht und einer ist auf meinem Kopf gelandet :o :D bevor sie wieder in den Käfig zurück geflogen sind. Ich werte das mal als gutes Zeichen, auch wenn sie ...
von badja
Mi Mai 22, 2019 13:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Flugsicheres Zimmer
Antworten: 38
Zugriffe: 5924

Re: Flugsicheres Zimmer

Brassada, lieben Dank für die Superidee mit der Wühlkiste .. Ich bin aus der Schweiz, aber ich schaue da mal ob es sich dennoch lohnt da etwas zu bestellen. Diese Kisten gefallen mir schon sehr gut. Anne, vielen lieben Dank für die Anmerkung wegen der Fransen .. Ich habe sie sofort, als ich deinen B...
von badja
Di Mai 21, 2019 12:59
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Flugsicheres Zimmer
Antworten: 38
Zugriffe: 5924

Re: Flugsicheres Zimmer

Jetzt bin ich etwas enttäuscht .. Die letzten Tage habe ich jeden Tag für ein paar Stunden den Käfig offen gelassen, aber keiner der beiden wagte sich raus :? Ich habe auf dem Schrank eine grosse schöne Wurzel wo sie gut landen und sitzen könnten .. Und auch auf dem Käfig drauf lege ich dann immer e...

Zur erweiterten Suche