Die Suche ergab 53 Treffer

von Oskar
So Sep 27, 2015 12:38
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: ein Renner im letzten Gelege
Antworten: 3
Zugriffe: 3695

Hallo,

der Kleine hat alle seine Federchen wieder und fliegt......

Liebe Grüße
von Oskar
Mo Aug 31, 2015 10:51
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: ein Renner im letzten Gelege
Antworten: 3
Zugriffe: 3695

ein Renner im letzten Gelege

Hallo, mein Pärchen hatte dieses Mal 3 Gelege nacheinander - etwas, was ich eigentlich sonst nie zulasse. Ich hatte deshalb auch schon ein ziemlich ungutes Gefühl. Nun habe ich einen Renner in diesem Gelege. Die anderen 5 Küken sind alle ganz normal und auch alle Küken davor waren gesund und normal ...
von Oskar
Di Mär 31, 2015 14:45
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Grabmilben die das Gefieder schädigen????
Antworten: 5
Zugriffe: 6117

okay - mal sehen, o das mit dem Bild klappt [/img]
von Oskar
Di Mär 31, 2015 10:03
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Grabmilben die das Gefieder schädigen????
Antworten: 5
Zugriffe: 6117

ich werde mich bemühen, Bilder einzustellen..... leider habe ich hier mit dem System immer so meine Probleme... Danke erst mal für euere Meinungen. Momentan läuft alles nicht so besonders. Eine meiner Hennen ist vor einer Woche über eines ihrer Küken hergefallen und hat ihm schwere Kopfverletzungen ...
von Oskar
Mo Mär 30, 2015 12:26
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Grabmilben die das Gefieder schädigen????
Antworten: 5
Zugriffe: 6117

Grabmilben die das Gefieder schädigen????

Ich habe eine 5 Jahre alte Henne, die von heute auf morgen (und das meine ich wörtlich) total zerzauselte Schwung-und Schwanzfedern hatte. Sah typisch nach einem Duster aus. Ich natürlich die totale Panik und ab zum TA. Der fand einen erheblichen Grabmilbenbefall an Schnabel und Bein. Da sie in den ...
von Oskar
Sa Jan 10, 2015 18:26
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Grabmilben
Antworten: 7
Zugriffe: 5633

@ Mücke....... warum soll ich bei Grabmilben alles mit Ardap behandeln??? ich mach mir wegen dem Kontaktgift halt Sorgen bei dem brütenden Pärchen, ob es Auswirkungen auf die Eier und Küken hat. Nicht dass ich hinterher lauter behinderte Küken habe. Deswegen dachte ich, ob es bei den beiden besser i...
von Oskar
Fr Jan 09, 2015 11:48
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Grabmilben
Antworten: 7
Zugriffe: 5633

Grabmilben

Hallo, ich habe bei einigen meiner Wellis einen leichten Befall mit Grabmilben festgestellt. Spot on Tropfen habe ich noch zu Hause - das ist nicht das Problem. Leider zeigt auch ein Pärchen, welches in der Zuchtbox sitzt einen leichten Befall unter der Nase. Darf ich sie trotz laufender Brut mitbeh...
von Oskar
Do Jan 30, 2014 13:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Nachwuchs bei den Störkiwellis
Antworten: 52
Zugriffe: 25620

Jasmin,

eine sehr berührende Geschichte mit wunderschönem Ausgang und tollen Bildern.
Man merkt, wieviel Sorgen du dir um deine Wellis machst und wie vertrauensvoll sie dir deshalb gegenübertreten.

Weiterhin viel Spaß mit deinen Flauschis.
von Oskar
Di Jan 28, 2014 11:37
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Was kann das bedeuten????
Antworten: 9
Zugriffe: 7533

Nachdem sie mir nun immer in den Ärmel und unter den Pulli gekrabbelt ist und das Gerupfe kein Ende fand, habe ich ihr einen Nistkasten angeboten. Es hat keine 5 Minuten gedauert und sie saß darin. Sie hat sich unsterblich in einen meiner Neuzugänge verliebt und er findet die Nistkastennummer nun au...
von Oskar
So Jan 26, 2014 11:34
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Was kann das bedeuten????
Antworten: 9
Zugriffe: 7533

Ich würde euch gerne ein Bild zur Verfügung stellen - aber ich bekomme hier einfach nichts eingestellt. Vielleicht erklärt mir noch mal jemand, wie das funktioniert. Der TA konnte mir auch nicht weiterhelfen. Er hat nichts entdeckt - die Pünktchen im Gefieder die man sah, erwiesen sich unter dem Mik...
von Oskar
Mi Jan 08, 2014 15:59
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Was kann das bedeuten????
Antworten: 9
Zugriffe: 7533

Was kann das bedeuten????

:cry: Mein Lieblingswelli Sunshine, hat an den Beinen und unter den Flügeln ganz kahle Stellen - überhaupt scheint das Untergefieder sehr licht. Es geht ihr ansonsten gut - sie frisst, fliegt, der Kot ist normal. Ihr Verhalten hat sich nicht verändert, außer dass die kahlen Stellen, oder das was sie...
von Oskar
Mo Aug 12, 2013 17:12
Forum: Heimtierbedarf, Vogelzubehör, Zuchtbedarf, Wellensittichfutter, Vogelbedarf
Thema: 2 Zuchtboxen abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 5111

Hallo Anja,

sind die Zuchtboxen noch da????
von Oskar
Fr Aug 09, 2013 10:14
Forum: Heimtierbedarf, Vogelzubehör, Zuchtbedarf, Wellensittichfutter, Vogelbedarf
Thema: Zuchtboxen gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 4800

Zuchtboxen gesucht

Hallo,

ich suche Zuchtboxen???

Hat jemand was anzubieten - dann bitte melden.

LG Susi
von Oskar
Fr Mai 10, 2013 10:25
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Hahn oder Henne und Farbschlag ???
Antworten: 20
Zugriffe: 13303

Hallo Gunny, Sunshine ist jetzt seit 22.März bei mir. Sie ist definitv eine Henne. Ich bekomme hier mal wieder keine Bilder hochgeladen........Sonst hätte ich schon welche eingestellt. Man sieht es mittlerweile deutlich an ihrer Nase - aber man merkt es auch an ihrem Verhalten : definitv Henne LG :l...
von Oskar
Mo Apr 29, 2013 19:54
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Hahn oder Henne und Farbschlag ???
Antworten: 20
Zugriffe: 13303

Da ich Sunshine ja nun schon 4 Wochen hier habe, möchte ich euch nicht länger im Ungewissen lassen.... die 200€ würde ich auch gerne abholen :lol: :lol: :lol: Sunshine ist definitv eine HENNE Hut ab - Neandertaler - treffsicher wie immer! :) Bilder von ihr, könnt ihr hier einsehen http://affility.de...
von Oskar
Mi Mär 20, 2013 9:56
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: was kann das sein???
Antworten: 10
Zugriffe: 6731

Ich denke ja, dass es zu dieser Diagnose auch etwas Schriftliches gibt. Das werde ich mir auf alle fälle zeigen lassen. Kann es generell sein, dass Organe anschwellen, wenn Ernährungsfehler wie Gritmangel vorliegen?? Ich kenn mich da nicht aus. Bei mir wurde allerdings auch noch nie ein Welli gerönt...
von Oskar
Di Mär 19, 2013 18:48
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: was kann das sein???
Antworten: 10
Zugriffe: 6731

Hallo,

der Welli ist ein Jahr alt und die Besitzer waren in der Taubenklinik in Essen mit ihm.
Kot wurde untersucht, Kropfspülung gemacht und geröntgt.

Eigentlich hat die Klinik docch einen guten Ruf.
von Oskar
Fr Mär 15, 2013 8:27
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: was kann das sein???
Antworten: 10
Zugriffe: 6731

was kann das sein???

:? :? :? ich habe bei Ebay Kleinanzeigen einen Welli gesehen, der mir sehr gut gefällt. Nun war die Besitzerin, da der Welli beim Fliegen "quitscht" extra noch beim TA mit ihm um abzuklären, ob er wirklich gesund ist (fand ich ja extrem lieb). Dabei stellte der TA beim Röntgen fest, dass e...
von Oskar
Fr Mär 15, 2013 8:20
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Hahn oder Henne und Farbschlag ???
Antworten: 20
Zugriffe: 13303

Danke euch :lol: :lol: :lol:

das ist echt lustig - schön zu sehen, dass ihr genauso uneinig seid, wie ich selbst.
Ich bin ständig hin und hergerissen.
Mal sieht es aus wie eine Henne - mal wie ein Hahn...

na - dann mal weiter abwarten!
von Oskar
Mo Mär 11, 2013 18:44
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Sind das erste Anzeichen für Schecken?
Antworten: 26
Zugriffe: 16051

wie sehen die Küken denn jetzt aus???
Kann man schon mehr erkennen??
von Oskar
Mo Mär 11, 2013 18:00
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Hahn oder Henne und Farbschlag ???
Antworten: 20
Zugriffe: 13303

Hahn oder Henne und Farbschlag ???

Hallöchen,

ich hab bitte gleich zwei Wünsche auf einmal:
zum einen wüsste ich gerne den Farbschlag und zum anderen, ab das ein Hahn oder eine Henne ist.

Wobei mir die Geschlechtsbestimmung vorrangig wichtig ist.

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten :)

LG
von Oskar
Di Jan 08, 2013 10:18
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Grisu spukt Körner
Antworten: 45
Zugriffe: 25654

Hallo.........

das tut mir ja soooo leid für deinen Grisu und dich :(

Hoffentlich gibt es für all das eine einfache und gute Erklärung und Hilfe.

Dein Grisu ist so ein Hübscher - der muss einfach ganz schnell gesund werden.

Liebe Grüße :wave: :wave:
von Oskar
Di Jan 08, 2013 10:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vogelkäfig/Voliere von Ebay kaufen
Antworten: 32
Zugriffe: 23096

hallo,

die Voliere von Brassada heißt: Eldorado
http://www.amazon.de/PETGARD-Vogelvolie ... B008OQ6V64
zum Beispiel hier erhältlich........
von Oskar
Di Nov 06, 2012 19:56
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Propolis Herbal
Antworten: 1
Zugriffe: 3211

Propolis Herbal

Hallo,

kennt irgend jemand hier im Forum dieses Produkt und hat Erfahrungen damit??
Es soll angeblich antibakteriell und gegen Pilze wirken und das Tier aufpäppeln.

Freue mich auf eure Antworten.

Meinem Pups gehts leider immer noch nicht besser.
von Oskar
Do Okt 18, 2012 13:23
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: wie behandelt ihr MEGA's
Antworten: 27
Zugriffe: 18031

Danke euch............ werde beim nächsten Mal Frau Dr.Geduldig konsultieren. heute geht es Pups schon etwas besser - er hat wieder 2 Gramm mehr - hat seine Stimme wiedergefunden und ist insgesamt reger und zeigt wieder Interesse an seinem Umfeld. bin jetzt erstmal glücklich und hoffe, dass er es wi...
von Oskar
Do Okt 18, 2012 9:40
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: wie behandelt ihr MEGA's
Antworten: 27
Zugriffe: 18031

Danke dir.........
Oskar heißt übrigens mein Hund :lol:

die "Susi-Möglichkeiten" sind in den meisten Foren immer gleich weg.

Pupsi kämpft echt - aber es geht ihm weiterhin nicht gut.
von Oskar
Mi Okt 17, 2012 17:07
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Ampho und Enroxil
Antworten: 4
Zugriffe: 3894

Hallo Neandertaler,

danke schön.
Ich werde ihm das Ampho heute Abend wieder geben.
von Oskar
Mi Okt 17, 2012 16:11
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Ampho und Enroxil
Antworten: 4
Zugriffe: 3894

Danke dir Nurmi.......... mein Pupsi ist ein echter Kämpfer. Er hat schon so oft dagehangen, dass ich dachte: diese Mal schafft er es nicht.... Ich hoffe, ich bekomm das auch dieses Mal wieder hin. Ich war nur irritiert, weil der TA sagte, ich soll kein Ampho geben, so lange Pups das Antibiotikum be...
von Oskar
Mi Okt 17, 2012 16:06
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: wie behandelt ihr MEGA's
Antworten: 27
Zugriffe: 18031

Hallo Alexandra, er hat erst den Kropf gespült und ist dann mit dem Ergenis, sowie den Kotproben aus dem Raum. Längere Zeit hat er alles unter dem Mikroskop (hab ich aber selbst nicht gesehen) untersucht. Danach kam er wieder und hat gesagt, dass wieder jede Menge Megas im Kot seien. Bei der Kropfun...
von Oskar
Mi Okt 17, 2012 11:34
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Ampho und Enroxil
Antworten: 4
Zugriffe: 3894

Ampho und Enroxil

Eine Frage habe ich noch..... :?: :?: :?: Da bei Pupsi gestern ja wieder jede Menge Megas im Kot waren, der TA aber eine zusätzlich bakterielle Ursache sieht, hat er mir jetzt Enroxil mitgegeben. Während der 5 Tage, die ich damit behandle, soll ich kein Ampho geben. Da Pupsi aber immer leichter wird...

Zur erweiterten Suche