Die Suche ergab 6 Treffer

von antra
Do Jan 20, 2005 23:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Badehaus???
Antworten: 5
Zugriffe: 3062

Versuch` es doch mal mit Salat, Basilikum oder Möhrengrün im Wasser - meine gehen dann ab und an wirklich mal baden :)
von antra
Do Jan 20, 2005 23:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe!!!!!!!!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 4892

@ neandertaler: Mir ging es eher darum, dass man doch an erster Stelle mal fragen sollte, ob überhaupt der Wunsch zu züchten besteht, oder ob der Nistkasten vielleicht als "Standartausstattung" im Käfig hängt ("So was gehört da rein" "Das sind deren Schlafkästen" ...). ...
von antra
Mi Jan 19, 2005 23:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe!!!!!!!!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 4892

Aha! Aber kannst Du denn dann der Jana (die ja scheinbar noch nicht so viel Erfahrung hat) Tips geben beüglich: 1) Nistkästen überhaupt in den Käfig? 2) Wenn sie wirklich züchten will - worauf muss man achten - und sollte man nicht besser noch etwas warten bis nicht nur die Vögel alt genug sondern a...
von antra
Mi Jan 19, 2005 21:24
Forum: Tierschutz-Forum & Rechtsfragen & Gesetzestexte
Thema: Sittich aus Plastik
Antworten: 1
Zugriffe: 6866

Habe auch heute Plastiksittiche (sogar inklusive Batterien, damit die noch schön Tönchen von sich geben können), diese "Schmirgelpapier"-Hüllen für Sitzstangen und sogar Rundkäfige(!!!) in einer großen Zoohandlung gesehen... :( :( :evil: Wollte da eigentlich Spielzeug kaufen, hab`s dann ab...
von antra
Mi Jan 19, 2005 21:12
Forum: Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung
Thema: Meinung des Webmasters zum Thema Einzelhaltung!
Antworten: 48
Zugriffe: 57432

Hi! Bin auch ganz neu hier. ABER: absolute Einzelhaltungs-Gegnerin! Ich hab´ seit Oktober 2 Wellis, beide gleichzeitig gekauft und mit viel Geduld geschafft, dass sie nun munter auf meinem Arm herumhopsen und keine Angst vor mir haben. Mal ehrlich: Mit viiiiiiel Zeit und Geduld (ja ich arbeite jeden...
von antra
Mi Jan 19, 2005 20:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe!!!!!!!!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 4892

Bin zwar ganz neu hier, wollte aber das Gleiche sagen :) Um Wellensittiche züchten zu dürfen braucht man eine Zuchtgenehmigung. Daher solltest Du Deinen Vögeln erstmal den Niskasten wieder rausnehmen. Deine Vögel werden den Kasten auch nicht vermissen, die brauchen so ein Kästchen nämlich sicher nic...

Zur erweiterten Suche